[E253] Spoiler: "Tödliche Wahl"

  • Nach diesem kurzen Ausschnitt kann man nicht behaupten, dass die ganze Folge schlecht umgesetzt ist. Ich fand das, was man sah eigentlich noch ganz in Ordnung... Es wirkte aber so als ob auch dieser kleine Ausschnitt etwas zerschnitten wurde, denn ich glaube z.B nicht, dass dieser Cut von Semirs Festnahme ins Gefängnis so in der fertigen Folge zu sehen ist. Merkwürdig finde ich auch, dass man im Staffeltrailer sehen konnte, wie Ben seine Waffe entsichert als er und Semir die Waffen gegen sich richten. In dieser Vorschau war auch das nicht zu sehen...


    Ja man sieht auch nicht den anderen Heli da...kann sein, dass die Folge da noch nicht ganz fertig geschnitten war und so...wobei das auch bisschen komisch wäre, aufgrund des Fernseh-Heli's.


    Die Sache mit Ben's Waffe...mh...ja, wie gesgat das hier sind nur paar Ausschnitte, die zusammen geschnitten worden sind. Man kann hier nicht wirklich viel sagen, außer über die Musik

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Nicht schlecht, aber warum man wohl die Folge nicht vergisst? So grandios oder so schlecht? Erschießt Semir vielleicht doch Ben? Naja, dann wäre wenigstens mal etwas Action zu sehen.


    Ich frage mich ja, warum "Das Staffelfinale" so sehr betont wird...

  • ,, Diese Folge vergisst du nie´´ Ja ich glaube da hat der Ansager recht. Die werden wir wirklich nie vergessen.

  • Ich frage mich ja, warum "Das Staffelfinale" so sehr betont wird...

    Na wahrscheinlich, weil die Handlung entscheidend für die nächste Staffel ist. Ich find's aber gut, dass der Trailer so spannend gemacht ist. So zieht man Zuschauer vor die Glotze und nicht mit dämlich Sprüchen...

  • Also ich rechne jetzt ganz fest mit dem Cliffhanger.


    Vielleicht ist es wirklich so, wie es in den berichten gesagt wird, dass Semir im Herbst einen neuen Partner bekommt und Ben nur in einer Nebenrolle auftritt. Er wurde noch in keinem Bericht zum Pilotfilm erwähnt.
    Es ärgert mich aber sehr, dass wir die Folge jetzt noch nicht zu sehen bekommen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Also ich rechne jetzt ganz fest mit dem Cliffhanger.


    Vielleicht ist es wirklich so, wie es in den berichten gesagt wird, dass Semir im Herbst einen neuen Partner bekommt und Ben nur in einer Nebenrolle auftritt. Er wurde noch in keinem Bericht zum Pilotfilm erwähnt.
    Es ärgert mich aber sehr, dass wir die Folge jetzt noch nicht zu sehen bekommen.


    Naja das lass ich mir für den Pilotfilm noch einreden, aber danach....überhaupt weil ja schon zwei Folgen komplett abgedreht sind mit Tom Beck..also von dahher.


    Ja das find ich auch ärgerlich...aber gut dafür werden die sicher Top Quoten bekommen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Aber was wird an der Folge so besonders sein, dass sie das Ende nicht verraten wollen? Zudem die Aussage von RTL, dass diese Folge eine wichtige für Ben Jäger sein wird und in welcher Funktion er weiterhin dabei sein wird. Dann die mehrfache Aussage, dass der neue Partner im Herbst kommt. ?( Und wie passt André Fux dann da rein? Verlässt Semir eventuell vorrübergehend die Autobahnpolizei?

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Aber was wird an der Folge so besonders sein, dass sie das Ende nicht verraten wollen? Zudem die Aussage von RTL, dass diese Folge eine wichtige für Ben Jäger sein wird und in welcher Funktion er weiterhin dabei sein wird. Dann die mehrfache Aussage, dass der neue Partner im Herbst kommt. ?(


    Ich kanns dir auch nicht sagen...sterben wird er sicher nicht...überhaupt beim Trailer bei ca 0:26 sieht man ja wie der Van explodiert und zwei Personen sich noch in Sicherheit bringen: Der eine Typ da der da am Boden rutscht, sieht bisschen aus wie Ben. Klar ist eine Spekulation aber sieht irgendwie so aus.


