Sehr gut fand ich es auch, dass unsere liebe Frau Schrankmann wiedermal mitgespielt hat.
Finde ich auch, ich mag sie sehr.
Man hat auch wieder richtig gemerkt wie gut Semir sie ausstehen kann.
Sehr gut fand ich es auch, dass unsere liebe Frau Schrankmann wiedermal mitgespielt hat.
Finde ich auch, ich mag sie sehr.
Man hat auch wieder richtig gemerkt wie gut Semir sie ausstehen kann.
Finde ich auch, ich mag sie sehr.
Man hat auch wieder richtig gemerkt wie gut Semir sie ausstehen kann.
Haha ja Best Friends forever
Also ich fand die Folge insgesamt gut, aber nicht mehr.
Das Drehbuch hat mir wieder sehr gefallen, es war auch sehr stimmig erzählt. Das neue Intro ist auch sehr schön, hat aber nichts mit der Folge im speziellen zu tun.
Aber bei der optischen Gestaltung fehlte doch so einiges. Keine spektakulären Kamerafahrten, kaum Zeitlupen, keine spektakulären Schnitte.
Mir ist schon klar, dass viele das dann realistischer finden, ich finde es langweiliger. Zu Chris Ritter Zeiten war das ganze absolut packend, Engel des Todes fand ich aber trotzdem besser, einfach einzigartig spektakulär und dramatisch, wie alle Tozza-Folgen. Und ganz allgemein finde ich die Stimmung hier nicht so gut, es klingt
immer alles so gequält, natürlich muss man nicht alles loben, aber so
wirklich schlecht sind die Folgen fast nie meiner Meinung nach, das
Niveau allgemein ist hoch (Ausnahme: Gier).
Aber wieder zurück zur Folge: Es muss doch eine Genesung von maximal einer Woche geben, wie soll man sonst erklären, dass er in der nächsten Folge wieder mitspielt?
Die Musik fand ich stellenweise unpassend, stellenweise aber auch richtig stark (Krankenhaus).
7/10
Aber wieder zurück zur Folge: Es muss doch eine Genesung von maximal einer Woche geben, wie soll man sonst erklären, dass er in der nächsten Folge wieder mitspielt?
Naja, das wäre das kleinste Problem gewesen, immerhin ist ja nicht jeder Fall "gefilmt", somit ist das kein entscheidendes Kriterium hierfür.
Naja, das wäre das kleinste Problem gewesen, immerhin ist ja nicht jeder Fall "gefilmt", somit ist das kein entscheidendes Kriterium hierfür.
Ja, das stimmt
Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
Die Stunts einsame Spitze.Die Szene mit dem Bagger auf der Autobahn,der Gasexplosion zum Schluss,sowie auch diese Szene mit der Glocke,waren für mich sozusagen eine "Augenweide".Und es ist halt Cobra 11,da erwarte ich sowas,egal,ob es übertrieben ist.
Ein weiterer Pluspunkt,kein Quatschcomedy,sondern gute passende Humorszenen.
Kim Krüger war ja wie ausgewechselt,vielleicht auch,weil sie diesmal verantwortlich war für Ben's Dilemma.Jedenfalls hat sie mir viel,viel besser gefallen als sonst.Und die Schrankmann,war ja auch mal von einer anderen Seite zu sehen.
Semir hat mir auch super gefallen,die Emotionen kamen deutlich rüber.
Einiges hätte ich allerdings anders gemacht.
Am Anfang,als Dieter mit drei Schüssen niedergestreckt wurde,da hätte einer auch gereicht.Drei Schüsse in den Bauch und er überlebt und ist ruck zuck aus dem Krankenhaus.Nee.Da hatte Hotte aber weniger Glück.
Der Milzbrand hätte auch nicht sein müssen,"normale Waffenschieberei"wäre genug.
Und zum Schluss werde ich mal Rare zitieren,denn genau das fand ich auch nicht so gut,hätte man besser machen können.
Zum Ende und gleich auch ein negativ Punkt ist, dass nachdem Ben die Flucht ergreift er ja sofort Top Fit ist und Elena ja auch keine Schmerzen im Bein hat. Ist ja nicht so, dass Sie verletzt wurde. Wäre Sie weiter gehinkt und Ben teilweise auf den Boden geflogen wäre es okay gewesen
Ansonsten,für mich eine super Folge.
Die Folge ,,Alleingang'' hat mir auch sehr gut gefallen. Guter Auftakt auf jeden fall mit einem neuen Intro. An die Schrift muss ich mich erst noch gewöhnen lach Weiter so bin auf die nächsten neuen Folgen gespannt
Mir hat der Staffelauftakt auch recht gut gefallen, man sieht einfach das die Macher was veränderten wollen und es auch damit geschafft haben. Die Story an sich war nicht schlecht jedoch fand ich sie etwas schwer erzählt jedoch aber gut aufgebaut und hat so mit für Action und Spannung gesorgt. Auch das Ende war nicht schlecht als Semir und Kim Ben vor dem ertrinken retten, mal was neues.
