1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Vom Ende bis zum Anfang"

• Danara
  • 9. Oktober 2012 um 11:22
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Danara
    Gast
    • 19. November 2012 um 19:30

Nein Sabrina, so war das doch gar nicht gemeint! Obwohl ich zugeben muss, dass ich manchmal auch ein bisschen gemein sein kann, aber morgen gibt es dann auch schon die Auflösung dieser Situation, das hält man ja sonst nicht aus!

Schokolade kann trotzdem nicht schaden, wegen der Endorphine und so!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 19. November 2012 um 20:05

Auch hier ein sehr spannendes emotionales Kapitel.Ich hoffe ,gleich kommt ein oder zwei Männer von der Feuerwehr um die Ecke und holen Ben da raus.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 19. November 2012 um 23:01

Ja, silli, das hoffe ich auch, dass da gleich die Feuerwehr auftaucht. Am besten mit schwerem hydraulischem Gerät. (Keine Ahnung, ob man das für Bens Rettung brauchen kann, aber es klingt gut)

Was für eine verzweifelte Situation. Ben hat den Tod vor Augen, und Semir soll ohne ihn rausgehen und ihn da drin sterben lassen....Nein, ich glaube auch nicht, dass Semir das über´s Herz bringt. Obwohl er ja auch an seine Familie denken müsste. Und wie heldenhaft von Ben, dass er Semir rausschicken will, obwohl er solche Angst hat, vor dem, was auf ihn zukommt....Ach... ;(

Nein danke, Danara, für mich keine Schokolade. Ich esse sonst immer und in jeder Situation Schokolade, aber gerade kriege ich keinen Bissen runter. :(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 21. November 2012 um 12:39

Mensch,Danara!
    Eigentlich sollte man so emotional aufgewühlt keine Feeds schreiben,aber gerade habe ich die Geschichte weitergelesen,seitdem ich nicht mehr dazugekommen bin.gaaanz grosses Kino! Ob du es glaubst,oder nicht,meine Tränen tropfen gerade auf den Laptop und obwohl ich gerade das Telefon habe läuten hören,bin ich nicht hingegangen,so hat mich deine Geschichte in den Bann gezogen-mitgerissen-vereinnahmt-ach keine Ahnung,wie sich das sonst noch in Worte fassen lässt!
    Jedenfalls muss ich sagen,dass ich mir wirklich was habe entgehen lassen,als ich die letzten zwei Wochen einfach aus echten Zeitgründen aufgehört habe,die Geschichten zu lesen.Ein ganz wichtiger und erstrebenswerter Teil meines Lebens war momentan ausgesetzt!
    Entschuldigung,dass ich nicht gefeedet habe und danke,dass es so toll weiterging!
    Nun endlich kann ich nachvollziehen warum und weshalb in deiner letzten Geschichte die Dinge so geschehen sind,wie sie eben waren.Aber wie gerade Semir um Bens Rettung kämpft-ich kann vor lauter Kloss im Hals fast nichts mehr dazu sagen!-und dass Ben erst auf die Rettung seines Vaters besteht-schluck!
    -und dass Dr.Küpper mit seiner Vergangenheit abschliessen kann und damit unter Einsatz seines Lebens sowohl Ben,als auch Semir zu retten versucht,ach das ist einfach nur toll!
    Danke für deine Ideen und die Gefühle,die du in mir damit hervorrufst!
    Weiter so! LG susan

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 21. November 2012 um 13:50

Oh Mann, jetzt hätte ich schon bei der Geschichte fast geheult, und dann bei susans Feed gleich nochmal. ;(

Gott sei Dank gibt es doch keine gegrillten Hauptkommisare. Ben ist gerettet. Also Dr. Küpper hat ja damit wohl alles wieder gut gemacht, was er jemals verbockt hat. Wenn der einen Fehler einsieht, dann gleich richtig!

Ich hoffe, Ben und Semir haben jetzt nicht zu viel Rauch abgekriegt, so dass einer ausführlichen Aussprache nun nichts mehr im Weg steht. Obwohl...ist die überhaupt noch nötig? Die beiden haben durch ihr Handeln doch eigentlich schon gezeigt, wie sie immer noch zueinander stehen.

Tolles Kapitel, Danara. :thumbup:

• Danara
    Gast
    • 21. November 2012 um 20:34

Ach mit euren Feeds rührt ihr mich auch.... ;(

Ja, endlich ist zwischen den beiden wieder alles gut, es wurde ja langsam auch mal Zeit! Bin trotzdem dafür, dass sie sich noch aussprechen sollte, auch mit seinem Vater sollte Ben noch etwas klären, aber das wird in Kürze so weit sein.

