[E253] Spoiler: "Tödliche Wahl"

  • Aber Semir, würde dann andererseits für Polisitenmord Lebenslang in Haft + Kann nicht mehr in die Polizei aufgenommen werden. Und wenn es wirklich so wäre, warum sollte RTL dann genau die besten Minuten des Films zeigen ;) Bischen Komisch das ganze, denke das wird die beste Folge in der Staffel!

  • das mit dem Radio-Heli finde ich grundsätzlich gut, aber die sagen "Semir verfolgt Jäger" als ob die jeden Tag was miteinander zu tun hätten. 8|


    Andere Frage, warum sollten sich die Macher sich die Mühe machen,
    einen neuen Vorspann zu erstellen, wenn er sowieso stirbt (wer weiß, glaube es aber nicht)?

  • Ich setze mal noch eine weitere Theorie in den Raum. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man es so macht wie in "Undercover", heißt Schluss am Anfang oder so. Wäre auch möglich.


    Und noch was: Warum sagt Ben auf dem Parkdeck "Scheisse" als der Polizeiheli ankommt? Eigentlich müsste er ja erleichtert sein?! Das deutet auch auf eine Inszenierung hin.

  • Was da bei der Vorschau abgeht, einfach erschreckend! 8|
    Ich konnte nicht glauben, dass Semir wirklich abgedrückt hat und dann noch dreimal (um wahrscheinlich sicher zugehen das Ben wirklich tot ist und dass er sich nicht nach ein Schuss noch quält oder so was). Das am Ende wieder alles zum Guten wendet, kann ich bzw. können wir nur hoffen. Einige von euch schreiben, dass Ben vermutlich eine Schutzweste trägt und dass die Chefin die Situation mit vortäuscht. Aber da stellt sich die Frage, wo kommt auf einmal das ganze Blut her? Wenn Ben wirklich dann tot sein sollte, dann dürfte Semir in den nächsten Staffeln nur noch im Knast zusehen sein. Auch wenn seine Familie auf dem Spiel steht, hat man kein Recht in der Situation eine Mensch zu erschießen, außer bei Notwehr, was bei Ben nicht gegeben war.


    Ich könnte es mir so ausmalen, wie schon @Mav sagte, dass die Vorschau der Anfang ist. Das die Kriminellen jetzt wissen, durch den Heli, dass Ben
    tot ist, aber Semir bekommt kein Lebenszeichen mehr von seiner Familie. Und Semir versucht sich dadurch umzubringen, als er merkt, dass Ben nur durch Täuschungen überlebt hatte und das er bereit gewesen wäre, seinen Partner bzw. seinen besten Freund zu töten. Um noch nicht einmal sicher zu sein, dass er seine Familie wirklich wiedersieht. Ben merkt seine Verzweiflung und hält Semir von seinem Selbstmord ab. Und das die beiden zusammen vielleicht dann die Andre und Kinder retten.

  • Ich könnte es mir so ausmalen, wie schon @Mav sagte, dass die Vorschau der Anfang ist.

    Das wird definitiv nicht der Fall sein, denn im Trailer sieht man Szenen die davor spielen MÜSSEN! Oder aber meine Theorie 2 Beiträge drüber, die eigentlich die perfekte Lösung wäre.

  • Das wird definitiv nicht der Fall sein, denn im Trailer sieht man Szenen die davor spielen MÜSSEN! Oder aber meine Theorie 2 Beiträge drüber, die eigentlich die perfekte Lösung wäre.


    Von der "Undercover"-Theorie gehe ich aus. Aber Semir wird nicht zusammen mit André seine Familie suchen. Das passt einfach nicht.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich bin ja mal gespannt obs Flashbacks usw auchgeben wird...


    Und Simon deine Theorie klingt logisch...anders kann ich mir das auch nicht erklären. Schlimmer wäre es wenn, Ben wie aus dem Nichts da steht und wieder fröhlich durch die Gegend hüpft, aber das bezweifle ich eher.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • So jetzt ab ich mir nochmal den Trailer angeschaut. @Simon meinst du die Szene, wo sich Semir die Waffe an die Schläfe hält, weil die Szene
    könnte, genauso danach spielen. Obwohl deine theorie auch gut passen könnte.

