[E253] Spoiler: "Tödliche Wahl"

  • Also den Semir mag ich jetzt nimmer.


    Hmm, da wäre ich persönlich vorsichtig mit :S.


    Das Semir seine Familie liebt hat man oft gesehen, spontan fällt mir "Standt in Angst" ein. Ich denke dass er schon sehr "gut" erpresst wurde und total schwarz sieht, wenn er dafür schon seinen Partner "erschießt"


    Na ja, wir werden sehen :sleeping:

  • Oh komm schon. Da freut man sich mal und dann is nix. Und ob ihr's glaubt oder nicht: Ich hatte schon so ein Gefühl, das die das so machen. Hätten bestimmt viele gekauft. Aber wer kein Geld will. Wahrscheinlich wird diese Folge dafür die beste Quote der Staffel haben.
    Aber das ist alles nur zusammen geschnitten, denn da fehlen zwischen dem geilen Schuss und den aufkreuzenden Polizisten noch Dialog(e).


    Na Hoffentlich! Insgeheim hoff ich noch, dass das anders ausgeht..:( Denn die Szenen auf dem Dach fand ich persöhnlich einfach nur enttäuschend! Dass Semir das bringt...oder eher gesagt dieser Regisseur(?!?!?!!!!!) kann ich immer noch nicht fassen!!!-.-


    Also den Semir mag ich jetzt nimmer.


    Semir erschießt seinen Partner, seinen jahrenlangen besten Freund...was sagt dass denn jetzt über den Charakter aus? Meiner Meinung nach einfach dermaßen schlecht gemacht.


    Aber es waren ja nur ein paar Szenen, vielleicht wirds ja noch besser und es nimmt noch ne Wendung...

  • Mensch Leute...natürlich wird es anders ausgehen...


    Ihr glaubt doch nicht ehrlich, dass ein Semir sowas tun würde...wenn Ben eine Schutzweste anhat, ist das ganze geregelt.
    Gefährlich und Abzüge könnte es aber trotzdem geben...wenn Ben dann aufeinmal wie aus dem nichts da steht. Bei "Der Anschlag" war das ganze noch gut dargestellt, aber da fiel auch ein Schuss und nicht 2-3.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Natürlich kommt das alles anders. ^^


    Trotzdem mag ich den Semir jetzt nicht mehr. Wenn ich an Ben's Stelle wäre, würde ich mit ihm nicht's mehr zu tun haben wollen. Weil sowas geht echt net! Auch wenn's wahrscheinlich nur alles vorgetäuscht ist...

  • Ja das hoffe ich doch mal! Sonst wäre die Serie ja mal richtig unrealistisch!... ein Polizist erschießt seinen eigenen Partner und kriegt dann ein paar Monate später nen Neuen und neue Fälle für die Herbststaffel...das wäre echt enttäuschend!


    Aber warum drei Schüsse?? Einer hätte doch auch gereicht...

  • Hmm, auch wenn Ben zur Sicherheit die Weste anhatte und ein paar Farbpatronen darunter um die Lache darzustelllen, wäre es für ihn ein guter Grund bei Cobra 11 den Dienst zu quittieren. Ein möglicher Ausstiegsgrund?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Hmm, auch wenn Ben zur Sicherheit die Weste anhatte und ein paar Farbpatronen darunter um die Lache darzustelllen, wäre es für ihn ein guter Grund bei Cobra 11 den Dienst zu quittieren. Ein möglicher Ausstiegsgrund?

    Da gehe ich von aus. In der Herbststaffel werden sie sich nochmal zusammenraufen, könnte mir aber gut vorstellen, dass dieser Vertrauensbruch dann schlussendlich zu schwerwiegend ist und sie am Ende der Staffel dann getrennte Wege gehen.

  • Also mir persönlich würde es gar nicht gefallen wenn die beiden deshalb getrennte Wege gehen weil Ben kein Vertrauen mehr zu Semir hat. Da soll bitte ein anderer Grund kommen das Ben den Dienst quittiert.

  • Nee dieses mal kann man nicht vorschauen. Leider!!! Die Episode ist TV exclusive oder wie immer man das auch net ;)


    Pre-TV > aber diesmal wirklich NUR TV! :D
    Wie dem auch sei, ich mag sowas. :thumbup: (Also solche Storys^^)


    Mal so ne Frage nebenbei: Wie findet ihr eigentlich die Spoiler-Threads?

  • Also doch!! ;(


    Ich habe aber auch die Hoffnung,dass das alles inszeniert ist und Ben eine Schutzweste trägt.Aber,dass Semir die Tränen in den Augen stehen,als er abdrückt,lässt mich schon wieder etwas Hoffnung verlieren. :S


    Ich finde es gut,dass man diesmal nicht vorschauen kann und alle auf nächsten Donnerstag warten müssen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Semir weiss vielleicht gar nicht, dass der Tod nur gestellt ist.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • also wenn ben überleben würde, würde ich an seiner stelle den dienst quitieren weil wenn mein bester freund mich abknallen würde, würde ich auch nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen!