Aber es gibt ja auch noch ein paar andere Baustellen, mal sehen, wie es da mit dem Aufräumen so klappt... Ich kann nur schon mal sagen, dass ich immer ganz gefühlsduselig werde, wenn es auf Weihnachten zugeht. ;)

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 21. November 2012 um 21:00

Danara, leider komme ich aus zeitlichen Gründen im Moment auch nicht dazu, täglich Feeds zu schreiben. Sorry, ich habe schon ein paar Mal den 30-Stunden-Tag beantragt, aber leider keine Genehmigung bekommen. :D

Deine Geschichte ist echt ganz großes Kino und ich mag die leisen und psychologischen Zwischentöne so sehr. :thumbup:

Semir kämpft um Bens Leben und nichts und Niemand wird ihn davon abbringen können, den Platz an der Seite von Ben zu verlassen, da ist sie wieder die bedingungslose Freundschaft, die die “Helden” irgendwo verloren hatten, zum Glück haben sie sie ja wieder gefunden. :thumbup:

Ben will natürlich nicht, dass sie beide sterben und bittet Semir sich in Sicherheit zu bringen, aber Semir weiß was er tun muss und wird Ben niemals alleine lassen. Aber alleine hätte er es nicht geschafft, wie gut dass Dr. Küpper da so selbstlos eingreift, ich glaube jetzt bin ich auch davon überzeugt, dass er über seinen Hass hinweg ist und seine Fehler einfach nur gut machen will.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was das für Briefe da in Konrads Büro sind??????
    ?(:S

• susan
    Reaktionen
    347
    • 22. November 2012 um 03:52

Immerhin ist jetzt Ben gerettet und auf dem Weg ins Krankenhaus,da ist wenigstens sein Körper schon mal versorgt.
    Irgendwie glaube ich aber,dass er die Briefe aus Konrads Schreibtisch unbedingt lesen muss,um auch an seiner Seele wieder gesund zu werden-und ausserdem muss er sich dringend mit Susanne,seinem Vater und nochmal Semir aussprechen,um auch alle Missverständnisse auszuräumen.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 22. November 2012 um 14:13

Bin auch sehr gespannt, was das für Briefe sind, und was da drinsteht. ?(

Fand Semirs Versprechen auch sehr schön, dass ihn diesmal nichts und niemand davon abhalten kann, zu Ben ins Krankenhaus zu kommen. Ich glaube, jetzt wird alles wieder gut. Ben und Semir haben sich wieder lieb. ;( :thumbup:

• Danara
    Gast
    • 22. November 2012 um 17:19

Na, das sind doch die Briefe, die Susanne so als eine Art Tagebuch geschrieben hat, damit Ben versteht, warum sie so gehandelt hat. Gut, ich muss zugeben, dass das schon etwas länger her ist (war im vorherigen Teil), aber Ben hat sie ja noch nicht gelesen. Mal sehen, wie er Susannes Erklärungen so findet und wie er dann darauf reagiert.... :S

Ja, ich denke auch, dass sich Ben und Semir wieder lieb haben! :thumbup:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 22. November 2012 um 18:12

Semir und Ben vielleicht schon,aber Susanne zickt in meinen Augen jetzt etwas rum!
    Ich sässe da schon im Wagen und wäre mit Vollgas auf dem Weg ins Krankenhaus,denn Ben hat ja unmissverständlich gesagt,dass sie ihm noch was bedeutet und er sich aussprechen will.
    Na wenigstens ist Semir jetzt wieder eingenordet und benimmt sich normal!

• susan
    Reaktionen
    347
    • 23. November 2012 um 13:52

Oh und die Aussprache mit Konrad hat auch schon stattgefunden,nun räumst du aber richtig auf,Danara!
    Semir hat zwar noch kurz ein komisches Gefühl im Bauch,aber Gott sei Dank überwindet er sich und geht in Bens Zimmer.Süss,wie er dann im Stuhl einschläft und Ben ihn abends beobachtet.
    Dem scheint es schon wieder einigermassen zu gehen,denn der interessiert sich schon wieder für andere,das ist gut.
    Hoffentlich passen die beiden Freunde jetzt auf,dass ihnen so eine Entfremdung nicht wieder passiert.
    Bin ja gespannt,was Ben zu Susannes Briefen sagt!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 24. November 2012 um 02:59

