[E245] Meinungen: "Mentalist"

  • Ich finde den Zynismus einfach lächerlich. Quälen, Einschlafen, Ertragen,...
    Dann lasst doch einfach den Fernseher aus, ich finde da fehlt einfach jegliches Maß und es ist auch teilweise einfach unfair.

  • @Cobraforever: Ich denke mal, das musst du uns sicher nicht vorschreiben, ob wir den Fernseher auslassen sollen oder einschalten. Wenn du nix vernünftiges als Meinung abgeben kannst, dann lass es einfach bleiben.

  • Ich habe zwar nicht gestrickt,gepuzzelt oder geschlafen,dennoch bin ich auch enttäuscht.Das war wieder eine Folge,die ich mir kein zweites mal anschauen würde.Ich hab auch keine Lust,all die Dinge hier aufzuzählen,die mir nicht gefallen haben.Das würde auch zu lang werden und das haben Alex1 und Simon schon ausführlich geschrieben.Deswegen sag ich mal die Dinge,die mir gefallen haben.Die Verfolgungsjagd und musikalische Untermalung am Ende der Folge.Der LKW Stunt am Anfang war auch schön anzusehen,aber dass die beiden da so weiter fahren,ohne einen Kratzer,nach so einem Crash,gefällt mir überhaupt nicht.Heutzutage wird sich auch nicht mehr um Verletzte gekümmert,sondern einfach weitergefahren.Ein bisschen Realismus würde ich mir doch schon wünschen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • So wie es aussieht kam die Folge bei (fast) allen schlecht an, kein Wunder, bei so 'nem Müll muss man sich ja schon fast übergeben - so ein Scheiß! Da ich schon in den Spoiler-Threads und per PN erfahren habe, dass die Folge nicht besonders gut sein wird habe ich schon vermutet was auf mich zukommen mag, aber das - das hat einfach alles getoppt, das kann gar nicht mehr ernst gemeint sein. Alleine die Handlung ist der absolute Dreck, dass so etwas überhaupt produziert wird ist ja schon mal eine Frechheit, aber die Umsetzung ist doch das Letzte gewesen. Ich gebe es ehrlich zu, ich habe während ich die Folge auf RTL-Now geschaut habe nebenbei noch alles Mögliche getan, die Folge war es nicht wert sich das anzutun - für das Meinungsbild hab ich mir die Folge also noch ein zweites Mal angesehen oder - um es mit anderen Worten auszudrücken - ich habe mich ein zweites Mal vor den Bildschirm gequält. Diese Folge hat es geschafft sich als die dämlichste, bescheuertste und langweiligste Folge überhaupt in der Serie einzureihen. Wieder mal war ein klares Versagen zu erkennen und hat einmal mehr das Niveau der Serie gezeigt. Für mich ist es völlig irrelevant ob die Folge schon letzte Staffel gezeigt werden sollte oder nicht, das was gezeigt wurde zählt und das war einfach der letzte Haufen an Scheiße.


    Fangen wir also mal mit dem Einstieg der Folge an. Absoluter Quatsch. Was sollte das? Der Schnitt war unpassend hat nicht gerade für Spannung beigetragen, aber danach kam ja schon der spektakuläre Auftritt des "Mentalisten". Was sollte die Scheiße? Das kann nicht deren Ernst sein. Das war doch völlig langweilig und uninteressant. Da geht dieser Oliver mal zu dem Bankdirektor (?) hin und hypnotisiert ihn, damit ihm dieser schön die Tresore ausräumen lässt. Das hat doch nix mehr mit Realität zu tun! Danach der Szenenwechsel auf die Autobahn, Ben und Semir führen ein blödes Gespräch über Ayda's Kindergeburtstag, ich fand das nicht nur uninteressant sondern auch nicht nötig, das hat man doch nur gemacht um am Schluss diesen "What shall we do with the drunken sailor?"-Mist einzubauen. Aber dazu komme ich eh später noch dazu. Zufällig kommt dann dieser Was-weiß-ich-Gauner auch in den Tresor rein, als der Mentalist die Sachlage erkennt flüchtet er und der Gauner will den Mentalisten kriegen, nur wegen der Festplatten. Wie einfallsreich diese Geschichte, dass zufällig zur gleichen Zeit der Gauner in den Tresor kommt!


    Die beiden Helden haben sich dann wieder mal genau auf der gleichen Autobahn befunden wie der Mentalist. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd springt dieser Oliver mit dem Auto mal schnell durch die Luft ist ja nicht so, dass es unrealistisch wäre, keineswegs. Ich hätte kotzen können. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Das hat nix mehr mit Action zu tun, nix mehr mit anständiger Ideenumsetzung, das ist einfach nur noch richtiger Mist den sie da machen. Ich weiß nicht ob denen das ernsthaft gefällt, aber in meinen Augen muss man schon echt starke Nerven haben um das zu verkraften, ich jedenfalls habe nur den Kopf geschüttelt, das war einfach richtig blöd. Logischerweise reißen Ben und Semir gleich wieder mal einen blöden Spruch weil es ja so urwitzig war. Danach der Stunt, der war echt toll, hat mir auch gefallen bis auf das, dass der Mercedes ohne jegliche Schäden weiter fuhr.


