Am nächsten Morgen fuhr Semir trotz allem zuerst in die PASt,obwohl er viel lieber zu seinem Freund gegangen wäre,aber immerhin ging der Job vor und als er die Dienststelle betrat,kamen alle auf ihn zu und fragten besorgt,wie es Ben ginge.Traurig erzählte Semir ihnen,dass der inzwischen beatmet auf Intensiv lag und deshalb auch nicht von jedem besucht werden konnte.Bedrückt gingen wieder alle ihrer Arbeit nach,während Semir an die Bürotür der Chefin klopfte.Als ihr „Herein!“ ertönte,trat er ein und liess sich müde auf den Stuhl vor ihrem Schreibtisch fallen.
„Wie geht’s Jäger?“ wollte Frau Krüger wissen.Semirs Gesicht verdunkelte sich und er antwortete:“Heute war ich noch nicht bei ihm,aber gestern Abend wars noch nicht besser.Gut,sie haben mich nicht angerufen,von der Klinik,also hat er sich vermutlich nicht dramatisch verschlechtert,aber er ist auf jeden Fall lebensbedrohlich erkrankt.Ich wollte sie nun fragen,ob ich offiziell ermitteln darf,wer für seinen Zustand und den Tod,bzw die Erkrankung der ganzen Ballettlehrer verantwortlich ist,bevor es den nächsten Toten gibt.“ Er sah zu Boden,denn er wusste,wer das dann vermutlich sein würde,aber das durfte einfach nicht passieren.Frau Krüger nickte.“Sie haben hiermit den offiziellen Ermittlungsauftrag von mir,suchen sie sich aus,wen sie zur Unterstützung mitnehmen wollen und Gerkan! Seien sie vorsichtig!“
Erleichtert,dass wenigstens die offizielle Seite abgeklärt war,entschied sich Semir für Jenni zu seiner Unterstützung.Das passte irgendwie: Ballett und Jenni,die würde da gut ermitteln können.“Gut,Bonrath ist zur Zeit sowieso sehr mit seinem Fuhrpark beschäftigt,dann sag` ich ihr mal Bescheid!“ erklärte die Chefin und drückte auf das Knöpfchen der Rufanlage.Kurze Zeit später sassen Jenni,die wieder ihre Zivilklamotten anhatte, statt der Uniform und Semir im silbernen BMW und fuhren erst mal ins Krankenhaus.
Auf der Intensiv angelangt,wollte die zuständige Schwester Jenni erst nicht mit hereinlassen,aber als sie ihren Ausweis zückte und Semir ihren Besuch als dienstlich ausgab,durfte sie doch mit hinein.
In der Nacht gegen 3.00 waren die Pflegekräfte damit beschäftigt gewesen,Ben ein wenig zu lagern,als plötzlich keine Luft mehr durch den Tubus hineinging.Der hinzugerufene Arzt ordnete an,Ben zu relaxieren,das heisst,dass man mit einem längerwirkenden Muskelrelaxans den Tonus der Muskulatur völlig aufhob,ausserdem erhöhte er nochmals die Beatmungsdrücke und schaffte zusätzlich noch Hydrocortison an.Immerhin liess sich ihr Patient jetzt wieder beatmen.Als sich daraufhin die Blutgase nicht merklich besserten,entschloss sich das Team,Ben auf den Bauch zu drehen.Während ein zweites Bett mit einer speziellen Weichlagerungsmatratze danebengefahren wurde,wurden die Kabel und Schläuche soweit gelockert,dass man nichts herauszog.Der Arzt hielt den Tubus fest und alle fassten mit an,Ben mit einer speziellen Technik auf den Bauch in das frische Bett zu drehen.Dort wurde er noch so gelagert,dass sein Gesicht auf einem gepolsterten Ring freilag die EKG-Kleber hatte man vorher entfernt und klebte sie jetzt auf dem Rücken wieder auf und siehe da,die Gase besserten sich und so beschloss man,Ben so die nächsten 12 Stunden liegen zu lassen.
Als nun Semir und Jenni in das Krankenzimmer traten,in dem Ben alleine lag,war Semir irgendwie völlig entsetzt,als er seinen Freund mit den Armen nach oben auf dem Bauch liegend vorfand.Der Arzt,der kurze Zeit später zu ihnen trat,erklärte:“Ihr Kollege hat sich nachts wieder verschlechtert,aber nachdem er noch zusätzliche Medikamente erhalten hat und die Bauchlage als Beatmungstherapieform eingesetzt wurde,um Lungenbezirke zu belüften,die bisher nicht erreicht werden konnten,hat er sich wieder stabilisiert.Allerdings wissen wir nicht wie lange.Wir wissen noch nicht,mit welchem Keim sich Herr Jäger infiziert hat.Frühestens morgen bekommen wir ein Antibiogramm aus der Mikrobiologie,die gerade versuchen,irgendeinen Erreger zu isolieren.Er hat eine sogenannte atypische Pneumonie und die gängigen Antibiotika,die wir gerade einsetzen,scheinen nicht,oder noch nicht anzuschlagen.Wenn wir wüssten,mit was er sich angesteckt hat,könnten wir ihm vielleicht eher helfen!“
Semir nickte,er musste einfach irgendetwas herausfinden.Er trat zu seinem Freund,der nur mit einem kleinen Handtuch über dem Po zugedeckt war und sonst wegen dem Fieber nackt war und streichelte ihn an der Schulter.“Ben,du schaffst das! Jenni und ich werden uns das Schwein vornehmen und ihm den Arsch aufreissen,der für das verantwortlich ist!“ Weil ihm nun fast wieder die Tränen kamen,straffte er seinen Rücken und atmete tief durch.Wenn er sich hier seinem Selbstmitleid hingab,konnte er den Schuldigen nicht herausfinden.Gerade war ihm was eingefallen,er hatte einen Plan und das war gut so.
Er verabschiedete sich vom Arzt und nahm ihm noch das Versprechen ab,ihn sofort zu informieren,wenn sich an Bens Zustand irgendetwas veränderte und dann ging er zügig mit Jenni zum Wagen.
Dort griff er zunächst zum Telefon,um den Pathologen anzurufen.“Du hast doch gesagt,dass du eine Kultur anlegen wolltest von irgendwelchen Sekreten aus den beiden jungen Leichen,die du erst obduziert hast!“ fragte er ihn.“Da war leider kein Erreger nachweisbar!“ informierte ihn der „und als ich das Gesundheitsamt informiert habe,hat der zuständige Sachbearbeiter keinen Grund gesehen,irgendwas zu unternehmen.Er meinte,jeder könnte sich in der heutigen Zeit mit einem resistenten Erreger anstecken und da würde er nicht mehr fertig werden,wenn er sich um so etwas auch noch kümmern würde.“ Semir bedankte sich,so ein Mist,jetzt hatte er so gehofft,dass da etwas herausgekommen war,aber gut,nun würden sie in die Ballettschule gehen und dort mit den Befragungen anfangen.Er erklärte Jenni kurz um was es ging und dann fuhren sie schon auf den Parkplatz,den er so gut kannte.
Er sah aus dem Fenster und erkannte den Polizisten,der zu einer unüblichen Zeit vorfuhr.Jetzt war seine Tochter nicht da,also bestand ein anderer Grund für seinen Besuch.Hoffentlich hatte der keine Lunte gerochen,aber auch wenn,mit dem würde er auch fertigwerden,schliesslich hatte er bisher jeden geschafft!