1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "N´est-ce pas de deux! - Tanz auf dem Drahtseil!"

• Elvira
  • 3. Dezember 2012 um 06:55
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 20. Januar 2013 um 19:06

Also doch nackt,aber zum Glück hast du gesagt,dass er noch knackig war,da war es dann doch nicht so schlimm,mit dem Kopfkino.
    Zum Glück ist dann das Spezialkommando rechtzeitig aufgetaucht und Frau Neumann,war ja wirklich Klasse,so wie sie reagiert hat,aber ich glaube sie brauchte das nicht spielen und hat es wirklich so gemeint.
    Aber was war das für ein Spezialkommando,SLK?ist das was Neues oder meintest du SEK?

So und nun gehts mit Ben und Semir weiter,na da bin ich ja gespannt,was da im Krankenhaus noch alles passiert.Komplikationen?

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 20. Januar 2013 um 21:15

Susanne, wieder mal ein tolles langes Kapitel, aber im nächsten Kapitel muss ich dringend mal wieder erfahren, wie es den „Helden“ geht. Und ich bin sehr froh darüber, dass Du uns diese wichtigen Informationen für morgen angekündigt hast. :D

Ja, mein Kopfkino lässt sich da nicht bremsen & wer weiß, wann ich die Bilder wieder aus meinen Kopf kriege, aber das zeigt doch, dass Karl komplett durchgeknallt ist, dass er ja praktisch seinen Feinden und Gegnern so eine Show bietet und dann auch noch hofft, dass sie ihnen gefällt. Er taucht ja komplett in seinen Tanz ein und zeigt die Choreografie, die er damals für das Stück einstudiert hat. Also, wenn Karl nicht in die forensische Psychiatrie gehört, wer dann? ;(

Kim wird an dem Fall noch lange zu knabbern haben. Sie hat die Situation falsch eingeschätzt, ist mit zu wenig Leuten da aufgekreuzt, der tote Wachmann geht irgendwie auch auf ihr Konto & sie hat keinen Plan, wie sie Jenni retten kann. Ja, sobald die „Helden“ ausgeschaltet sind, funktioniert da wohl gar nichts mehr. ;(

Gut, dass das SEK dann doch noch rechtzeitig vor Ort ist und Jenni unbemerkt von Karl retten kann. Als die Vorführung zu Ende war, da habe ich wie Sabrina ja auch, nur gedacht, Leute klatscht was das Zeug hält, das ist die einzige Chance. Und ich habe auch erst gedacht, man, die Madame Neumann, die weiß aber was zu tun ist. Aber eigentlich hat sie alles so gemeint wie sie es gesagt hat. Aber egal, in dem Moment hat sie alles richtig gemacht.

Und morgen erfahren wir dann endlich, wie es den „Helden“ geht. Da ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende und ich freue mich schon auf die eine oder andere Komplikation, äääh, ich meine natürlich hoffentlich sind die „Helden“ schnell wieder gesund und einsatzbereit. :D

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 21. Januar 2013 um 12:12

Ja, heute erfahren wir, wie es den Helden geht. Beide haben die Nacht gut überstanden. Und bei Semir steht heute die Extubation an. Die Sedierung wird heruntergesetzt und Semir kommt langsam zu sich. Der Arzt sprich ihn an und Semir versteht zum Glück auch, was er sagt. Doch dann erinnert er sich schlagartig an den Besuch vom Nackttänzer und was der für ein Blutbad angerichtet hat. Semir sorgt sich total um Ben und alle Alarme fangen an zu pfeifen. Fast hätte der Arzt den Versuch abgebrochen, aber die Schwester weiß, warum Semir sich so aufregt und zeigt ihm, dass Ben noch lebt und das Nachbarbett nicht frei geworden ist. ;( Daraufhin beruhigt sich Semir wieder und kann nun wirklich von dem störenden Beatmungsschlauch befreit werden. Das mit dem Alleine-atmen klappt auch gut und nachdem sich Semir jetzt ein bisschen ausgeruht hat, kommt der Pfleger auch bald wieder und will dann mit ihm reden. Dann erfährt Semir bestimmt auch, wie es Ben aktuell geht. Da freue ich mich drauf. Zumindest schwebt auch der nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Das ist doch schon was.

