Was es alles gibt,Ben ist in Bauchlage und schon geht es ihm Sauerstoffmässig besser.Schon komisch,hätt ich jetzt nicht gedacht.Bei Susans Storys lernt man immer soviel.
Semir und Jenni also,na da bin ich ja gespannt.Auf jeden Fall ist sie körperlich fitter,als Dieter,wenn ich da nur an die Folge "Alte Schule"denke.
Feeds zu "N´est-ce pas de deux! - Tanz auf dem Drahtseil!"
-
-
Zum Glück hat Semir begriffen, dass da Irgendjemand verantwortlich für den Tod der beiden Lehrer und die Erkrankung von Ben und dem anderen Lehrer sein muss. Und sicher wird er alles dran setzen, den Täter auch zu finden. Und die Kollegen in der PASt sind auch alle betroffen. Ja, die sind ja auch wie eine Familie & wenn dann einer plötzlich fehlt machen sich natürlich alle Sorgen und in Bens Fall sind die Sorgen ja leider auch mehr als berechtigt.
In der Nacht gab es bei Ben aber auch eine lebensgefährliche Situation, wenn auf einmal keine Luft mehr in den Tubus reingeht. Und dann wird Ben auf dem Bauch gelagert. Ja, Sabrina ich musste auch direkt an Wassereinlagerungen denken, die dann ja für den Betrachter nicht so schön aussehen, aber ich glaube da brauchen wir in dem Fall (noch) keine Sorgen zu haben.
An welchem (künstlich hergestellten?) Erreger Ben da erkrankt ist, wissen die Ärzte hoffentlich bald, damit die Antibiose dann auch zielgerichtet erfolgen kann. Aber ich habe da nicht viel Hoffnung, denn der Pathologe konnte bei den beiden Toten den Erreger auch nicht nachweisen.
Semir ahnt schon irgendwie dass das alles mit der Ballettschule zu tun haben muss, was er nicht ahnt ist, dass er jetzt auch im Fokus des Durchgeknallten ist und damit in potenzieller Gefahr ist.
-
Okay...ein Luftröhrenschnitt ist glaube ich nicht so gut. Aber muss es dazu nicht die Unerschrift eines Verwandten sein? Kann ja sein, dass die Vorschriften sich geändert haben, aber eigentlich darf das doch nur über einen Verwandten passieren und nicht über einen Freund oder ? Kannst du mich aufklären, Susanne....
Das Semir jetzt mehr in den Focus des Wahnsinnigen gerät ist mir ganz Recht. Aber bitte nicht das er auch auf der Intensiv landet. Und dieser Sefa....ich weiß nicht...ich habe da so ein Jucken auf der linken Nasenseite....das ist nicht gut....
-
Kann verstehen, dass Semir bei diesem maulfaulen Hausmeister die Geduld verliert, aber irgendwie glaube ich nicht, dass der unser gesuchter Nackttänzer ist. Semir soll mal diesen Wiesmüller vernehmen. Der war mir von Anfang an verdächtig. Der war einfach zu nett und zu kumpelhaft. Hey, und der hat doch Ben zum Bad im Rhein und zu dem Besuch in der Infratrot-Kabine verleitet, oder? Der isses!!!
Nee, einen Luftröhrenschnitt finde ich jetzt auch nicht gut. Und ich kann noch nicht mal einen besserwisserischen Kommentar dazu abgeben. Denn bei sowas war ich auch noch nicht "dabei". Ich denke, wenn es Bens ausdrücklicher Wunsch war, dass Semir solche Entscheidungen für ihn trifft und ein Antrag auf Vormundschaft oder sowas gestellt wird, dann kann das schon sein, dass dann Semir das unterschreibt, und nicht die Familie.
Semir sorgt sich auf jeden Fall richtig um Ben, das merkt man ja, und er wird tun, was nötig und das Beste für Ben ist. Tolles Kapitel, Susanne. Ich liebe deine Geschichte. Ich wünsche dir und allen fleißigen Schreibern und Feedern ein wunderschönes, harmonisches Weihnachtsfest.
-
Kann verstehen, dass Semir bei diesem maulfaulen Hausmeister die Geduld verliert, aber irgendwie glaube ich nicht, dass der unser gesuchter Nackttänzer ist.
