Ich denk RTL will uns verarschen :o Erstmal die schei* Folgen (Ausnahme: Alleingang) und dann die guten Da kann man sich ja schön freuen.
Mav^^: Ist es mal eine andere Handlung.Soetwasowas, was man schon 1000 mal gesehen hat ? Oder soetwas wie Freunde fürs Leben.
[E251] Spoiler: "Shutdown"
-
- Spoiler
-
CobraMan -
21. Januar 2013 um 16:12
-
-
Ich werde nicht vorschauen.....nein, diesmal nicht.... hoffe ich zumindest....aber das mit den Kasetten ist genial....ach ja...habe beim Ausmisten letztens meine ganzen Kasetten weg geworfen....hab auch keinen Walkman mehr und Radio mit Casettenrekorder auch nicht. Vermutlich sind die eh nicht mehr abspielbar gewesen.
-
Der Trailer: http://www.rtl.de/epg/epg/render…date/2013-04-04
Eine "Superwaffe" also mal wieder...da bin ich schon etwas skeptisch...
-
Jetzt ist der Trailer wieder eher drin. Toll.
Ich kann ihn erst später anschauen. Ich werde gleich vorschauen und dann schreiben, wie die Folge war.
Ich glaub' die wird gut. Aber vorher muss ich erstmal das Ende von "Ein Fall für zwei" verkraften. -
Ich habe natürlich auch noch einen Walk-man. Wie soll ich denn sonst meine ganzen Drei Fragezeichen-Kassetten hören?
-
Oder die von TKKG
-
Desiree, wir Drei Fragezeichen-Fans verachten TKKG. Würg! Deshalb muss ich den Kontakt mit dir leider abbrechen.
-
Ich hab die Folge auch schon angeschaut...einen genauen Bericht, werde ich später schreiben..
Einen kurzen Einblick geb ich euch aber:
Action gut...Bisschen Abwechslung am Anfang - Man dreht mal ausnahmesweise nicht auf der FTL(In der Mitte der Folge, dann taucht wieder die FTL auf). Musik war diesmal teilweise auch okay Ein bisschen was von der Farbqualität hat man gesehen.
Die Story war ganz nett, aber hat auf irgendeine Art und Weise bisschen an "Der Anschlag" erinnnert....
-
Ich bin so charakterstark. Nicht.
Mehr als 8 Punkte würde ich der Folge nicht geben. Gibt einiges zu kritisieren auch wenn die Folge sehr viel Gutes hat. Zu "Freunde fürs Leben" aber kein Vergleich.
Rare: Mich erinnert es aber eher an eine bessere Version von "Cyberstorm".
-
Rare: Warum denkst du, dass "Shutdown" der Folge "Der Anschlag" ähnelt?
Trauerkloß
Das ist aber echt schade Sabrina...dann sind wir wohl oder übel Kontrahenten -
Jetzt ist der Trailer wieder eher drin. Toll.
Ich kann ihn erst später anschauen. Ich werde gleich vorschauen und dann schreiben, wie die Folge war.
Ich glaub' die wird gut. Aber vorher muss ich erstmal das Ende von "Ein Fall für zwei" verkraften.@CobraMan so jetzt kannst du den Trailer anschauen. Der Trailer zur nächsten Folge ist erst Freitag früh abspielbar.
Ich muss sagen die Wunderwaffen im Trailer sah richtig gut aus, auch wenn es schon paar mal Super Waffen gab. -
Spoiler anzeigen
Shutdown...eine eigentlich recht gute und interessante Story....Der Anfang ist wie immer...Ben und Semir fahren Streife und reden halt herum, wie man schon aus der Vorschau entnehmen konnte..Was mir langsam aber auffällt ist folgendes: Man baut irgendwelche Gesprächsthemen die irgendwie bisschen unnötig sind...und irgendwie auch keine Abwechslung zu den Folgen bringt. Diese blöden unnötigen Themen werden dann wiedermal auf Facebook gepostet, damit sich die "Cobra-Akte" etwas füllt...ganz ehrlich - Einfach nur nervend und unnötig langsam. Es hat zwar nichts mit der Folge zu tun, aber ich wollts trotzdem mal los werden...Naja zurück zur Folge: Der Anfang bietet schonmal ein bisschen Abwechslung und zwar ist die Verfolgungsjagd mal ausnahmesweise auf einer Landstraße und nicht auf der FTL...Die Action am Anfang ist in Ordnung, allerdings gibt es da ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, davon u.a ein blödes Kommentar von Semir. Das andere Kleinigkeit werd ich später näher erläutern...Die Ideen mit dem Zeugenschutzprogramm fand ich eigentlich super...aber auch hier gibt es gleich zu erwähnen, dass die Geschichte schon ein bisschen an "Der Anschlag" oder "Cyberstorm" ähnelt...auf "Der Anschlag" zwar jetzt nicht direkt, aber einige Szenen sind einfach fast identisch wie aus dem damaligen Pilotfilm z.b. Frau ist an der Bombe gefesselt...Es ist jetzt nicht so tragisch aber naja...Was auch wieder super ist, dass das Team wieder zu sehen ist...auch Dieter..der lustigerweise Crash Time oder Highway Nights gespielt hat - Mav wird wissen welche Szene ich meine. .Die Musik von Freundlieb fand ich diesmal eigentlich recht okay...man konnte wiedermal das veränderte Cobra 11-Theme hören aber sonst ja...Das Verhalten von Ben und Semir ist auch an manchen Stellen unpassend...(eher am Ende, wenn ich mich nicht irre). Was man noch positiv erwähnen kann ist, dass ab der 20 Minute ca eine Verfolgungsjagd stattfindet, welche auch der FTL ist...auch hier wieder klasse Action..Ein bisschen was an der Farbqualität konnte man auch wieder deutlich spüren...zumindest hab ich es gemerkt Ansonsten fallen mir grad auch keine noch nennenswerte Komponente ein, die ich euch noch mitteilen könnte...liegt wohl daran, dass ich grad am ausnüchtern. Ansonsten fand ich die Folge recht okay und gut erzählt...werde der Folge wohl 8 Punkte vergeben. Vielen Dank übrigens noch an Simon
-
Simon.: und Rare: Ist es wird so wie "Mitten ins Herz, mit diesen "Superhellenblitzbumm" Dingern? Oder wie bei "Der Anschlag" die Geschichte mit Frost und dem "Tausrus"?
