So und hier lasst euch aus. Zum Zeitvertreib bis zur meiner Story dürft ihr euch auslassen.
Feeds zu "Paris je t’aime"
-
-
Oh, eine neue Geschichte, ich nehme an aus dem unerschöpflichen Archiv, von Elli und Chris. Und auch noch eine mit französischen Titel. Ich hoffe es bleibt auch hier nur beim Titel französisch, da sich meine französischen Sprachkenntnisse eigentlich alle schon vor Jahren verabschiedet haben und ich nur noch einzelne Sätze und Floskeln parat habe. Aber ein Besuch in Paris mit Ben und Semir würde mir schon gefallen. Tout ceci sont des faits.
Aber erst einmal beginnt die Geschichte sehr rasant auf der Autobahn. Der Anfang hat mich ein bisschen an die Folge „Extrem“ erinnert, obwohl die ja eine ganz anderen weiteren Verlauf hat.
Und dann müssen die „Helden“ auch direkt ganze Arbeit leisten und die Unfallopfer aus dem Fluss bergen, dass die beiden bereits tot sind, konnten sie ja nicht ahnen. Und der Fluss ist 8 Meter tief, das würde ja heißen, dass die „Helden“ mal eben ohne Sauerstoff acht Meter tief getaucht sind, das kann ich mir gerade nicht vorstellen und auch nicht, dass man das ein paarmal hintereinander machen kann.
Und Türen unter Wasser zu öffnen ist generell schon sehr schwer, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das in acht Meter Tiefe bei dem dort herrschenden Druck überhaupt schaffen kann.
Aber es war schon sehr mutig von den „Helden“. Jetzt sollten sie sich schnell mit der gereichten Decke abtrocknen und dann ihre zuvor abgelegten, ja hoffentlich trockenen Kleidungsstücke wieder anziehen.
Nicht, dass einer der Beiden noch einen Schnupfen bekommt, sie brauchen jetzt alle Sinne für die Bearbeitung des neuen Falles.
-
Das war aber schon mal ein rasanter Beginn.Erst wohl ein illegales Autorennen mit Formel 1-artigem Zubehör,das leider den beiden Fahrzeuginsassen nichts gebracht hat.
Trotz mutiger Rettungsaktion konnten Semir und Ben sie nicht lebend bergen,aber immerhin haben sie`s versucht.Ich höre deren Zähne bis zu mir nach Bayern klappern,hoffentlich gibt das keinen fetten Schnupfen! -
Oh toll, eine neue Geschichte. Mit Ben.
Okay, die beiden Idioten sind bei ihrem illegalen Autorennen um´s Leben gekommen. Da habe ich kein Mitleid. Sie haben niemandem sonst geschadet, also ist das für mich in Ordnung so. Ein paar Hirnlose weniger halt...
Aber warscheinlich steckt da irgendeine Organisation dahinter, die damit Geld macht, oder Elli? Denn normalerweise gibst du dich mit so Kleinkram ja sonst nicht ab. Da geht´s bestimmt um eine Bande, die die Autos gegen Bares so hochtuned, dass Schwachköpfe sich und andere damit gefährden können. Bin sehr gespannt auf die Story.
-
Das war wieder mal ein spannender Beginn! Gut dass unsere Helden so viel Zevilcourage besitzen, aber das ist ja auch ihr Job! Nur leider waren der arme Pette und Alex schon tod als Ben und Semir sie geborgen hatten. Aber mal ehrlich, dass ist schon die Schuld von den beiden, was müssen die auch an einem so "halsbrecherischem" Rennen mitmachen?! Da hat wohl wieder mal der Duft und die Gier nach Geld gelockt.
Mich würde es jetzt sehr interessieren, was und wer hinter diesem Rennen steckt. Da ist bestimmt etwas viel Größeres dahinter, als dieser Oleg und Pavel zugeben oder gar wissen.
Aber für mich war das wieder ein richtig toller Beginn einer neuen Geschichte! Aber wie macht ihr das mit dem Schreiben? Ihr startet ja eure Geschichten so schnell hintereinander...ich schreibe grad meine eigene Geschichte zu Ende, und merke grad wie lang das dauert
Trotzdem super Story...freu mich schon wenns weiter geht!
-
Jetzt schlägern die verbliebenen Mitglieder des illegalen Autorennens um den Gewinn.Die haben das momentan anscheinend gar nicht so ernst gesehen,mit den beiden Toten und der Strassenverkehrsgefährdung-und und und!
Als sie allerdings dezent von Semir auf die Zustände im Knast hingewiesen werden,kriegen sie dann doch Muffensausen.Hoffentlich erzählen sie jetzt auch was über die Hintermänner! -
Das ging doch actionreich los,ganz nach meinem Geschmack. Glaube aber nicht,dass mehr dahinter steckt als ein Wettrennen um Geld.Aber bei Elli und Chris weiss man das nie so genau.Auf jeden Fall heisst die Story nicht "Prag je t'aime"was die Czechen erklären würde.
