[E253] Spoiler: "Tödliche Wahl"

  • Cobra 11: Wenn das wirklich so ist, würde es wirklich eine Stink normale Folge sein. Wer weiß? Villeicht wird der Film mit dem Piloten verbunden?! Oder es steckt doch noch emhr dahinter!


    @Alex_1: Aber 9mm Pistolengeschosse sollte jede Schutzweste abhalten. Nunja, wir und unsere Technik entwickeln und weiter. Oder die ist wirklich sop Dünn, dass sie nur den Schuss dämpft!

  • Vielleicht gibt diese komische Cobra 11 - Ermittlungsakte mehr Infos zu den ganzen Geschichten...sprich vielleicht gibt RTL paar Sachen von sich, die relevant sind und so ^^

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Habe mir die Vorschau gerade nochmal angesehen.Und irgendwas stimmt nicht. Ben sagt im Auto als Semir ihn verfolgt und der Polizeiheli anfängt auf Semir zu schießen ,,Fuck´´ und später auf dem Dach sagt er auch ,,scheiße´´ als sich der Polizeiheli hinter Semir befindet und sich bereit macht zum schießen. Also für mich sieht es so aus als hätte Ben einen Plan. Die Krüger lasse ich jetzt mal aussen vor. Und dieser Plan gerät in Gefahr wegen dem Polizeiheli. Ich glaube Ben erfährt irgendwann in der Folge das Semirs Familie in Gefahr ist und das die Gängster von Semir verlangen das er Ben töten soll.


    Genau das habe ich ja auch schon geschrieben. Und finde auch, dass das ein eindeutiger Hinweis ist. :)

  • Wo Action Concept normalerweise seine Schutzwesten kauft,kann ich euch verraten.Das ist ein grosser BW-Versand hier in Bayern in meinem Nachbarort,da sind die Stammkunden.Sie lassen die dann lediglich noch mit dem Polizeiemblem bedrucken.Das sind aber diese Schwarzen,die jeder kennt.
    Es gibt heutzutage aber Schutzwesten aus Hightechmaterialien,die sind extrem leicht,aber auch sehr teuer.Die tragen kaum auf,haben aber so Spezialgewebe,das schwerere Verletzungen verhindert,die Polizei hat solche in begrenztem Maße (sagt zumindest mein Bekannter bei der Kripo) in jedem Fundus,gerade für verdeckte Ermittlungen im Rotlichtmilieu etc.


    Ich habe durch meinen Beruf schon ein paar Mal eine Schussverletzung gesehen-waren allerdings meistens Jagdunfälle und nur ein Mord,aber das ist echt so,dass der Einschuss kaum blutet,sondern nur wie ein kleines Löchlein aussieht und wenn der Körper durchschlagen wurde,dann die Austrittswunde extrem blutet und riesig ist,je nach Kaliber der Waffe halt auch.Also wäre das schon richtig,wie es in der Vorschau zu sehen ist.
    Allerdings nehmen die vermutlich schon Filmblut und kein Schweineblut-das ist sonst ganz schön eklig,gerade für den,der in dieser Sosse liegen muss.Und Tom Beck hat ja mal erwähnt,er kann kein Blut sehen,der würde sich da sauber beschweren darüber!
    Mann,ich bin ja soooo gespannt!

  • @Simon Sorry den Beitrag habe ich wohl übersehen!!! Aber wir beide haben die gleichen Gedanken :)

  • susan: Auch die "normalen" sind aus Hightechmaterialien. Früher war es kaum vorzustellen so eine leichte Schutzweste herrzustellen die Schüsse abweist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es das gibt! Könnte sogar sein, dass die dort eingesetzt werden (In der Folge). Schöner Beitrag! Hab ich noch nicht ganz gewusst!

  • Habe hier eine Kleinigkeit für alle Ben/Tom Fans. Die jetzt schon Angst haben das ´´Tödliche Wahl ´´ die letzte Folge mit Tom ist?
    Nein ist sie nicht!!! Das hat Tom auf Facebook geschrieben:



    Zitat

    Tom Beck
    Gleich heißt es wieder: Einschalten! Die neue Folge "Mentalist" läuft wie immer um 20:15 Uhr. Euch viel Spaß beim Schauen! Und übrigens, das ist nicht die letzte Staffel, in der ich mitspiele. Auch im September bin ich noch dabei!