Die ganze Atmospäre in dieser Folge versprüht so einen kleinen umbruch in dem Format, die Past war wieder etwas neu auch die Kamerabilder zum Anfang auf der Autobahn sahen beeindruckend aus, an den Trailer muss ich noch erst gewöhnen hätte mir den so lieber in der machart von 1996-2004 gewünscht vorallen noch den Spruch "Unsere Sicherheit ist Ihr Job" hinzugefügt auch die Actionszenen am Ende des neuen Vorspannes sind für meinen Geschmack wieder etwas zu schnell in Szene gesetzt wurden soweit aber okay, die neue Schriftart ist auch erstmal gewöhnungsbedürftig ich hätte da das mit dem rot unterlegten Streifen wie früher beibehalten.
Aber insgesamt war die Folge sehr sehenswert und man gehts wieder ein Schritt in die richtige Richtung!
Es gibt ein Wort, das zum Ausdruck bringt, wie supi die neue Folge war.
>>WOW<<
Einfach nur Hammer geil.
Die Geschichte: Sehr interessant, Spannend
Erst dachte ich Bonraht würde auch noch wegfallen, doch zum Glück bleibt er am Set. Was wirklich super gemacht wurde ist der erste Stunt mit dem Lastwagen. Das war echt Späktakulär mit dem Bagger. Was auch sehr gut, und sehr Lustig ist, war die Szene am Ende mit der Kirchglocke
Insgesammt: Einfach nur echt Klasse gamacht, Inklusive dem neuen Vorspann
Hi.
Also mir hat die Folge sehr gut gefallen. Sie war wieder etwas ernster als die letzten.
Besonders Kim Krüger ist in der Episode sehr Positiv rübergekommen.
Auch Jenny Dorn ist bei mir jetzt zu 100 % akzeptiert.
Nur Bonraths Genesung kam etwas überraschend, aber so fehlt er bei der nächsten Episode wenigstens nicht
Ich hab gesehen, das ich mich dazu nicht geäußert habe, und jetzt ist ja ein Monat schon rum....Dann will ich mal:
14.02.2013 | 20:15 Uhr | RTL
+Der Anfang war gut dargestellt und hat reingepasst, diese Elena Kovic kennen zu lernen.
Dann fängst schon an. Bonrath wird mit 3 Schüssen außer Gefecht gesetzt...Naja. Außerdem musste ich danach sehr schmunzeln. An dem Tag lief so ne Folge von "Familien in Brennpunkt", die ich als Probeaufnahme aufgenommen habe. Da kommt jedes mal der gleiche Polizist vor, der ständig in "Cobra 11" als Komparse-Polizist mitspielt. Fail.
Und vorher war er auch noch bei "Heldt" im ZDF zu sehen. Das war der, der auf die Schusswunde von Dieter draufgedrückt hat. OK. Sehr witzig.
Die Szene mit dem Bagger fand ich gut dargestellt. Schon gleich wieder der BMW kaputt. Komisch fand ich nur, das Ben dann da war. Natürlich für Semir war's ein Vorteil, aber trotzdem. Ich hatte mir das irgendwie anders erhofft. Da gibt's auch schon was zu meckern: Im Text stand: "Da entdeckt Semir seinen Partner Ben unter den Waffenschmugglern..." - Das hat ja wohl überhaupt nicht so gestimmt. Das war für mich sehr enttäuschend. Allgemein standen da andere Sachen drin, als es wirklich war.
| - Intro war gut.
20:20 Uhr
Bonrath lag im Koma. (Naja.)
Die Krüger will sich mit Ben treffen. Dann taucht Semir auf. Sie erzählt ihm vom Undercover-Einsatz. Auch noch in Ordnung.
Die hätten aber Rückblenden machen sollen. Ben währendessen immer wieder zeigen. Man hat nichts gesehen und erfahren, wo er währenddessen abbleibt, und was mit ihm geschehen ist. Warum er nicht zum vereinbarten Treffpunkt kommt, etc.
....
Die Ermittlungsarbeit im Laufe der Zeit. Naja. Das die Schranke so einen Einsatz mal außerhalb des Gesetzes unternimmt, hätt' ich auch nicht gedacht.
---
Allerdings hat mich im Laufe der Ermittlungszeit gestört, das man von Bens 'Alleingang' überhaupt nichts sah, obwohl es eigentlich ja hauptsächlich darum gehen sollte.
Mir ging das alles viel zu schnell voran. Weiterhin blöd fand ich, das man diesmal kein SEK, Polizisten, Hintermänner, Komplizen oder oder oder gesehen hat. Irgendwie war der Hintergrund (Leute, Komparsen) recht wenig und leer dargestellt. Auch das es die ganze Zeit nur um Ben's plötzliches Verschwinden, der Kovic, dem Treskow und dieser Dr. Diehl ging, war irgendwie dann nicht so toll. > Ging nur um Die.
