[E246] Spoiler: "Gestohlene Liebe"

  • Folge 17x09 (247.) Gestohlene Liebe (3.)


    Deutscher Erstausstrahlungstermin: 28. Februar 2013, 20.15 - 21.15 Uhr, RTL

    Zitat

    Der Tod einer Hebamme führt Ben und Semir zu einer jungen Frau, die zusammen mit der Ermordeten ehrenamtlich in einem Kinderzentrum arbeitet. Diese Frau, Sonja Westfeld, trägt offenbar ein Geheimnis mit sich herum, das sie tunlichst für sich behalten möchte. Im Laufe der weiteren Ermittlungen ergibt sich plötzlich eine Verbindung zwischen Sonja Westfeld und dem Gangsterboss Lukowitsch und dessen zwielichtigen Geschäften. In welcher Beziehung steht die junge Frau zu Lukowitsch - und zu Förster, dem Sponsor des Kinderzentrums, der offenbar auch in den Fall involviert ist? Als Ben und Semir schließlich die Wahrheit erfahren, kommt es zu einem Wettlauf um Leben und Tod.


    Text: tvinfo.de
    Quelle: fernsehserien.de, tvinfo.de


    Bilder: (im Link unten von RTL>NOW, evtl. googeln ;))


    Hauptdarsteller:


    Erdogan Atalay als Semir Gerkhan
    Tom Beck als Ben Jäger
    Gottfried Vollmer als Dieter Bonrath
    Katrin Heß als Jenny Dorn
    Katja Woywood als Kim Krüger
    Daniela Wutte als Susanne König
    Niels Robert Kurvin als Hartmut Freund


    Gastdarsteller:


    Carolyn Genzkow als Sonja Westfeld
    Christian Maria Goebel als Joachim Forster
    Wilfried Hochholdinger als Sergej Lukowitsch
    Florentine Lahme als Claudia Lukowitsch
    Carina N. Wiese als Andrea Gerkhan


    Regie:
    Axel Sand


    Drehbuch:
    Ralf Ruland


    zu RTL>NOW: http://rtl-now.rtl.de/alarm-fu…tdetail=1&season=22&s22=1

    3 Mal editiert, zuletzt von CobraMan ()

  • Jetzt fange ich mal hier mit der Diskussion darüber an, wie die nächste Folge werden könnte. Das haben wir diese Staffel eigentlich auch das erste Mal - diese Vorab-Diskussionen, oder? :D


    Also nachdem die Folge theoretisch zur neuen Staffel gehört und ich mir die ersten 2 Vorschau-Minuten auf RTLnow angeschaut habe habe ich wieder Hoffnung auf Besserung. Ich liebe diese "Mein-Dienstwagen-ist-dreckig-Streitereien" wie kaum eine andere. Da regt sich Semir immer so genaial auf. :D Erinnert zwar an "Rabenmutter", ist aber völlig ok.
    Auch eine Kameraeinstellung ist mir gleich wieder sehr positiv aufgefallen. Bin gespannt. ;)


    Was denkt ihr?

  • Jetzt fange ich mal hier mit der Diskussion darüber an, wie die nächste Folge werden könnte. Das haben wir diese Staffel eigentlich auch das erste Mal - diese Vorab-Diskussionen, oder? :D


    Also nachdem die Folge theoretisch zur neuen Staffel gehört und ich mir die ersten 2 Vorschau-Minuten auf RTLnow angeschaut habe habe ich wieder Hoffnung auf Besserung. Ich liebe diese "Mein-Dienstwagen-ist-dreckig-Streitereien" wie kaum eine andere. Da regt sich Semir immer so genaial auf. :D Erinnert zwar an "Rabenmutter", ist aber völlig ok.
    Auch eine Kameraeinstellung ist mir gleich wieder sehr positiv aufgefallen. Bin gespannt. ;)


    Was denkt ihr?


    Macht auf jeden Fall noch Lust auf mehr, vorallen die süße Opel Cora Fahrerin Sarah Ulrich erfreut mich doch sehr. :D ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich habe auch wieder vorgeschaut und bin sehr zufrieden. Andrea ist in dieser Folge sozusagen die 3. Hauptdarstellerin neben Semir und Ben. :) Leider gibt es aber auch ein paar negative Dinge wieder, die Schlussszene hat einiges versaut. Lasst euch überraschen. :)

  • Ich hab sie jetzt gesehen und fand die Folge ziemlich gut. Das beste, was Axel Sand in den letzten Jahren liefern konnte. :thumbup:


    So schnell schon wieder vorgeschaut. :D

  • Hab die Folge auch schon angeschaut. Aufjeden Fall um Welten besser als "Der Mentalist"


    Leider gibs auch ein paar Kleinigkeiten die nicht so gut waren.


    7,5 Punkte aufjeden Fall.


    Da hat der Herr Sand doch noch was drauf.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich bin absolut begeistert, die beste Folge von Axel Sand seit "Das Ende der Welt". Eine interessante Geschichte, aufgebaut im Stile eines klassischen Dramas, eine sensationelle Bildsprache mit einem gelungenen Schnitt und guter Kameraarbeit. Dann eine unglaublich echte Härte mit handwerklich großartigen Stunts und Verfolgungsjagden. Dazu noch viele Rückblenden, gute Musik und vor allem viel Drama.