Ach Elli (Chris ist ja nicht greifbar)euer Peugeot war erst blau und dann weiss.Oder haben die Fahrer per Knopfdruck auch die Autofarbe gewechselt? Das wär ja dann mal geil!
-
Oh man, Oleg und Pavel scheinen ja auch nicht die hellsten Kerzen auf der Geburtstagstorte zu sein.
Erst ein illegales Rennen mit tödlichem Ausgang und Polizeibeteiligung machen und sich dann, weil es ja so schön unauffällig ist, auf einem Rastplatz mit anderen schlagen. Erstaunlich, dass die beiden anscheinend noch so gar keine Erfahrungen mit dem Gefängnis haben.
-
Oh,da wurde eines der wertvollsten Bilder der Welt geklaut und wir haben davon gar nichts mitgekriegt.Mir stellt es gleich die Haare auf,wenn ich mir vorstelle,wie dieses unbezahlbare Meisterwerk da im Wasser lag.
Jetzt bin ich aber gespannt,wie das zusammenhängt.Ein illegales Strassenrennen und ein Kunstdiebstahl erster Klasse.Da wäre ich aber vorsichtig damit,das Bild zurückzubringen-bei diesen Werten gilt ein Menschenleben nichts mehr! -
Das kann doch nicht die echte "Mona Lisa" sein. Ich denke auch, wäre die geklaut worden, hätten Ben und Semir das schon irgendwie mitgekriegt. Sowas lässt sich doch nicht verheimlichen. Aber wenn man nach dem Titel der Geschichte geht, werden die beiden Helden wohl schon nach Frankreich reisen. Aber nicht mit der echten Mona Lisa im Gepäck, oder?
-
Vielleicht wurde ja die echte Mona Lisa gegen eine Kopie ausgetauscht und niemand hat es bemerkt.Aber wie kommt es in das Auto der Jugendlichen?Auf deden Fall sollte mal ein Kenner checken,ob es die echte Mona Lisa ist,bevor sie sich auf den Weg nach Paris machen.Das wär sonst ja oberpeinlich,wenn sie da so ein Malen nach Zahlen Bild anbringen. :pinch:
Und,falls es echt ist,muss doch erstmal der Wasserschaden behandelt werden von Spezialisten.
Zumindest professionell trocknen. -
Auf deden Fall sollte mal ein Kenner checken,ob es die echte Mona Lisa ist,bevor sie sich auf den Weg nach Paris machen.Das wär sonst ja oberpeinlich,wenn sie da so ein Malen nach Zahlen Bild anbringen.
Ja, Silli, das würde ich auch empfehlen, dass das erst mal geklärt wird, ob das auch das echte „Mona-Lisa“-Bild ist, wäre sonst echt mehr als peinlich für die „Helden“.
Aber vielleicht können Semir und Ben das ja auch selber überprüfen, in der Folge „Der Panther“ hatten sie doch die „echte“ Mona-Lisa im Kofferraum und das Bild war auch nass, weil mit Wasser erst mal der drüber gemalte Hirsch entfernt werden musste – grins.
-
Aha,anscheinend ist es wirklich die echte Mona Lisa und die Louvrebetreiber hatten die letzten vier Jahre eine Scheissangst,dass der Diebstahl aufkommt!
Cool,wie die Krüger die Unsympathen des Kriminalamtes abfertigt.Aber immerhin ist sie über Internas informiert,die sonst noch kaum einer wissen kann.
Jetzt stimmen sich Semir und Ben auf eine gemütliche Fahrt nach Paris ein.Ich bezweifle aber,das die so ablaufen wird,wie die zwei sich das vorstellen! -
Okay, es ist die echte "Mona Lisa". Warum nicht. Aber Frau Krüger ist so unaufgeregt. Als ob sie jeden Tag so etwas auf ihrer Polizei-Station stehen hätte. Und jetzt will sie mit Semir und Ben das Gemälde wieder zurück nach Paris bringen? Mit dem Auto? Ich hoffe mal, das ist ein Panzer-Wagen und es sind noch so zwanzig gutausgebildete Nahkampf-Cracks dabei, um das Bild zu bewachen. Die werden das nicht einfach in den Kofferraum schmeißen und ab dafür.... Wenn die das Bild verlieren, dann ist es aber Essig mit der Karriere.
Und bei denen vom Louvre werde ich mich demnächst mal beschweren. Zeigen die ihren Besuchern vier Jahre lang so eine nachgepinselte Alte und sagen keinen Pieps.