    Alles was danach kam war genauso schlecht und langweilig. Die Szenen auf dem Hausboot: Langweilig und als dann der Mentalist wieder flüchten konnte wie so oft, auch uninteressant, es gibt da nix was interessant gewesen wäre, dieses MP-Geballere ging mir auch mächtig auf den Sack, das war wieder unnötig, aber das ist sowieso in fast jeder neuen Folge zu sehen, warum auch immer. Die Gangster haben dann den blinden Jungen als Druckmittel verwendet, als hätten wir das noch nie gehabt. Als dann der Mentalist Bonrath in Hypnose versetzt hat und so wieder ganz einfach vom Polizeigebäude flüchten konnte, das war ja mal absolut scheiße. Das interessiert doch niemanden und so blöd können die auf dem Revier nicht sein, dass sie sowas nicht mitbekommen. Die Szene im Zirkus, meine Fresse war das unpassend und blöd. Da soll mir nochmal einer sagen, dass sich die Serie bessert, überhaupt nix machen die mit der Serie, wenn die mit der Serie was machen, dann höchstens eine Zerstörung.


    Diese blöden Telefongespräche können sie auch mal sein lassen, denn es ist doch sowieso immer so, dass das Gespräch zu kurz ist und der Anrufer nicht geortet werden kann. Als dann Ben und Semir als "Handwerker" dargestellt werden, von wegen sie sollten sich um das Gasleck kümmern. Diese unlustigen Szenen, erbärmlicher Dreck. Ich habe durchaus gelacht, aber nicht weil die Szenen so toll gewesen wären, ganz im Gegenteil, ich habe gelacht weil die Serie so lächerlich ist, dass solch ein Mist rauskommt. Das war doch echt das schlimmste. Null Nachdenken bei den Drehbuchautoren, sonst würde so ein Mist gar nicht erst zustande kommen. Währenddessen kopieren sich Hartmut und Oliver mal brav irgendwelche Daten und dann schlägt ausgerechnet Hartmut jemanden K.O. Geht's noch? Der war nie der, der jemanden geschlagen hätte, aber seit neuestem interessiert das ja keinen mehr, Hartmut wird offensichtlich genauso zu der Comedy- und Verblödungsschiene gedreht. Diese Szenen mit Jenny Dorn waren ja auch sowas von lächerlich, das ist echt unfassbar.


    Am Ende der Folge war dann der Mentalist der große Held, weil er den Jungen mehr oder weniger gerettet hat. Semir machte wieder einen blöden Spruch, weil der Gangster nicht bemerkte, dass Semir gar nicht mehr im Fahrzeug war. Der Kindergeburtstag gab mir dann noch den Rest. Was sollte dieses "What shall we do with the drunken sailor?" Das war doch wohl der größte Witz. Wenn die Folge an sich zumindest gut gewesen wäre, hätte ich ja darüber hinwegschauen können, aber so. Meine Fresse, was ein Mist.


    Fazit zur Folge: Die wohl schlechteste Folge aller Zeiten. Den Serienname "Alarm für Cobra 11" hat diese Folge wahrlich nicht verdient. Das sind also die großen Verbesserungen der Serie von denen die Produzenten sprechen. Diese Folge hätten sie sich echt schenken können, genauso wie den Mentalisten, der Darsteller der diesen verkörpert hatte war ja auch völlig fehl am Platz.


    Meine Punktevergabe: -10/10, ehrlich, gäbe es Minuspunkte würde ich so werten, da es diese leider nicht gibt eben nur 0/10 Punkten, sorry aber das war einfach nix.


    Abschließend bleibt noch zu sagen, dass ich diese Meinung mehrmals überarbeitet hatte, sie war wesentlich härter und brutaler formuliert, aber hätte ich das geschrieben, dann möchte ich nicht wissen was los wäre...

  • deshalb hab ich mich gestern kurz gehalten. Sonst wäre mein Beitrag ähnlich ausgefallen :D


    @cobraforeever: wer hat denn die Null gewählt??

  • Was ich mich gestern paar Mal gefragt habe: Wurde David Owe von einer anderen Stimme synchronisiert? Oder hat er einfach tatsächlich so gesprochen? Also das kam mir manchmal sehr komisch vor, vor allem bei der Verfolgungsjagd in der Mitte der Folge. Kann aber auch an seinem "schauspielerischen Talent" liegen, dass ich das meine...

