Oh, Oh, wenigstens kann sich Manuel die Geburtstage seiner Kinder merken, denn damit kann er sich wohl in nächster Zeit ausgiebig beschäftigen, seinen Job wird er nach der Aktion wohl los sein. Man, wie kann man als Polizist so blöd sein und den Abholschein nicht richtig kontrollieren? Es ging hier um 7.505.995 € und fast 16 Kilo Drogen. Das holt doch Keiner alleine ab und da muss man doch alles ganz genau überprüfen.
Feeds zu "Paris je t’aime"
-
-
Felipe muss echt ein guter Schauspieler sein. Kim führt er nach Strich und Faden hinter´s Licht. Semir ist auf ihn reingefallen. Und Hector Preuß klagt ihm auch noch sein Leid, hinsichtlich des tragischen Ablebens seines Bruders. Nichtsahnend, dass er dem Verantwortlichen hierfür direkt gegenüber steht.
An Semirs Stelle hätte ich mir von Felipe aber nichts freiwillig spritzen lassen. Da hätte ich bis zum Letzten dagegen gekämpft. Auch einarmig.
-
Oh,das war jetzt aber anständig von Felipe,dass er Kim Bescheid sagt,wo Semir zu finden ist-zumindest ungefähr! Ja,seine Gefühle ihr gegenüber mögen vielleicht echt sein,aber inzwischen wird Kim mal hoffentlich wieder zu sich gekommen sein und einsehen,dass Polizistenbraut und Dealerboss eine denkbar schlechte Kombination sind!
Jetzt beabsichtigt Felipe also,Semir verprügeln zu lassen,in der Hoffnung,dass der dann von ihm ablässt-da hat er aber die Rechnung nicht mit Semir gemacht! Sobald der wieder einigermassen fit ist,ist der wie ein Terrier,der sich in einen Fall verbeisst und nicht eher lockerlässt,als dass er ihn gelöst hat-und wenn er gehauen wird,verbeisst er sich nur noch fester! Felipe-zieh dich warm an!
-
Ich hoffe, dass Semir bald zu sich kommt, und in seiner Futterkiste gegen die Wände bollern kann. Sonst suchen sich Ben und Kim da im Wald noch einen Wolf...
-
Die Deutsche Polizei ist also zu ehrlich und korrekt.Na ich hoffe mal das es so ist,wenigstens in der realen Welt.Aber glauben kann ich es nicht so recht.Natürlich sind Semir und Ben da eine Ausnahme,aber in der Cobrageschichte sind ja jede Menge korruppte deutsche Polizisten aktiv gewesen.
Und mein Lieblingsböser, der Felipe,hat jetzt wieder Zweifel,dass er Semir doch verschont hat.Aber vorher ruft er noch an und sagt Bescheid wo Semir zu finden ist.Wirklich nett,aber im selben Augenblick,überlegt er sich,wie er Semir einschüchtern kann,wahrscheinlich mit Hilfe eines Schlägers.Also dieser Typ ist mir ein Rätsel.Der weiss nicht was er will. -
Endlich hat Kim ihre rosarote Brille abgesetzt und erkannt, wie Felipe sie benutzt hat. Aber ich habe den Verdacht, verliebt ist sie trotzdem immer noch in Felipe. Die hat ja eigentlich einen ganz guten Männerverschleiß in der Story, die gute Kim – grins.
Übrigens, selbst wenn Felipe wieder in Frankreich ist gibt es genügend Möglichkeiten auch von Deutschland zu ermitteln. Immerhin hat Felipe Semir ja in Deutschland aus seinem Haus entführt. Da gibt es die Möglichkeit einen internationalen Haftbefehl zu beantragen, Interpol einzuschalten (Deutschland und Frankreich sind Mitgliedsstaaten bei Interpol) oder die Auslieferung zu beantragen, damit man Felipe in Deutschland vor Gericht stellen kann.
