Ups, sorry, keine Ahnung warum jetzt mein Feed da mit in das Zitat gerutscht ist oder wie man das jetzt wieder ändern kann.
Feeds zu "N´est-ce pas de deux! - Tanz auf dem Drahtseil!"
-
-
So, Ben ist versorgt und jetzt ist Semir dran. Obwohl der ja nicht von Karl angegriffen wurde, geht es ihm doch deutlich schlechter als Ben. Klar, Ben hat einen Schock und Stich- und Schnittverletzungen, aber damit kann man halbwegs gut leben. Semir hat Einschränkungen am Herzen, das ist auf jeden Fall lebensgefährlich, wie wir ja alle miterlebt haben.
Wenn ein Arzt bei der Untersuchung zwischen den Zähnen pfeift oder die Luft stark einzieht, bedeutet das niemals was Gutes. Hier bei Semir ist die Diagnose ja auch alles andere als positiv. Der arme Semir und dann unterhalten sich die beiden Ärzte auch noch auf Fachchinesisch, während Semirs Blutdruck sicher aufgrund der beängstigten Situation in die Höhe schießt, was ja wieder schlecht für das Herz ist.
Dyspnoe musste ich jetzt aber doch mal schnell nachschauen. Für alle, die den Begriff auch nicht kannten: Als Dyspnoe bezeichnet man die subjektiv empfundene Atemnot beziehungsweise die erschwerte Atmung. Der Patient hat das Gefühl, nicht mehr genug Luft zu bekommen. Die vom Arzt wahrnehmbaren äußerlichen Zeichen einer Dyspnoe können eine flache und schnelle Atmung oder eine betont tiefe Atmung sein.
Und Semirs Herzbeutel hat sich wieder mit Flüssigkeit gefüllt und deshalb hat Semir diese schwerwiegenden Probleme. Jetzt soll die Flüssigkeit abpunktiert werden und vielleicht sogar eine Drainage in den Herzbeutel gelegt werden und das alles nur mit lokaler Betäubung, also für Semir bei vollem Bewusstsein. Das ist aber eine sehr belastende Vorstellung, dass ein Arzt mit einer Nadel im Herzbeutel rumhantiert, während man bei vollem Bewusstsein ist.
-
Nachdem Ben fertig behandelt ist und ruhig schläft, konzentriert sich Semir endlich mal auf sich. Das Ultraschall zeigt bei ihm, dass sich der Herzbeutel teilweise wieder mit Flüssigkeit gefüllt hat. Das ist gar nicht gut. Der gefürchtete Satz "Das muss entlastet werden." zeigt an, dass jetzt wieder ein Eingriff kommt. Und zwar, in diesem Fall, kein ungefährlicher. Die Ärzte wollen Semir eine dicke Nadel durch die Brust in den Herzbeutel einführen und die Flüssigkeit so ableiten. Möglicherweise muss danach auch noch eine Drainage gelegt werden. Schauder, ich hätte das nicht so gerne, dass die mit einer Nadel in meinem Herzen rumstochern. Das spürt Semir doch bestimmt. Da stolpert doch bestimmt das Herz wieder. Außerdem, wie tief kann man das Gebiet denn da betäuben? Wenn das mal nicht noch wehtut. Oh Semir, ich fürchte, da kommt nichts Angenehmes auf dich zu. Wollte nicht mit dir tauschen.
-
Das ist aber eine sehr belastende Vorstellung, dass ein Arzt mit einer Nadel im Herzbeutel rumhantiert, während man bei vollem Bewusstsein ist.
Das finde ich aber auch,da würde ich vor Angst und Aufregung schon sterben.Und ich hab Angst um Semir,irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache.Hoffentlich geht nichts schief. -
Ich hoffe doch sehr, dass der Eingriff bei Semir gut geht. Immerhin hat susanne die Hände im Spiel :). Einfach nur top. ich muss zugeben, dass es eine Geschichte ist, die ich auch in der Pause im büro lese. wenn ich Zeit habe sogar zweimal...einfach nur eine SPitzenleistúng
-
Ben wacht auf,kriegt einen Schock,weil er denkt,Semir wird schon wieder angegriffen.Seine Alarme springen an und ......der Arzt zuckt zusammen und veletzt Semir's Herz oder Semir hebt im Reflex seinen Oberkörper um nach Ben zu sehen und die Nadel bohrt sich ins Herz? Oder was passiert jetzt?