Ja, Semir hat Recht, jetzt ist die Zeit angebrochen, sich um die Zukunft Gedanken zu machen. Klar, er weiß nicht, was er gemacht hätte, wenn Dr. Küpper nicht zu Bens Rettung dazu gekommen wäre, aber es ist auch gut, dass Semir sich nicht entscheiden musste, sondern dass er mit Ben das Haus verlassen konnte. :thumbup:

Und dann holt Semir Susannes Briefe in Konrads Büro ab. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für Ben, die alle zu lesen und spätestens dann ist aber ein längeres Gespräch mit Susanne fällig. Ich hoffe ja auch noch, wie Susan ja auch schon gesagt hat, dass Susanne sich möglichst bald auf den Weg zu Ben ins Krankenhaus macht. Mich würde da auch nichts und Niemand aufhalten, vor allem, weil Susanne ja jetzt doch schon einen Teil der unglücklichen Geschichte kennt & außerdem ja auch noch live gehört hat, was Ben noch alles für sie empfindet.

Ben scheint es ja so “gut” zu gehen, dass er auf der normalen Station liegt, da hat er aber wirklich großes Glück gehabt & auch seinem Vater scheint es wieder besser zu gehen. Dass Semir erst mal nicht so richtig sicher ist, was er mit Ben besprechen soll ist auch verständlich, die beiden hatten so viele Baustellen und so viele Missverständnisse, das sollte alles in Ruhe und einem langen Gespräch geklärt werden. Der Anfang ist ja schon gemacht & Ben hat sogar auch schon mit seinem Vater gesprochen & scheint nicht sonderlich wütend auf ihn zu sein. Erstaunlich oder kommt da noch was nach?

:S

• Danara
    Gast
    • 24. November 2012 um 14:45

Ups, jetzt kommt doch noch ein Rückblick, den hatte ich schon ganz vergessen, als ich behauptete, das wären alle gewesen... Aber dieser hier beschreibt ja nur die jüngere Vergangenheit.
    Also im Augenblick scheint da nichts mehr zu kommen, ich glaube einfach mal, dass Ben in der Stimmung ist, wieder alles auf Anfang zu setzten, und dass er seinem Vater deswegen verzeihen kann. Zudem hat er kurz vorher ja erst erlebt, wie es wäre, seinen Vater zu verlieren, da sieht er so manches vielleicht auch in anderem Licht. Aber ich denke mal, es ist am Wichtigsten für ihn, dass sein Vater sich wirklich um ihn gesorgt hat, auch wenn er danach falsch gehandelt hat, aber das wird ja jetzt alles wieder gerade gerückt.
    Auf das Wiedersehen von Ben und Susanne müsst ihr noch etwas warten, ich denke mal, dass es am Mittwoch oder Donnerstag so weit sein wird, sie muss vorher nämlich noch was anderes klären.
    Insgesamt werde ich wohl noch so zwei Wochen brauchen, bis ich alles so weit wieder "aufgeräumt" haben werde. Ist nur die Frage, ob wirklich wieder alles am Anfang stehen wird, oder ob sich nicht vielleicht doch etwas geändert haben wird. (Und ich weiß auch schon was, hihi :D )

• susan
    Reaktionen
    347
    • 24. November 2012 um 17:39

Mann,da hatte Semir aber fest geschlafen,dass er gar nicht mitgekriegt hat ,schief auf seinem Stühlchen hängend,dass Ben und Konrad da tiefschürfende Gespräche geführt haben.Da möchte ich nicht wissen,wie verzogen er nachher ist!
    Aber so wie es ausschaut plant Ben jetzt einen Neuanfang und ist bereit,allem und jedem zu verzeihen.Das ist gut,wenn er mit der Vergangenheit abschliesst.
    Jetzt bin ich aber schon gespannt,was es da für Neuigkeiten gibt,die du uns da momentan noch vorenthältst,Danara!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 25. November 2012 um 01:22
    Zitat von susan

Mann,da hatte Semir aber fest geschlafen,dass er gar nicht mitgekriegt hat ,schief auf seinem Stühlchen hängend,dass Ben und Konrad da tiefschürfende Gespräche geführt haben

Ja, das alles muss Semir sehr mitgenommen haben, dass er auf einem unbequemen Stuhl so prima schlafen kann und nicht mal das Gespräch zwischen Ben und seinem Vater mitbekommt.