Nee, das glaube ich auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der was weiß. Schließlich ist er da der Hausmeister und hat zu allen Räumen Zugang, vielleicht hat er was durch Zufall entdeckt und will es jetzt aber noch nicht preisgeben, weil er das noch zu seinem eigenen Vorteil nutzen will.
Und Semir sollte seine Verhörtaktik mal überarbeiten. Wenn er komplett mit öffnenden Fragen arbeitet, dann kriegt er auch nicht so einsilbige Antworten. Aber Semirs Kopf ist sicher voller Sorge um Ben, ob er jetzt wirklich der richtige ist, in dem Fall zu ermitteln, weiß ich nicht, er hat doch den Kopf überhaupt nicht frei dafür.
Woodrow Thompson ist mittlerweile in der gleichen Lage wie Ben der ist auch keine Hilfe, aber anscheinend hatte er ein bisschen bessere Abwehrkräfte als Ben und hat ein bisschen länger durch gehalten, bevor er ins Krankenhaus gekommen ist.
Bens Gesundheitszustand hat sich in der Zwischenzeit wieder verschlechtert, ja warum hat denn Keiner mal Semir angerufen und Bescheid gesagt. Und jetzt wollen (müssen?) die bei Ben auch noch einen Luftröhrenschnitt machen, das hört sich alles sehr besorgniserregend an. Und Semir soll laut Bens Willen alle Vollmachten für seine Gesundheitsfürsorge erhalten. Wenn der Patient das selber noch verfügt hat, ist das meines Wissens nach okay, auch wenn derjenige „nur“ ein Freund und kein Familienangehöriger ist.
Ich mache mir auch große Sorgen um Bens Sauerstoffsättigung, das kann echt schlimme Folgenschäden nach sich ziehen, wenn die Sauerstoffsättigung so schlecht ist. Sehr spannende & hoch dramatische Geschichte.
-
So nun erst mal. Gratulation....über 100 Feeds finde ich schon sehr respektvoll. Das hebt doch das Autorenherz oder Susanne?
Zur Story...also ich vermute diesen Karl dahinter. Er wurde scheinbar degradiert zur Putze und das dürfte ihm sicher nicht gefallen. Und nun sind auch Semir und Jenni ins Vesir geraten. Ich bin gespannt was nun noch passiert.
-
Ups, da fällt Semir bei der guten Frau Neumann ja wirklich mit der Tür ins Haus. Aber er hat auch keine Zeit für irgendwelche Förmlichkeiten, schließlich steht Bens Leben da auf dem Spiel. Aber gerade weil Semir alles dran setzen sollte um Bens Leben zu retten, wäre es mir lieber gewesen, er wäre direkt mit der ganzen PASt incl. Hartmut da aufgekreuzt und hätte da alles auf den Kopf gestellt. Semirs Ahnung, dass die Ursache in der Ballettschule liegt ist wahrscheinlich 100 % richtig, aber ob er und Jenni da alleine die Ursache finden?
Und, aaaaahh, dieser Karl steckt doch mit drin in der Sache. Semir pass auf, das ist KEINE kleine Holzsauna im Keller, das ist eine Infrarotkabine, eine K A B I N E, verstehst Du, denk an Bens Worte, die Verbindung mit dem Rhein hat Dir doch Karl gerade geliefert. Lass Dich nicht von einem „Gesperrt“-Schild abhalten. Man, ich habe schon fast Schuhe und Jacke an, um mich auf den Weg zu machen und einzugreifen.
Und dann setzt sich dieser Karl wie selbstverständlich an den Schreibtisch der Chefin, wenigstens das kommt Semir ein bisschen komisch vor. Hoffentlich merken Semir und Jenni jetzt auch noch, dass sie auch in Gefahr sind.
-
Vielleicht fällt bei Semir ja der Groschen, wenn Jenni ihm von den Putzutensilien neben der "Holzsauna" erzählt. Gut, Putzmittel und Handschuhe sind jetzt nicht so ungewöhnlich. Aber diese Gesichtsmasken würden mir zu denken geben. Mit sowas ist ja ´ne normale Putzfrau üblicherweise nicht unterwegs.
