[E247] Spoiler: "Das Landei"

  • Folge 17x11 (249.) Das Landei (4.)


    Deutscher Erstausstrahlungstermin: 07. März 2013, 20.15 - 21.15 Uhr, RTL

    Zitat

    Als eine Reifenpanne Semir und Ben auf einem kleinen Rastplatz zum Zwischenstopp zwingt, wird plötzlich eine Frau vor ihren Augen von einer Kugel tödlich getroffen. Die beiden sehen noch, wie eine Person in dem Waldgebiet in einen Wagen springt und übernehmen die Verfolgung, doch der Täter kann unerkannt entkommen. Bei der toten Frau finden Ben und Semir dann eine Tankquittung, die sie in ein kleines Dorf in der Eifel führt. Dort lernen sie den Dorfpolizisten Manfred kennen, einen netten, sympathischen Loser, den keiner in der Gemeinde so richtig ernst zu nehmen scheint. Manfred unterstützt die Kommissare bei ihrer Arbeit und gemeinsam kommen die drei unerwartet einem Geheimnis auf die Spur, das Manfred vor eine schwierige Entscheidung stellt: Soll er die scheinbar heile Dorfgemeinschaft erhalten oder doch die Wahrheit ans Licht bringen - und sich damit zugleich gegen seinen eigenen Vater und Vorgesetzten, den Kommissar Paul Scholz, stellen? Manfred ist hin und hergerissen - und dann ist der Dorfpolizist plötzlich verschwunden...


    Text: tvinfo.de
    Quelle: fernsehserien.de, de.wikipedia.org, tvinfo.de


    Bilder: (im Link unten von RTL>NOW, evtl. googeln ;))



    Hauptdarsteller:


    Erdogan Atalay als Semir Gerkhan
    Tom Beck als Ben Jäger
    Katja Woywood als Kim Krüger
    Daniela Wutte als Susanne König


    Gastdarsteller:


    Matthias Ziesing als Manfred Scholz
    Bernd Tauber als Paul Scholz
    Jessica Ginkel als Dr. Claudia Mertens


    Regie:
    Boris von Sychowski


    Drehbuch:
    Ralf Ruland


    zu RTL>NOW: http://rtl-now.rtl.de/alarm-fu…productdetail=1&season=22


    (Zu dieser Folge gibt es bei Youtube ein Video vom Dreh.) :)

    4 Mal editiert, zuletzt von CobraMan ()

  • Von der Folge kann man wohl relativ wenig erwarten und dann noch so wein bodenständiges Drehbuch von Ralf Ruland?

  • Ich mag ja seine Drehbücher, aber ich finde das ganze irgendwie ein wenig abwägig. Und die Dorfgeschichte wird euch wohl nicht gefallen, weil da mit Sicherheit wieder "dumme" Humorszenen zum Thema Land kommen. Dann ist mit Sicherheit der Vater korrupt und das gefällt den meisten ja auch nciht, weil dann wieder kommt: war doch eh klar...
    Besonders viel Dramatik kann ich in der Geschichte auch nicht erkennen, es ist halt alles nicht so spektakulär und außerdem die 4. von 10 Folgen...
    Aber vielleicht kommt ja doch alles anders ;)

  • Ich mag ja seine Drehbücher, aber ich finde das ganze irgendwie ein wenig abwägig. Und die Dorfgeschichte wird euch wohl nicht gefallen, weil da mit Sicherheit wieder "dumme" Humorszenen zum Thema Land kommen. Dann ist mit Sicherheit der Vater korrupt und das gefällt den meisten ja auch nciht, weil dann wieder kommt: war doch eh klar...
    Besonders viel Dramatik kann ich in der Geschichte auch nicht erkennen, es ist halt alles nicht so spektakulär und außerdem die 4. von 10 Folgen...
    Aber vielleicht kommt ja doch alles anders ;)


    Ich würde das nicht ganz so negativ sehen. Es kann natürlich sein. Aber ein wichtiger Punkt ist, dass der Anfang auf der Autobahn spielt! Und den Bildern nach zu urteilen, geht es.


    Aber ja, oft kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. (siehe "Gestohlene Liebe")

  • Beim Interview kam er so rüber als ob er weiß was er macht. Ist ja auch seine erste Folge die er dreht.


    Ich schätz mal die ein oder andere dumme Szene könnte dabei sein. Vielleicht reicht ja die Folge für 8-8.5 Punkte.


    Die Folge werde ich mir jedenfalls am Do anschauen bzw vorschauen ^^

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich werde mich einfach überraschen lassen,aber ich hoffe natürlich das es eine geniale Episode wird :!:


    Die Folge werde ich mir jedenfalls am Do anschauen bzw vorschauen ^^


    Das werde ich auch tun :D

  • Hab vorgeschaut. Ich fand die Idee und die Umsetzung gut. Es gab spannende Momente und auch die Story, sowie die Kulisse haben mir gefallen. Die Comedy fand ich auch ganz lustig.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Hab mir die Folge auch schon angeschaut - Genau Meinung dazu kommt noch etwas später...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    Einmal editiert, zuletzt von Rare ()

  • Mav^^: oder Rare: Ist diese Dr. Martens eigentlich 'korrupt' (ihr wisst schon was ich meine) oder welche Rolle ist das überhaupt, wenn ich fragen darf. :)

  • Aber jemand anders. Sehr interessant. :D
    Könntest du vielleicht noch sagen, ob nach dem Intro nur 'Landei' oder 'Das Landei' steht? ;)
    Siehe 'DER Mentalist'. :rolleyes:

  • "Das Landei" steht dort...klingt natürlich besser

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".


  • Ha. Das hab ich mir gedacht. :D
    Danke.


    Bitte :)


    Heute Abend werd ich mir nochmal die Folge anschauen und dann nochmal in Ruhe eine "Kurzmeinung" hier hineinschreiben.(Etwas ausführlicher)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich habe auch vorgeschaut (zum vorerst letzten Mal) und bin ziemlich enttäuscht. Das Ganze ist sowas von klischeehaft aufgebaut, dass es schon nicht mehr schön ist. Unzählige Humormomente und dumme Sprüche vor allem auch von Ben und seit ziemlich längerer Zeit habe ich beim Schauen auch mal wieder gedacht wie gut es doch ist, dass bald ein Partnerwechsel vor der Tür steht.


    Beim Mentalisten war ich ja noch einer von denen, die die Folge noch am mildesten kritisiert haben und ich denke dies könnte sich hier ruckartig ändern. Eine definitive Meinung werde ich mir aber erst am Donnerstag bilden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!