-
Also doch,die echte Mona Lisa.Obwohl für mich,ist es auch nur irgendein Bild was mal einer früher gemalt hat.Verstehe immer dieses ganze Trara nicht und wieviel Kohle das jetzt wert ist.Mannoman.Kopfschüttel.
So wie ich das verstanden hab,bringen Semir,Ben und Kim das Bild zurück.Die drei nur?
Ich glaube,die Fahrt nach Paris wird noch sehr aufregend. -
Ja, die Mona Lisa ist auch nicht gerade eines meiner Lieblingsbilder, aber faszinierend finde ich an dem Bild, egal aus welcher Perspektive man drauf schaut, man hat immer das Gefühl, sie schaut einen an. Das ist schon toll gemalt, das muss man neidlos anerkennen.
Ich glaube aber auch, die Fahrt nach Paris wird alles andere als gemütlich. Und haben die „Helden“ oder Frau Krüger im Louvre schon mal angerufen und gesagt, dass sie erstens das Bild haben und es zweitens mal eben vorbei bringen? Ich stelle mir das gerade vor, was sagt man da, wir fahren jetzt hier in Köln los, haben die Mona Lisa dabei, ist dann gleich Jemand am Empfang, der die mal eben entgegen nehmen kann?
Aber die drei kommen sowieso erst mal gar nicht bis Paris, oder Elli?
-
Oh-die beiden LKA-Schnüffler scheinen nicht ganz sauber zu sein-gut,dass sie denen das Bild nicht übergeben haben!
Und Andrea will mit nach Paris?-Na ja,Paris ist zwar durchaus ne Reise wert,aber ob das ne Dienstreise sein soll?
Obwohl Semir vor ihr auf die Knie fällt( Heeelmut,hast du gehört-das ist mein Mann übrigens! Nimm dir ein Beispiel! ),ist Andrea trotzdem eingeschnappt.Gut dass Frau Krüger die Lage erklären kann und sich Semir und Andrea vor der Abfahrt versöhnen! -
Hat Andrea Semir jetzt nicht geglaubt, dass der dienstlich nach Paris muss? Ich mag ja Andrea sonst, aber da fand ich sie sehr zickig. Schreit die den armen Semir an, weil sie unbedingt auch nach Paris will. Seltsam...
Bin mal gespannt, was diesen beiden zwielichtigen LKA-Typen in den Akten der Helden finden werden, um sie zu überzeugen, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Warscheinlich nix. Oder? Hat einer der Beiden eine Leiche im Keller? Aber wenn das in der Akte steht, ist es doch eh schon bekannt.
Freue mich auf den Startschuss für die Fahrt.
-
Ich mag ja Andrea sonst, aber da fand ich sie sehr zickig. Schreit die den armen Semir an, weil sie unbedingt auch nach Paris will. Seltsam...
Ja, wo Andrea doch sonst die Frau ist, die Semir immer den Rücken frei hält und alles alleine macht, damit Semir....... ups, das ist irgendwie eine andere Geschichte, gell Sabrina?
Nee, jetzt mal ohne Spaß, anscheinend glaubt Andrea nicht an die Geschichte mit der Dienstreise. Ehrlich gesagt, ich würde meinem Mann jetzt auch nicht direkt glauben, wenn er sagen würde, wir haben die echt Mona-Lisa im Kofferraum und bringen die jetzt mal eben nach Paris zurück zum Louvre. Aber anscheinend konnte Kim sie ja dann doch überzeugen.
Und die beiden LKA Beamten drehen da ihr eigenes Ding, na hoffentlich ahnt der neue Chef da was von.
-
Was? Unter wessen Schutz stehen die Polizisten? Mitterrand? Aber nicht der Ex-Präsident von Frankreich ist hier gemeint, oder? Der ist ja schon laaange nicht mehr an der Macht. Und vor allem auch schon lange tot. Ich glaube, als der aktuell war, war Ben noch nicht bei der Polizei. Also handelt es sich hier bestimmt um einen Namesvetter.
Ja klar, einer dieser zwielichten LKA-Typen hat den Verbrechern Informationen über den Gemälde-Transport zukommen lassen. Kameradenschweine!!! Und mir gefällt keiner der Pläne dieser Ganoven so richtig. Die scheinen mir alle nicht gesund für unsere Helden und ihre Chefin. Die gibt auch mal ein bisschen was von ihrer Vergangenheit und ihrem Gefühlsleben preis. Allerdings finde ich es schon in Ordnung, wenn sie ein bisschen Autorität vor ihren Mitarbeitern hat und sich nicht unbedingt kumpelhaft mit dem Vornamen ansprechen lässt. Schließlich ist sie die Chefin.
Jetzt wird die Geschichte hier zum Roadmovie. Das lese ich immer sehr gerne. Diese Fahrt wird bestimmt noch sehr aufregend. Freue mich total auf die nächsten Kapitel.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!