-
Ich glaube auch, dass Ben denkt, Semir wird gerade massakriert, denn sonst wären die Alarme warscheinlich nicht angesprungen. Aber ich hoffe, dass Semir jetzt keine ruckhafte Bewegung macht. Das war ein bisschen riskant, Ben, der ja immer noch durch den Wind ist, bei diesem delikaten Eingriff im Raum zu lassen, oder?
Der Eingriff selbst war wieder total interessant. Habe doch gewusst, dass das wehtut, wenn man mit der Nadel so tief sticht. Aber dass das Herz selbst keine schmerzleitenden Nerven hat, habe ich nicht gewusst. Was tut denn dann weh, wenn man einen Herzinfarkt hat? Wenigstens hat Semir auch eine Hand, an der er sich festhalten kann. In seinem Fall springt die Schwester ein. Das ist nett. Ich denke, es ist alles leichter zu ertragen, wenn jemand einem die Hand hält. Jetzt ist wenigstens mal die Flüssigkeit abpunktiert, aber so eine Drainage hätte ich auch ungern längere Zeit im Herzbeutel. Aber er wird das wohl brauchen, damit der Herzbeutel nicht gleich wieder vollläuft.
Semir denkt während des Eingriffs auch daran, was passieren würde, wenn sein Herz jetzt stehenbleiben würde. Ob er in einer anderen Welt, von den Verbrechern, die er einst zur Strecke gebracht hat, empfangen werden würde. Semir, ich denke mal, du wohnst dann eine Etage höher als die. Und die Vorstellung, dass er Hotte wiedersieht, ist doch ganz schön. Aber lass dir damit lieber noch ein bisschen Zeit, Semir.
Bin sehr gespannt, was im nächsten Kapitel passiert. Hoffentlich liegt Semir da noch still, und Ben kann beruhigt werden.
-
Erst mal Danke Susanne, für das lange Kapitel. Hier kommt Feed Nr. 328
Ich finde es auch immer wieder soooo interessant, was da für Handgriffe und Tätigkeiten alleine schon bei der Vorbereitung gemacht werden müssen. Und Semir harrt der Dinge, die da kommen werden. Das ist ja schon eine sehr unangenehme Vorstellung, wenn man weiß, man hat da gleich sozusagen ein Loch im Körper (auch wenn es noch so klein und fein ist) was direkt im Herzbeutel endet. Und auch zu wissen, man darf sich jetzt auf keinen Fall bewegen, weil es sonst zu irreparablen Schäden oder einer lebensbedrohlichen Situation kommen kann. Ich hätte immer Angst, ich müsste in dem Moment husten oder ich bekomme einen Schluckauf.
Semir muss in diesen Momenten eine Riesenangst haben, kein Wunder dass sich sein Herzschlag da beschleunigt. Und er hat ja auch Frau und Kinder, er hat eine Verantwortung für seine Familie, diese Sorgen machen es ihm auch nicht gerade leichter. Und dann denkt er auch noch an Hotte und hat Angst ihn bald wieder zu sehen, alles sehr belastend.
Was mich jetzt mal interessieren würde, der Arzt benutzt einen sterilen Filzstift, der ja nach der Benutzung nicht mehr steril ist. Wie kriegt man denn den Filzstift mit seinen Fasern wieder steril oder schmeißt man den danach weg?
Und jetzt soll Semir ganz ruhig bleiben und in dem Moment gehen bei Ben die Alarme los. Aber das ist ja auch kein Wunder, Ben erwacht nach der Attacke durch den Nackttänzer und dem Nähen der Wunden und sieht dann an Semirs Bett ein Szenario, wo ein vermummter Mann scheinbar Semir einen Spritze ins Herz gerammt hat. Was soll er da nach den ganzen schockierenden Vorfällen auch denken. Hoffentlich kriegt das Pflegepersonal das schnell in den Griff, dass Ben sich beruhigt und Semir sich nicht bewegt, sonst wird es lebensgefährlich.
-
Garn nicht Darcie....Nr. 329!!!
Eigentlich weiß ich schon gar nicht mehr was ich schreiben soll. Alles was ich empfinde wenn ich diese Story lese ist schon gesagt worden. WAs mache ich da nur.....warte...fällt mir gleich ein....ah....jetzt hab ich es :
SCHREIB SOFORT WEITER!!!!
