[E244] Spoiler: "Alleingang"

  • Ich habs mir auch schon angeschaut und stimme Mav^^ zu!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Könntet ihr hier bitte aufhören fast jeden Post vollständig im Spoiler zu verstecken? Das nervt echt, wenn eh schon der Thread "Spoiler" im Namen stehen hat, müsst ihr hier nicht auch noch immer einen Spoiler einfügen.


    Zum Intro: Habe ich das jetzt richtig verstanden: Sie haben wieder ein komplett neues Intro erstellt? Wie bekloppt sind die denn? Erstellen sie jetzt für jede neue Staffel ein neues Intro?


    Ich bin ja mal gespannt ob der Look tatsächlich so anders ist, wie Mav^^ geschrieben hat, vorstellen kann ich es mir nur sehr schwer. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das haben die Produzenten jetzt ja schon öfters gesagt, insofern...

  • @Cobra11


    Es ist ein komplett anderer Look, auch vom Intro her. Der Text wurde nur leicht verändert.


    Zur Story selbst muss sich jeder ein eigenes Bild machen, aber Andreas Brune und Sven Frauenhoff sind meiner Meinung nach die besten Drehbuchautoren zurzeit.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Kann ich jetzt eigentlich was über die Vorschau fragen? Oder nicht, weil hier welche sie sich nicht ansehen wollten und ich dann was verraten würde? :O

  • Also ich bin froh, dass das Intro komplett ist. Die Änderungen der letzten Staffel waren ja wohl käse. Wie kann man überhaupt ein neues Intro machen, die alten Dienstwagen-Szenen aber drin lassen? Vielleicht haben sie letzte Staffel nur Anlauf genommen, um es jetzt ganz zu erneuern. Ich freu mich drauf. :D


    Da der Thread tatsächlich "Spoiler" heißt, schreibe ich das jetzt normal. Wer es nicht lesen will, sollte jetzt aufhören. ;)
    Die Vorschau bzw. die Anfang der Folge ist echt mega. Das sieht einfach gut aus. Aber wer weiß wie der Rest der Folge ist. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... ;)
    Also ich vermute stark, dass Bonrath entweder verletzt ins Krankenhaus kommt, oder eine schusssichere Weste trug. Blut war ja keins zu sehen. Wenn man ein wenig Realität in der Serie lässt (so viel würde ich in einem Punkt wie diesem erwarten, da es nichts mit Action zu tun hat), dann sollte man auch beachten, dass jeder Polizeibeamte im Streifendienst und bei Verkehrskontrollen sowieso Schutzwesten trägt.
    Außerdem hat man nichts von einem Ausstieg Gottfried Vollmers gehört. Das hätten wir doch sicher erfahren wie bei Hotte, oder?
    Wenn er aber wirklich sterben sollte, dann bin ich wirklich wirklich wirklich sauer. Irgendwann reichts nämlich.

  • Hallo,


    ich gehöre wohl auch zu den Geduldsschwachen ;)


    Ich habe es mir angeschaut und wer nichts über den Inhalt lesen will, soll nicht weiterlesen.


    Mal zum Vorspann: Ist irgendwie ungewöhnlich. Die Szenen sind gut, aber die Schrift ( war doch nicht immer so, irgendwas stört mich) ansich wirkt rückschrittlich für mich. Weiß nicht...Vielleicht ändern sie das noch bis Donnerstag.


    Die Folge ansich hätte für mich länger sein dürfen. Allerdings ist sie durch RTLs Spielchen "Die geheime Akte" etwas künstlich gestreckt.
    Krass ist der Anfang, als ich gemütlich in mein Brötchen beißen wollte, war schon Bonrath kaltblütig angeschossen.
    So war die erste Folge sehr Semir und Frau Krüger lastig, die sich auf die Suche nach Ben machten. Hier gefiel mir sehr, dass Frau Krüger auch mal 5 gerade sein lies.
    Bens Unfall weckte bei mir Erinnerungen an die Folge "Begraben", was mich aber nicht weiter störte. Wasser und Ben sehe ich durch diverse Folgen schon als zusammengehörend. Als Semir einhüpft um Ben zu retten hab ich nur gedacht:Komm, wenn Semir das jetzt allein wegbekommt, dann verlier ich den Glauben... Aber nein, erst Frau Krüger und er zusammen schaffen es. Mal nicht Marke "leichtes Retten". Dass aber ein Vollprofi wie Elena nicht doch noch sicherheitshalber schießt, als Ben Hilfe rufend im Wasser festklemmt, versteh ich nicht, aber man brauchte es dann aber für die Szene mit der Glocke.
    Dass Semir Elena mit der Glocke eins überzieht fand ich sehr schön gelöst, ok, aber auch sehr übertrieben, aber lustig. Dem TV Trailer nach hätte dann aber Semir beichten müssen ;)
    Wie bereits im Trailer zu sehen gewesen, gefiel mir der Stunt aus dem Fenster mit der Explosion sehr gut, allerdings, dass bei einer Gasexplosion alles andere heil bleibt...hmm... aber auch die erste Autobahnszene fand ich stunttechnisch sehr ansehnlich.