    Ich hoffe, dass das nicht zu positiv war, aber ist nunmal meine Meinung, Entschuldigung! :D

  • Das ist sehr richtig. Nur das "seit "Das Ende der Welt"" würde ich nicht unterschreiben. ^^ ;)


    Die Folge kommt vor allem sehr menschlich und ernst herüber was die Geschichte angeht. Leider gibt es aber für mich auch wieder deutliche Kritikpunkte im Zusammenhang mit "Humorszenen". Und damit meine ich nicht die Szene mit Hartmut, denn die fand ich im Nachhinein muss ich sagen wirklich richtig klasse.


    Das liegt daran, dass zwar Daniel Freundlieb mit aufgelistet ist, das meiste aber sehr offensichtlich aus dem Hause Skerra kam. Wohl aber nun wahrscheinlich endgültig das letzte Mal kann ich euch leider sagen...


    Wieso das denn?

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich habe schon öfters gehört, dass Skerra aufhört, macht er das jetzt wirklich und wenn ja, warum?
    Hab ich mir schon gedacht, dass "Das Ende der Welt" nicht gut angekommen ist. Mir hat die "Partnerromantik" und die (für viele ja übertrieben lächerliche) Dramatik und die meiner Meinung nach beste Explosion überhaupt am Ende sehr gut gefallen.


    Hat nichts mit der Folge hier zu tun, aber weiß eigentlich jemand, was mit Franco Tozza los ist, ist er immernoch verletzt?

  • Die Szene mit Hartmut hat sogar mich gestört, welche haben euch denn nicht gefallen?
    Ich finde es durchaus okay, wie Ben den Autos ausweicht, ich meine in abgeschwächter Form wäre das doch zumindest theoretisch nicht unmöglich...

  • Ja, er schrieb letztes Jahr einem Bekannten von mir der auch total Fan von ihm ist, es sei nun endgültig Schluss.


    Was Franco angeht, kann ich dir nicht viel sagen, außer dass Thorsten im Herbst letzten Jahres Mal geschrieben hatte er sei immer noch krank geschrieben gewesen damals. Apropos Franco: Der einzige Kritikpunkt den ich manchmal an ihn habe, ist dass manches überdramatisert wirkt weil er es zu gut machen will. Genau diesen Eindruck hatte ich am Ende bei "Gestohlene Liebe" bei Axel Sand auch zum ersten Mal. Aber besser so, als seine Umsetzung in "Gier" (Humor- Drama-Humor). Genau das übrigens auch mein Hauptproblem mit "Das Ende der Welt".


    Das wundert mich sehr, ich fand nämlich zum Beispiel zum Schießen wie Harmut die Sätz so gesungen hat. Gestört hat mich auf jeden Fall die Schlussszene sowie die Mini Geschichte im Zusammenhang mit dem Containerstunt und Semir und Bens Geschichtsausdrücke.

  • Das ist sehr schade...
    Mir haben seine ruhigen und nachdenklichen Töne immer sehr gut gefallen.


    Genau das ist wohl der Hauptunterschied bei mir. Ich mag einfach Drama in Kombination mit übertriebenen Familienpathos. Also genau das, was Tozza auszeichnet. So nach dem Prinzip, jetzt geht es um das Kind und mit letzter Energie und Wut gewinnen dann alle gleichzeitig ihre Duelle. Außerdem möchte ich keine Reportagen Bilder sehn. Ich liebe Zeitlupen, Schnitte und Kamerafahrten...


    Stimmt, das mit dem Gesichtsausdruck gefiel mir auch nicht. Aber sowas ist kein Kriterium zu sagen, dass dann die ganze Folge nichts ist. Und irgendwie war Cobra 11 doch schon immer mit einem Augenzwinkern zu gucken, also als Steinke das erste Mal dabei war, war das doch auch nicht anders, nur halt anders dargestellt.


  • Genau das ist wohl der Hauptunterschied bei mir. Ich mag einfach Drama in Kombination mit übertriebenen Familienpathos. Also genau das, was Tozza auszeichnet. So nach dem Prinzip, jetzt geht es um das Kind und mit letzter Energie und Wut gewinnen dann alle gleichzeitig ihre Duelle. Außerdem möchte ich keine Reportagen Bilder sehn. Ich liebe Zeitlupen, Schnitte und Kamerafahrten...

    Das ist jetzt schone etwas seltsam und widersprüchlich, denn du magst Dinge die ich und viele andere nicht mögen und umgekehrt. Und trotzdem bin auch ich sowie viele andere hier von Franco Tozza sehr überzeugt.


    Stimmt, das mit dem Gesichtsausdruck gefiel mir auch nicht. Aber sowas ist kein Kriterium zu sagen, dass dann die ganze Folge nichts ist. Und irgendwie war Cobra 11 doch schon immer mit einem Augenzwinkern zu gucken, also als Steinke das erste Mal dabei war, war das doch auch nicht anders, nur halt anders dargestellt.

    Nein, aber es ist nur so eine Kleinigkeit von vielen die eine Folge dann herunterzieht. "nur halt anders dargestellt" Da sagst du etwas sehr wichtiges, denn ich denke genau das ist der Punkt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!