  • So jetzt ab ich mir nochmal den Trailer angeschaut. @Simon meinst du die
    Szene, wo sich Semir die Waffe an die Schläfe hält, weil die Szene
    könnte, genauso danach spielen. Obwohl deine theorie auch gut passen
    könnte.


    Ich meine in erster Linie die Szenen, in denen Semir mitgeteilt bekommt, dass er Ben erschießen soll. Das muss ja logischerweise noch alles davor passieren.


    Mir kommt die Vorschau bei RTLnow auch irgendwie so vor als wenn das kein Zusammenschnitt ist. Die Musik ist zusammenhängend.

  • So jetzt ab ich mir nochmal den Trailer angeschaut. @Simon meinst du die
    Szene, wo sich Semir die Waffe an die Schläfe hält, weil die Szene
    könnte, genauso danach spielen. Obwohl deine theorie auch gut passen
    könnte.


    Die spielt davor meiner Meinung nach...Bens Worte "Semir, rede mit dir! SEMIR! "


    Ich denke mal, da weiß Ben noch nicht von dem ganzen...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Hab jetzt die letzten 13 Seiten überflogen und bring mal noch einen ganz neuen Denkansatz rein.


    Erinnert Euch mal an die letzte folge mit der Versetzungsgeschichte. Alle habens erzählt nur Ben hält es geheim. Lockt es ihn vielleicht tatsächlich dahin? Ist die Geschichte mit Semir evtl der Auslöser das er die Versetzung tatsächlich annimmt? Bleibt er dann nur noch so lange bei Semir bzw in der alten Dienststelle bis der Neue da und eingearbeitet ist?
    Für mich spricht auch dafür das bei diesem Blog bzw Facebookseite rund um die Cobra Geschichten um die Versetzung so ein Geheimniss gemacht wird. Vielleicht war das schon der Beginn vom Ende quasi?


    Ansonsten schmoll ich hier grad vor mich hin weil ich den Trailer weder auf der RTL App sehen kann noch auf der RTL Seite weil das IPad ja keinen Flashplayer macht. Kann man den Trailer noch woanders sehen?? Möchte auch mitgrübeln...

  • ab

    Hab jetzt die letzten 13 Seiten überflogen und bring mal noch einen ganz neuen Denkansatz rein.


    Erinnert Euch mal an die letzte folge mit der Versetzungsgeschichte. Alle habens erzählt nur Ben hält es geheim. Lockt es ihn vielleicht tatsächlich dahin? Ist die Geschichte mit Semir evtl der Auslöser das er die Versetzung tatsächlich annimmt? Bleibt er dann nur noch so lange bei Semir bzw in der alten Dienststelle bis der Neue da und eingearbeitet ist?
    Für mich spricht auch dafür das bei diesem Blog bzw Facebookseite rund um die Cobra Geschichten um die Versetzung so ein Geheimniss gemacht wird. Vielleicht war das schon der Beginn vom Ende quasi?


    Ansonsten schmoll ich hier grad vor mich hin weil ich den Trailer weder auf der RTL App sehen kann noch auf der RTL Seite weil das IPad ja keinen Flashplayer macht. Kann man den Trailer noch woanders sehen?? Möchte auch mitgrübeln...


    ich glaube nicht das ben das versetzungsangebot annehmt und zweitens kann semir ja auch alleine dienst schieben bis der neue partner da ist! ;)

  • Hab jetzt die letzten 13 Seiten überflogen und bring mal noch einen ganz neuen Denkansatz rein.


    Erinnert Euch mal an die letzte folge mit der Versetzungsgeschichte. Alle habens erzählt nur Ben hält es geheim. Lockt es ihn vielleicht tatsächlich dahin? Ist die Geschichte mit Semir evtl der Auslöser das er die Versetzung tatsächlich annimmt? Bleibt er dann nur noch so lange bei Semir bzw in der alten Dienststelle bis der Neue da und eingearbeitet ist?
    Für mich spricht auch dafür das bei diesem Blog bzw Facebookseite rund um die Cobra Geschichten um die Versetzung so ein Geheimniss gemacht wird. Vielleicht war das schon der Beginn vom Ende quasi?