    Man kann über diese Folge einfach nur spekulieren da man nicht so genau weiß, was passieren wird. Die Vorschau bietet ja einiges an, aber es sollte schon alles realistisch gezeichnet sein...das Semir auf Ben schießt, war mir irgendwie klar...allerdings muss Ben schon eine Schutzweste anhaben, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass er das überlebt.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Was mich aber bei der Schutzweste etwas stört, ist die Tatsache, dass Semir weint nachdem er geschossen hat. Selbst wenn Ben eine Weste trägt, dann was Semir nicht eingeweiht.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • [...] allerdings muss Ben schon eine Schutzweste anhaben, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass er das überlebt.

    ... wo sich aber die Frage stellt, warum die Krüger den Kopf schüttelt, als er am Boden liegt. Also das er halt die Schüsse nicht überlebt hatte.

  • ... wo sich aber die Frage stellt, warum die Krüger den Kopf schüttelt.


    Vielleicht wusste Sie ja davon...man merkt ja, dass er telefoniert hat. Aber dann wäre es auch wieder ein bisschen scheiße...dann weiß man ja sofort wie der Rest ausgeht...



    Ja Mav das is auch eine gute Frage...wie gesagt man sieht halt eben die Szenen davor nicht..um etwas sagen zu können.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • ... wo sich aber die Frage stellt, warum die Krüger den Kopf schüttelt, als er am Boden liegt


    Meine Theorie ist, dass Ben und Kim in die Schutzwesten-Sache eingeweiht sind, Semir und Jenny aber nicht. Ich denke, dass Ben zwar das Vertrauen in Semir verliert, ihn aber am Ende deckt, nachdem der versucht aus Schuldgefühlen sich das Leben zu nehmen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!


  • Meine Theorie ist, dass Ben und Kim in die Schutzwesten-Sache eingeweiht sind, Semir und Jenny aber nicht. Ich denke, dass Ben zwar das Vertrauen in Semir verliert, ihn aber am Ende deckt, nachdem der versucht aus Schuldgefühlen sich das Leben zu nehmen.



    Das wäre durchaus denkbar ja...allerdings glaub ich nicht, dass Semir sich das Leben nimmt. Danach gehts ja ab in die JVA..und danach muss alles schnell gehen, damit man zum Finale kommt.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Das wäre durchaus denkbar ja...allerdings glaub ich nicht, dass Semir sich das Leben nimmt. Danach gehts ja ab in die JVA..und danach muss alles schnell gehen, damit man zum Finale kommt.


    Das wird er ziemlich am Ende versuchen, nachdem seine Familie gerettet ist. Die Szene ist ja immerhin im Trailer enthalten.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!


  • Das wird er ziemlich am Ende versuchen, nachdem seine Familie gerettet ist. Die Szene ist ja immerhin im Trailer enthalten.


    Nein das glaub ich nicht. Zu 100% spielt das davor...man merkt das einfach: "Semir sag was los is" SEMIR !!" Im Trailer sieht man ja auch, dass es zu einen Kampf kommt.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich bin mir fast sicher, dass es der Anfang der Folge ist und man die "Hintergründe" im Rückblick sehen wird. Denn bei der Verfolgung dauert es ja eine Weile, bis man Semir als Verfolger erkennen kann.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich bin mir fast sicher, dass es der Anfang der Folge ist und man die "Hintergründe" im Rückblick sehen wird. Denn bei der Verfolgung dauert es ja eine Weile, bis man Semir als Verfolger erkennen kann.


    Da hast du Recht ja...


    Wir werden ja sehen wies sein wird...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Denkt ihr das könnte der Beginn sein Cobra wieder in eine neue Richtung zu lenken? Irgendwie mach RTL sehr viel Geheimnisse um diese Folge und den Piloten. Vielleicht kommt das, was Tozza versprochen hat ja jetzt!?

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Denkt ihr das könnte der Beginn sein Cobra wieder in eine neue Richtung zu lenken? Irgendwie mach RTL sehr viel Geheimnisse um diese Folge und den Piloten. Vielleicht kommt das, was Tozza versprochen hat ja jetzt!?


    Mh...ja wäre möglich...es ist halt eine sehr besondere Folge und halt eben das Finale. Der Pilotfilm bietet auch neue Möglichkeiten, auch wegen Andre usw..


    Aber man muss sehen wies wird und wie es sich entwickelt. Der neue Partner hat auch bald "Dienstbeginn" ;)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!