Oder sowie "Cyverstorm"?
Mitten ins Herz, war eig eine Folge, die ganz okay war. Nur mit diesen Komischen Dingern, dass hat die Folge meines erarchtens schlecht und unglaubwürdig gemacht!
Lohnt es sich die Folge vorher zu kaufen? Oder dafür eher zu "schlecht"?
-
@Cobra22: Ich habe mir die Folge auch schon gekauft, und fand sie super. Lohnt sich auf jeden Fall.
Ja, das mit diesen Art 'Blitzen' kommt so zum Ende hin vor.
Aber Simon. hat sich die Folge doch noch gar nicht angesehen, oder?Meinung gleich.
-
Aber Simon. hat sich die Folge doch noch gar nicht angesehen, oder?
Doch, hab ich ja geschrieben.
-
@CobraMan:
Okaay Ich kauf sie mir heute warscheinlich auch noch. -
Wie CobraMan schon sagte...ist dieser "Blitzeffekt" ums so zu nennen, eh erst am Ende der Folge...
Aber wie gesagt eine 8 Punkte Folge
-
Wie CobraMan schon sagte...ist dieser "Blitzeffekt" ums so zu nennen, eh erst am Ende der Folge...
Aber wie gesagt eine 8 Punkte Folge
Da gehe ich mit, der FTL-Stunt haut so genial rein wo man wieder sagt, Wow.Eine wirklich typische 8 Punkte Folge nicht mehr nicht weniger.
-
Spoiler anzeigen
'Shutdown' - eine etwas eher andere Cobra 11 Folge. Der Anfang war schonmal gut. Warum im Text wieder Autobahn steht, keine Ahnung. Auf jeden Fall spielte sie auf so ner Landstraße eben. Das Anfangsgespräch mit dem Walkman und der Uhr kann man ja aus der Vorschau noch entnehmen...
Der (Gangster-) Bruder war krass dargestellt. Der Spruch von Semir ging ja noch. Aber der anschließende von Ben war meiner Meinung nach mal wieder das Gleiche und dazu unnötig. Als er dann mit dem Gangster auf der Ladefläche gekämpft hat, wurde ihm seine "tolle" Uhr runtergemacht (gestohlen). - Achtung: Nicht runtergerissen, sondern runtergemacht. Das war blöd, denn so wie das dargestellt war, hätte sie eigentlich offen sein müssen...
Ja sonst war des in Ordnung. Die Story mit der Superwaffe etc. gab's eigentlich auch schon oft genug. Das hat mich etwas genervt. Auch das die ihre Operation nicht gleich starten konnten, weil ja mal wieder irgendein Schlüssel, Chip oder sonstwas fehlt ist ja auch immer das Gleiche.
Diese Szenen in dem Club durften ja auch wieder mal nicht fehlen. Das fand ich auch unnötig. Aber gut, wer's braucht... Erinnerte mich irgendwie auch an 'Das zweite Leben'.
Als die Frau und der Sohn entführt wurden musste er ja auch unbedingt Semir&Ben die Waffe hinhalten. Kann man sowas auch mal anders lösen?!
Der Trick mit den Fingerabdrücken und der Waffe war dann wieder gut gemacht. (Im Verhör!) Die Szenen in der Lagerhalle und im Schwimmbad war ebenfalls perfekt. Aber wie hat Ben den Biohändler so schnell da rausziehen können?
Dann gab's eine und damit auch letzte Szene auf der Autobahn, in der die Gangster fliehen konnten. (Einige Szenen der Folge sind davon auch im Intro.)
Wie auch schon erwähnt wurde, ähnelte die Szene als die Frau an der Bombe gefesselt war an 'Der Anschlag'. Die Tiefgarage-Szenen waren gut gemacht.
Dann als dieser Blitzeffekt kam und alles dunkel wurde kam sehr gut rüber. Der Heli explodierte und der Verkehr wurde lahmgelegt.
Irgendwann konnten die Gangster dann gestoppt werden. Im Gegensatz zum Schlag von Ben aus 'Freunde fürs Leben' war(en) die Schläge diesmal von Ben und Semir an den Gangstern wieder einmal lächerlich halt. (Diesmal kamen halt wieder blöde Sprüche - Comedylästig u.s.w....)
Ja und dann war's wieder hell...Alles wieder beim Alten und versöhnt.
---Schluss der Folge.---Fazit: Eine Folge, bei der die Story halt auch schon in anderen Folgen vorkam. Trotzdem wurde es gut umgesetzt und es blieb zumindest bis kurz vor dem Ende ernst.
Trotzdem könnten die sich mal was Neues einfallen lassen... Die Landschaft wurde gut dargestellt.
Ich schließ mich den anderen an - 8 von 10 Punkten hat die Folge schon verdient. -
Schon komisch. An den Punkteverteilungen der User für die kommenden Folge kann man immer schon genau ablesen wie gut bzw. schlecht man selbst die Folge bewerten wird.
Dann kann ich mir das Vorschauen sparen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!