[E246] Meinungen: "Gestohlene Liebe"

  • Da außer mir einige andere die Folge auch schon vorab auf RTL>NOW gesehen haben, erstelle ich auch mal den üblichen Diskussionsthread. :)
    Die Folge kommt offiziell ja eh schon morgen. ;)



    ----- (Spoiler?!) -----
    Also mir hat die Folge ganz gut gefallen. Emotional, actionreich... Eben ganz gut gemacht. Semir hat mir auch ganz gut gefallen.
    Die Story war ok. Andrea sah man auch wieder. :thumbup:
    Aber wie ich schon im Spoilerthread geschrieben habe, hatte ich die Folge bei einem Freund gesehen und deswegen werde ich mehr zur Folge dann auch erst morgen schreiben, weil ich sie da nochmal in Ruhe anschauen werde. ;)

  • Und für diesen Beitrag eröffnest du extra schon heute den Thread für morgen? Na, wenn dir das was bringt...


    Was macht das für einen Unterschied ob heute oder morgen? ?( Ihr (die wo natürlich möchten und sie schon gesehen haben) könnt natürlich jetzt schon diskutieren!
    Wo liegt das Problem? ;)


  • Was macht das für einen Unterschied ob heute oder morgen? ?( Ihr (die wo natürlich möchten und sie schon gesehen haben) könnt natürlich jetzt schon diskutieren!
    Wo liegt das Problem? ;)



    Dazu gibts ja den Spoiler-Thread zum "diskutieren" .

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ja doch, die Folge war nach meinem Geschmack. Babyhandel hatten wir seit André Fux nicht mehr. Auch damals ging es um Babys die angeblich tot geboren wurden. Die Gefühle der jungen Mutter die ihr Kind in die Babyklappe gelegt hat, kamen sehr gut und glaubhaft rüber. Persönlich finde ich so eine Einrichtung sehr gut, denn es ist die Rettung für Kinder die ungewollt zur Welt kommen….so weiter mit der Folge. Semir hat mir auch sehr gut gefallen.


    Ben mit den Babys war irgendwie goldig…ja ja…Männer und der Nachwuchs…damit können die nichts anfangen. Aber gut…schieben wir das beiseite….Irgendwie war mir ja klar, das Sonja unter Mordverdacht gerät, denn immerhin hat sie ja ein Motiv. Und auch Semir hat keine Chance gegen seine Andrea. Aber genau das gefällt mir so an diesem Ehepaar. Das Andrea sich für ihre Kollegin, Freundin oder wie auch immer eingesetzt hat fand ich toll. Sie kann ja nachvollziehen wie eine Mutter sich fühlt.


    Dieser Lukorwitch oder wiede der immer auch hieß war ein echtes Ekelpaket, ich mag keine Gangster die so freundlich sind…pfui…. Das Semir da ausgerastet ist, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ich hätte ihm auch gern den Hals umgedreht.


    Das einzige Negative fand ich die Szene im Containerhafen. Semir und Ben waren eine ganze Weile ohne Deckung wurden aber nicht getroffen und dann auch in dem Container gesperrt. Und dan ndie Flucht mit dem Auto aus dem Container… Auto Totalschaden, war ja klar, aber es fährt noch….ja schon klar…. Leider muss ich sagen war es schwach gewesen…

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Nach der ziemlich enttäuschenden Folge "Der Mentalist", schneidet "Gestohlene Liebe" deutlich besser ab. Dies hatte ich aufgrund einiger Bilder zur Folge sowie aufgrund Axel Sand´s letzten Folgen, nicht gedacht.


    Auch wenn die Hauptdarstellerin nicht gerade die beste Schauspielerin ist, die Geschichte und die Dialoge waren sehr stark und man fühlte sich in die Geschichte hineinversetzt. Großer Pluspunkt sind auch die vielen Szenen mit Andrea ebenso wie das ernsthafte Agieren von Semir und Ben und dem Team. Am stärksten wohl ganz klar die vielen Revierszenen, die mir sehr sehr gut gefallen haben. Insgesamt kam die Folge sehr menschlich herüber, die Erzählweise hat mir sehr gefallen die für ausreichend Spannung gesorgt hat. Es ist genau das, was Axel Sand früher auch immer so ausgezeichnet hat.


