So,jetzt sind sie also unterwegs.Ben schlafend wie ein Baby auf der Rücksitzbank,den Kopf auf einem Metallkoffer ( brrr,wie unbequem!) und Semir und die Chefin in trautem Gespräch vertieft.
Aha,deshalb ist sie immer so streng-ich dachte,einfach deshalb,weil sie die Chefin rauskehren muss,aber diese Geschichte macht sie menschlich!
Allerdings wird Bens Schönheitsschlaf sicher bald gestört werden,wenn die Gangster noch vor der französischen Grenze versuchen werden,an das Bild zu kommen.
Lediglich der Schutz von Mitterand gibt mir zu denken.Ist der nicht schon 1996 gestorben? Aber sicher wird er wegen der Mona Lisa,einem Symbol für den Louvre, auch aus dem Jenseits noch aktiv!
Feeds zu "Paris je t’aime"
-
-
Ach Ben ist ja süß, pennt auf der Rückbank ....ich hatte aber auch gedacht, dass die Krüger nur immer so streng ist, weil sie als Chefin so autoritär sein muss. Das ist natürlich sehr tragisch, wenn man so seinen Partner verliert, da würde es mir glaub ich auch nicht mehr so leicht fallen locker zu sein.
Ahh und dieser David Le-Grant und Frederik sind also die Komplizen von Kessel und Thal und die wollen unbedingt das Bild bekommen. Aber das ist ja auch klar, dieses Gemälde ist schließlich Millionen wert! Und jetzt wollen die mit solchen brutalen Mitteln an das Bild kommen
Aber das riecht ja mal wieder nach einer richtig spannenden Geschichte! -
Ja Frau Krüger, was wollten die Kerle wohl? Na gut, sie kriegt mildernde Umstände. Schließlich war sie kurz bewusstlos und wäre beinahe in den Genuss einer Wiederbelebung gekommen, obwohl sie gar nicht tot war.
Die Verbrecher sind aber auch Hasenfüße. Fühlen sich wohl nur mit ihren Waffen stark. Und wenn sie die verlieren, rennen sie vorsichtshalber mal lieber weg. Memmen!
Ich schätze mal, die Helden und ihre Chefin setzen ihre Fahrt nun in einem Ersatz-Auto fort. Leicht lädiert, aber jetzt immerhin gewarnt, dass die Verbrecher ihnen auf den Fersen sind. Und das war bestimmt auch nicht der letzte Zwischenfall, bevor die Drei in Paris ankommen....
-
Jetzt haben die Gangster aber nicht lange gefackelt mit dem Überfall.Allerdings haben sie nicht mit der Gegenwehr von Semir und Ben gerechnet,die aber gleich weiterdüsen wollen,obwohl Semir und die Chefin durchaus verletzt sind.
Schön,dass die Chefin Semir mal anvertraut,dass sie die beiden durchaus schätzt!-Und wie das mit den geschrotteten Wagen funktioniert hat sie ja jetzt am eigenen Leibe erfahren!
Ha-die Szene,als Semir die Chefin versucht mit Atemspende zu versorgen und die wach wird,erinnert mich so an Hottes Aktion nach Bens Sturz von der Staumauer.Nur hatte die wenigstens nicht die Waffe gezückt! -
Mein lieber Schwan,die Gangster sind aber nicht sehr einfallsreich.Mit solchen Aktionen gefährden sie doch nur das Bild.Es könnte durchlöchert werden oder in Flammen aufgehen,Öl oder Benzin könnten darüberlaufen.Na ist ja nochmal gut gegangen.Mal sehen ob der nächste Plan besser ist.
Die Szene mit der Mund zu Mundbeatmung fand ich auch total lustig,wie Semir auf einmal losstottert,als Kim noch rechtzeitig die Augen öffnet.
Also ich hätt mich gern von Semir beatmen lassen. -
Also, mich würde auch mal sehr interessieren, was Kim zu Andrea gesagt hat. Schließich war Andrea vorher mehr als zickig drauf und kaum hat ihr Kim ein paar Worte gesagt, switcht sie um und ist auf einmal die Liebherzigkeit in Person.
