Schön. Verspricht besser zu werden. #
[E249] Spoiler: "Aupairgirl"
-
- Spoiler
-
CobraMan -
21. Januar 2013 um 16:07
-
-
Und Rare: Wie war Andrea?
-
Ich schreibe alles weitere morgen...
Zum aktuellen Zustand der Folge: Sie gefällt mir bislang ein Tick besser als "Alleingang" und das heißt was...
-
Sie gefällt mir bislang ein Tick besser als "Alleingang" und das heißt was...
Gut. -
So..weils ein paar haben wollten
Spoiler anzeigen
Das Aupairgirl...eine Folge die durchaus gelungen ist und teilweise die Atmospähre der ersten Ben-Staffel wiedespiegelt. Die Story war im Grunde genommen nichts neues, da es ja halt um Drogen ging aber Sie wurde gut erzählt - bisschen unpassend an manchen Stellen ist die Musik von Daniel Freundlieb. Was ich persönlich interessant fand war, dass die Story um Jenny und Harmut doch weitergeht...natürlich nicht das Sie gleich ein Paar sind, aber man sieht halt einige Anzeichen, dass es möglicherweise passieren könnte in späterer Folge - Aber im Grunde genommen muss das nichts bedeuten. Was mir persönlich noch gut gefallen hat, war das Verhalten von Ben und Semir und der erneute Bezug auf eine Folge. Es waren erträglich und gute Szenen dabei und keine dummen Sprüche um "lustig" zu wirken. Der Bezug auf eine andere Folge stammt aus der Herbststaffel 2011. Die Action ist nicht so übertrieben sondern eigentlich ganz okay. Der Endstunt ist aber im Grunde auch nichts besonderes. Jaja ...das Aupairmädchen ist doch ein bisschen böse..und so landet Sie auch in einer Gefängniszelle doch da bleibt Sie nicht lange...Sie ergreift die Flucht, weil Sie Jenny neiderschlägt oder wie auch immer(Die Szene hat man nicht gesehen) - das sei jetzt auch mal dahin gestellt. Da das Aupairmädchen die Flucht ergreift geht die Verfolgung GOTT SEI DANK auf der FTL bzw. Autobahn weiter, was endlich ein bisschen den Namen der Serie wiederspiegelt. Ben und Semir und 2 Kollegen des BKA nehmen natürlich die Verfolgung auf...wo zum Glück guter Humor rauskommt: "Anfänger"..."und das nennt sich Autobahnpolizei" :D. Kritikpunkt ist hier, dass der Dienstwagen von den beiden Bka-Menschen von einem LKW erfasst werden und diese seltsamerweise oder glücklicherweise überleben. Abgesehen jetzt von dem Einbinden der Autobahn und das Verhalten von Ben und Semir, taucht selbstverständlich Andrea auf inkl. Kinder. Was man noch dazu sagen muss ist, dass die Familie umgezogen ist. Somit neues Haus, neues Glück. Die ein oder andere Szene aus der Folge erinnerte mich aus "Auf eigene Faust". Warum? Ganz einfach zu erklären: Bei der Familie Gerkhan wird eingebrochen bzw ein Angriff verübt. Natürlich muss Semir seine Familie beschützen und Co und somit werden diese in Sicherheit gebracht. Das Ende der Folge ist auch jetzt ein "möglicher" Kritikpunkt. Eine Person ist gestorben, die eigentlich in der Folge eine wichtige Verwendung hatte und somit wird von düster auf "lustig" geswitcht. Das es ein Happy-End geben wird, war mir aber irgendwie klar...Das wars eigentlich im großen und ganzen..Die Folge ist aufjeden Fall sehr gut messbar mit "Alleingang" weil Sie auch wie bereits erwähnt eine gesunde Atmospähre zeigt und die beiden Cops mal nicht den Clown raushängen lassen. Nichts übertriebenes oder dergleichen.
-
Mal ne' Frage: Hat eigentlich diesmal niemand außer Rare vorgeschaut? :O
Nicht mal du Mav^^, oder sonst wer? -
@ CobraMan: Ich habe auch vorgeschaut. Fand die Folge mal wieder ganz gut. Genaueres dann am Donnerstag.
-
@ CobraMan: Ich habe auch vorgeschaut. Fand die Folge mal wieder ganz gut. Genaueres dann am Donnerstag.
So gut kann die gar nicht sein, wenn wieder zwei korrupte BKA Polizisten mitspielen. (Das glaube ich zumindestens! - das die Folge schlecht wird übrigens auch :P) -
Da wir hier im Spoiler-Thread sind: Sie sind nicht korrupt. Genau das macht die Folge so besonders.
-
Da wir hier im Spoiler-Thread sind: Sie sind nicht korrupt. Genau das macht die Folge so besonders.
Okay, trotzdem muss irgendwas mit denen sein, sonst würden sie ja nicht mitspielen. Deswegen finde ich die Folge jetzt schon schlecht.
Ich hab sie mir auch schon gar nicht mehr gekauft... -
@ CobraMan: Sollte man meinen, gell? Als die Typen in der FOlge das erste Mal zu sehen waren, hab ich auch aufgestöhnt und dachte, die sind jetzt mal wieder korrupt. Aber lass dich überraschen.
-
@ CobraMan: Sollte man meinen, gell? Als die Typen in der FOlge das erste Mal zu sehen waren, hab ich auch aufgestöhnt und dachte, die sind jetzt mal wieder korrupt. Aber lass dich überraschen.
Na gut. Weil's du's bist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!