Artikel: Gibt es bald einen "Alarm für Cobra 11"-Kinofilm?

  • könntet ihr mir mal storys geben für die es sich lohnt ein cobra 11 kinofilm zu drehen?

    Ein wahnsinniger spregt wahlos Autobahnbrücken in die Luft und versetzt die Autofahrer in Angst und schrecken ein einziges Chaos auf der Autobahn entsteht, unsere "Autobahnpolizei" ist somit gefordert. ;)


    Was sagt Ihr zu dem Ansatz ?? :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Hört sich bisschen nach "Countdown auf der Todesbrücke" an :D

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ein wahnsinniger spregt wahlos Autobahnbrücken in die Luft und versetzt die Autofahrer in Angst und schrecken ein einziges Chaos auf der Autobahn entsteht, unsere "Autobahnpolizei" ist somit gefordert. ;)


    Huuii,die Grundidee ist nicht schlecht.Sorgt für jede Menge Explosionen,Chaos und viel Schrott.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Hört sich bisschen nach "Countdown auf der Todesbrücke" an :D


    Es soll sich um mehere Autobahnbrücken auf Autobahnen handeln, und da besteht dann schon ein Unterschied zu dem Team Pilotfilm. :)


    Die Grundidee hätte ich also, jetzt muss doch schön an der Story gepfeilt werden. 8)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Warum sollte er ne Autobahnbrücke sprengen ;)
    Wenn, das schon etwas, verzwicketres, so wie bei "Ncis". Da gefällt mir manchmal die Handlung sehr gut!

  • Warum sollte er ne Autobahnbrücke sprengen ;)
    Wenn, das schon etwas, verzwicketres, so wie bei "Ncis". Da gefällt mir manchmal die Handlung sehr gut!


    Warum das weiß ich nicht, könnte aber dann vieles damit erklären. Das mit dem verzwickten muss auf jden Fall damit rein, schließlich soll es ja ein Hammer Kinofilm werden. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Also Robert,wenn du für die Stunts verantwortlich zeichnest,übernehmen Elli und ich das Drehbuch! :D


    Gerne, schreibt mir ein Buch zu der Grundidee. :D ;)


    Ich denke da würde man schon was nettes schreiben können und somit den Wow Effekt in allen Bereichen nochmals toppen. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Also ich bin der Meinung, dass sowas schon funktionieren könnte. An einen Kinofilm wird ganz anders rangegangen, als die "in Masse" produzierten Folgen und mittlerweile auch Pilotfilme. Jedes Jahr ein Pilotfilm bedeutet zwangsweise, dass der Reiz für alle Beteiligten etwas abnimmt - es ist nichts ganz so besonderes mehr. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Aber bei einem Kinofilm will jeder Beteiligte was ganz besonderes abliefern und das kann auch was werden - gerade weil man für einen Kinofilm 10 Millionen braucht, kann man ja auch was gescheites mit gescheiten und vielen Schauspielern auf die Beine stellen. Und das nichtmal mit der Begrenzung von 2 Stunden (inklusive Werbung, die dann ja auch wegfällt). Für eine gute Story gibt es also keine Grenzen. Man sollte nur nicht übers Zeil hinausschießen, was momentan wahrscheinlich die größte Gefahr ist.


    Auch etwas besonderes an Cobra 11 ist ja die Geschichte, die die Serie geschrieben hat über die Jahre hinweg. Wenn in Cobra 11 der Satz fällt "Wir sind jetzt 10 Jahre verheiratet", dann ist das Echtzeit. Und das ist bemerksenswert. Bei einem Kinofilm müsste sich das zu nutze gemacht werden und Dinge aus der Vergangenheit aufgegriffen werden, finde ich. Das bedeutet, dass das ganze Team bzw. die ganze Familie inkl. Andrea, Kinder und vielleicht ein anderer Partner für diesen Film einen ordentlichen Auftritt bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es z.B. Christian Oliver nicht kitzeln würde, wenn ihm eine einmalige Rolle in einem Kinofilm angeboten würde. So könnte man diese Geschichte zu Ende erzählen, gleichzeitig aber so aufziehen, dass auch Leute das verstehen, die Cobra 11 noch nicht kennen.


    Für die Story an sich, fällt mir bisher aber nix ein. Aber die Autobahn im Fokus ist gut und aus meiner Sicht auch wichtig. Sonst kann man einem Kinozuschauer nur schwer verklickern, warum das "Autobahnpolizei" heißt. ;)

  • Aber die Autobahn im Fokus ist gut und aus meiner Sicht auch wichtig. Sonst kann man einem Kinozuschauer nur schwer verklickern, warum das "Autobahnpolizei" heißt. ;)

    Aber genau das halte ich in der heutigen Zeit für unmöglich. Deswegen auch meine Bedenken. Wenn man schon die letzten Jahre bei den Pilotfilmen immer mehr und mehr wollte und die Welt mehrfach vor dem Untergang gerettet hat, wie soll das denn erst in einem Kinofilm werden?


