So da heute abend das letzte Kapitel von "Mit letzter Kraft" kommt ist hier meine neue Geschichte.Eine etwas ältere.
Freunde oder Feinde ???
"Jäger, Gerkhan! In mein Büro!" schrie die Chefin Kim Krüger durch die ganze PAST und verschwand dann wieder in ihrem Büro.
Langsam gingen die Partner auf die Tür zu, klopften an und traten dann unsicher ein.
"Hinsetzen" befahl die Krüger.
"Was gibts denn Chefin?" brach Ben irgendwann das Schweigen.
"Ok also erstens, habe sie unheimliches Glück gehabt, ihr Wagen von dem heutigen Einsatz ist nicht komplett zerstört eine neue Windschutzscheibe und eine neue BEifahrertür sollten dieses Mal ausreichen" erklärte die Chefin und sah dann zu Ben "Und zweitens, und das geht hauptsächlich an sie Herr Jäger, wir bekommen heute eine neue Kollegin Kollegin. Sie ist ungefähr in ihrem Alter und kommt von der Mordkommission. Bitte Jäger, lassen sie die Finger von ihr" sagte sie eindringlich.
"Was denken sie eigentlich von mir, Chefin?" grinste Ben nur.
"Jaja man weiß bei ihnen ja nie, ich wollte es nur gesagt haben" grinste auch die Chefin. Im selben Moment klopfte es an der Tür und Dieter und Hotte traten in den Raum.
"Was gibts?" fragte die Chefin.
"Ähh Frau Krüger, die neue Kollegin ist gerade reingekommen" erklärten die beiden.
"Na dann wollen wir ja mal sehen" lachte Ben und trat aus dem Büro um die Neue zu begutachten.
"Jäger" rief die Chefin vorwurfsvoll.
"Keine Angst, Frau Krüger" lachte Ben nur und sah sich im Großraumbüro um. Da sah er plötzlich eine junge Frau, die unsicher mitten im Raum stand und sich nervös umsah. Da traf ihr Blick auf Ben, der sie ungläubig anstarrte. Langsam trat die Frau auf Ben zu und sah ihn mit einem undeutbaren Blick an.
"Benjamin Jäger" sagte sie tonlos.
"Magdalena Neuer" sagte Ben ebenso tonlos.
"Du weißt, dass ich nicht Magdalena genannt werden will"
"Du weißt auch, dass ich nicht Benjamin genannt werden will" antwortete Ben "Lange nicht gesehen. Ich wusste gar nicht, dass du auch bei der Polizei bist" sagte Ben.
"Wir haben auch wirklich sehr lange nicht miteinander geredet" sagte die junge Frau. Dann herrschte kurze Zeit Schweigen, in der Ben und Lena, wie Magdalena immer genannt werden möchte, weil sie ihren richtigen Namen nicht mochte, sich nur tief in die Augen blickten.
"Ähh hallo, ich bin Frau Krüger, die Dienststellenleiterin hier" unterbrach sie die unangenehme Situation und reichte ihr die Hand.
"Hallo, ich bin Magdalena Neuer, die neue Kollegin, aber alle nennen mich Lena." stellte sie sich immer noch etwas verwirrt vor.
"Hallo, ich bin Semir Gerkhan, Hauptkommissar und der Partner von Ben, den sie ja offensichtlich schon kennengelernt haben." sagte auch Semir.
"Hallo, schön sie kennenzulernen" sagte sie und lächelte gequält.
"Ich denke mal wir sollten sofort auf das Du übergehen, schließlich arbeiten wir demnächst zusammen und da ist das meiner Meinung nach angebracht"
"Ok Semir, dann bin ich natürlich auch Lena"
"Woher kennst du Ben denn?" fragte Semir neugierig.
"Das ist doch ganz egal" mischte Ben sich wieder ein.
"Aber wieso denn Partner? Was hast du angestellt, ist das wirklich so schlimm gewesen?"
"Nein, aber das geht niemanden was an" antwortete Ben nur.
"Ok Jäger, Gerkhan, klären sie das ein anderes Mal. Gerkhan sie müssen noch den Bericht zuende schreiben und Jäger, zeigen sie Frau Neuer die Dienststelle, die Autobahn, damit sie einen Eindruck ihrer Arbeit bekommt und geben sie ihr die Dienstwaffe und den Dienstausweis"
"Alles Klar Chefin" murmelte Ben "Lena warte kurz hier ich hol noch kurz meinen Autoschlüssel"
"Ok" nuschelte Lena.
"So wir können dann los" sagte Ben, als er mit seinem Schlüssel zum mercedes aus ihrem Büro trat "Dann zeig ich dir mal unser Gebiet" lächelte Ben, der sich mittlerweile wieder gefasst hatte, charmant und hielt Lena galant die Tür auf und trat dann nach ihr aus der Dienststelle.
Feeds ............