-
Das war ja witzig,dass Kim und Ben gerade bei der Kiste Rast machen,in der Semir noch schlafend liegt.Gut,dass sie ihn so schnell gefunden haben!
Ja und leider kann Semir jetzt erst mal nichts gegen die Übelkeit und die Kopfschmerzen haben,bevor man mit dem Marzahntest,oder/und ner Blutuntersuchung festgestellt hat,was er verabreicht gekriegt hat.Den dicken Kopf muss er also noch ne Weile aushalten,der Arme-hat mein vollstes Mitleid deswegen!
-
Ja, da war der Zufall oder die Intuition (immerhin verbindet die „Helden“ ja eine ganz besondere Freundschaft) auf der richtigen Seite.
„Niemand hat einen Schlüssel außer der Jäger vielleicht“ heißt es in der Geschichte, aber kein Problem, DER Jäger hat ja ein Dietrichbesteck, damit kriegt er die Kiste auch auf. (Ich liebe Wortspiele – grins).
Bens Reaktion als er Semir findet, um den er sich ja schreckliche Sorgen gemacht hat, hätte ich mir persönlich ein bisschen emotionaler gewünscht, stattdessen textet er den sichtlich benommen Semir noch zu und fragt alles Mögliche, was Semir in dem Moment sowieso nicht beantworten kann.
Aber jetzt ist es gut, dass Semir endlich ins Krankenhaus kommt und sie dort feststellen können, was Felipe ihm da gespritzt hat. Das geht mit dem Marzahntest, wieder was dazu gelernt.
-
So, Semir ist auch gerettet. Ich hoffe, jetzt wird zur Jagd auf Felipe geblasen. Der muss am Ende dieser Geschichte unbedingt gesiebte Luft atmen. Kann den Typen nicht ausstehen.
-
Das geht mit dem Marzahntest, wieder was dazu gelernt.
Wieso heisst der Marzahntest,Susan?Ich muss dabei immer an Cindy aus Marzahn denken.
Semir ist also raus aus der Kiste,das ging ja schneller als ich erwartet habe.„Niemand hat einen Schlüssel außer der Jäger vielleicht“ heißt es in der Geschichte, aber kein Problem, DER Jäger hat ja ein Dietrichbesteck,
Hi,hi,der ist gut,Darcie! -
silli: Stell dir vor-der heisst Marsantest-da hat mich die Cindy echt zu ner Freud`schen Fehlleistung inspiriert! Das ist ein Drogenschnelltest,den man aus dem Urin innerhalb Sekunden machen kann.Die Polizei benutzt aber inzwischen eher Wischtests-sind einfacher durchführbar,aber wir im Krankenhaus machen erst mal nen Schnelltest aus dem Urin und wenn nötig,gehen dann noch Proben in die Toxikologie.Ach ja und den Test hat,soweit ich weiss,der Herr Marsan erfunden,drum heisst der so!
-
Oh Gott-das war was Schlimmes, was Felipe da Semir gespritzt hat!
Irgendwas,was grundlegend wesensverändernd wirkt-das ist doch nicht unser Semir, der freiwillig seinen Job vernachlässigen und dafür mit seiner Frau in Urlaub fahren will und dann sogar noch ohne Widerrede nach Venedig!
Obwohl-wahrscheinlich kommt dann ne rasende Gondel und Semir verfolgt die dann mit dem Motorboot-ich sehe es förmlich vor mir!Aber im Ernst-diese Sache hat ihn mehr mitgenommen,als man erwarten konnte.Ich denke, da müssen sich Ben und Kim,die endlich auch wieder bei Verstand ist, jetzt um Felipe kümmern!
-
@susan:Danke für die Aufklärung vom Marzahn..äh Marsantest. Wieder was dazu gelernt.
Ich kann Semir voll verstehen,dass er langsam müde ist,mir geht's im Moment auch so.Bin zwar nicht durch den Wald gejagt,vom Pfeil
durchbohrt,operiert,entführt und betäubt worden,aber ich bin irgendwie ausgelaugt.Weiss auch nicht..Da kann sich Andrea ja bei Felipe bedanken, jetzt ist ihr Mann gern bereit,die Autobahn sausen zu lassen und mit ihr in den Urlaub zu fahren,sogar nach Venedig.