    Ansonsten schmoll ich hier grad vor mich hin weil ich den Trailer weder auf der RTL App sehen kann noch auf der RTL Seite weil das IPad ja keinen Flashplayer macht. Kann man den Trailer noch woanders sehen?? Möchte auch mitgrübeln...


    Sehr guter Ansatz. An die geheim gehaltene Versetzung habe ich auch schon gedacht. Aber was zusammenhängendes zzwischen zwei Folgen Cobra 11 ist doch eher noch nie vorgekommen, oder?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Sehr guter Ansatz. An die geheim gehaltene Versetzung habe ich auch schon gedacht. Aber was zusammenhängendes zzwischen zwei Folgen Cobra 11 ist doch eher noch nie vorgekommen, oder?


    Diese und die nächste Staffel haben einiges an ungewöhnlichem für die Serie zu bieten. Allein schon die Stiländerung vom Intro usw. Vielleicht war das ja nur der Anfang.^^

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Simon.: Komischer Weise, kam aus den 3 abgegebenen Schüssen kein Blut herraus. Aber warum hat die Cheffin das Zeichen gegeben, dass er tot ist?!
    Wenn das der Anfang von der Folge ist, müsste Ben eig noch ein wenig länger leben/mitspielen sonst, kann er Semir schlecht vom Selbstmord abhalten!


    Ich glaube, dass der Polizeiheli ihn (Semir) erschießen wollte, die haben ja schließlich bei der Verfolgsungsjagd auf Semir geschossen.


    Mal sehen!

  • Also ich denke, dass Semir und Ben am Anfang erstmal Steffen und seine Freundin auf der Autobahn verflogen und es zu einer tödlichen Schießerei kommt, bei der Steffens Frau umgebracht wird (laut Kurztrailer von RTL) - Vielleicht von Ben. Anderenfalls fällt mir kein Grund zum Erpressen von Semir ein :huh: .
    Ihrgentwann kommt es dann halt zu dieser (geplanten) "tödlichen" schießerei auf dem Dach, von der Jenny und Semir nichts wussten (Warum Jenny? Niemand kann auf Knopfdruck so schnell anfangen zu weinen, wenn er davon nichts wüsste).
    Semir kommt ins Gefängnis. Das sieht man erstens in der Vorschau und zweitens auf den Bildern.
    Später kommt Semir wieder aus dem Knast raus, ich denke mal Fr.Krüger kann beweisen das Ben noch lebt?! (Hoffentlich :S )
    Ben hält Semir von seinem "Selbstmord" ab und beide retten zusammen Andrea und die Kinder (oder auch nicht :D)


    Also der Sprecher vom Kurztrailer bei RTL wird sicher mit seinem "Diese Folge, wirst du nie vergessen" Recht haben, denn z.B Semirs "Tut mir leid Ben" bevor er abdrückt, hat sich schon in meinem Hirn festgebrannt :).


    Das ist mal meine Theorie. Ich freue mich aber trotzdem auf die "richtige" Antwort nächste Woche!


    Zitat @Cobra22

    Zitat

    Aber warum hat die Cheffin das Zeichen gegeben, dass er tot ist?!


    Der Hubschrauber von n-TV hat das ganze Live gefilmt und wie einige andere hier schon sagten kann ich mir gut vorstellen, dass die Gangster das sehen und Semirs Familie freilassen (was ich nicht glaube :P)
    Denn eine "Lebende Leiche" an die Gangster zu liefern wäre auch dämlich..

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra-X ()

  • Cobra-X: Das kann natürlich sein. Bei Ntv, haben die auch nur gesdagt er wurde niedergeschossen und nicht totgeschossen.


    Ich hab mal ein Sceen


    Schutzweste?




    Blut oder Schuss auf Weste?



    Alle Rechte bei RTL!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!