  • @Alex_1: Aber 9mm Pistolengeschosse sollte jede Schutzweste abhalten. Nunja, wir und unsere Technik entwickeln und weiter. Oder die ist wirklich sop Dünn, dass sie nur den Schuss dämpft!


    Kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht weiß ja Susan da auch was näheres. :)
    Es ist auf jeden Fall so, dass Schusswesten in der Regel auch auf ihrer Schutzfläche nicht 100% Schutz bieten - ob das auch bei kleinen Kalibern so ist oder das tatsächlich nur früher so war und die Materialien mittlerweile stark weiterentwickelt wurden, weiß ich nicht.
    Unabhängig davon: Semirs Walther P88 Compact ist auf jeden Fall Kaliber 9mm. Und ich denke nicht, dass die einen Körper - ob mit oder ohne Schutzweste - einfach durchschlagen würde, dass man eine riesen Austrittswunde hätte.
    Ist eigentlich für die Folge auch nur zweitrangig. Wird jetzt schon ziemlich Fachsimpelei. :D

  • @Alex_1: Fast alle Halbautomatischen Handfeuerwaffen, besitzen 9mm Geschosse. Ich denke, das eine Kugelsichere Weste den Schuss mindestens soweit abdämpfen sollte, dass man daran nicht stirbt. Sonst würde es ja schließlich nichts bringen, son ding zu Tragen!


    Die P88 und glaube die P6 bzw P226 (Also Semirs/Bens, sind eig. sehr identisch) Würden aufjedenfall einen "glatten Durchschuss" Durch ein Bein schaffen. Durch einen Körper, wage ich zu beweifeln!


    Stimmt es ist zweit Rangig, villeicht klärt sich darüber aber vieles ;)

  • @ Cobra22: Das würd ich nicht sagen, dass fast alle halbautomatischen Handfeuerwaffen das Kaliber 9mm haben, auch wenn es am weitesten verbreitet ist - das stimmt. ;)
    Also den Tod sollte eine Schutzweste schon verhindern, richtig. Aber wie gesagt sollen Rippenbrüche keine Seltenheit (gewesen) sein. ;)
    Für Ben bedeutet das konkret: Wenn er eine Schutzweste trägt, ist er sicher nicht tot. Und selbst wenn er keine tragen würde, wäre der Blutfleck für die kurze Zeit am Boden schon sehr groß, weil mit Semirs Dienstwaffe sicher kein Durchschuss seines Körper möglich wäre - also keine große Austrittswunde. Spräche für eine Inszenierung der Sache... Allerdings dürfen wir bei all dem nicht vergessen, dass es ein Film handelt und es da meistens nicht realistisch zugeht. ;)
    Aber ich glaube einfach nicht, dass er stirbt. Das hätte RTL wie schon gesagt nicht in der Vorschau gezeigt. Letztendlich wissen wir aber immernoch genauso wenig wie vorher. :D

  • Ich persönlich glaube ebenfalls, dass das ganze eine Inszenierung ist. Die ganze Sache mit der Presse, welche sogar exakt die Namen der beiden Polizisten nennt. Das sieht mir zu sehr danach aus, dass die Verbrecher auch wirklich Bescheid wissen, dass Ben tod ist! Woher sollte die Presse sonst davon wissen? Das kommt mir alles etwas komisch vor.
    Die Frage ist jetzt nur, weiss Semir ebenfalls Bescheid? Spielt er mit oder hat er keine Ahnung davon, dass Ben bereits informiert ist und alles tut, um seine Familie zu befreien? Dagegen sprechen eigentlich die Tränen in seinen Augen, als er sagt: "Tut mir leid, Ben." Dieser Satz ergibt irgendwie keinen Sinn, FALLS er Bescheid weiss. Oder hat ihn die gespielte Situation einfach derart mitgenommen? Schwierig.
    Weiterhin - falls er davon nicht wusste, ist und bleibt es ein versuchter Mord! Dafür käme er auf alle Fälle lebenslang in den Knast. Das würde zur Geschichte absolut nicht passen.
    Ich persönlich hoffe ganz fest darauf, dass das ganze gespielt ist, um die Verbrecher in Sicherheit zu wiegen.

