[E253] Spoiler: "Tödliche Wahl"

  • Oh Gott es scheint zu Stimmen. Oder Semir macht eine große Show. Sihe: Er Weint





    Alle Rechte liegen bei RTL!


  • Na ja, am logischsten wäre es die Schutzweste unter die Jacke zu ziehen, oder?


    Und wo siehst du @Marcus denn da Blut?

  • Hinter ihm? Oder ist das nur von der Cheffin die Jacke?!


    Ist bestimmt nur der Schatten der Chefin.
    Es wäre aber total unlogisch wenn Ben nach den Schüssen (die ihn angeblich töten) blutet und wenig später wieder lebt.

    Oh Gott es scheint zu Stimmen. Oder Semir macht eine große Show. Sihe: Er Weint


    Er schaut aber auch (weinend) Hoch zum NTV Heli...


    Die warterei macht mich kirre :cursing:

  • @AkaneHanda: Wenn das der Anfang ist, sicher! Aber wer weiß, wer weiß. Hoffen wir das Semir nur wegen dem heli oder sogar vil. wegen seiner Familie weint. Aber wenn das nur Show ist, wärs auch nur langweilig. Muss auch etwas dran sein ;) Irgentwas, passiert mit Ben. Oder jemanden anderes Bekannten!

  • Lustig wie die Leute auf Facebook schon weinen :D


    Es muss jetzt nicht unbedingt der Schatten sein....Es gibt ja auch sowas ähnliches mit Blutkonserven...also nicht richtiges blut halt, aber halt wenn diese "Stelle" ausgelöst wir, das halt eben Blut rinnt...waah das is beschissen zu erklären, aber ich glaub einige wissen in etwa worauf ich hinaus will ^^

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Es scheint auch Blut zu sein. Hinter seinem Kopf, wird wohl schlecht von der Cheffin der Schatten sein... MÖCHTE das Endlich sehen ... ;(


    Rare: Gute Idee. Ich hab vir kurzem ein Buch gelesen, da wurde das mit Schweinsblut gemacht. Eine Weste, die mit Blut gefüllt ist und wo das Blut nachher herrausäuft!

  • Und wo siehst du @Marcus denn da Blut?

    Na, bei Bens Schuldern und Kopf sieht man doch bei dem Vorschau, wie eine dunkle Flüssigkeit, da nehme ich an, dass es Blut ist, was anderes könnte es nicht sein ;)

  • Ich weiß ja nicht aber aber ich denke ein Polizist erkennt doch wenn jemand anderes eine Schutzweste trägt. Wenn auch versteckt. Vielleicht bemerkt Semir ja auch das Ben eine Schutzweste trägt. Und schießt deshalb auf ihn.

  • @AkaneHanda: Eher unwarscheinlich, das er eine Weste trägt! Wenn du genau hinsiehst siehst du sein Hemd und sein Unterhemd. Außerdem, ist die Jacke wie es bei einer Schutzweste üblich wäre, nicht dickerd daduch!
    Villeicht eine Dünne oder so, mit dem Blut gefüllt wie Rare gesagt hat. Dasd wär eine Plausieble Erklärung fürs Blut. Bei einer "Dünnen", würde man es kaum sehen, nur tut würde es dann Sau Weh tun.


    Oder, er ist wirkoich tot! Was ich aber nicht denke, weil das die Spannensten Minuten des Films wären. Und die Wird RTL wohl kaum als Vorschau nehmen. Warscheinllich nur um die Quoten hochzutreiben und alle Kirre zu machen!

  • Ich weiß ja nicht aber aber ich denke ein Polizist erkennt doch wenn jemand anderes eine Schutzweste trägt. Wenn auch versteckt. Vielleicht bemerkt Semir ja auch das Ben eine Schutzweste trägt. Und schießt deshalb auf ihn.


    glaube ich nicht, da wurde er nicht so stark weinen und er sagte bevor er ihn erschossen hat "tut mir Leid" oder so ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • @Cobra 22
    Stimmt das klingt plausibel!!! Na das hat RTL ja mit der Vorschau geschafft uns alle kirre zu machen ;)

  • Wenn du genau hinsiehst siehst du sein Hemd und sein Unterhemd.


    Okay, da hast du Recht, ist mir jetzt erst aufgefallen.


    Hier mal ein Screen aus "Shutdown" zur Schutzweste:
    Dort sieht man auch noch ein Stück von seinem Hemd, es ist also nicht unmöglich das er doch eine an hat.