    Leider aber gibt es auch einige Dinge, die die Folge herunterziehen und sie deswegen weniger gelungen macht als es hätte sein können. Was ich damit meine sind die Humorszenen. War das Geplänkel zwischen Semir und Ben am Anfang der Folge noch ganz lustig ebenso wie die Szenen mit Bonrath auf dem Revier, so war die Schlussszene deutlich zu viel des Guten und einfach nur unnötig und kindich. Am allermeisten hat natürlich die Sache mit dem Mini und Container gestört. Dass der Mini nach dem Crash noch fährt geht einfach gar nicht. Ebenso schlecht und grausamst lächerlich waren auch die Gesichtsausdrücke von Semir und Ben beim Sprung. Unterste Schublade. Warum muss das so blödsinnig dargestellt werden in einer sonst bis dahin seriösen Folge? Hat man das wirklich gebraucht? Ich verstehe es nicht. Kritik hier auch an das Stuntteam, man hätte wenigstens versuchen können, dass das Fahrzeug "sanfter" landet anstatt sogar fast sich zu überschlagen. Dann wäre es wenigstens etwas realistischer rübergekommen.


    Eine andere Szene die möglicherweise auch kritisiert werden wird, ist die mit Hartmut. Ich muss allerdings sagen, dass das noch ging. Hartmut ist halt einfach so ein verrückter Kerl. Ich musste so lachen wie er den Satz "Sie hat ne Autowerkstatt im Kölner Norden" so richtig "gesungen" hat. Zum schießen. :D Mit solchen Szenen habe ich kein Problem. Und umgekippt ist er auch in "Feuertaufe" schon, da hat es auch niemand gekümmert. Von daher...


    Dann die "Klo- Szene" bei der Verfolgungsjagd. Auch das war okay, es hat mich allerdings seeehr gewundert, dass da kein Spruch kam, denn dann wäre es schon wieder blödsinnig gewesen. So ging es noch.


    Was die Action angeht, so war davon in dieser Folge auch wieder mehr vorhanden. Anfang und Schluss fand ich sehr gelungen, auch der Kampf zwischen Semir und Stuntkoordinator Carl Stück war nicht schlecht.


    Ein letzter Kritikpunkt dann vielleicht noch die Überdramatisierung beim Showdown am Ende. Das kam mir zu kitschig rüber wie da zum Teil in Zeitlupe gleich alle 3 Gegner gleichzeitig besiegt wurden. Da hat Axel Sand wohl gleich etwas zu viel bei Franco abgeschaut, die ganzen Zeitlupenszenen auch kurz zuvor schon bei der Schießerei mit dem SEK waren etwas zu viel des Guten auch wenn es was das Bildliche angeht sehr gut rüberkam.


    Ein Lob dann nochmal an Kay Skerra und seine Frau. Da waren mal wieder sehr schöne Melodien zu hörem von denen ich nicht glaube, dass sie von Daniel Freundlieb stammen.


    Insgesamt vergebe ich der Folge 8 Punkte. Diese doch noch hohe Bewertung deswegen, weil das Wichtigste, dh. die Story und Erzählweise sowie die Verhaltenweise der Akteure mich ganz einfach komplett überzeugt hat. Gäbe es die genannten Kritikpunkte nicht, hätte ich sogar eine noch bessere Wertung gegeben.

  • Teddylein


    Es ist der Stuntkoordinator Carl Stück. :D 8)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Meine Meinung zu dieser Folge ist eine recht positive.Gut fand ich das das Revier zu sehen war sowie Hartmut und Andrea.auch die Schauspilerin hat mir gut gefallen.Nur easmichgestört hat ist die Szene mit dem Auto im Container.

  • Robert und @Simon: Vielen Dank, das muss ich mir merken, wenn der wieder mal auftaucht...


    Er tauchte bereits auf in "Auf Eigene Faust" oder auch "Der Anschlag". :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Nachdem "Der Idiotist" ach...ich mein natürlich "Der Mentalist" ein Witz fürs Leben war, gings doch mit der Folge ein Stück berg auf...