  • @Simon: Das habe ich mich gestern auch mehrfach gefragt.Vom Namen her klingt er ja schon nach Brite etc. Habe aber gerade im Internet herausgefunden,dass er Däne ist,aber auch deutsch spricht.Vielleicht lag es ja doch an seinem,wie Du so schön gesagt hast, "schauspielerischem Talent".


    Was die Folge angeht kann ich mich euren Meinungen nur anschließen: Ich fand sie auch nicht gut.Aber vielleicht wird es ja nächste Woche besser.

  • Boar ist das ein Schrott!!!


    Von Ben Jäger !? - Wie dumm muss man sein um das zu glauben? Man könnte fast meinen die schreiben extra den Scheiß weil sie dafür Geld bekommen. :D
    Mein Gott, dass is ne Serie. Es ist eine reale Seite, aber es sind Schauspieler.
    Auch dass die Seite jetzt nicht mehr "Bens geheime Ermittlungsakte", sondern jetzt "Cobra 11 - Ermittlungsakte" heißt, ist völliger Schwachsinn!!!
    Die Seite sollte echt gelöscht werden!!!


    Aber da merkt man mal wie die Serie eigentlich albern, comedymäßig und einfach dumm gemacht wird. :(


    Hast recht, Cobra 11: Jetzt wo du`s sagst. Andrea hat echt gefehlt!


    Naja ich werde jetzt obwohl ich die 29. Staffel heute bekommen habe, trotzdem mal wieder eine Folge mit Chris Ritter anschauen.
    Da war's wenigstens noch echt. :) ('Inkasso')

  • Dafür wird sie aber in 4! anderen Folgen dieser Staffel dabei sein.

    Klar, aber ich denke mal, wenn man sie in Mentalist für ungefähr 5 Sekunden eingeblendet hätte, wäre das nicht so teuer und dafür ist jeder zufrieden, aber gut, die Folge war so uns so schlecht.

  • also ich fande die folge gestern in gegen satz zu alleingang total blöd! ich fande das mit dem zauberer komisch! ich frage mich wie er die rosen her gezaubert hat und wie er das mit dem hypnosetricks gemacht hat das geht glaube ich gar nicht! :( aber ich glaube die nächste folge wird wieder besser! wer jetzt über gestohlene liebe nichts wissen will sollte besser nicht weiter lesen!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe von der folge den trailer und die vorschau gesehen der trailer war ganz gut und semir ist mal wieder nicht zimperlich zu seinen gegner! ich habe im trailer gesehen das es um babyhandel geht dann ist es ja klar das semir nicht gerade zimperlich zu sein gener ist da er ja selber kinder in der serie hat! freue mich schon auf die nächste folge :!::!::!::):thumbup:

  • also ich fande die folge gestern in gegen satz zu alleingang total blöd! ich fande das mit dem zauberer komisch! ich frage mich wie er die rosen her gezaubert hat und wie er das mit dem hypnosetricks gemacht hat das geht glaube ich gar nicht! :( aber ich glaube die nächste folge wird wieder besser! wer jetzt über gestohlene liebe nichts wissen will sollte besser nicht weiter lesen!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe von der folge den trailer und die vorschau gesehen der trailer war ganz gut und semir ist mal wieder nicht zimperlich zu seinen gegner! ich habe im trailer gesehen das es um babyhandel geht dann ist es ja klar das semir nicht gerade zimperlich zu sein gener ist da er ja selber kinder in der serie hat! freue mich schon auf die nächste folge :!: :!: :!: :) :thumbup:


    Björn, mal ehrlich. Bist du wirklich schon 14?? ;)

  • Oh jeee...ich kann mich 100%ig dem Post von Cobra 11 anschließen. Und natürlich auch allen anderen, die die Folge absolut schrecklich fanden. Ich will hier jetzt nicht lange rumreden, da eigentlich schon fast alles gesagt wurde und das, was noch nicht gesagt wurde, das lohnt sich gar nicht anzusprechen. Was mich an der Folge am meisten gestört hat war die derartig miese und schlechte schauspielerische Leistung ALLER Schauspieler dieser Folge. Hier meine ich sowohl die Nebendarsteller, als auch Semir und Ben - keine 10 Sekunden konnte ich die schauspielerischen Leistungen (wenn man überhaupt noch "Leistung" sagen kann!) ernst nehmen. Und das Drama darum, dass der Junge entführt wurde war so schlecht dargestellt, wie schon lange keine "dramatische" Szene mehr. Ich war enttäuscht - nicht nur von der Folge (was so wie so klar war und ist!) - ich war vor allem enttäuscht von dieser grottigen Schauspielerei! So schlechte Schauspielerei habe ich bei Cobra11 noch nie gesehen, vielleicht auch einfach noch nie wahrgenommen! Aber heute war ich echt geschockt...


    Okay, AfC11 war schauspielerisch jetzt lange nicht mehr top - aber DAS! Mehr brauch ich, glaub ich, nicht mehr sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!