    Aber dennoch, ich fühlte mich direkt wieder in der Serie zuhause. Weniger coole Sprüche, was hier bestimmt einige freut, für mich kam dann aber die Entschädigung am Ende, wo Semir mit Ben über dass Burnout Syndrom redet...Führsorglich wie immer unser Semir :D


    Alles in allem eine guter Auftakt, der sicherlich noch Luft nach oben lässt.


  • So, Ben hat also Burnout Sydrom, naja das riecht ja mal danach, dass Tom Beck nicht mit einem Serientod aus der Serie auscheidetet. Ob ihm die Polizeiarbeit zu sehr belasten wird? ?(

  • So, Ben hat also Burnout Sydrom, naja das riecht ja mal danach, dass Tom Beck nicht mit einem Serientod aus der Serie auscheidetet. Ob ihm die Polizeiarbeit zu sehr belasten wird? ?(


    habe ich das richtig verstanden? hast du die folge schon auf rtl now gesehen?

  • So, Ben hat also Burnout Sydrom, naja das riecht ja mal danach, dass Tom Beck nicht mit einem Serientod aus der Serie auscheidetet. Ob ihm die Polizeiarbeit zu sehr belasten wird? ?(


    Nee, hat er ja nicht. In der Folge wird es von einer Psychologin so hingedreht, als hätte er eins. War aber nur ein Fake.
    Es sollten alle glauben und Semir sowie Frau Krüger haben sich natürlich gleich Sorgen gemacht.
    Die Psycholgin meinte auf Semirs Aussage hin, dass er mehr Zeit mit Ben verbringen würde und merken würde wenn er Burnout hätte, dass man es den Leuten nicht anmerkt und darauf bezogen gibt es am Schluss halt die Abspannszene mit ungefair diesem Dialog zwischen Ben und Semir:


    Semir: Also wenn du das hast...


    Ben: Ich hab das aber nicht...


    Semir: Ja aber wenn Du es hättest, dann sag mir das...


    Ben: Aber ich habs doch nicht!


    Semir: Aber wenn, dann musst Du mir das sagen, weil man das vielleicht nicht sieht und dann reden wir drüber..


    Ben: ICH HAB ES ABER DOCH NICHT!! (etwas genervt)


    Und @Simon, danke für die Erklärung des Offensichtlichen ;)


    Lg
    Sunrise

  • Auch in der Folge "Alleingang" werden Erinnerungen war. Es gibt gewisse Worte die Semir zur Krüger sagt, welche wiederrum Zeiten aus Tom Kranich ähneln.


    Das hat mir sehr gut gefallen!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Die Burnout Idee hat mich an Chris erinnert, also wieder ein Problem im Hintergrund. Die Folge wirkte wieder sehr viel hochwertiger als die der letzten Jahre. Selbst die letzte Staffel wirkt dagegen irgendwie langweilig. :D

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!


  • Das heißt ja dann, das dieses Thema noch an die Folgen danach anknüpft...

  • Also da die Folge erst heute on gestellt worden ist und es nicht einmal einen Staffeltrailer gibt um sich ein Bild von der kompletten Staffel zu machen, sehe ich gar nicht ein für diese Folge 1,49€ zu zahlen. Eigentlich hatte ich das auch nie vor. ;)


    Ist ja gut wenn sie den meisten schon gefällt. Aber bis Donnerstag kann ich schon noch warten. Ich hab auch heute endlich eine Festplatte zum Aufnehmen bekommen die auch teuer genug war. Da hab ich die Folge dann auch. Doppelt zu zahlen wäre irgendwie Blödsinn. ;)

  • Ist ja gut wenn sie den meisten schon gefällt. Aber bis Donnerstag kann ich schon noch warten.


    Seh ich auch so, außerdem liebe ich es, dann auf dem Sofa zu sitzen und zu wissen dass es gleich los^^
    Da ist bei uns dann die Vorfreude umso größer :D ;)

  • Find ich auch. :)
    Nur so nebenbei: Gut das ich die jew. Threads erstellt habe, oder? Wo würdet ihr das nur kreuz und quer hinposten... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!