    Der Anfang zwischen Ben und Semir verlief eigentlich stabil und war für uns Zuschauer nichts neues. Die Geschichte rund um den Dienstwagen kennen wir ja schon von der Folge "Rabenmutter". Im Prinzip eine nette Idee, aber diesmal wars doch ein bisschen zu übertrieben. Die Endszene davon fand ich im ersten Moment noch okay, allerdings als die beiden fast schon auf die Autobahn laufen, doch zu übertrieben.


    Weiter gehts nach dem Überfall und den Überschlag des Autos wo Ben erstmal auf die Autobahn läuft....naja was soll man schon davon groß halten - Es war noch erträglich.


    Die Geschichte rund um den Babyhandel fand ich eigentlich durchaus gelungen. Es wurde emotional und "bewegen" dargestellt, ebenso wie die Flashbacks :thumbup:


    Schön fand ich auch, dass Andrea wiedermal stärker in eine Folge einbezogen wird.


    Der Humor war bis auf einige Stellen eigentlich ganz okay. Hartmut und sein komischer Test war z.b gut gelungen. Ebenso der folgende Dialog:
    Semir: "Die hört nie, auf das was man ihr sagt."
    Ben:" Muss wohl in der Familie liegen"
    Semir: Was?"
    Ben: Nix :D "


    Den fand ich eigentlich in Ordnung :)



    Der Container! Das Geballer am Containerhafen war schon wieder fast unnötig...577878 Millionen Schüsse davon trifft keiner..aber gut das kennen wir ja. Die wohl dümmste Sache war ja wohl noch das Auto oder wie ich es nenne das "Mr.Bean Auto". Die anschließende Flucht aus dem Container war ja wohl eine Frechheit. Angeschnallt waren die beiden auch nicht. Aber das hat ja Simon weiter oben schon kritisiert...


    Ein weiterer Kritipunkt ist auch wiedermal das Verhalten von Ben: Angefangen bei der Werkstatt: "Heißes Teil"...da hab ich schon wieder fast das kotzen gekriegt, aber es war gerade noch akzeptabel. Gestört hat mich dann wohl sein Spruch im Container: "Ein Auto in deiner Größe". Mal wieder ein Versuch lustig zu sein, allerdings auf ganzer Linie gescheitert. Zudem kommt es auch noch etwas beleidigend rüber.


    Das Ende war auch ein bisschen zuviel des gutem, trotzdem waren die Schnitte eigentlich gut gesetzt.


    Die Klo-Szene mitten in der Verfolgung fand ich auch okay...hab mich auch gewundert: "Kein Spruch"?! Sind die auf Entzug oder was? :D


    Die Action war in Ordnung: Sowohl Anfang als auch den Schluss. In diesen Punkt stimm ich auch Simon zu: Der Kampf mit dem Stuntkoordinator Carl Stück war nicht schlecht.


    Auch wie immer gute Musik von Kay Skerra....Schade das er aufhört.


    Für mich eigentlich eine sehr gute durchschnittliche Folge. Ralf Ruland kanns doch noch und auch der liebe Herr Sand hat sich wiedermal von seiner "Schokoseite" gezeigt.


    Ich werde aber bei meiner Meinung bleiben und nur 7,5 Punkte vergeben!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    3 Mal editiert, zuletzt von Rare ()

  • Ich kann mich den positiven Beiträgen leider nicht anschließen. Dafür gab es einfach zu viele Dinge, die die Folge runtergezogen und zerstört haben.


    Bis zum Vorspann ging es eigentlich gut los, auch wenn es einem leicht fiel zu sehen, dass schon viel getrickst wurde, als Ben den Autos auswich. Die Story an sich fand ich auch spannend, aber man kann doch nicht von einem normal sterblichen Menschen erwarten, dass er die Handlung ernst nimmt, wenn alle fünf Minuten diese total dämlichen Comedy-Einlagen kommen.


    -> Bens und Semirs Gequatsche über den BMW mit Bonrath (noch erträglich)
    -> Hartmuts Experiment, einfach nur dämlich. Sorry, aber das hat nichts mehr mit Humor zu tun.
    -> Derjenige, der in Deutschland eine KFZ-Schrauberin findet, die so zur Arbeit geht wie die gezeigte, bekommt von mir einen Lebensvorrat Bier (Ihren Arsch 3 Mal zu zeigen hätte auch genügt).


