Oh man, jetzt wissen wir mehr über die Hintergründe wie und warum Layla da rein geraten ist und warum sie so reagiert hat.
Aber das wirklich dramatische ist, dass Ben, Layla und Konrad in den Fängen der Verbrecher sind & die Übertragung der Stimmen auf jeden Fall noch funktioniert. Und so erfahren die völlig geschockte Susanne und der sicher nicht minder geschockte Semir erst mal, dass Ben auch dort ist, dass er schwer verletzt ist und sie erfahren die Hintergründe warum Ben sich nicht gemeldet hat & das Konrad den Kontakt zu seinen Freunden bewusst unterbunden hat. Und jetzt kommt bitte Keiner, mit er meinte es doch nur gut, damit kann man sich bei so schwerwiegenden Entscheidungen, die ja Bens komplettes Leben verändert haben, natürlich auch das von Susanne und Semir, aber nicht raus reden.
Danara, ich finde Deine Geschichte ist was ganz Besonderes, sie hat so einen ganz speziellen psychologischen Touch, den ich sehr mag und ich kann mich da Sabrina nur anschließen, alle Personen handeln immer komplett nachvollziehbar. Manchmal nicht direkt erkennbar, aber im nächsten Kapitel denkt man dann, klar, wie hätten sie auch anders handeln können, super aufgebaut die Story.
Und Ben ist so schwer verletzt, dass er sich selbst nicht sicher ist, ob er das überhaupt überleben kann. Laylas Entsetzen, obwohl sie ja indirekt für die ganze Situation verantwortlich ist, scheint auch echt zu sein. Sie wollte sicher nicht, dass Ben oder Konrad was passiert, aber dafür ist es jetzt zu spät.
Und dann das Gespräch zwischen Layla und Ben, sie kann ja nicht wissen, dass Susanne und Semir mithören, indem sie Ben auffordert zu kämpfen, weil er doch Susanne noch liebt und auch seine Freundschaft mit Semir zurück haben will. Puh, was für eine emotionale Achterbahnfahrt für den Leser und auch für Susanne und Semir, die ja alles live hören, das muss sicher schrecklich für die beiden sein, dass sie jetzt tatenlos zusehen müssen und keine Ahnung haben, wo Ben & Co gefangen sind.
Ich weiß gerade nicht, ob es gut oder schlecht ist, dass Ben nicht weiß, dass Konrad in der gleichen Lage, wie er und Layla ist. Da lasse ich mich von den weiteren Kapiteln mal überraschen.
Und Konrad ist anscheinend immer noch der Meinung, die Polizei weiß, wo sie sind, leider ein fataler Irrtum, bin mal gespannt, wann er realisiert, dass es nicht so ist. Semir wird sicher alles mobilisieren, allen voran sicher Hartmut, der ihm helfen kann, Ben & Co.zu finden.
So, Susanne pack bitte direkt Deinen medizinischen Notfall Koffer, hol Sabrina ab (vielleicht direkt mit dem Sofa - grins) und ich komme aus der anderen Richtung. Bis wir da sind, weiß Semir hoffentlich schon, wo wir suchen müssen, da ist gut, wenn wir alles nötige dabei haben. Sonst noch Jemand der mit kommen will, um Ben zu retten?