    Wegen Autoschieber, Mörder und Erpresser würden die Leute heutzutage nicht mehr ins Kino gehen.

  • Aber genau das halte ich in der heutigen Zeit für unmöglich. Deswegen auch meine Bedenken. Wenn man schon die letzten Jahre bei den Pilotfilmen immer mehr und mehr wollte und die Welte mehrfach vor dem Untergang gerettet hat, wie soll das denn erst in einem Kinofilm werden?


    Wegen Autoschieber, Mörder und Erpresser würden die Leute heutzutage nicht mehr ins Kino gehen.

    Aber genau das halte ich in der heutigen Zeit für unmöglich. Deswegen auch meine Bedenken. Wenn man schon die letzten Jahre bei den Pilotfilmen immer mehr und mehr wollte und die Welte mehrfach vor dem Untergang gerettet hat, wie soll das denn erst in einem Kinofilm werden?


    Wegen Autoschieber, Mörder und Erpresser würden die Leute heutzutage nicht mehr ins Kino gehen.


    Dann kann man aber auch langsam die "Autobahnpolizei" weglassen, ist ehe zu 80% ne Ausweichroute der Täter. :D ;)


    @Simon
    Was sagst Du zu meiner Grundidee ? :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ja, gefällt mir natürlich auch, aber selbst wenn es einen Kinofilm mal geben sollte bin ich mir sicher, dass man leider keine solche Story in der Art verfilmen würde.


    ...wohl leider wahr, die Grundidee hätte sicherlich aber Potenzial. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • @ Simon.: Aber die Leute gehen doch bei anderen Themen als Weltrettung auch ins Kino. Es reicht doch ein Raubüberfall, Amoklauf auf der Autobahn, Bombendrohung/-anschlag. Das kann man gut aufziehen, ohne dass das Publikum merkt, dass eine Weltrettung aus der Serie gefehlt hat. Außerdem kennen die anderen Kinobesucher die Serie vllt. nicht allzu gut und halten dann diesen Fall für groß oder zumindest normal. ;) Die anderen sind wir hier, die eh (bis auf Ausnahmen) normale Fälle bevorzugen. :)
    Also ich denke nicht, dass ein Kinofilm zwangsweise immer größere, weitreichendere Fälle haben muss, als die Serie. Die sind groß genug. Und das Verbrechen der Story hat eh nur bedingt was mit den Actionszenen zu tun.

  • @ Simon.: Aber die Leute gehen doch bei anderen Themen als Weltrettung auch ins Kino. Es reicht doch ein Raubüberfall, Amoklauf auf der Autobahn, Bombendrohung/-anschlag. Das kann man gut aufziehen, ohne dass das Publikum merkt, dass eine Weltrettung aus der Serie gefehlt hat. Außerdem kennen die anderen Kinobesucher die Serie vllt. nicht allzu gut und halten dann diesen Fall für groß oder zumindest normal. ;) Die anderen sind wir hier, die eh (bis auf Ausnahmen) normale Fälle bevorzugen. :)
    Also ich denke nicht, dass ein Kinofilm zwangsweise immer größere, weitreichendere Fälle haben muss, als die Serie. Die sind groß genug. Und das Verbrechen der Story hat eh nur bedingt was mit den Actionszenen zu tun.


    Alex, du hast natürlich Recht, aber ich versuche auch ein wenig die Produzenten zu verstehen bzw. stelle mir vor wie sie denken würden. Ich kann mich aber auch irren...

  • Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten :D


    Einmal ist es ein Großer flopp und geht nach Hinten los.


    Oder es ist ein Wahrnsinniger Erfolg, der Film wird Weltweit ausgestahlt, Action Conept und RTL verdienen jede Menge Geld, und vor allem auch Zuschauer. Und Cobra 11 ist sehr bekannt. (Was es jetzt eig. schon ist.)


    Aber wenn man so im Internet, rumschaut "Bloß nicht so ein Quatsch, totaler Schwachinn" Und das nicht zu wenig, beekommt man schon zweifel ....


  • ich finde cobra 11 ist schon gut genug! :)
    also von mir aus kann action concept ein kinofilm machen!
    das wäre cool! :)


  • Alex, du hast natürlich Recht, aber ich versuche auch ein wenig die Produzenten zu verstehen bzw. stelle mir vor wie sie denken würden. Ich kann mich aber auch irren...


    Ja gut, zu verstehen was bei denen im Kopf vorgeht, ist manchmal nicht so leicht. :D Stimmt schon, man muss mit allem rechnen.

  • @cobra11fan1998:


    Ja, das finde ich auch. Finden bestimmt viele, hier im Forum. Nur, wenn es einige Leute gibt, dies Hassen, Einige zu viel, dann wirds kein Erfolg. Das spricht sich ja schließlich auch rum. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!