-
Ja, in dieser Geschichte hat Semir aber alles faustdick abbekommen. Und wenn Semir und Andrea dann irgendwann zur Erholung in Urlaub fahren, wird Oma Margot sich sicher um die Enkelkinder kümmern, genügend Erfahrung hat sie ja.
-
Da glaubt man es ist alles geregelt und Semir kann sich endlich erholen und schon taucht dieser äußerst unsympathische Ferres auf und macht die ganze gute Stimmung kaputt. Bin gespannt, wie der endlich mal kalt gestellt wird. Natürlich ist verständlich, dass er sauer ist, weil die beiden Helden im seinen Fall vermasselt haben. Aber irgendwann ist auch einmal gut
Was mir übrigens sehr, sehr gut gefallen hat, ist das "Geplänkel" zwischen Ben und Andrea über Semirs "Sinneswandel". Sehr gelungen
Dan würd ich mal sagen: Weiter so und schnell her mit dem nächsten Teil -
Oh, da hat Ferres aber mal locker seine Kompetenzen überschritten. Ohne Durchsuchungsbefehl in Semirs Haus einzudringen, ist doch sicher schon der Tatbestand des Einbruchs. Das gibt aber sicher ein schönes Disziplinarverfahren, das hat der auch mal verdient. Der hat sich ja so was von verbissen in den Fall, der schaltet ja jegliche Form vom rationalen Denken aus.
Natürlich ist ein Faustschlag, wie der von Ben in dem Fall eigentlich nicht okay, aber wenn es einer verdient hat, dann dieser Ferres.
Und der arme Semir ist immer noch so fertig und wahrscheinlich wirkt das Zeug, dass Felipe ihm gespritzt hat noch immer nach, dass er direkt einschläft. Aber Gesund schlafen ist ja echt das Beste was Semir in der Situation machen kann.
-
Ich denke nicht, dass der Faustschlag von Ben so viele Folgen nach sich ziehen würde, wie der Einbruch von Ferres in Semirs Haus. Also, was will der Knabe machen? Verstehe auch nicht, warum der sich so an Semir festbeißt....Der will doch eigentlich Felipe haben. Und dass Semir mit dem nicht unter einer Decke steckt, sollte jetzt auch der unterbelichtete Verwandte der Vroni gecheckt haben.
-
Ja,ich denke,das war nicht Ferres beste Idee,dieser Einbruch bei den Gerkans-ich hoffe,Ben hat ordentlich zugehauen!
Und Semir ist wirklich fix und fertig,dass er gleich wieder einschläft-Hoffentlich kuriert der sich jetzt aus!ja,ich bin gespannt,was der Staatsanwalt morgen dazu zu sagen hat!
-
Auf den Staatsanwalt ist Verlass Schön! Ja und der gute Herr Bohm... kann der nicht mal was gegen DEN unternehmen? Der könnte sich auch mal irgendwann öffentlich bei Ben und Semir entschuldigen. Ich bin sehr gespannt, wie die Entschuldigung von Ferres aussehen wird. Spann uns nicht zu lange auf die Folter!
-
Ja ,ich liebe diesen Staatsanwalt!
Kann der nicht dauerhaft die Schrankmann ablösen? Ich glaube,Semir und Ben wären auch dafür .Sogar die blaue Nase wird gar nicht so in den Vordergrund gestellt und eine Woche gegen vier Wochen Suspendierung-ok,bin zufrieden,die Verhältnismässigkeit ist gewahrt!
Jetzt haben sogar ausnahmsweise mal alle den Dienstweg eingehalten-müssen wir uns im Kalender rot anstreichen-Semir und Ben tendieren da normalerweise nicht so dazu! Aber was war denn anderes zu erwarten,wenn Bohm den Ferres ausgebildet hat! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!