  • Ich mache mir da ehrlich gesagt auch etwas Sorgen, was die Zeichnung seiner Figur angeht in diesem Buch. Ich hoffe doch wirklich sehr, dass es deutlich genug herüberkommt in welcher aussichtslosen Situation er steckt...


    Wenn man jetzt nur den Ausschnitt am Anfang dieser Vorschau betrachtet, könnte man bei Semir den Eindruck bekommen, dass er entweder unter Drogen gesetzt wurde oder einfach völlig verzweifelt ist. Letzteres ist ja in dieser Situation völlig verständlich und ich hoffe auch, dass diese Verzweiflung in der kommenden Folge vernünftig rübergebracht wird. Dennoch, Verzweiflung hin oder her, dieses verhalten passt meiner Meinung nach nicht zu dem Semir Gerkhan, wie man ihn seit Beginn von Cobra 11 kennt. Wie ich auf die Idee mit den Drogen kommen? Der Gesichtsausdruck von Semir bei der Verfolgung mit dem Wagen. Völlig besessen! Ja, seine Familie ist in Gefahr, aber Ben ist doch auch ein Teil seiner Familie.


    Den Aspekt mit der Presse und der Übertragung im TV teile ich. Gut möglich, dass sie so versuchen den oder die Gangster so auf eine falsche Fährte zu bringen. Die Frage ist nur, inwiefern Semir darin eingeweiht ist. Denke mal gar nicht. Somit würde er also tatsächlich seinen Partner und besten Freund, wie er ja bei "Alleingang" erwähnt hatte, abknallen. Und das passt nicht zu dem Semir, den man kennt. Selbst in so einer aussichtslosen Situation würde er mit dem Team zusammenarbeiten und versuchen sowohl seine Familie als auch Ben zu retten, z.B. durch diese Finte, dass Ben und das Team eingeweiht sind, er eine schusssichere Weste trägt und alles vollkommen echt aussieht, aber eben nur so aussieht.


    Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Chefin und Jenny endlich mal gefallen. Hoffentlich wird das in der Folge konsequent so dargestellt. Emotional wird sie auf jeden Fall. Kann man nur hoffen, dass sie auch dementsprechend rübergebracht wird. Wenn in dieser Folge in irgendeiner Form, außer vielleicht am Anfang, irgendeine Comedeyschiene gefahren wird, dann raste ich aus. Dafür ist die Geschichte zu dramatisch.


    Sorry, dass ich so ein Wirrwarr geschrieben habe. 3 Stunden Schlaf in der letzten Nacht waren einfach zu kurz ;)

  • Spannend Spannend Spannend ....
    Ich glaube auch an eine Inszenierung, weli ich an die Rückkehr des Teams Semir/Ben im Herbst glaube.
    Aber wer war alles eingeweiht? Ich meine, die Schüsse aus dem Heli waren wohl echt und ob Ben seinen "Tod" so gut hätte spielen können? Vielleicht waren es auch eine Art Gummigeschosse, die ihn kurzzeitig ausknockten? Dann hätte Semir nicht nur seine Familie zu retten, sondern auch seinem Freund und Partner einiges zu erklären. Ziemlich viel für 45 Minuten.
    Aber wie ich bereits postete, ich glaube immer noch an ein Happy End.


    Würde Semir Ben wirklich erschießen, so würde sich nicht nur die Fangemeinde von Ben von der Serie verabschieden, sondern auch noch die von Semir. Und weiterarbeiten dürfte er dann sowieso nicht mehr als Polizist.


    Aber ich finde es gut, dass nicht die ganze Folge in der Vorschau war, sonst wüssten wir jetzt alle Bescheid. Und wäre es nicht ein wenig so, als hätte man seine Weihnachtsgeschenke vor dem 24.12. entdeckt?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Nach diesem kurzen Ausschnitt kann man nicht behaupten, dass die ganze Folge schlecht umgesetzt ist. Ich fand das, was man sah eigentlich noch ganz in Ordnung... Es wirkte aber so als ob auch dieser kleine Ausschnitt etwas zerschnitten wurde, denn ich glaube z.B nicht, dass dieser Cut von Semirs Festnahme ins Gefängnis so in der fertigen Folge zu sehen ist. Merkwürdig finde ich auch, dass man im Staffeltrailer sehen konnte, wie Ben seine Waffe entsichert als er und Semir die Waffen gegen sich richten. In dieser Vorschau war auch das nicht zu sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!