-
Also mal wieder vielen,vielen Dank für eure tollen Feeds-ich bin echt überwältigt!
Ja Darcie,diese sterilen Filzstifte werden nach Gebrauch einfach weggeschmissen,wie so vieles andere in der Medizin.Manchmal tut mir das in der Seele weh,vor allem,weil ich das aus früheren Zeiten,wo man noch fast alles aufwendig aufbereitet hat,schon noch anders kenne.Allerdings ist es aus hygienischen Gründen bei den ganzen üblen Keimen,die es heutzutage gibt,sicher sinnvoller,mal was wegzuschmeissen,als eine Infektion zu riskieren. -
Danke Susanne, für die Information. Habe ich mir ja schon gedacht, dass der Stift weg geschmissen wird. Und ist sicher wirklich auch besser, als eine Infektion zu riskieren.
Bens Reaktion auf die Szene an Semirs Bett ist nach allem was er in den letzten Stunden erlebt hat, absolut verständlich. Außerdem haben sie ihn auch mit Medikamenten so abgeschossen, dass es eigentlich logisch war, dass er rationalen Argumenten gegenüber nicht zugängig sein wird.
Bens Verstand ist nach den ganzen Ereignissen und mit den ganzen Medikamenten nicht klar, er erwacht und sieht nur die Situation und gerät sofort in Panik. Erstens kann er nicht um Hilfe rufen und zweitens ist er durch die Fixierung auch nicht in der Lage Semir zur Hilfe zu eilen. Gut, dass Semir in dem Moment gar keine Hilfe braucht, versteht Ben zu dem Zeitpunkt leider nicht.
Dem Pflegepersonal bleibt gar nichts anderes übrig, als Ben wieder ein starkes Beruhigungsmittel zu geben, anders hätte er sich sicher nicht beruhigen lassen.
Was für ein Glück, dass wenigstens Semir die Nerven behalten hat und sich nicht bewegt hat, das hätte ja lebensgefährliche Konsequenzen für ihn haben können. Man, die hätten besser mal den Vorhang zwischen den beiden Betten zuziehen sollen, aber auch am Pflegepersonal werden die ganzen letzten Minuten nicht spurlos vorbei gegangen sein, da hat Keiner an so eine Nichtigkeit wie Vorhang zuziehen gedacht, da hat die Versorgung der Patienten an erster Stelle gestanden.
Wenigstens Semir geht es nach diesem Eingriff am Herzen deutlich besser und er darf aufstehen (hätte ich jetzt nicht gedacht, dass er das so schnell darf) und auch normal essen. Und wenn er sein Erholungsschläfchen hinter sich hat, kann er sich um Ben kümmern und ihm erklären, dass bei ihm soweit wie möglich alles okay ist. Man, die „Helden“ machen da aber was mit. Aber ich liebe die Geschichte.
-
Ben versucht, festgebunden und unfähig zu schreien, mit seinem Gezappel wenigstens die Aufmerksamkeit des vermeintlichen Angreifers auf sich zu lenken, damit der von Semir ablässt. Ooohh....wie rührend. Da wäre ich ja fast weggeschmolzen. Genauso wie Semir, ohne zu zögern, alles getan hat, um Bens Leben zu retten, würde der, im Gegenzug, genauso sein Leben für Semir geben. Ooohh.....
Zum Glück zuckt Semir nicht, als Ben Remmi demmi macht, sondern begeht nur den Fehler die Augen zu öffnen, und hat die dicke Nadel, die in seinem Herzbeutel steckt, damit genau vor der Nase. Er wagt noch nicht mal den Kopf zu Ben zu drehen. Ich persönlich, hätte an seiner Stelle auch noch das Atmen eingestellt. Fast 200 ml Flüssigkeit holt der Arzt da raus. Kein Wunder, dass es sich damit nicht mehr so gut geatmet hat. Hätte auch nicht gedacht, dass Semir nach diesem Eingriff, mit der Drainage noch im Herzen, gleich wieder aufstehen darf. Sei trotzdem vorsichtig, Semir. Fall nicht! Warscheinlich kann da nichts passieren. Aber trotzdem....
Mal sehen, wie Ben drauf ist, wenn er nach seinem erneuten Abschuss, wieder aufwacht. Freue mich sehr auf das nächst Kapitel.