Konrad scheint sich ja relativ schnell wieder erholt zu haben. Ist er überhaupt stationär aufgenommen worden, er scheint ja wieder richtig fit zu sein. Dann war es wohl eher eine Herz- oder Kreislaufschwäche und kein Infarkt, sonst würde er ja nicht schon wieder an Bens Bett sitzen, oder? :S

Und Konrad legt ja wirklich alle Fakten auf den Tisch. Ben reagiert erstaunlich gelassen, gibt sich indirekt sogar eine Mitschuld, okay, alle haben irgendwie Fehler gemacht, aber Konrad hat wirklich massiv in das Leben seines erwachsenen Sohnes eingegriffen, auch wenn er ihn nur schützen wollte, da ist er eindeutig zu weit gegangen.

Jetzt bin ich aber gespannt, was es genau ist, was Ben jetzt noch von seinem Vater wissen will? :S

• Danara
    Gast
    • 25. November 2012 um 10:20

So, jetzt hat Ben endlich alles mit seinem Vater geregelt, doch was sie am Ende besprochen haben, bleibt erst noch mal ihr Geheimnis; ich nehme noch Wetten an! ;)

Und für Semir gibt es da bestimmt einen guten Chiropraktiker! Er war halt mental und auch körperlich so fertig, dass er echt nichts mehr mitgekriegt hat.

Welche kardiologischen Probleme Konrad nun genau hatte weiß ich nicht, das unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht! :D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 25. November 2012 um 14:55

Susanne benimmt sich immer noch komisch. Ich, an ihrer Stelle, wäre schon lange bei Ben im Krankenhaus. Aber sie ziert sich wieder...

Ich glaube, dass Konrad sich jemanden ausgeguckt hat, der "mit ihm und später alleine" auf seine Firma aufpasst, und dass er Bens Zustimmung dazu einholt. Ich glaube und hoffe und bete, dass er Ben für diese Aufgabe nicht mehr im Auge hat. Soviel sollte er inzwischen gelernt haben, dass Ben da der Falsche ist. Das siehst du doch auch so, Danara. Oder? :S

Ansonsten finde ich das toll, wie sich gerade alles aufdröselt zwischen Ben und seinem Vater, und Ben und Semir. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. :)

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 26. November 2012 um 11:57

Ja, das ist eine berechtigte Frage von Ben, warum sein Vater denn da auch unten in Keller war. Man, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können. :D

Aber jetzt ist das auch geklärt und alle merken jetzt endlich, dass sie sich total in Layla getäuscht haben. Klar, in der Situation als Ben und Layla sich kennen gelernt haben, da hat sie Ben schon geholfen, aber sie hat auch direkt am Anfang einen Keil in die Beziehung von Ben und Susanne gebracht. Vielleicht am Anfang eher unabsichtlich, aber danach doch wohl auch ein bisschen bewusst, als sie Ben ja sozusagen gegen seine eigene Entscheidung in der Türkei “fest gehalten” hat.

Was ist das denn jetzt für ein Plan, den Konrad da Ben unterbreitet & auf den er sich nach anfänglichem Zögern scheinbar einlassen will? Danara, ich habe gerade keine Idee, wenn mir aber was einfällt, dann steige ich in die Wetten ein. :D

Schön, dass Ben und Semir jetzt mal ausführlich miteinander reden. Beide haben Fehler gemacht, jetzt müssen beide auch die Scherben auflesen und die Verantwortung dafür tragen. Aber eigentlich bin ich da ganz zuversichtlich, dass die beiden das wohl hinkriegen werden. Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob Ben die Briefe von Susanne in Semirs Beisein liest oder lieber später alleine. :S

• Danara
    Gast
    • 26. November 2012 um 12:13

Tja Sabrina, da werdet ihr euch wohl noch ein bisschen gedulden müssen, bis ihr erfahrt, was sich Konrad so für seine Firma vorgestellt hat. Ich kann nur sagen, dass extreme Erfahrungen die Menschen verändern, aber Ben hat ja auch eine solche gemacht, wer weiß, was das in ihm ausgelöst hat....
    Jetzt geht es aber erst mal daran, was mit Ben und Susanne passiert, ob sie wohl einfach so zu ihm aufs Zimmer marschieren kann, oder kommt eventuell noch was dazwischen? Aber wenigstens haben Ben und Semir sich jetzt wieder richtig lieb, da passiert auch nix mehr, versprochen! (Zumindest in dieser Geschichte nicht...)

• 1
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 3 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

• 21 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche