So hier zum Jahreswechsel eine weitere Story von Chris und mir....Also bitte feeden....
***********************************************************************************************************************************************************************************************
Montag morgen. Der BMW brauste nur so über die Autobahn. Semir sah zu seinem Partner rüber und lachte auf. „Ben, was denn heute mit dir los? War dein Wochenende so anstrengend, Partner?“, fragte der Deutschtürke nur und rüttelte kurz am Arm des jungen Hauptkommissars. „Hmm?“, kam es verschlafen von Ben. Langsam reckte er sich und schob sich im Sitz hoch. „Was ist denn, Semir?“ „Ich will nur wissen, warum du so verschlafen bist?“, grinste er. „Ich hatte eine schreckliche Nacht...die WG über mir hatte eine Party und das bis in die Nacht hinein.“, erklärte er nur und rieb sich die Augen. „Wieso bist du dann nicht hoch gegangen und hast ihnen den Marsch geblasen?“ Semir sah kurz zu seinem Partner rüber, der schon wieder halb versackt war. „Bin ich ja...dann bin ich aber auch für den Rest der Nacht oben geblieben.“, kam es noch von ihm. „Ahhh...die Wohnungsinhaberin hat dir also aufgemacht, was?“, grinste Semir nur und sah nach vorne. Plötzlich schnellte ein blauer Peugeot an ihnen vorbei. „Wow...was war das denn?“, stieß Semir nur aus. Sofort schreckte Ben aus dem Schlaf hoch. Doch bevor Semir rüberziehen konnte, rauschte ein anderer Wagen dem Peugeot hinterher. „Was ist das denn?“, fauchte der nun hellwache, junge Hauptkommissar. Sofort beschleunigte der BMW und verfolgte die beiden Wagen. Ben meldete das eben vorgefallene per Funk und bat um Verstärkung. Noch war nicht zu sehen, was die beiden Wagen veranlasste, so zu rasen.
„Los mach schon...ich will erster am Rastplatz sein.“, stieß Peter aus und sah immer wieder nach hinten. Mit seinem getunten Peugeot waren er und Alex unschlagbar und das wollten sie diesen Tschechen zeigen. Sie hatten eine Menge Geld zu gewinnen und das würden sie auch schaffen. „Ja, ich mach doch schon...es sind ja nur noch drei Kilometer bis zum Ziel.“, grinste Alex nur, doch dann sah er etwas, was ihm gar nicht gefiel. „Oh shit...die Bullen...das wird uns das Preisgeld versauen.“, knurrte er. „Fuck...Fuck...Fuck...“, stieß Peter aus und schlug aufs Armaturenbrett. „Ganz ruhig bleiben...wir haben den schnelleren Wagen...“, meinte er nur und zog eine kleine Apparatur hervor. „Jetzt zeigen wir doch mal, was unser Baby so alles drauf hat.“, grinste er nur. Peter sah ihn erschrocken an. „Keine Sorge...vertrau mir...“, meinte Alex nur und schob einige Hebel nach oben. Dann drückte er auf den roten Knopf und schon schoss der weiße Peugeot über die linke Spur. Peter klammerte sich an seinem Sitz, sah dann durch den Rückspiegel. Der rote Opel konnte ihnen kaum folgen, auch die Polizei scheinbar nicht. „Ja...wir schaffen es...wir schaffen es...“, stieß Peter aus. Plötzlich zog aber ein Kleintransporter auf die linke Spur rüber, um einen Auto aus einer Abfahrt Platz zu machen. „Scheiße...“, schrieen beide Jungs. Doch es war zu spät. Der Peugeot knallte durch die Ladefläche und das Führerhaus, schoss wie eine Rakete über die Autobahn und flog über die Leitplanke in einen, etwa acht Meter tiefen Fluss hinein.
„Ach du Scheiße!!“, stieß Semir aus. Er lenkte den Wagen an den Straßenrand. Gemeinsam mit Ben rannte er zu der Unfallstelle. „Ruf die Rettung!!“, schrie Semir und zog sich blitzschnell aus. Mit einem Satz war er selbst im Wasser und tauchte nach dem Wagen. Nur wenige Sekunden später tauchte er auf. „Wir brauchen Taucher!!“, schrie er Ben entgegen und tauchte erneut ab. Er sah in dem schmutzigen Wasser nicht sehr viel. Doch dann entdeckte er den Wagen. Noch einmal auftauchen und Luft holen… dachte er und ging zur Oberfläche. Als er aus dem Wasser schoss, sah er wie Ben sich ebenfalls auszog. „Ich hab sie!!“, stieß Semir aus. Schon war er wieder unter Wasser. Ben sprang ebenfalls hinein. Sie tauchten zum Wagen. Semir ging zur Fahrerseite während Ben die Beifahrerseite nahm. Die Türen ließen sich schwer öffnen. Die Luft wurde knapp. Semir machte ein Zeichen aufzutauchen. Ben nickte nur. Gemeinsam gingen sie nach oben. „Verdammt...wir schaffen das nicht allein.“, prustete Semir heraus. „Lass uns noch einen Versuch starten!“, bat Ben. Sie holten tief Luft und tauchten erneut. Endlich schafften sie es eine Tür zu öffnen. Die Personen darin waren bewusstlos. Sie wussten nicht, ob sie noch lebten. Ben zog den Fahrer hinter dem Lenkrad hervor und Semir nahm den Beifahrer. Gemeinsam ging es mit der Last nach oben. Völlig erschöpft zogen die Beiden die Bewusstlosen an Land. Mittlerweile waren einige Autofahrer angehalten und halfen sie aus dem Wasser. Eine Frau legte den Beiden eine Decke über die Schultern. Semir und Ben ließen sich zitternd vor Nässe und Kälte am Ufer nieder. Ersthelfer machten sich daran die Männer aus dem Wagen wiederzubeleben.
Endlich kamen auch die Rettungskräfte und übernahmen die Versorgung der Männer. Semir und Ben sahen die Bemühungen und klapperten mit den Zähnen um die Wette. Der Rettungsassistent reichte den Beiden einen heißen Tee. Dankbar ließen Semir und Ben die warme Flüssigkeit durch ihren Körper laufen. „Sie sollten sehen, dass Sie schnellstens trockene Klamotten bekommen.“, schlug der Assistent vor. Semir nickte. „Was ist mit den Männern?“, wollte er wissen. Der Mann im roten Dress zuckte mit den Schultern. „Ich frage mal nach...“, meinte er und wollte gerade zu dem Rettungswagen gehen, als der Arzt ausstieg. Er kam zu Semir und Ben. „Sind Sie beide soweit in Ordnung?“, harkte er nach. „Ja...uns geht es gut...das Wasser war nur etwas kalt.“, lächelte Semir. „Sie haben sehr gut reagiert...es gibt nicht viele die das machen würde….aber leider war es vergeblich. Die Männer sind beide tot.“, erklärte der Arzt. „Oh verdammt….“, stieß Ben aus. „Sie haben die Polizei auch informiert oder?“, wollte der Arzt wissen. „Wir sind die Polizei…Gerkhan Kripo Autobahn...mein Kollege Ben Jäger…Der Wagen hat uns ziemlich riskant überholt und raste mit viel zu hohem Tempo über die Straße. Dann hat er abgehoben und… ist in den Fluss… Wir haben den Wagen nicht sofort gefunden…die Türen...sie gingen nicht auf...und… sind die Beiden ertrunken?“, wollte Semir wissen. Er machte sich Vorwürfe, weil er sie nicht schnell gefunden hatte. „Nein…Beide sind durch den Aufprall gestorben…Genickbruch…Sie hätten nichts ändern können…selbst, wenn Sie den Wagen direkt aufbekommen hätten…es war zu spät.“, beruhigte der Arzt ihn. „Danke Doc…“, murmelte Semir. Er stand auf und zog sich die Decke über die Schultern zusammen. Auch Ben stellte sich hin. „Warum sind die so gerast? Ob es wieder so ein illegales Rennen war?“, fragte er leise. „Das bekommen wir schon noch raus…“, murmelte Semir.