[E251] Spoiler: "Shutdown"

  • Folge 17x08 (246.) Shutdown (8.)


    Deutscher Erstausstrahlungstermin: 04. April 2013, 20.15 - 21.15 Uhr, RTL

    Zitat

    Ben und Semir werden Zeuge wie mitten auf der Autobahn ein Biobauer in seinem Lastwagen beschossen wird und in Panik flüchtet. Es stellt sich heraus, dass Ingo Jansen unerkannt im Zeugenschutzprogramm lebt und selbst seine Familie nichts von der wahren Identität des Landwirtes weiß. Die toughen Cops finden zudem heraus, dass der Angriff auf ehemalige Komplizen seines Bruders Robert zurückzuführen ist, mit denen er früher gemeinsame Sache gemacht hat, die Ingo aber nach ihrem letzten Überfall auf ein Forschungszentrum verraten hatte.
    Die Polizisten ahnen, dass unter Ingos Hab und Gut etwas sein muss, das die Bande unbedingt haben will. Tatsächlich besitzt Ingo unwissentlich den Zünder einer damals gestohlenen elektromagnetischen Bombe, die verheerende Zerstörungsgewalt hat. Ben und Semir müssen Ingo und dessen Familie beschützen und zudem verhindern, dass sein skrupelloser und hasserfüllter Bruder mit Hilfe der Bombe einen spektakulären Einbruch durchführt...



    Text: tvinfo.de
    Quelle: fernsehserien.de, de.wikipedia.org, tvinfo.de


    Bilder: (im Link unten von RTL>NOW, evtl. googeln ;))



    Hauptdarsteller:


    Erdogan Atalay als Semir Gerkhan
    Tom Beck als Ben Jäger
    Gottfried Vollmer als Dieter Bonrath
    Katrin Heß als Jenny Dorn
    Katja Woywood als Kim Krüger
    Daniela Wutte als Susanne König
    Niels Robert Kurvin als Hartmut Freund


    Gastdarsteller:


    Oliver Bootz als Ingo Jansen
    Lea Faßbender als Anna Jansen
    ...



    Regie:


    Axel Sand



    Drehbuch:


    Lasse Nolte, Enno Reese



    zu RTL>NOW: http://rtl-now.rtl.de/alarm-fu…productdetail=1&season=22

    3 Mal editiert, zuletzt von CobraMan ()

  • Beitrag auf Bitte von CobraMan gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von AkaneHanda ()

  • Text und Daten (endlich) eingefügt. Sonst mache ich's schon immer am Donnerstag, aber diesmal war's ne Ausnahme. ;)


    @AkaneHanda: Ich wäre dir trotzdem sehr dankbar, wenn du (auch bei den anderen Threads) die Text-Beiträge wieder löschen würdest.
    Ich trag den gesamten Text + die Daten dann schon immer jeden Donnerstag ein, und zwar von tvinfo.de, da auch der Stab& das Drehbuch mit dabei steht etc. :)
    Außerdem sind die von Suite101 eh nicht richtig komplett, auch deswegen. ;)

  • Warum sollte er die wieder löschen? Es ist sein gutes Recht, die hier zu posten genauso wie du es auch tust. Stören tun sie hier niemanden, auch wenn es nur die kürzeren Fassungen sind.

  • Warum sollte er die wieder löschen? Es ist sein gutes Recht, die hier zu posten genauso wie du es auch tust. Stören tun sie hier niemanden, auch wenn es nur die kürzeren Fassungen sind.


    Weil es dann doppelt gemoppelt ist. (Außerdem ist er eine Sie)

  • :thumbup:

    Warum sollte er die wieder löschen? Es ist sein gutes Recht, die hier zu posten genauso wie du es auch tust. Stören tun sie hier niemanden, auch wenn es nur die kürzeren Fassungen sind.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Die Vorschau gefällt mir schon mal richtig gut. Werde diesmal aber wohl nicht vorschauen.


    Ben: "Du hast wohl auch noch nen Walkman, oder?"
    Semir: "Na sicher, wie soll ich denn sonst meine Kasetten abspielen" :D :D


    Das ist doch die Art Humor die einfach klasse ist, und niemand was gegen hat!

  • @Simon: Ich kann es, wenn ich die Vorschau gesehen habe nicht mehr Abwarten x.x.
    Schrecklich, die Folge klingt mal ganz schön ;-). Ich Schaue vil vor, aber erst, wenns schon jemand anderes vor mir getan hat und Stellung hier genommen hat, nicht das es nachher son Scheiß ist ;)

  • Hab mir auch grad die Vorschau angesehen.

    Ben: "Du hast wohl auch noch nen Walkman, oder?"


    Semir: "Na sicher, wie soll ich denn sonst meine Kasetten abspielen" :D :D


    Ja,der Humor ist klasse.Semir antwortet auch so trocken und überzeugt,als ob er das wirklich noch macht,Kasetten im Walkman abhören.Lol,bin ja im gleichen Alter und ich hab auch noch Kasetten,aber keinen Walkman mehr. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Hast du auch die Kassetten mit einem Bleistift zurückgespult


    @Yon:Natürlich,hab ich das! :D
    @Cobra22:Es gab manchmal Bandsalat,da musste man per Hand das Band wieder aufrollen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ahh :D Ich hab das meistens aber noch mitem Finger geschaft, dauert nicht lang. Meistens hatte ich keine Lust einen Stift zu holen :D

  • Also ich habe vorgeschaut. Ich finde die Folge gut, besonders in der zweiten Hälfte, denn die erste konnte mich noch nicht so ganz fesseln. Der Einstieg war mal etwas anderes als in der letzten Zeit so üblich, die Action kam ingesamt nicht zu kurz. Die Folge ist jetzt weniger Emotional, aber dennoch ernst. Den Humor hat man ganz gut dosiert. Natürlich gibt es wieder Kleinigkeiten, die jetzt nicht so toll sind, aber alles in Allem gehört sie neben "Alleingang" und natürlich "Freunde fürs Leben" zu den bisher besten Folgen in dieser Staffel, aber nur auf Platz 3.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich bin jetzt auch voll neugierig auf die Folge...aber irgendwie glaube ich, dass sie auch bei mir "Freunde fürs Leben" nicht übertreffen wird. Dennoch bin ich gespannt, werde aber trotzdem nicht vorschauen. Das hab ich bis jetzt nicht gemacht und werde es glaub ich auch nicht machen. So ist die Vorfreude und Spannung jeden Donnerstag einfach am höchsten, und das ist es definitiv wert! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!