Nicht zu vergessen: Sehr geärgert hat es mich auch nach der Folge, als ich mir alles durch den Kompf gegangen lassen habe: Von RTL wurde ja zu dieser Staffel jetzt diese komische 'Bens geheime Ermittlungsakte' aufgemacht. (Bens geheime Ermittlungsakte - RTL.de) Da wurden tausend Blogs vorher eröffnet, wie sehr Ben Angst hätte und das ganze Gerede von den Fans dazu... Das hat ja auch alles nicht gestimmt. Jetzt irgendwie schon, aber zu der Zeit noch nicht. Ich hatte mir schon erhofft, das von dem, was die da alles gepostet haben, natürlich auch in der Folge was drankommt. War leider auch nicht der Fall.
Da hat mir z.B. gefehlt: Szenen, wo Ben bei der Kovic ist... Und überhaupt, hätte man zeigen können, wie er dort eingeschleust wurde etc.
Wurde nicht sehr viel draus gemacht. Wahrscheinlich hätte so eine Story wie schon im Spoilerthread erwähnt worden ist, lieber in einen Pilotfilm hineingehört.
Dann geht's eh immer nur ums Gleiche. Langweilige Story (um was überhaupt) und sonst nix los. Das diese Dr. Diehl Ben nur ausgeschalten hat um an den Treskow heranzukommen und sich an dem zu rächen, war irgendwie dann klar. Das sie wegen der Kovic nicht weit kommt war dann auch klar...
Semir und die Kim Krüger zusammen ermitteln zu sehen war ganz ok. Man merkt, wenn Ben nicht (richtig) dabei ist, fallen auch keine so blöden Sprüche. Allgemein hatte Ben in der Folge nicht viel bis gar nichts zu sagen gehabt.
Was die Szene dann aber wieder in der Halle sollten weis ich auch nicht. Ansonsten war das ok. Als sie die dann verfolgt haben war cool. (Das mit der Drehung) Der Spruch war geil von Semir.
Zum Countdown in der Halle:
- Ohne SEK ; Das Ben sagt: "Wo bin ich" - ebenfalls ! Als er der Elena Kovic das Messer ins Bein gesteckt hat war ganz in Ordnung dargestellt.
Die Schießerei ist gut dargestellt worden. Das die Krüger nur noch eine Patrone hatte und dann auf den Kasten geschossen hat, ging ja noch. Aber dann die unlogische Szene auf den Treskow; sein Gesicht und dann explodiert alles: Nicht gut gemacht!
Als Ben zeitgleich dann in der Halle von der Kovic verfolgt wurde und abgestürzt ist, erinnerte das wirklich an das Fast-Ertrinken von 'Begraben'.
Semir hat ihn dann mit der Krüger gerettet. In Ordnung. Da ging's dann schon.
- Mit der Glocke: Das die beiden sterben war mir klar. Wäre auch besser gewesen. Aber wie Semir die Glocke schwingen lassen hat...Zwar gut dargestellt, aber recht unlogisch. So, beide tot. Wieder einmal alles gut.
- - - Das Ende war dann wieder sehr blöd. Hat die Folge schon runtergemacht:
- Ben geht's schon wieder blendend, zieht blöde Sprüche, etc.
+ Semir hat das Ende dann doch wieder gerettet: "Hast du jetzt eigentlich einen Burn-Out?" -"Nein". -"Weil wenn, musst du mir das sagen"; "..., JA, ABER ICH HAB HA KEINEN!!!
- Minus war dann noch, das Semir mitteilte, das Bonrath ab nächste Woche wieder da ist. Also wenn jemand im Koma lag, und die Genesung schon fast aussichtslos erscheint, und dann soll's ihm nach ner Woche schon wieder besser gehen. Also so nen' Arzt hätte ich auch gerne.
| - Schluss 21:15 Uhr.
Fazit: Gelungener Staffelauftakt war es auf jeden Fall. Es gab zwar blöde Szenen, aber ich glaube das ist halt so mit den Ben-Folgen. Allgemein war's gut.
Ich geb 7/10 Punkten.
Puh. Ich hab jetzt auch mal eine längere Bewertung abgegeben, da ich mir das vor nem Monat vorgenommen hatte. (Bin nur nicht gleich dazugekommen, und danach habe ich's vergessen. xD) Ok, fertig.
Zum Countdown in der Halle:
"Showdown" nennt man sowas in der Regel.
Erst top, dann flop: Erst war die Folge mega gut und spannend, die letzten 10 Minuten, also das Finale gingen aber gründlich in die Hose - so ein Schwachsinn! Schade, reißt die Bewertung nach unten. Je nach Lust und Laune zwischen 7 und 8 Punkte, wären sonst 10 geworden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!