Bin sehr besorgt, was sich dieses Phantom für Semir und Jenni ausgedacht hat. Hoffentlich passiert denen nichts. Denn wer ermittelt denn dann? Und wer kümmert sich um den armen Ben? Wer unterstützt ihn seelisch? Der ist ja dann ganz allein und verlassen im Krankenhaus. Ohne Ansprache und freundschaftliche Fürsorge.... Contenance, Sabrina, Contenance!!
-
Jetzt muss ich mich auf diesem Weg doch mal bei meinen fleissigen Feedern bedanken.Ich freue mich,dass die Geschichte so gut ankommt,allerdings schreibe ich,weil mir das irre Spass macht-ich täts auch ohne Feeds,ob ich sie dann allerdings veröffentliche,die Geschichten-hmmm?
Dir Elli muss ich noch schnell die rechtliche Sache mit der Betreuung erklären: Wenn jemand bei vollem Bewusstsein festlegt,wer im Falle,dass er das nicht mehr kann,seine Rechte wahrnimmt und in seinem Sinne entscheidet,ist das ausser bei unmündigen Kindern bindend.Das Vormundschaftsgericht macht das dann via richterliche Anordnung schriftlich fest und die Unterschrift des Betreuers gilt dann,wie die des Patienten selber.Ob der Betreuer mit dem Patienten verwandt,befreundet,benachbart,oder was auch immer ist,ist völlig egal.Wenn so jemand nicht festgelegt ist,dann versucht das Gericht jemanden zu finden,der dieses Amt übernimmt,meistens durchaus Familienangehörige oder Ehepartner.Wenn dazu niemand bereit ist,oder auch Unstimmigkeiten z.B. zwischen den Kindern bestehen,wie weit man mit der Therapie geht,wird vom Gericht ein Berufsbetreuer bestellt,der dann versucht neutral zu entscheiden.Der kriegt da allerdings Geld dafür und zwar nicht wenig und zwar vom Betreuten.Manche haben da 40 Betreute und haben da ein gutes Zubrot oder können sogar davon leben (angeblich kriegt man da 30-70€ im Monat dafür).Das machen oft Rechtsanwälte oder Mitarbeiter des Landratsamtes. Weil auch für jeden Patienten eine Fixierungsanordnung geprüft werden muss,ist bei uns auf der Intensiv mindestens einmal wöchentlich der Richter da und schaut sich persönlich die Patienten an,damit da kein Schindluder getrieben wird.Also keine Angst,auch uns im Krankenhaus wird auf die Finger geschaut!
-
Ben geht es immer schlechter, und der Arzt erklärt Semir, dass er jederzeit sterben kann. Jetzt besteht auch noch die Gefahr eines Barotraumas. Weiß zwar nicht, was das bedeutet, aber es hört sich sehr beunruhigend an. Was kann denn so passieren bei einem Barotrauma?
Bens einzige Chance besteht eigentlich darin, dass Semir den Erreger bald findet. Also wäre ich auch dafür, dass Hartmut mit seinem Spurensicherungs-Team da mal in der Ballettschule anrückt, die total auf den Kopf stellt und von jedem Quadratzentimeter Proben nimmt. Vielleicht war der Nackttänzer bei seiner Putzaktion doch nicht so gründlich, und es lässt sich noch irgendwas nachweisen.
Aber der will, so wie es aussieht, jetzt wohl wieder selbst in Aktion treten und Semir irgendwie in eine Falle locken. Pass bloß auf dich auf, Semir. Wir können uns nicht leisten, dass du auch noch ausfällst.
Schön, dass dir das Schreiben so viel Spaß macht, dass du auch ohne Feeds weiterschreiben würdest, susan. Aber lass uns um Gottes willen an deinen Geschichten teilhaben und veröffentliche die weiter. Oder schicke sie mir halt per PN. Das wäre ja auch eine Möglichkeit. Ist mir gerade so eingefallen.
-
Danke Susanne für die Aufklärung. So lerne ich auch wieder etwas bei deinen Storys und das ist sogar wichtig...
