So hier dürft ihr wieder fleißig Feedback geben^^ Freu mich über eure Meinungen
Feeds zu "Oh du fröhliche...."
-
Kate87 -
6. Oktober 2012 um 10:47
-
-
Schön, geht direkt weiter, wieder mit einem kleinen Zeitsprung, aber ich hoffe sehr, wir werden wieder in Rückblenden erfahren, was in der Zwischenzeit passiert ist. Die Geschichte zwischen Ben und Tanja läuft ja somit schon sehr lange & man nimmt an der Entwicklung teil. Finde ich gut.
Und bei dem regnerischen Wetter habe ich auch große Lust auf ein bisschen Vorweihnachtsstimmung. Ich hätte jetzt nichts gegen einen warmen Kakao und ein bisschen Lebkuchen. Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.
-
Zeitsprünge sind immer toll Und bestimmt wird Katrin uns wieder mit solchen sachen Verwöhnen..
Men merkt aber auch dass Ben noch nicht ganz über die sache hinweg ist... er muss noch die übungen machen ganz arg übel..
Bens "Kampf" mit der Lichterkette hast du gut beschrieben, Süße.. Sah das bild schon vor mir... Ben aufm Boden hockend umgeben von Lichterkabelsalat Und HEY!! Wie weit ist denn Tanja mit der Schwangerschaft schon?? Darf die denn noch so schwer schleppen???
Bin mal gespannt wie der Abend bei Semir und Andrea verläuft..
Gruß
-
Jaaa, Weihnachten kann gar nicht früh genug anfangen, ich liebe den Advent! Im Moment finde ich den Herbst da draußen ganz toll, aber wenn es dann so regnerisch und fies wird, habe ich nichts gegen eine weihnachtliche Geschichte.
Den Kampf mit den Lichterketten darf ich auch jedes Jahr ausfechten, ich habe vollstes Verständnis für Ben, mache mir aber auch noch um seinen Kopf Sorgen, da scheint ja doch noch nicht wieder alles in Ordnung zu sein.
Und Zwillinge...? Oh man, das wird echt anstrengend! -
Mann,das ist aber eine freudige Überraschung!
Zwillinge!!!,wobei die schlaflosen Nächte und die doppelten Sorgen natürlich auch kommen werden.
Aber Ben und Tanja nehmen das ja sehr gelassen,na ja,was wollen sie denn auch anderes machen.
Hey und den jährlichen Lichterkettenkampf! Ist das nicht bloss bei mir so? Dabei bemühe ich mich jedes Jahr die ordentlich aufzurollen.Ja,wenn im Raum Köln mal soviel Schnee liegt,dass man schlittenfahren kann,dann muss man das freilich ausnutzen.Da kann Ben mit Ayda ja schon mal üben!
-
Whow, Ben & Tanja bekommen Zwillinge, das ist aber mal eine Aufgabe. Und Tanjas Schwangerschaft scheint ja eigentlich auch schon sehr weit zu sein & da erkennt der Arzt erst jetzt, dass es Zwillinge werden? Bei den heutigen modernen Untersuchungsmethoden? Da würde ich aber mal über die Fähigkeiten des Arztes nachdenken. Nicht, dass bei der nächsten Untersuchung dann noch ein drittes Baby auftaucht.
Und Ben darf mit Ayda nur so lange Schlitten fahren, wie es hell ist? Hat Andrea Sorge, dass Ben im dunkeln den Weg nach Hause nicht mehr findet? Okay, wenn er immer noch Erinnerungslücken hat, ist das nicht so einfach, aber sie werden ja wohl in der Nähe Schlitten fahren gehen, oder? Und die vorweihnachtliche Stimmung passt gerade auch gut, weil die Adventszeit und die Vorfreude darauf, die schönste Zeit im Jahr ist.
-
Muss man Angst haben, weil Ben jetzt alleine mit Ayda loszieht, oder ist das nur wieder meine übliche Paranoia? Er ist ja schließlich erwachsen, es geht ihm schon viel besser und er wird Ayda doch bestimmt nicht unterwegs irgendwo vergessen?
Ansonsten finde ich die vorweihnachtliche Stimmung auch gut. Wir bewegen uns ja schließlich mit großen Schritten darauf zu. Und ich habe auch schon wieder Lebkuchen gegessen, aber bitte nicht weitersagen.
Nur das mit den Zwillingen... das will nicht in meinen Kopf. Kann mir Ben überhaupt nicht als Vater vorstellen. Da musst du noch viel Überzeugungsarbeit leisten, Kathrin, dass sowas überhaupt möglich ist.