-
Ist ja doch alles gut gelaufen.Hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet.Aber scheinbar ist das doch keine so gefährliche Sache.Es werden ja auch manchmal Medikamente direkt ins Herz injiziert und da pikst die Nadel ja auch mitten rein in die Pumpe.
Und das Herz selbst hat keine Nerven?Hab ich auch noch nicht gewusst.Wieder was dazu gelernt.Weiss nur das das Gehirn keine schmerzleitenden Nerven hat. -
Der Beweis ist erbracht, auch Frau Krüger ist ein menschliches Wesen. Die ist nach dem Todesschuss und den ganzen anderen Geschehnissen jetzt total am Ende und lässt sich freiwillig nach Hause bringen. Das sagt einiges.....
Andrea wurde inzwischen von Susanne unterrichtet, was vorgefallen ist. Sie ist natürlich auch in höchster Aufregung, arrangiert in Windeseile die Betreuung ihrer Mädchen und rast dann in die Klinik zu ihrem Mann. Dort angekommen, gibt ihr der Arzt schonmal vorsichtige Entwarnung, aber erst als Andrea an Semirs Bett sitzt und ihn friedlich schlafen sieht, lässt ihre Anspannung nach und die Tränen der Erleichterung fließen. Semir wacht dann auch kurz darauf auf, und warscheinlich wird er jetzt Andrea beruhigen und trösten, und nicht umgekehrt.
Du hast diese ganzen Emotionen, von Frau Krüger, Bonrath und Jenni, und Andrea ganz toll rübergebracht. Konnte mich in jede Person reinversetzen und habe mit ihr mitgelitten. Super
-
In der PASt haben alle Kollegen mitgefiebert und gehofft, dass die ganze Angelegenheit für die „Helden“ gut ausgeht. Ja, halbwegs gut ist es dann ja auch ausgegangen, aber nur weil Kim schnell genug vor Ort war und nicht gezögert hat, den finalen Rettungsschuss einzusetzen.
Jenni und Bonrath machen sich voller Sorge auf den Weg in das Krankenhaus und finden eine total zitternde und fertige Frau Krüger vor, um die sie sich rührend kümmern. Ja, die PASt ist doch wie eine große Familie.
Was für ein Glück, dass Andrea nach diesen ganzen Hiobs Botschaften überhaupt unfallfrei am Krankenhaus angekommen ist und vorher nach ganz rational die Betreuung der Kinder organisiert hat.
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
-
ich kann mich den Worten von Darcie nur anschließen...Und noch eins...du hast viel Gefühl und Emontionen in die Geschichte eingebracht. Susanne...du hast mir den heutigen Tag gerettet....habe gleich eine harte Prüfung über 2 Tage vor mir und bin total nervös und dieser Teil den ich gerade lese, hat mich sogar vergessen lassen, dass ich eben noch kalt geduscht habe, weil das Heißwasser ausgefallen ist...
Eine abslute Gesichte der FIRST-CLASS!!!
-
Semir hat Hunger. Das ist doch ein gutes Zeichen. Und Andrea hat Recht. Wenn Ben das auch mal wieder sagen kann, dann wissen wir, dass das Happy-End kurz bevorsteht.
Als Andrea Ben berührt, wacht der auf, und gleich ist die schlimme Erinnerung wieder da. Ben ist nahe dran wieder auszurasten, aber dann hört er Semirs Stimme. Er versteht nicht, was sie sagt, aber als er den Kopf in die Richtung dreht, aus der die Stimme kommt, sieht er Semir ihm beruhigend zulächeln. Da kann Ben sich dann wieder entspannen und er schläft erneut ein. Also Semirs Stimme müsste es für Ben auf Rezept geben. Da könnten sich die Ärzte viel von dem Sedativum-Zeugs sparen.
Dann muss Andrea gehen, weil Ben versorgt werden muss. Seine Verbände von dem Hämatom/Abszess sind total durchweicht und die Wunde muss gespült werden. Semir macht sich Sorgen, dass Ben wieder in Panik gerät, wenn ihm wehgetan wird, und fragt, ob er aufstehen und seinem Freund beistehen darf. Das war so eine schöne Szene, als Ben die schmerzhafte Prozedur dann doch relativ ruhig übersteht, weil er sich an Semirs Hand und an seinem Blick festhalten kann. Seufz...schön. Schließlich erzählt Semir Ben auch noch, dass Karl tot ist. Und Ben scheint das zu verstehen. Da ist er, der Silberstreif am Horizont. Ich glaube, langsam kommt Ben jetzt in die Wirklichkeit zurück. Ganz tolles Kapitel.