Und Semir und Kim nutzen die Fahrt nach Paris zu einem ganz persönlichen Gespräch, in dem Kim Semir sehr nahe an sich ran kommen lässt, schöne „private“ Szene.
Ich glaube Kim, Semir und Ben fühlen sich gerade sehr sicher auf ihrer Fahrt. Haben die eigentlich keinen Gedanken daran verschwendet, dass es Verbrecher gibt, die für so ein wertvolles Bild eine Menge riskieren würden? Und wer ist dieser Mitterrand unter deren persönlichem Schutz die drei ab der Grenze stehen? Kam der in der Geschichte schon mal vor? Bei dem Namen fällt mir gerade nur der ehemalige französische Präsident ein, der kann es aber nicht sein, der lebt ja nicht mehr.
Aber erst mal haben sie da mit anderen Problemen zu kämpfen, der Angriff kam plötzlich und Kim konnte als Fahrerin nichts machen. Und ja, Susanne, das ganze erinnerte mich auch an die Szene aus „Operation Gemini“.
-
Ach dann war dieser "Unfall"ja doch schon kurz vor Paris,nicht noch auf deutschem Boden,wie ich gedacht habe.
Jetzt frage ich mich schon,was die Gangster mit den persönlichen Informationen über unsere Helden und die Chefin wollen-hoffentlich nicht das vom französischen Staat sichergestellte Bild zurückpressen.
Ach ja,die französischen Sirenen sind wirklich nervig,da lob ich mir das deutsche Martinshorn! -
Nichts gegen unsere Autobahn-Polizisten, aber jetzt hat die Mona Lisa doch eine passendere Eskorte.
Die Verbrecher gucken, wer von den deutschen Polizisten Familie hat. Denke mal, die werden Semir mit seiner Frau und seinen Kindern unter Druck setzen wollen, das Gemälde wieder zurückzuholen. Kann mir aber nicht vorstellen, wie jetzt noch überhaupt irgendwer an das Bild herankommen soll.
Auf das Treffen mit diesem Mitterrand bin ich total gespannt. Mal sehen, wer da auftaucht. Habe gerade so ein Bild vor Augen, wie ein ziemlich verwester Zombie-Präsident aus seinem Grab steigt und sich auf den Weg zu Ben und Semir macht. Aber ich denke, dazu wird es nicht kommen.
Sehr unterhaltsame und flotte Geschichte, Elli.
-
Ich glaube diese Geschichte wird sich noch viel spannender entwickeln als sie bis jetzt ohnehin schon ist.
Gefällt mir schon sehr gut!!! Und lässt sich gewohnt gut lesen!
Mir ist der Unfall nur nicht ganz klar: man wollte Kim und Co an der Grenze in Empfang nehmen und nach Paris begleiten. Wenn es so gewesen wäre, wie konnte es zu dem Unfall kommen? Es war vom Grenzübertritt ja noch nicht die Rede - aber die französische Polizeit kommt zum Unfallort?! Also sind die ohne Empfangskomitee rüber?
-
Mir ist der Unfall nur nicht ganz klar: man wollte Kim und Co an der Grenze in Empfang nehmen und nach Paris begleiten. Wenn es so gewesen wäre, wie konnte es zu dem Unfall kommen? Es war vom Grenzübertritt ja noch nicht die Rede - aber die französische Polizeit kommt zum Unfallort?!
Ja, das habe ich auch nicht verstanden. Die drei sollten an der Grenze erwartet und dann begleitet werden, aber von Grenzübertritt habe ich auch nichts gelesen. Wieso kommt dann die französische Polizei?
Was ich auch nicht wirklich verstehe, warum werden Semir, Ben und Kim in einem Hotel untergebracht? Warum fahren die nicht nach Hause zurück? Und haben die das Bild jetzt mit ins Krankenhaus genommen? Und wer ist der Präsident der den Dreien danken will? Mitterrand kann es ja nicht sein, der ist ja schon ein paar Jahre nicht mehr unter den Lebenden?