Grausam wie Ben leiden muss, auch wenn er nichts davon mitbekommt. Und Semir soll jetzt in die Falle gelockt werden? Was will der Kerl eigentlich damit erreichen? Und warum erkranken nur die Erwachsenen und nicht die Kinder. Ich meine....wenn das ansteckend ist, also dann müssten die Kinder doch auch oder nicht? Sind die vielleicht immun gegen das was da in der Schule herum fliegt? Und wer ist denn nun der Kerl. Ich tippe ja auf den Hausmeister, der mal Lehrer war. Ich meine, der hätte doch allen Grund sich an die Hausherrin zu rächen, aber warum dann an unschuldige Lehrer?
Susanne ich hoffe wirklich sehr, dass du noch viel mehr Storys schreibst und sie auch einstellst. Diese Story hätte dioe Auszeichnung "Story des Monats" sehr wohl verdient. Und ich denke deine Chancen stehen verdammt gut dafür....Meine Stimme hast du schon mal sicher.
-
Jetzt muss ich mich auf diesem Weg doch mal bei meinen fleissigen Feedern bedanken.Ich freue mich,dass die Geschichte so gut ankommt,allerdings schreibe ich,weil mir das irre Spass macht-
Susanne, die Geschichte kommt so gut an, weil sie einfach sensationell gut ist. Und außerdem noch lehrreich. Und spannend, dramatisch & emotional.
Oje, die Flüssigkeitsverschiebungen und das aufgequollene Gesicht sehen sicher alles andere als schön aus, aber das ist im Moment echt nebensächlich, wichtig ist, dass es Ben so etwas besser geht.
Ben schwebt immer noch akut in Lebensgefahr, dass war Semir sicher auch klar, aber ausgesprochen zu hören, dass die Gefahr besteht, dass Ben jederzeit versterben kann ist für Semir sicher ein großer Schock. Und er würde gerne bei Ben bleiben, um ihm wenigstens mental beizustehen, auch wenn Ben so tief sediert ist, dass er bewusst davon gar nichts merkt. Es ist für Semir sicher sehr schwer, Ben da jetzt alleine zurück zu lassen, vor allem weil Semir ja nicht wissen kann, ob es das letzte Mal war, dass er Ben lebend gesehen hat. Heul, heul, heul, was für eine furchtbare Entwicklung.
Aber Semir muss alles dran setzen den Erreger zu finden, das scheint mir im Moment die einzige Chance zu sein, um Bens Leben zu retten. Ich denke der Erreger wurde sicher künstlich hergestellt und das raus zu finden, wird für die Ärzte erstens sehr schwer und zweitens müssen sie dann ja auch noch testen, welche Medikamente überhaupt bei diesem unbekannten Erreger anschlagen.
Bei Ben wird im Moment nur ein Drittel der Lungenoberfläche belüftet und seine Lunge wird zunehmend starrer und kann sich dadurch nicht mehr richtig ausdehnen und ein Barotrauma (okay, musste ich auch googeln) kann entstehen. Man, da ist es aber mehr als kurz vor 12. Uhr, da muss Semir jetzt aber mal alle Mann mobilisieren, jetzt geht es um Minuten. Es ist für Ben ja nicht nur die lebensbedrohliche Situation, es sind ja auch, wenn er es überlebt (was ich ja immer noch hoffe) mögliche schwere Folgeschäden, die da entstehen können.
Und der Durchgeknallte plant schon seinen nächsten Schachzug? Was hat es dabei nur mit der Visitenkarte von Semir zu tun????????
-
Falle!°!! Semir achtung Falle!!! Augen und Ohren und all die anderen Sinne offenhalten. Der Typ will dich verladen, wie auch immer. Also tappe rein, damit die Semirfans auch mitleiden können
-
Semir macht sich weiterhin große Sorgen um seinen Freund, und hat jetzt auch noch Schuldgefühle. Weil er, als Dienstälterer, Ben nicht von dem Einsatz in der Ballettschule abgehalten hat. Andrea kann ihm die zum Glück aber ausreden. Und sie hat auch recht. Ben hätte wohl auch, gegen Semirs Bedenken, seinen Kopf durchgesetzt, und diese dramatische Entwicklung konnte ja wirklich keiner vorausahnen. Außer uns Feedern natürlich, wir haben das gleich gewusst. Aber uns hat ja wieder keiner gefragt. Auf jeden Fall ist es gut, dass Andrea nun darauf besteht, dass Ayda vorerst nicht mehr zu ihren Ballettstunden geht. Auch wenn bisher noch keine Schüler betroffen waren. Aber der Nackttänzer könnte ja auch noch drauf kommen, der Polizisten-Tochter was anzutun.