    (Ironie-Anfang)


    -> Macho Jäger braucht gefühlte 5 Minuten, um diese Schrauberin kampfunfähig zu machen. Hauptsache in der Werkstatt stehen alle 2 Meter Glasscheiben, durch die man durchspringen kann.
    -> Richtig Ben! Verdächtige immer an einem Bürostuhl befestigen, damit sie jah nicht entkommen können.
    -> Ein VW-Bus mit 5 Babys wird sichergestellt, nach dem Semir mal eben die Fahrerscheibe während der Fahrt mit seinem stählernden Ellbogen zerstört und nebenbei dem Fahrer gleichzeitig ein paar auf's Maul gibt und den Schlüssel aus der Zündung zieht. Hut ab dafür!
    -> Aber wer kümmert sich jetzt nur um die Babys? Na klar: Ben "Babyalarm" Jäger. Denn das erste was man als Polizist nach so einer Aktion macht, ist sich die 2 nächstbesten Babys zu schnappen und eine Runde durchs Parkhaus spazieren und dabei zu singen.
    -> Fakt ist: Wen man in Köln mit einer Enduro durch Baustellen fährt, stehen überall Rampen bereit. Sonst wär's ja langweilig.
    -> Wenn man in einem Stahlcontainer eingesperrt ist, versucht man natürlich als erstes die Stahltür kaputt zu schießen. Sollte dies nicht gelingen, hält man Ausschau nach dem nächstgelegen Retroauto mit dem man dann mit Schmackes durch die Stahltür donnert. Während des Fluges sollte man möglichst dämliche Grimassen machen, dann ist der Aufprall nicht so hart. Das Auto hat nach der Landung aus 15 Metern Höhe Totalschaden inklusive gebrochener Vorder- und Hinterachsen? Kein Problem, denn Ben und Semir haben die Macht. Das Auto läuft wieder.
    -> Der Bösewicht verunglückt mit seinem Audi am Kleinflughafen, überschlägt sich und landet auf dem Dach? Das war's? Also an seiner Stelle wäre ich ausgestiegen, hätte das Auto umgedreht und wäre weitergefahren. Tja, dumm muss man sein...
    -> Friede-Freude-Eierkuchen? Denks'te! Semirs Wagen steht ja noch auf der Autobahn und inzwischen hat sich ganz Polen daran zu Schaffen gemacht (Vorbeifahrende Auto hätten das natürlich nicht gemeldet). Ben, du Banause! Nur, weil du dich nicht darum gekümmert hast! Zur Entschädigung müssen wir jetzt aber Fangen auf der Fahrbahn spielen. Wer die meisten Unfälle verursacht, gewinnt!


    (Ironie-Ende)


    Mal abgesehen von diesem ganzen Zirkus, war die schauspielerische Leistung der jungen Mutter auch nicht wirklich überzeugend. Wurde eigentlich von ihr verlangt, bei jeder emotionalen Szene die Nase Hoch zu nehmen und die Augen weit aufzureißen? Da kriegt man ja Angst...
    Das beste an der Folge war "Whistle" von Flo Rida.


    Nachdem ich letzte Woche einfach keine Worte für "Der Mentalist" fand, ging es heute besser - nach 2 Stunden Erholung.
    Trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass ich "Alleingang" fast rundum gelungen fand, weil dort keine von den eben genannten Szenen vorkamen und nicht immer von "toternst" zu "selten dämlich" geswitched wurde.



    "Gestohlene Liebe" -> 4 Punkte (höchstens)

    4 Mal editiert, zuletzt von cobra '99 ()

  • Ich denke, ich kann mich im Großen und Ganzen Simon anschließen, auch wenn ich die Hartmut-Szene schon wieder zu sehr im Albernheits-Bereich sehe. ;)


    Insgesamt eine Folge deutlich schlechter als "Alleingang", aber auch ein gutes Stück besser als "Mentalist". Einige starke Szenen haben die Folge gerettet, einige schwache, bereits aufgezählte Szenen haben sie runtergezogen. Alles in allem aus meiner Sicht Mittelmaß.