-
Ah,jetzt sind doch schon einige Fragen geklärt! Mitterand ist ein Polizeipräsident,der zufällig einen berühmten Namen trägt und der Aufenthalt in Paris dient noch anderen Zwecken,als der Überführung der Mona LIsa.
Wenn den Aufenthalt der französische Staat trägt,was nach der Bildübergabe ja nur recht und billig ist,hätten sie ja mal zwei Zimmer buchen können.Eine Woche zu dritt mit der Chefin im Zimmer-da könnte ich mir durchaus Schöneres vorstellen,so mit Schlafen auf dem Sofa und so.
Ja,das Eiffelturmrestaurant wäre sonst sicher ziemlich ruinös geworden,wenn da jeder selber zahlen hätte müssen!
Aber was die Verbrecher jetzt schon wieder vorhaben?-bin gespannt. -
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Unsere Autobahn-Polizisten treffen sich mit einem quicklebendigen Polizeichef und nicht mit einem stinkenden Zombie. Puh.... Aber dieser, nichts Gutes im Schilde führende, Frederic arbeitet direkt unter diesem Mitterrand. Das ist nicht gut. Was für einen Geistesblitz der wohl gerade hatte und was er sich jetzt wohl besorgen lässt?
Ben und Semir mit der Chefin in einem Hotelzimmer... Ja, manchmal ist das Leben sehr hart. Irgendwie habe ich den Verdacht, Frau Krüger hat Andrea nachkommen lassen, nachdem die Mona Lisa jetzt wieder im Louvre hängt und die Arbeit anscheinend getan ist. Deshalb war die plötzlich so versöhnlich und gut gelaunt.....
-
Ach deshalb war Andrea zufrieden,dass Semir ohne sie nach Paris fährt-ein Kongress! Und das,obwohl er diese Veranstaltungen hasst-Rache ist süss,oder?
Ja ,da machen sie das Gleiche,was andere Touris auch tun,nämlich bummeln und essen und mal was trinken.Klingt ganz geruhsam,allerdings macht mir der folgende Schatten schon Sorgen.
Die abendliche Zubettgehstory und die nachfolgende musikalische Untermalung des Nachtschlafes konnte ich mir bildlich vorstellen und mir ein Schmunzeln nicht verkneifen-witzig geschrieben.Allerdings befürchte ich,dass es mit dieser Ruhe bald vorbei sein wird!
-
Fand das Kapitel auch sehr unterhaltsam und lustig. Ich würde den Vortrag über das richtige und sachgemäße Schrotten von Dienstfahrzeugen aber schon sehr gerne hören. Frau Krüger hat Spaß mit ihren Beamten und fühlt sich wohl. Ich frage mich nur, ob es Ben und Semir genauso geht. Die werden ja schon ganz schön kurz an der Kandarre gehalten von der Chefin. Ausschweifungen sind da nicht möglich. Da hätte Andrea gar keine Angst haben müssen, Ben und Semir haben ihren eigenen Wachhund dabei.
Aber ich schätze mal, das gemütliche Bummeln an der Seine hat bald ein Ende. Stichwort: der Schatten.
Schönes Kapitel.
-
Da zahlt der französische Staat das Abendessen für die deutschen Kollegen im Restaurant des Eiffelturms, was auch ohne Bens Nachbestellung schon sehr teuer ist, aber dann reicht es bei der Hotelreservierung nur für ein Zimmer? Und wenn da ein Doppelbett drin steht, warum schlafen dann dort nicht zwei drin? Hätten ja auch Semir und Ben im Doppelbett schlafen können und Kim auf der Couch, egal ob sie die Chefin ist oder nicht. Na, okay ich halte ihr mal zugute, dass sie bei dem Unfall ja auch verletzt wurde, vielleicht braucht sie da eine Nacht in einem vernünftigen Bett.
Und beim essen offenbart Kim ihren Mitarbeitern mal eben, dass es nicht morgen wieder nach Hause geht, sondern sie noch ca. eine Woche in Paris bleiben. Da kann man ja nur hoffen, dass die „Helden“ auf Vorrat genug Kleidung zum wechseln mitgenommen haben. Ich weiß nicht, ob er französische Staat da auch noch das Shoppen bezahlt. Wohl eher nicht, wenn die schon am Hotelzimmer gespart haben.