-
Klar, dass Semir sich erschreckt, als er wach wird und Andrea weinend an seinem Bett sitzt. Nach den ganzen schrecklichen Vorkommnissen kann Semir sicher im ersten Moment nicht realisieren, dass Andrea nur aus Erleichterung die Tränen gekommen sind.
Aber es scheint wenigstens bei Semir so, als wäre er auf dem Weg der Besserung. Echt erstaunlich, so kurz nach der lebensgefährlichen Situation rund ums Herz.
Andrea´s Sorge bezieht sich aber auch auf Ben. Immerhin ist er nicht nur der beste Freund ihres Mannes, sondern auch ihr Freund und sein Schicksal liegt auch ihr sehr am Herzen. Und das ist so eine schöne Geste, als Andrea Ben eine Haarsträhne aus dem Gesicht streicht. Manchmal sagen Gesten mehr als 1000 Worte.
Und Ben wacht davon auf, ist aber immer noch nicht in der Realität angekommen und er beginnt schon wieder sich aufzuregen, aber dann hört er Semirs ruhige Stimme und beruhigt sich wieder. Ja, die Verbindung und die bedingungslose Freundschaft zwischen den „Helden“ ist ganz tief.
Aber Ben scheint nicht wirklich auf dem Weg der Genesung zu sein, denn sein Fieber ist wieder leicht gestiegen, kein gutes Zeichen, fürchte ich jetzt mal. Und auch die Verbände an Leiste und Oberschenkel sind wieder total durchweicht von Eiter und Wundsekret, auch kein gutes Zeichen – armer Ben, der muss da was durchmachen.
Dann sollen die Wunden bei Ben gespült werden und Ben wird direkt wieder unruhig. Wie gut, dass Semir die Idee hat, sich zu Ben zu setzen und seine Hand zur Beruhigung zu halten, das hilft Ben ja anscheinend sehr. Warum muss Semir denn auf einer Safetex Unterlage sitzen?
Nach der Spülung und dem Waschen versucht Semir Ben zu erklären, dass Karl tot ist. Ob Ben das wirklich schon rational verarbeiten kann?
-
Ach du Schreck, Susanne. Da ist man mal ein bisschen erleichtert, weil man meint, es geht Ben besser. Er atmet tagsüber fast selbstständig, begreift wieder einfache Zusammenhänge, ist auch mal länger wach und beobachtet Semir bei seinen Ausflügen mit dem Gehwagen....Alles scheint sich zum Guten zu wenden....und dann....Bang!....dieser Krampfanfall mitten in der Nacht. Also von den ganzen Möglichkeiten, was die Ursache dafür sein kann, gefällt mir die Entzugs-Variante noch am besten. Hirnschaden, Tumor.....meine Güte! Bitte nicht! Bei diesem Anfall beißt sich Ben auch noch auf die Zunge. Gut, dass er im Moment eh nicht essen kann. Aber anscheinend war das doch nicht so schlimm, dass es genäht werden müsste, oder dass er Gefahr gelaufen ist, dass ihm das Blut in die Luftröhre läuft.
Für Semír muss das auch ganz schlimm gewesen sein, seinen Freund so krampfen zu sehen. Das glaube ich, dass der jetzt die ganze Nacht in Alarmbereitschaft ist und nicht mehr schlafen kann. Mal sehen, was beim MRT am nächsten Tag rauskommt. Mann, ich befürchte, Ben braucht noch ein bisschen mit der Genesung. Klasse!....äh...ich meine natürlich Furchtbar!
-
Wusste ich es doch.Susan ist nicht zu trauen.Jetzt hat Ben einen Krampfanfall,der durch alles mögliche verursacht wurde.Wenn ich da schon wieder Hirntumor,oder Hirnschädigung höre,stehen mir schon wieder die Haare zu Berge.Ich hoffe mal,es ist nur ein Entzugsanfall und nichts von den anderen Dingen,die der Arzt da aufgezählt hat.Aber ich glaube Susan will unseren Benni noch nicht so schnell wieder hergeben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!