  • Das war diesmal wieder eine Folge,die mir gefallen hat.Das Thema war interessant und ich fand die schauspielerischen Leistungen der Punkmutter durchaus in Ordnung.Insgesamt hat mich die Handlung gefesselt und was mir auch besonders gut gefallen hat,war Erdogans schauspielerische Leistung.Er hat die ganze Emotionen dermassen toll rübergebracht,egal ob Kummer,Sorge,Mitleid,oder Zorn,einfach klasse!
    Ja,dass Andrea da mal wieder im Vordergrund mitmischt und die Pastfamilie häufig zu sehen ist,ist genau das was mir gefällt!
    Mich stört ja generell der Humor nicht (sonst würde mir z.B. Hundstage auch nicht gefallen),also für mich war die Dosis genau richtig.Allerdings fand ich bei der Dixikloszene auch erstaunlich,dass da kein Spruch kam-wetten da war einer,den sie dann rausgeschnitten haben!
    Gut,was jetzt seeeehr unrealistisch war,war die Szene mit dem Container und dem Mini,das versteht jeder normal denkende Mensch,dass sowas eigentlich keiner überleben kann,ob Mensch,oder Maschine,aber gut-die Stars bei Cobra haben eh ne Eisenhaut und sind fast unverwundbar,wissen wir doch!


    Die Babyszene im Parkhaus war zugegebenermassen nicht sonderlich realistisch,aber ich fand sie trotzdem witzig.Mann wie kann man nur zwei Babys dermassen ungeschickt halten? Das hat sicher viele Proben erfordert,bis das so ausgesehen hat,was sicher gewollt war.Normalerweise hätte fast Papa Semir da übernehmen müssen!


    Was ich jetzt erstaunlich finde ist,dass es tatsächlich Mütter und Väter gibt,die ihre Kinder für solche Dreharbeiten zur Verfügung stellen.Da war ja letztes Jahr mal ein Aufruf hier im Fanclub,wo Babys gesucht wurden,vermutlich genau für die Dreharbeiten für diese Folge.Ich würde meinem Säugling das nicht zumuten.Aber das muss jeder selber wissen!


    Die Schlussszene-na ja,auch mal wieder wie die Versuche Bens am Anfang,den Verkehr aufzuhalten,sehr unrealistisch,aber trotzdem irgendwie witzig,nur hat mich auch gestört,dass die Verfolgungsjagd Richtung Autobahn ging-hätte man auch hinter die Leitplanke verlegen können.
    Trotzdem,in meinen Augen eine gelungene Folge,die zwar nicht an Alleingang rankommt,mich aber sehr gut unterhalten hat.
    Punkte 8/10

  • Mir hat die Folge diesmal auch wieder recht gut gefallen. Insbesondere die Umsetzung von Axel Sand war diesmal sehr positiv er kann es also doch noch. Desweiteren hat mir von allen Darstellern die schauspielerische Leistung gefallen man fühlte sich wie Simon bereits sagte in die Geschichte hineinversetzt und fieberte mit auch die Emotionen waren klasse. Natürlich waren auch wieder ein paar Kritkpunkte wie zum bsp. das unnötige MP geballere oder auch der Schluss an der Autobahn war einfach sehr unpassend genauso wie ein ein kleines bisschen die Kameraführung auf der Autobahn. Die Action in der Folge gefiel mir auch sehr gut und war gut dosiert. :)


    Was mir noch auffiel das Semir seine Figur in dieser Episode sehr sehr stark spielte und sich total in diese Gesachichte hinein versetzen konnte, sehr großer Pluspunkt, so bitte öfters. :thumbup:


    Simon hat eigentlich alles mit seinen immer längeren werdenen Beitrag auf den Punkt gebracht. :D 8)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich fand die Folge alles in allem gelungen. Sie war gut, nicht mehr und nicht weniger. ;)
    Schauspielerisch war es auch überzeugend und es waren einige emotionale Stellen dabei. :thumbup:


    Die Flucht mit dem Mini aus dem Container fand ich halb so schlimm..wieder mal sehr gut in Szene gesetzt! :D
    Das Ende wurde wurde mir ein bisschen zu geschnitten. Als die Schüsse aufgehört haben kam direkt darauf die Szenen wo alle nebeneinander stehen und reden.
    Nur die Szenen mit Hartmut waren naja!? :D

  • so alles in allen fand ich die folge ganz ok, gab in letzter zeit schon wesentlich schlechtere folgen muss ich sagen und Andrea war auch mal wieder dabei das fand ich schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!