-
Ah, der Polizeichef Mitterrand ist zumindest mit dem verhinderten Zombie-Präsidenten verwandt. Hätten wir das schonmal geklärt.
Aber jetzt wird´s böse. Kim soll den Polizeipräsidenten ermorden? Und Ben und Semir sollen vorher, durch so zwei Weiber abgefüllt werden, damit sie nicht dazwischenpfuschen? Naja, bei Ben könnte so eine Dame ja schon Glück haben. Aber ich glaube, Semir bleibt standhaft und behält einen kühlen Kopf. Die Verbrecher haben bei ihrem teuflischen Plan nicht berücksichtigt, dass Semir viel zu viel Angst vor Andrea hat, um in so eine Falle zu tappen. HAH!
Spannende Geschichte.
-
Was!?Vier Jahre ist das schon her,solange hängt da eine Kopie?Und in der ganzen Zeit wurde das Bild nicht an einen reichen Ölmilliardär verkauft,wo es verschlossen und gut versteckt nur für die Augen eines verrückten Kunstsammlers zugänglich ist?
Stattdessen fahren das Jugendliche in ihren Autos durch die Gegend.Versteh ich nicht oder hab ich was überlesen?Und Kim soll als Mörderin von Mitterand herhalten,na das wird interessant.Wie in der Folge"Unter Verdacht"da wurde ja Semir reingelegt.Bin gespannt!
-
Aha, Kim hat Andrea auch noch gebeten, die Koffer für Semir und Ben für die Tage in Paris zu packen und zu schicken. Wäre es da nicht einfacher gewesen, sie hätte Ben und Semir vorher schon Bescheid gesagt, dann hätten die „Helden“ ihre Koffer selber packen können. Und selbst wenn die sauer gewesen wären über den Paris Aufenthalt, Kim ist doch die Chefin, sie hat die Entscheidungsgewalt.
Ist der Diebstahl der Mona Lisa jetzt eigentlich öffentlich bekannt geworden oder dankt Mitterrand der deutschen Autobahnpolizei zwar im Namen des ganzes Volkes, aber das Volk weiß gar nicht Bescheid, nur die Mitarbeiter des Museums?
Und Kim soll jetzt als Mörderin vom Polizeipräsidenten präsentiert werden? Oder verstehe ich da was falsch? Und selbst wenn es so wäre, die Mona Lisa ist doch wieder im Louvre und wird gut gesichert. Nur wenn der Polizeipräsident tragisch ermordet wird, dann werden doch da die Sicherheitsmaßnahmen im Louvre doch nicht runter geschraubt. Bin verwirrt.
-
Da wird aber ein ordentliches Komplott geschmiedet.Die bösen Buben haben an alles gedacht-sogar daran,dass Mitterand ganz auf Typen wie Frau Krüger steht und Semir und Ben sich abfüllen und ablenken lassen.Bin ja gespannt,ob sich unsere Helden da wirklich so einfach hinters Licht führen lassen,oder ob da nicht zuvor wenigstens bei einem der drei die Alarmglocken schrillen.
Die Sache mit den gepackten Koffern hat Frau Krüger doch extra gemacht,um Semir und Ben zu ärgern und ausserdem war dieses Spielchen sicher mit für die gute Laune Andreas vor der Abfahrt verantwortlich.Bin ja auch mal gespannt,in welcher Art Semir vorhat,seiner Frau die Leviten zu lesen-da möchte ich Mäuschen spielen! -
Ja das glaube ich,dass die französische Polizei und auch der Staat da gar kein Interesse daran hatten,dass der Diebstahl der Mona Lisa publik wird.Das hätte Einkommenseinbussen in Millionenhöhe gegeben,denn viel besuchen den Louvre nur wegen diesem Bild!
Wie erwartet springt Kim sofort auf den Charme des französichen Polizisten an und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Bin schon gespannt,wie es weitergeht! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!