Übrigens ist das Absaugen vor der Extubation schon etwas unangenehmer als das Absaugen beim Zahnarzt, gell Susanne? Weil bis tief in den Rachen abgesaugt wird. ;) Tolles, interessantes Kapitel. :thumbup:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 21. Januar 2013 um 17:12

Danke für den Hinweis mit dem SEK-Mann,keine Ahnung,an was ich da gerade gedacht habe!-ist auf jeden Fall bereits verbessert! Eigentlich weiss ich schon,dass das die Abkürzung für Sondereinsatzkommando ist,aber na ja! 8) ,habe ich wohl nicht aufgepasst!
    Nur soviel zum Thema-wie ihr wisst,oder inzwischen vermutlich herausgefunden habt,arbeite ich auf einer Intensivstation.Gestern-kaum hatte ich das Kapitel mit dem Nackttänzer verfasst und abgeschickt-haben wir eine Zugang bekommen,der sich nur mit einem Unterhemd bekleidet (wirklich,sonst nichts!) auf der Strasse vor seinem Haus als neuer Nackttänzer einen Namen machen wollte! Er war barfuss,bei -6°C etwas zu lüftig unterwegs und hat dadurch den Unmut einiger Passanten erregt.Na ja,vermutlich nicht nur durch seine wesentlich unprofessionelleren Tanzeinlagen,sondern eher durch seinen Mangel an Kleidung.
    Beim Drogenscreening haben wir einen Mix aus:Alkohol,Valium und Haschisch festgestellt,nur soviel zur Info-Falls jüngere Leser dabeisein sollten: Bitte lasst die Finger von diesem Zeug,sonst werdet ihr von mir höchstens in einer Story verarbeitet :whistling:

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 21. Januar 2013 um 17:22

Tja Drogen sind nie gut, da kann ich dir nur beipflichten. Aber zur STory....fein das Semir schon mal wieder wach ist. Und was ist mit Ben? WArum verheimlichst du uns den Zustand? Oder ist er schon tot? Hast du seinen Austritt schon geschildert? ;)

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• BenFan#1
    Gast
    • 21. Januar 2013 um 17:25

Haha, da muss sich dieser Typ, der auf Droge war, in dieser Gegend ja komplett blamiert haben! Naja seine eigene Schuld, aber sowas ist auch riskant, der hätte auch vor ein fahrendes Auto laufen können! Also Finger weg von diesem Zeug! ;DD
    Aber Susanne ich find echt klasse woher du deine täglichen Inspirationen für deine Geschichten bekommst und einbeziehst!
    Ich musste echt lachen, als ich deinen Kommentar gelesen hatte! Wenn der Typ das wüsste!!! :thumbup:

Aber jetzt ist Semir aufgewacht un er weiß, dass es Ben soweit gut geht. Ich finds auch immer wieder toll zu lesen, dass Semirs erster Gedanke ist, wie es Ben geht! Das zeigt wieder was für eine enge Freundschaft die beiden verbindet. Jetzt muss aber nur Ben wieder aufwachen, darauf freu ich mich jetzt schon! Ich hoffe ihm gehts dann auch wesentlich besser :D

Ich bin aber nur zu froh. dass dieser Irre Karl endlich festgenommen werden konnte. Und was für ein Glück, dass Jenni nichts passiert ist. Da hatten alle nochmal Glück gehabt, denn Karl wollte ja sogar sich umbringen, zusammen mit Jenni und der Tanzdiva. das zeigte mal wieder wie verrückt er ist! Frau Krüger hätte echt früher Unterstützung rufen sollen, denn schließlich hatte die Frau ja bestätigt, dass sich Karl früher oft in diesem Theater aufgehalten hat. Beim nächsten Mal sollte sie sich dann nicht darüber Gedanken machen ob sie sich blamiert oder nicht, denn Sicherheit geht nun mal vor. Aber es ist ja alles nochmal gut gegangen!

Wieder super Kapitel Susanne! Und ich hoffe im nächsten wacht Ben auf, sehr angeschlagen oder nur angeschlagen, das ist mir egal :whistling::D

Einmal editiert, zuletzt von BenFan#1 (21. Januar 2013 um 17:35)

• BenFan#1
    Gast
    • 21. Januar 2013 um 17:38
    Zitat von Elvira

Tja Drogen sind nie gut, da kann ich dir nur beipflichten. Aber zur STory....fein das Semir schon mal wieder wach ist. Und was ist mit Ben? WArum verheimlichst du uns den Zustand? Oder ist er schon tot? Hast du seinen Austritt schon geschildert?

Ich hoffe mal, dass Ben nur blass im Gesicht ist. :huh:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 21. Januar 2013 um 18:08

Feed Nr. 228, ich wollte es nur mal kurz erwähnen. :D

So, Karl ist jetzt aus dem Verkehr gezogen, der Personenschützer vor der Tür der „Helden“ kann nach Hause gehen. Ich hoffe nur Karl wird so gut weggeschlossen, dass er gar nicht an einen Fluchtversuch denkt, geschweige einen wagt, aber gerade so Durchgeknallte, die haben ja manchmal Tricks auf Lager, da rechnet dann Keiner mit. Aber erst mal sind Ben und Semir und auch das Krankenhauspersonal außer Gefahr.

Und endlich neue Informationen über den Gesundheitszustand der „Helden“. Puh. ;(

Wenigstens Semir geht es so gut, dass er extubiert werden kann. Sehr schöne und detaillierte Beschreibung, was da alles für Handgriffe nötig sind. Und natürlich denkt Semir sofort in dem Moment, als die Erinnerung an das letzte Erlebnis kommt, an Ben. Kein Wunder, dass er da so panisch reagiert, den die „Helden“ verbindet eine bedingungslose Freundschaft, sonst hätte Semir auch nicht so reagiert, als der Nackttänzer versucht hat Ben zu töten. In dem damaligen Moment hat Semir nicht eine Sekunde an sich gedacht, sondern nur daran wie er Bens Leben retten kann. Und da ist dann auch klar, dass seine ersten klaren Gedanken sofort wieder bei Ben sind.

Gut, dass die Schwester da mitdenkt und richtig reagiert und Semir einen Blick auf Ben ermöglicht, sonst hätte die Aktion echt wieder abgebrochen werden müssen und Semir wäre wieder sediert worden. ;(

Es scheint also wirklich so zu sein, dass Semir das Gröbste überstanden hat. Andrea wird sicher sehr froh darüber sein. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie es genau aktuell um Ben steht. Ich hoffe das erfahren wir dann im nächsten Kapitel. ;)

Tolle, hoch emotionale und spannende Story. :thumbup::thumbup::thumbup:

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 22. Januar 2013 um 11:59

Uuuhh...Semirs zusammengedrahteter Brustkorb... :pinch: Das glaube ich, dass das ein komisches Gefühl ist. Aber sonst glaube ich, ist der über den Berg. Macht schon wieder einen ganz guten Eindruck. Im Gegensatz zu Ben. Um den muss man sich wohl schon noch Sorgen machen. Obwohl er auch wieder auf Semirs Stimme reagiert, die Augen öffnet und den Kopf dreht. Allerdings ist mehr bei den ganzen Medikamenten, die er bekommt, nicht drin. Da bei dieser Aktion der Blutdruck angestiegen ist, kommt die Schwester ins Zimmer, um nach ihm zu sehen und ihn dann auch gleich zu waschen. Das war wieder sehr interessant, wie das so abläuft. Dass dazu ätherische Öle und Kondensmilch mit "s" verwendet wird. ;) Und dass dabei auch dann die ganzen Verbände erneuert werden und die Einstichstellen auf Entzündungen geprüft.

Und der Bart ist wieder nachgewachsen. 8o Danke, Susanne. Nur der Bluterguss von der Taille bis zur Mitte der Oberschenkel hat mich geschockt. Alles tiefblau? Inklusive der Weichteile? Jetzt habe ich aber sehr unschöne Bilder im Kopf. :pinch: Aber das wird ja wieder.... ;( Beim Schleimabsaugen wird Ben dann, trotz stärkerer Sedierung, doch wieder wach. Das mag er wohl nicht so. Haben wir eigentlich erfahren, wie es Ben nun so geht? Wie seine Prognose ist? Nicht so richtig, oder? Semir soll mal danach fragen.

Sehr interessantes Kapitel. :thumbup: Bin total gespannt, wie es weitergeht.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 22. Januar 2013 um 17:56

Semir scheint es ja halbwegs gut zu gehen, aber ich denke er steht trotzdem immer noch unter Schock und kann noch nicht richtig realisieren, was da alles passiert ist. Und Bens Gesundheitszustand macht ihm sicherlich auch noch große Sorgen, wem nicht? ;(

Semir entdeckt so langsam seinen Körper wieder und entdeckt dabei natürlich auch seine Verletzungen. Zum Glück hat er von der dramatischen OP bei sich und der Not-OP bei Ben, die ja sogar im Zimmer stattfinden musste, weil Ben zu instabil war, keine Ahnung. Aber die ganze Sache ist für Semir sicher schon so schlimm genug. Ben war vorher schon schwer krank & der Angriff hat ihn zusätzlich sehr geschwächt, da wird sich Semir umso mehr große Sorgen machen. ;(

Und gut, dass man den Vorhang zu Ben nicht wieder zugezogen hat. Semir muss Ben einfach sehen, damit er sicher ist, das Ben noch lebt. Am liebsten würde Semir sicher an Bens Bett sitzen, seine Hand halten und ihm so mental Kraft geben, jetzt muss das halt vom Bett aus geschehen. Aber Ben reagiert ja auf Semirs Stimme, nur ist das in dem Fall gefährlich, weil Ben sich sonst evtl. einen der Schläuche durch die Bewegung rausreißen könnte, deshalb muss er leider wieder tiefer sediert werden. ;(

Sehr schön detailliert, wie ich es mag, die Handgriffe und Tätigkeiten auf der Intensivstation. Wir lernen echt viel in dieser Geschichte, finde ich sehr gut. :thumbup::thumbup::thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 22. Januar 2013 um 17:59

Semir ist also über den Berg oder Susan?Irgendwie traue ich dir nicht so ganz.Ich weiss,was in der Special Edition so abgeht.Da denkt man alles ist gut und dann.... ;(
    Aber du hast ja noch Ben,an dem du dich autoben kannst.Auf jeden Fall finde ich die Abläufe auch sehr,sehr interessant.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 22. Januar 2013 um 18:01
    Zitat von silli

Irgendwie traue ich dir nicht so ganz.Ich weiss,was in der Special Edition so abgeht.Da denkt man alles ist gut und dann....

Aber Silli, ich finde im Vergleich zur Special Edition ist das hier fast noch harmlos, oder? :D (man beachte die Wortwahl "fast") ;)

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 22. Januar 2013 um 18:05

Ja bis jetzt noch Darcie,aber Susan ist ja noch nicht fertig.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 23. Januar 2013 um 10:44

Semir geht es, für die Verletzungen die er erleiden musste und auch so kurz nach der Tat erstaunlich gut. Ist ja schon toll, was die moderne Medizin leisten kann. Aber man muss auch sagen, Semir hat wirklich Glück gehabt, dass der Angriff im Krankenhaus stattgefunden hat. Wäre es außerhalb passiert, dann hätte keiner so schnell richtig reagieren können, da hätte es dann wohl eher schlecht für Semir ausgesehen. Der Arzt erklärt Semir seine Verletzungen ja sehr genau & da erst merkt dann auch Semir, wie knapp es eigentlich für ihn war. ;(

Und natürlich macht sich Semir große Sorgen um seinen besten Freund und Partner. Ben scheint ja im Moment einigermaßen stabil zu sein, aber für eine wirkliche Prognose will der Arzt sich nicht festlegen, weil leider immer noch nicht klar ist, ob die Sauerstoffunterversorgung bei Ben nicht bleibende Schäden verursacht hat. Ben reagiert zwar, aber ich glaube von Entwarnung können wir bei Ben noch lange nicht sprechen. ;(;(;(

Zu den Keimen mit denen Bens Körper immer noch zu kämpfen hat, kommt auch noch der Blutverlust und der riesige Bluterguss, der wahrscheinlich durch die Blutverdünnung bei Ben erschreckend aussieht. Und den Bluterguss entlasten heißt ja sicher eine OP & ob die Ben in seinem geschwächten Zustand durchstehen kann? ;(

Semir ruft Andrea an. Ich kann mir gut vorstellen, dass die kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht, als sie die Nummer vom Krankenhaus erkennt, aber es gibt ja dann doch schnell Entwarnung und Andrea kann beruhigter als vorher mit Semir telefonieren.

Und ein „Hoch“ auf Oma Schäfer, die immer sofort kommt & sich dann liebevoll um ihre Enkelinnen kümmert. Da kann Andrea echt dankbar für sein. :thumbup:

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 23. Januar 2013 um 13:19

Also bei Ben wagt der Arzt selbst keine Prognose, wie es weitergehen wird, und ob später Schäden zurückbleiben. Dass er immer noch Blutkonserven kriegen muss, ist kein so gutes Zeichen. Das gibt ja noch mehr Arbeit für sein Immunsystem. Und dieser Bluterguss....der wird hoffentlich nicht gerade an den Weichteilen entlastet. ;) Nee, das sieht noch nicht so gut aus bei Ben. ;(

An Semirs Stelle hätte mich noch interessiert, wie das mit seinem verdrahteten Brustkorb dann funktioniert. Wie werden denn die Drähte später wieder entfernt? Kann mir das im Moment so gar nicht vorstellen. Vielleicht kann Semir ja mal nachfragen, wenn der Arzt das nächste Mal kommt. ^^

Und Semir kriegt nachmittags dann Besuch von Andrea. Mal sehen, ob Ben auch Besuch kriegt, oder ob Konrad gerade wieder ein wichtigen Termin. Julia fällt ja da sowieso wieder aus. Wenn die die blutgefüllten Schläuche am Hals ihres Bruders sieht, dann gehen bei der wieder die Lichter aus. Aber Andrea kümmert sich ja auch immer ein bisschen um Ben mit. Das finde ich immer sehr schön. Freue mich auf das nächste Kapitel. :thumbup:

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 23. Januar 2013 um 18:19

Fein Fein, Semir ist wohl auf und Ben nicht. Schön das du Andrea wieder eingebracht hast. Das fehlte mir ein wenig. Denn ich denke sie sollte so oft es geht bei Semir sein. Bin gespannt wann Ben mal endlich wieder die Klüsen aufmacht. So langsam hat der Junge genug geschlafen.

• BenFan#1
    Gast
    • 23. Januar 2013 um 18:37
    Zitat von Elvira

Fein Fein, Semir ist wohl auf und Ben nicht. Schön das du Andrea wieder eingebracht hast. Das fehlte mir ein wenig. Denn ich denke sie sollte so oft es geht bei Semir sein. Bin gespannt wann Ben mal endlich wieder die Klüsen aufmacht. So langsam hat der Junge genug geschlafen.

Zitat von Elvira

Seh ich auch so, Ben sollte bald wieder aufwachen, mit Semir an seiner Seite. ^^
    Andrea tut mir manchmal echt Leid, sie muss ja machmal schon echt viel mitmachen, aber dann freut sie sich umso mehr, wenn sie Semirs Stimme hört. Aberes ist eben nicht so einfach die Ehefrau eines "Helden" zu sein. :D

Semir tut mir aber auch leid, auch wenn es ihm im Moment besser geht. Ihm wurde sein Brustkorb geöffnet werden!!! Das muss doch bestimmt ein riesen Eingriff gewesen sein, auf jeden Fall einer der nicht alltäglich ist, also denk ich jetzt mal. Ihm gehts eigentlich den Umständen entsprechend, aber kann mir mal jemand erklären wie die Knochen dann wiederzusammen gemacht werden??? Und was hat das dann für Folgen für Semir?

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 24. Januar 2013 um 08:25

Tja, da hat Konrad wohl doch einen Dämpfer bekommen. Wie sagt der Volksmund? Gesundheit kann man nicht kaufen. Das gilt auch für die Krankenpflege. Was nützt das ganze Geld, wenn dann doch ....na gut, lassen wir es. Der befreundete Arzt von Konrad hat Recht. Ben ist dort wo er ist nicht nur in Guten Händen,sondern auch an der Seite seines Freundes und das kann nur zur Genesung beihelfen.

Man sollte jetzt in der PAST ein Rundschreiben an die bösen Jungs im Revier schreiben, damit die die nächsten Monate Ruhe geben, bis die Helden wieder fit sind...;)

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 24. Januar 2013 um 11:30

Als Konrad von seinem Rotarier-Arzt-Freund den Marsch geblasen kriegt, bin ich spontan in lautstarken Beifall und Jubelrufe ausgebrochen, und habe anschließend noch eine La Ola-Welle gemacht. Genau so muss man mit Konrad reden. Jetzt weiß er mal Bescheid. :thumbup: Nur dass dieser Typ stark bezweifelt, dass Ben überlebt, fand ich jetzt nicht so gut. ;( Konrad wirft dann auch noch einen kurzen Blick auf seinen Sohn, aber dieses Bauprojekt, dass er da laufen hat, ist wichtiger und kriegt den Vorrang. X( Auch Julia kann nur kurz bleiben, bevor sie wieder schwächelt. Das kennen wir ja schon. Wenigstens darf Ben Pate ihres Kindes werden und das Baby kriegt auch seinen Namen als Zweitnamen, allerdings nur "wenn" er überlebt. :S

Semir darf schon aufstehen. Das ist toll, so kurz nach dieser schweren OP. Aber der soll nur vorsichtig sein und langsam machen. Ein Sturz wäre wohl nicht so gut für das kaum verheilte Brustbein. Das wurde ja der Länge nach gespalten. Bei diesen Worten habe ich sofort eine Axt vor meinem geistigen Auge gesehen. Gott sei Dank, kam das dann mit dieser Elektro-Säge noch. Puh.. :rolleyes: Und die Drähte können vielleicht sogar drin bleiben. Das wäre ja nicht so schlecht, wenn ihn die nicht stören. Dann kommt er um eine erneute Operation herum. Im Gegensatz zu Ben, dessen Riesenhämatom wohl doch entlastet werden muss. Und er muss von der Beatmungsmaschine entwöhnt werden, wenn die Lunge jetzt nicht mehr so entzündet ist und wieder richtig arbeitet. Habe auch die Befürchtung, das wird nicht so einfach...

Das war wieder ein richtig tolles Kapitel, Susanne. Sehr interessant und rund. Auch wegen Frau Krüger, die zwar eine Belobigung kriegt, sich aber Vorwürfe macht, die Situation falsch eingeschätzt zu haben, und Ayda, die wieder in die Ballettschule darf, wo der Betrieb inzwischen wieder normal weiterläuft. Am besten hat mir natürlich die Szene gefallen, als Semir zu Ben geht, ihn berührt und ihm sagt, dass er kämpfen muss. Und Ben auch darauf reagiert. Das war sehr schön und gefühlvoll.....seufz, schluck ;(

So, und jetzt bin ich auch schon fertig mit meinem kleinen Feed. :whistling:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 24. Januar 2013 um 18:53

Schwups, da sind drei Tage ins Land gegangen, aber zum Glück erfahren wir ja alles, was in der Zwischenzeit passiert ist. :D

Kim ist vom Polizeipräsidenten gelobt worden für die schnelle Festnahme des Nackttänzers, aber sie kann sich gar nicht richtig drüber freuen, weil sie immer noch am Tod des Wachmanns knabbert. Und das es den „Helden“ immer noch so schlecht geht und man gar nicht weiß wann Semir wieder einsatzfähig ist und ob Ben das überhaupt überlebt, wird sie auch sehr traurig stimmen. ;(

Ayda geht wieder in die Ballettschule und auch Konrad erinnert sich daran, dass sein Sohn doch noch auf der Intensivstation liegt. Anstatt ihn einfach öfter und länger zu besuchen, kommt er diesmal mit Rotarier Arzt-Freund zu Besuch, weil eine Verlegung von Ben in eine Privatklinik ja aus Prestige Gründen immer besser aussieht. Nicht dass er den anderen Rotarier Freunden (also, dem Bankdirektor, dem Bürgermeister, dem Inhaber des Rolls Royce Autohauses) noch erzählen muss, dass sein Sohn in einer „einfachen“ Uniklinik liegt. Aber auch das ganze Geld nützt da jetzt nichts, der mitgebrachte Arzt bescheinigt Konrad nur, dass Ben da gut aufgehoben und bestens versorgt wird. Und HILFE, dass Ben für einen Transport zu krank, schwach und instabil ist, um den zu überleben. ;(

Gut, dass Ben das noch selber geregelt hat, dass Semir alle Entscheidungen für ihn treffen kann. :thumbup:

Und Konrad scheint schon leicht geschockt, aber für einen längeren Besuch bei Ben, wo er mal seine Hand hält, ihm mental Kraft gibt und ihm einfach mal Mut zuspricht, auch wenn Ben noch sediert ist, dafür reicht die Zeit dann doch nicht, oder wie? :rolleyes:

Julia scheint ja auch wirklich aus Zucker zu sein, man die ist schwanger und nicht krank, was stellt die sich so an. Und ich kann mich Sabrina nur anschließen, wenn es ein Neffe wird erhält er als ZWEITnamen, den Namen Ben, aber nur wenn Ben überlebt. Nee, ist klar, wenn er stirbt natürlich nicht, warum denn dann auch. :rolleyes:

Wenigstens Semir kümmert sich liebevoll um Ben und ist auch voller Sorge über die Zukunft. Aber Semir wird sicher alles dran setzen, Ben in jeglicher Form zu unterstützen, da bin ich mir sicher.

Sooooo schön, wie Semir an Ben Bett sitzt und ihn berührt. Und ihm einfach Mut und Kraft zuspricht und das alles erreicht Ben auch, auch wenn er es gar nicht rational verarbeiten kann.

Und Semir erfährt im Detail wie die OP bei ihm verlaufen ist. Das ist sicher kein schönes Gefühl, auch nicht im Nachhinein, wenn man hört das das eigene Brustbein der Länge nach gespalten wurde, mit einer oszillierenden Säge der Knochen durchtrennt wurde und dann der Thorax mit einem Spreizer aufgeklappt wird. Das ist schon heftig. Aber man muss einfach auch ganz klar sagen, dass hat Semir das Leben gerettet und dafür geht es ihm ja auch schon wieder erstaunlich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 4 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

• 40 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™