Konrad und Julia müssen wohl inzwischen, von uns unbemerkt, mal bei Ben gewesen sein. Natürlich nur kurz, Zimperlieschen fühlte sich wieder unwohl. Na wenigstens hat sie diesmal, durch ihre Schwangerschaft, auch einen Grund dazu. Aber Konrad ist jetzt alleine wiedergekommen, und verspricht seinem Sohn, sich ganz viel Zeit für ihn zu nehmen. (Natürlich nur, wenn nicht wieder ein wichtiger Geschäftstermin dazwischenkommt.) Und dann "befeuchten auch noch ein paar Tränen dezent seine Augen". Na klar, so ein Konrad Jäger lässt sich nicht einfach gehen. Auch nicht, wenn sein Sohn todkrank ist. Auch da wird nur "dezent" geschnüffelt.
Aber jetzt hat Semir den Lockanruf des Irren bekommen und eilt in die Ballettschule. Bin mächtig am Zittern, was nun passiert....
-
So,hab mich auch hier auf den neuesten Stand gelesen und komme ja grad richtig zu Semir's Verabredung mit der "Spinne".Bin echt gespannt,was der Irre mit ihm vorhat und es ist mir vollkommen egal,warum er es jetzt auf Semir abgesehen hat.Bei einem Irren versteht man die Logik sowieso nicht.
Ich finde Semir hätte ein bisschen verbissener die Ballettschule auf den Kopf stellen sollen,am besten mit Leuten die sich mit Viren,Bakterien u.s.w. auskennen,also gleich eine Spezialtruppe,denn bei sovielen Vorfällen muss da ja was sein.Semir ist doch sonst so verbissen,wenn es um Ben's Leben geht.Er muss den Auslöser finden,das ist so wichtig,dass hat der Arzt doch gesagt.Aber jetzt lauert die "Spinne" auf Semir.
-
So, jetzt habe ich ein paar ruhige und friedvolle Weihnachtstage ohne digitale Medien verbracht und kriege hier gleich die volle Packung!
Ja. o.k., ich lerne echt viel, aber das gefällt mir alles überhaupt nicht! Nicht falsch verstehen, die Story ist super, ich bin jetzt immerhin echt deprimiert; das liegt bestimmt daran, dass alles so verdammt realistisch beschrieben wird, da wird einem echt Angst und Bange! Außerdem habe ich da auch so ein Kratzen im Hals; ich frage schon ernsthaft, wo ich überall gewesen bin....
Hoffentlich schafft Semir es, Hinweise zu finden und dem Irren nicht blindligs in eine Falle zu tappen. Ich habe ja auch schwer den Meister Proper in Verdacht, aber wer weiß, wer da sonst noch um die Ecke kommt, ich bin auf alles vorbereitet!Ich greif' mir dann mal den Mundschutz und die Gummihandschuhe, damit ich niemanden anstecke und hole die Schokolade, die es zu Weihnachten reichlich gab und verteile sie zur Beruhigung der Nerven. Hilft bei mir immer besser als Baldrian, den kann man so schlecht kauen....
Darcie, ich weiß aber nicht, ob ich mich diesmal traue, mit zu kommen, vor Viren und so Zeug, was man nicht sehen kann, habe ich Angst....
-
Darcie, ich weiß aber nicht, ob ich mich diesmal traue, mit zu kommen, vor Viren und so Zeug, was man nicht sehen kann, habe ich Angst....
Ach Danara, da wird Susanne uns doch mit allen Schutzmaßnahmen ausrüsten. Da kriegen wir einen Mundschutz und Einmal-Kleidung, die dann entsorgt wird, damit auch keine Keimverschleppung statt finden kann.
