[E253] Spoiler: "Tödliche Wahl"


  • Das finde ich interessant aber wie meinst du das? Bzw. woran ist das zu merken?


    Ich schaue die Vorschau nicht... ^^

    Ja zugegeben, die Wortwahl ist ein wenig theatralisch, aber ich bin einfach sauer. Es scheint halt genauso wie bei "Das Landei" zu sein. Eine komplette Weigerung zu inszenieren. Inhaltlich intressant, aber optisch wie eine Doku Soap...
    Null Zeitlupen, intressante Kameraperspektiven, Rückblenden, dramatische Musik, warum muss man das so langweilig machen.
    Und vor allem: wozu braiucht man da noch einen Regisseur, wenn man keine Lust daran hat, etwas emotional und spektakulär zu machen?
    Wenn Tozza schon verletzt war, hätte man doch z.B. Axel Sand fragen können, der seine Klasse in dieser Staffel eindrucksvoll bewiesen hat.

  • Sofern ein Cliffhanger beabsichtigt ist, dann ist die gezeigt Szene wohl eher die Endszene und wenn da nicht noch mehr zu sehen ist, als in der Vorschau bzw. auch da so schnell der Szenenwechsel passiert, dann ist die Folge nichts und wird erst dann (wenn Ben ja vielleicht nicht mehr dabei ist) gut zu Ende erzählt.


    Abwarten und Tee trinken heißt es nun.

  • @ Simon: Es sind 4 Minuten aus der Folge am Stück, aber wahrscheinlich nicht vom Anfang.


  • Es wurde so oft übertrieben, sogar ein Handschlag war ein Epos und jetzt, wo man locker noch viel mehr übertreiben müsste, gibt es einen Tatort( wohl gemerkt keinen Hamburger...)

  • Mich ärgert es auch total. :( Da wartet man 10 Wochen und sie zeigen es nicht. Die haben bestimmt die Spoilerthreads hier entdeckt.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @Cobraforever: Ich habe mir nun die ersten 3 Minuten angeschaut, das Finale auf dem Dach möchte ich noch nicht sehen. (und dabei bleibt es jetzt auch. :D ) Ich muss aber sagen, dass ich da nicht unbedingt negative Inszenierungen erkennen kann, mich stört eigtentlich nur dieser komischer Scharfschütze (ist das Werkstattchef Uwe von AC?? ^^ ) und dass der Satz vom Reporter, dass "Semir Gerkhan seinen Kollegen Ben Jäger verfolgt".

  • Es sind sicherlich nicht die Endszenen: Man muss bedenken, es gibt noch Szenen in der JVA und am Ende sieht man ja noch, dass Semir Andrea und Kinder gefunden hat bzw versucht zu befreien.


    Ich bleibe bei meiner Aussage und denke, dass diese Szenen irgendwann zwischen 25-30 Minute auftauchen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • boah ich hasse mich dafür bestimmt waren die ersten 4 minuten das ende der folge und jetzt weiss ich dass es ein cliffhanger geben wird! :cursing:

  • @Cobraforever: Ich habe mir nun die ersten 3 Minuten angeschaut, das Finale auf dem Dach möchte ich noch nicht sehen. (und dabei bleibt es jetzt auch. :D ) Ich muss aber sagen, dass ich da nicht unbedingt negative Inszenierungen erkennen kann, mich stört eigtentlich nur dieser komischer Scharfschütze (ist das Werkstattchef Uwe von AC?? ^^ ) und dass der Satz vom Reporter, dass "Semir Gerkhan seinen Kollegen Ben Jäger verfolgt".


    @Cobraforever: Ich habe mir nun die ersten 3 Minuten angeschaut, das Finale auf dem Dach möchte ich noch nicht sehen. (und dabei bleibt es jetzt auch. :D ) Ich muss aber sagen, dass ich da nicht unbedingt negative Inszenierungen erkennen kann, mich stört eigtentlich nur dieser komischer Scharfschütze (ist das Werkstattchef Uwe von AC?? ^^ ) und dass der Satz vom Reporter, dass "Semir Gerkhan seinen Kollegen Ben Jäger verfolgt".

    Ja keine negative, sondern gar keine :D
    Aber das wird wohl auch Geschmacksache sein, aber eine gute Verfolgungsjagd ist aus optischer Sicht z.B. die aus "Ohne Gewissen".

  • Ja keine negative, sondern gar keine :D
    Aber das wird wohl auch Geschmacksache sein, aber eine gute Verfolgungsjagd ist aus optischer Sicht z.B. die aus "Ohne Gewissen".

    Ja, das stimmt. Ich weiß ja genau was du meinst, wir haben darüber ja in den letzten Wochen schon ab und an uns unterhalten. Finde das sehr interessant. Wobei ich aber eben für mich sagen muss, dass ich hier erstmal nichts vermisse. Außer gute Filmmusik. :D ;)

  • Ja, das stimmt. Ich weiß ja genau was du meinst, wir haben darüber ja in den letzten Wochen schon ab und an uns unterhalten. Finde das sehr interessant. Wobei ich aber eben für mich sagen muss, dass ich hier erstmal nichts vermisse. Außer gute Filmmusik. :D ;)

    Ja das stimmt ;)
    Aber ich bin da ja bekanntlich auch etwas speziell, was das angeht, also möchte ich keinem die Folge vorher schlecht machen, freue mich ja über jede positive Bewertung...
    Von wem ist denn die Musik wohl? :D


  • Von wem ist denn die Musik wohl? :D

    Von Kay Skerra mal definitiv nicht, das könnte ich dir schon nach den ersten 10 Sekunden sagen...


    Naja wie auch immer, Freundlieb und Inszenierung von Boris von Sychowski (übrigens das erste Mal, dass ein Drehbuchautor seine eigene Folge verfilmt!!) hin oder her, jetzt ist abwarten angesagt.

  • Wer hat den jetzt das Ende von der Vorschau gesehen? Ich will nichts verraten...aber ich war am Ende für ein paar Sekunden geschockgt!!! :O Wie kann man DIESE LETZTE Folge nur derartig mies umsetzten?! Also das was man gesehen hat...einfach traurig...ich kann nur hoffen, dass das nicht alles war...

  • Oh komm schon. :D Da freut man sich mal und dann is nix. Und ob ihr's glaubt oder nicht: Ich hatte schon so ein Gefühl, das die das so machen. Hätten bestimmt viele gekauft. Aber wer kein Geld will. :D Wahrscheinlich wird diese Folge dafür die beste Quote der Staffel haben.
    Aber das ist alles nur zusammen geschnitten, denn da fehlen zwischen dem geilen Schuss und den aufkreuzenden Polizisten noch Dialog(e). ^^


    Also den Semir mag ich jetzt nimmer.

  • Mein Gott, da "spart" man sich extra sein Guthaben bei RTL-Now und jetzt kann man nicht gucken!
    Na ja egal, die Vorschau sagt schonmal sehr viel aus. Semir tut mir ihrgentwie total leid :(.


    Am Anfang hab ich kurz dagedacht (als Semir Ben da mit dem Wagen rammt) "Das macht ihm aber Spaß" - Na ja, hoffen wir nicht :D.

  • Also den Semir mag ich jetzt nimmer.

    Ich mache mir da ehrlich gesagt auch etwas Sorgen, was die Zeichnung seiner Figur angeht in diesem Buch. Ich hoffe doch wirklich sehr, dass es deutlich genug herüberkommt in welcher aussichtslosen Situation er steckt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!