  • Habe mir die Vorschau gerade nochmal angesehen.Und irgendwas stimmt nicht. Ben sagt im Auto als Semir ihn verfolgt und der Polizeiheli anfängt auf Semir zu schießen ,,Fuck´´ und später auf dem Dach sagt er auch ,,scheiße´´ als sich der Polizeiheli hinter Semir befindet und sich bereit macht zum schießen. Also für mich sieht es so aus als hätte Ben einen Plan. Die Krüger lasse ich jetzt mal aussen vor. Und dieser Plan gerät in Gefahr wegen dem Polizeiheli. Ich glaube Ben erfährt irgendwann in der Folge das Semirs Familie in Gefahr ist und das die Gängster von Semir verlangen das er Ben töten soll.

  • Dass Semir weint, könnte ich mir so erklären, dass ihn die ganze Situation eben fertig macht und er einfach verzweifelt ist, dass es so weit kommen musste. Das muss nicht unbedingt was mit Bens eventuellem Tod zu tun haben. Eher glaube ich, dass er da gerade mit den Gedanken bei seiner Familie ist und deswegen die Träne kullert.


    Zu der Blutlache: Also ein Schatten ist das sicher nicht, denke ich mal. Links von Ben ist ja ein richtiger Schatten von einer Wand oder was auch immer zu sehen. Da wäre der Schatten schon etwas sehr dunkel. Allerdings glaube ich wie gesagt, dass das einfach eine riesen Inszenierung ist, wo mit Filmblut gearbeitet wird. Es gibt ja sicher so Beutel, die man sich irgendwo befestigt und wenn ein Schlag drauf kommt (wie hier, als er auf den Boden fällt) platzt das Ding und die Soße läuft raus und bildet diesen echt erscheinenden Fleck.


    Zur Schutzweste: Diese schwarzen Westen mit der Aufschrift Polizei sind meines Wissens starke Schutzwesten, wenn mit Gewehrbeschuss bei Einsätzen gerechnet werden muss. Die sind zu groß bzw. zu dick um sie verdeckt zu tragen. Im Gegensatz dazu kann Ben aber einfach eine leichte Standard-Schutzweste (diese gelblich-beigen Dinger, die einige sicher schon gesehen haben) unter der normalen Kleidung tragen. Die würde die 9mm-Kugeln aus Semirs Dienstwaffe sicher aufhalten. ;)


    Dass die Chefin den Kopf schüttelt, kann ich mir nur dadurch erklären, dass sie eingeweiht ist.

  • @AkaneHanda: Das kann gut sein. Ich denke, er hat immer noch großes Vertraun in ihm oder er weiß es. Und der Polizeiheli, schießt auf auf Semir, bei der Verfolgungsjagd!


    @ Cobra-X: Von Schutzwesten gibts haufenweise! z.B die http://img.alibaba.com/photo/1…able_Low_Profile_Vest.jpg


    Bei der ist der Kragen ein Stück weit darunter. Villeicht haben sie sich die Zurechtgeschnitten/ andere dafür gekauft!


    oder... "Es gibt für alles eine App" das fällt mir dazu ein. Villeicht hat er ein Handy (Linke Seite) darin und in der andeern wirklich ein Schuss abbekommen! Oder sowas! Ein Schuss auf der Rechten Seite, heißt nicht umbedingt, dass er tot ist! ;)

  • @Alex_1: Das Würde auch den Befehl "Nicht Schießen" Erklären! Du hast Recht, es gibt Dünnere Schutzwesten. Allerdings, wird es schon bei den dicken sehr weh tun und bei dünneren, wie ein Stich in den Körper. Das würde auch erklären, dass er nocheinmal schreit bevor eher zu boden geht!

  • Naja, dass Ben nicht sterben wird ist ja offensichtlich, somit werden sie schon mal keinen Wow-Effekt mit der Folge schaffen. Was mich aber besonders stören würde, wenn das ganze so eine Einweihungssache ist, dann brauchen sie darüber kein so großes Geheimnis machen, das ist dann nichts besonderes und ist für mich genauso wie jede andere Cobra 11 Folge.

  • @ Cobra22: Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das bei jeder Weste weh tut. Kommt sicher auf die Schutzklasse der Weste und das Kaliber an, mit dem sie beschossen wird. Ich hab aber mal gelesen, dass früher die Schutzwesten regelmäßig von den Geschossen durchschlagen wurden, der Aufprall aber zumindest soweit gedämpft wurde, dass die Kugel nicht tödlich weit in den Körper eindringt. Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht. Aber ich vermute, dass gebrochene Rippen keine Seltenheit sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!