  • Ich persönlich glaube ebenfalls, dass das ganze eine Inszenierung ist. Die ganze Sache mit der Presse, welche sogar exakt die Namen der beiden Polizisten nennt. Das sieht mir zu sehr danach aus, dass die Verbrecher auch wirklich Bescheid wissen, dass Ben tod ist! Woher sollte die Presse sonst davon wissen? Das kommt mir alles etwas komisch vor.
    Die Frage ist jetzt nur, weiss Semir ebenfalls Bescheid? Spielt er mit oder hat er keine Ahnung davon, dass Ben bereits informiert ist und alles tut, um seine Familie zu befreien? Dagegen sprechen eigentlich die Tränen in seinen Augen, als er sagt: "Tut mir leid, Ben." Dieser Satz ergibt irgendwie keinen Sinn, FALLS er Bescheid weiss. Oder hat ihn die gespielte Situation einfach derart mitgenommen? Schwierig.
    Weiterhin - falls er davon nicht wusste, ist und bleibt es ein versuchter Mord! Dafür käme er auf alle Fälle lebenslang in den Knast. Das würde zur Geschichte absolut nicht passen.
    Ich persönlich hoffe ganz fest darauf, dass das ganze gespielt ist, um die Verbrecher in Sicherheit zu wiegen.


    das wäre auch eine möglichkeit! :thumbup:

  • Ich denke, RTL weiss schon ziemlich genau wie man die Spannung hoch hält. :) Jetzt will natürlich erst recht jeder wissen, WAS passiert in "Tödliche Wahl"? Wobei es auch ein ziemlicher Balance Akt ist. Es kann durchaus passieren, dass die Erwartungen enttäuscht werden. Aus dieser Szene ergeben sich viele Spekulationen. Aber letzten Endes sagt sie gar nichts über die Folge aus.
    Semir kommt danach in Haft - das sieht man an den Fotos in der Vorschau. Frage ist - passiert das bewusst, gehört das mit zum Ablenkungs Manöver? Fakt ist, dass Semir irgendwie aus der Haft fliegt oder befreit wird. Das ergibt sich aus dem Foto, als er bei seiner Familie ist und versucht, diese zu retten.
    Wobei ich mir sage, Semir ist durch und durch Polizist. Glaubt er ernsthaft, die Gangster lassen seine Familie laufen, sobald Ben tod ist? In 100 Jahren nicht. Er muss Zeit gewinnen - egal wie. Und das gewinnt er für mich nur mit der Aktion auf dem Dach, nach einer spektakulären Verfolgungsjagd. Die Verbrecher wiegen sich in Sicherheit. Genug Zeit für Ben und ihn selbst, Andrea und die Kinder zu befreien. Besser geht es gar nicht. Ben ist offensichtlich tod - Semir in Haft. Mit einem Befreiungsschlag können die Verbrecher somit nicht rechnen.
    Was mich interessieren würde - wissen das dann seine Kollegen? Gerade Jenny sah nicht so aus, als ob sie Bescheid wüsste. Auf dem Dach war das pure Verzweiflung - auch exelent gespielt muss ich sagen. Das glaube ich ihr mit jeder Geste. Aber möglich, dass es auch zum Spiel gehört. Dieses wirkt für mich viel zu dramatisch, als das es sich "einfach so ergeben" hat.
    Ich hoffe einfach, dass auch Semir Bescheid weiss und er ZUSAMMEN mit Ben versucht, seine Familie zu befreien. Alles andere würde für mich weder zu Semir, noch zur Freundschaft zwischen ihm und Ben passen. Und auch die Serie wäre dadurch total unglaubwürdig, zumindest für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!