Ich frage mich auch die ganze Zeit: Was unterscheidet die erkrankten Lehrer von den nicht erkrankten? Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Durchgeknallte ein paar von den Lehrern als eine Art von Verbündeten sieht, die er – nachdem er die Ballettschule übernommen hat – noch brauchen kann. Aber wieso ist dann Ben so schnell in sein Visier geraten. Okay, als Polizist ist er ein potenzieller Feind.
Ich bin auch froh, dass Ayda erst mal nicht mehr in die Ballettschule geht, obwohl dieses „Verbot“ wird Ayda sicher nicht so einfach akzeptieren und da werden unendliche Diskussionen geführt und auch Tränen fließen. Aber sicher ist sicher, nicht dass Ayda da noch in Gefahr gerät. Allerdings wird ein Mädchen in Ayda Alter sich sicher nicht mit der Begründung zufrieden geben, dass es doch nur zu ihrem besten ist.
Aber was echt fehl am Platz ist, das sind Semirs Schuldgefühle. Er kann da nichts für und Ben hätte sich da auch nicht abhalten lassen, hoffentlich erreichen Andreas Worte da Semir. Der hat nämlich eigentlich gar keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, der muss seine ganze Konzentration & sein Ermittlerdenken in den Fall stecken.
Ben geht es wieder schlechter, man das sieht aber nicht gut für Ben aus. Und sein Vater kommt auch noch mal zu Besuch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, Konrad hat den Ernst der Lage auch noch nicht wirklich erkannt, vielleicht sollte ihn da doch mal ein Arzt diskret drauf hinweisen, dass Bens Leben am seidenen Faden hängt. Ich denke da nämlich genau wie Sabrina, kaum gibt es ein Problem in der Firma, wird Konrad wieder all seine Zeit dort verbringen.
Und der Anruf, den Semir da entgegen genommen hat, ist ein Hilferuf? Das würde ja eigentlich bedeuten, dass Semir genau weiß, wer da gerade angerufen hat, oder?
Man, bin so gespannt, was jetzt in der Ballettschule passiert. -
Sieh an Sieh an....der Karl ist es also doch. Da hat sich mein Verdacht bestätigt. Bin gespannt was nun passiert. Eines ist klar, es muss waspassieren sonst können wir uns den Ausstieg von Ben ja schon mal zur Brust nehmen. Lässt du ihn sterben?
Nein Susanne, ich glaube nicht, dass du ihn abnippeln lässt. Das würde vieleicht in der Realtität passieren. Da wenn du es auch nicht ändern kanst, aber das hier ist eine STory und da hat mal die Macht alles zu ändern. Es so laufen zu lassen wie man es sich wünscht.
-
Und schwups... ist Konrad wieder weg. Da hat er sich aber sehr viel Zeit genommen für seinen Sohn, von dem man nicht weiß, ob er die Nacht übersteht.
Und was haben die Ärzte jetzt mit Ben vor? Von einem Bypass in Bezug auf die Lunge habe ich noch nie gehört. Und dieses ECMO-Ding, ist das sowas wie eine Herz-Lungen-Maschine? Bitte genau erklären, Susanne. Finde das sehr interessant.
Ja, und Semir ist jetzt tatsächlich in die Falle getappt. Und auch Jenni wurde hergelockt. Und die Infra-Rot-Kabine ist schon angeschmissen. Also Karl Wiesmüller, der Tanzlehrer hat die beiden angerufen. Nicht der Hausmeister. Aber warum hat der jetzt plötzlich eine Maske auf? Semir und Jenni wissen doch jetzt, wer er ist. Bin leicht verwirrt. Auch weil Elli immer sagt, ich wusste doch, es war Karl, der Hausmeister, der früher mal Tänzer war. Häh? :wacko: Bin jetzt total durcheinander. Vielleicht bin ich nach dem nächsten Kapitel schlauer. Ich hoffe nur, Semir und Jenni können es irgendwie verhindern, in diese Kabine gesperrt zu werden.
-
Ja,warum jetzt diese Maske?Verstehe ich auch nicht ganz.Naja verrückt halt.
Jenni und Semir zu infizieren bringt doch jetzt auch nichts,das dauert zu lange mit dem Sterben.Der Typ muss irgendwas anderes geplant haben,aber bei so Verrückten,weiss man nie,was in den Köpfen vorgeht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!