Bevor der neue Staffel-Trailer rauskommt, würde mich interessieren, wie die allgemeine Erwartungshaltung ist.
Ein Punkt an dem ich mir nicht sicher war, ob ich die Cobra noch weiter schauen sollte, war die vorletzte Herbststaffel ( also inkl. "Babyalarm" ), weil das Niveau einen neuen Tiefpunkt erreicht hatte. Ein Lichtblick waren meiner Meinung nach die "Franco Tozza-Folgen" im folgenden Frühjahr ( u.a. "Die Nervensäge"). Als ich dann den letzten Staffeltrailer zur Herbststaffel 2012 gesehen hatte, war ich ziemlich sprachlos, da kein einziger Witz enthalten war und der Trailer komplett auf Ernsthaftigkeit setzte. Zu früh gefreut, das haben die Cutter rafiniert gemacht, denn eigentlich gab es aus meiner Sicht nur eine Folge, die annährend das halten konnte, was der Trailer versprach --> "Ohne Gewissen" hatte so ziemlich alles: klasse Action, gut dosierter Humor und einen stark gespielten Bösewicht. Einzig und allein die Story, war wieder etwas "größenwahnsinnig".
So gesehen finde ich, dass die Staffeln seit Ende 2011 wieder einen Aufwärtstrend hatten. Ich hoffe, dass dieser Trend erhalten bleibt.
Und da sich auch neue Regisseure ans Werk gemacht haben, bin ich zuversichtlich, dass es einige gute Folgen geben wird!
Wie seht ihr das?