-
Also ich hab jetzt auch irgendwie ein ungutes Gefühl,dass Ben und Ayda irgendwas passiert beim Schlitten fahren.Ja man macht sich immer nur Sorgen,das ist keine Paranoia Trauerkloss oder etwa doch?Ich zweifel jetzt selbst.
Und Zwillinge ist klasse,Junge und Mädchen,was will man mehr!
-
So jetzt gibt es nen neuen Teil...viel Spaß damit^^
-
Puuhh...Ben und Ayda sind unversehrt vom Schlittenfahren zurück. War doch bloß unsere Paranoia, silli.
Ben darf bald wieder arbeiten? So richtig? Im Außendienst? Na, dann scheint es ihm doch schon wieder ganz gut zu gehen.
Ja, und der Prozess gegen Schöller...hoffentlich läuft da alles glatt. Der wird doch gut bewacht, oder? Nicht, dass der irgendwie eine Gelegenheit zur Flucht nutzen kann.... Und da ist sie auch schon wieder, die Paranoia.
-
Schönes ruhiges Kapitel mit ganz viel besinnlicher Stimmung, gefällt mir.
Und Ben ist vom Schlitten fahren ganz nass, was hat der den gemacht, sich im Schnee gewälzt? Und was hat Andrea da für Alternativkleidung für Ben zu Hause? Die Zeiten, dass Andrea seine Wäsche gemacht hat dürften mit Tanjas Einzug bei Ben doch sicher vorbei sein, oder?
Und Ben vergisst immer noch viel, na das ist für seine Berufstätigkeit aber auch nicht gerade förderlich.
-
Nun gut,die erste Sorge war unbegründet.Die Beiden sind wohlbehalten zurück vom Schlitten fahren und jetzt gibt's Spaghetti Bolongnese,lecker,das könnt ich jetzt auch essen.
-
Sorry das es so lange gedauert hat mit dem neuen Teil...aber nun ist er Online...viel Spaß damit
-
Ist ja sehr kurz das Kapi diesmal... aber wie ich schon gesagt habe... " in der kürze liegt die würze"
Toll dass der Abend so ruihg verlaufen ist... Das wird sich bestimmt nochmal wiederhohlen.... spätestens dann wenn die twins da sind oder
Ohhh jetzt "sehen" wir mal wie Ben so "leidet" in der Nacht mit einer Schwangeren ... vor allem das Tanja ihren "Hase" wirklich mit einem Kissen haut ist geil.. und er setzt sich sofort auf... bestimmt hat sie schon öfters getan...
Und er holt ganz Genteleman Tanja natürlich ihr Wasser.. und kann sofort weiterschlafen... wenn auch etwas erschöpft... Tja Ben... wenn die Zwillinge da sind kannst du Durchschlafen vergssen -
Also, ich verstehe Tanja nicht. Auf der einen Seite packt sie Ben in Watte, achtet darauf, dass er warm genug angezogen ist und immer schön seine Übungen macht und auf der anderen Seite weckt sie ihn nachts, weil sie Durst hat. Das kann man wahrscheinlich nur mit den "doppelten" Schwangerschaftshormonen erklären, oder?
Und irgendwíe kann ich mich nicht dran gewöhnen, dass Tanja Ben immer "Hase" nennt. Das passt irgendwie nicht zu Ben.
-
Ja, ich glaube, wir müssen Tanja mildernde Umstände zubilligen, wegen den Hormonen. Denn ich denke auch, die paar Schritte in die Küche hätte sie, trotz Schwangerschaftsbauch, auch selbst schaffen können. Und dann will sie ihr Wasser auch noch mit etwas Zitrone. Mitten in der Nacht... Klarer Fall. Unschuldig, wegen hormoneller Unzurechnungsfähigkeit.
-
Na nur gut,dass Tanja nicht mitten in der Nacht Hunger auf einen Big Mac hatte und Ben raus in die Nacht jagt.Da ist so ein bisschen Wasser holen nicht so tragisch.
-
Bis jetzt scheint die Story noch nicht wirklich fahrt aufgenommen zuhaben...schade aber morgen wird es nen neuen Teil geben.
-
aber morgen wird es nen neuen Teil geben
Super, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
-
Die vorweihnachtlichen Rituale sind doch überall am Heiligen Abend gleich-noch schnell einkaufen-Lebensmittel und letzte Geschenke und dann der Austausch erster Weihnachtsüberraschungen mit Freunden.
Das mit dem heissen Kaffee ist aber gemein,sowas tut man nicht,aber Ben und Tanja sind anscheinend gleichermassen albern!
Übrigens-das mit dem nächtlichen Wasser war ein Testlauf von Tanja,wie das dann später mit der Babyversorgung klappen wird!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!