Hallo Elli!
Sag mal,wie lange hast du heute vor zu frühstücken? Oder bleibst du vielleicht heute den ganzen Tag im Bett ,denn dann wird das wohl nichts mehr mit der Verlosung heute
Wollt ich eigentlich auch schon fragen...
Hallo Elli!
Sag mal,wie lange hast du heute vor zu frühstücken? Oder bleibst du vielleicht heute den ganzen Tag im Bett ,denn dann wird das wohl nichts mehr mit der Verlosung heute
Wollt ich eigentlich auch schon fragen...
nun nicht so ungeduldig, geht gleich los okay....Trommelwirbel!!!!
Die Gewinner sind.
Krytcheck für das Konzert in Köln
Lady LL für das Konzert in Frankfurt
Diinah für das Konzert in Köln
CobraMan für das Konzert in Nürnberg
und zu guter Letzt. Susan für das Konzert ebenfalls in Nürnberg...
Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Nun müsst ihr euch nur noch bei mir per PN melden, wer mit euch kommt und natürlich eure vollständigen Namen.
Super,ich freu mich total! Keine Ahnung wie lange das her ist,dass ich das letzte mal was gewonnen habe! Wie kam das jetzt zustande,dass wir beiden Nürnbergbewerber beide gewonnen haben? Habe echt schon in Erwägung gezogen,Cobraman im Falle meines Gewinnes mitzunehmen -immerhin gehe ich ja mit ein paar Mädels auch aufs Münchenkonzert,ich wohne da ziemlich in der Mitte.
Susannchen, ich freue mich so für Dich. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, natürlich auch an alle anderen Gewinner. Schade, dass wir bei der März Tour nicht wieder zusammen auf ein Konzert gehen können, sooo schade. Und mache bitte Fotos und dann hätte ich natürlich gerne einen Exclusiv-Bericht.
Manchmal frage ich mich, warum man an Verlosungen mitmacht wenn man dann doch nciht geht... Da CobraMan und Lady LL absagen wurden zwei weitere gezogen:
Tine 2009
Jas 92
Bitte benachrichtigt mich wenn ihr auch nicht könnt
Ich wünsche Euch allen viel viel viiiiiiiiiiiiiiel Spaß
Oh,ich freu mich schon! Eigentlich hatte ich fast ein schlechtes Gewissen,weil ich doch auch auf das Münchenkonzert gehe und da noch drei Freundinnen mitschleppe! Finde mich ja fast unmässig deswegen,aber ich freu mich doch so! Letztes Jahr war ich auch knapp davor nach diesem tollen Münchenkonzert auch noch nach Nürnberg zu gehen-ich wohne da nämlich fast in der Mitte,aber ich habe mich dann irgendwie nicht getraut.Dieses Jahr ist das einfach ein Wink des Schicksals! Nochmals-ich freu mich.Danke,Danke,Danke
So,nachdem ich ja dank der Verlosung den Tourauftakt in Nürnberg live miterleben durfte,möchte ich euch doch gleich mal was darüber erzählen.
Also zunächst einmal-das Konzert und die Stimmung im ausverkauften Hirsch waren Spitze! Da waren sicher die vielen Freunde und Verwandten mit dafür verantwortlich,die wirklich in grosser Anzahl vertreten waren-wir standen nämlich mitten in einem Verwandtenpulk,drum weiss ich das.
Als Begleitung hatte ich eine Freundin gefragt,die bis zum gestrigen Abend noch nie ein Lied von Tom gehört hatte-seitdem ist sie auch voll begeistert und hat sich gleich beide CD´s gekauft.
Zum Anheizen spielte als Vorband Soledown,die zwar in meinen Augen eine solide Leistung gebracht haben,aber erstens war der Leadsänger,der nebenbei eine Solokarriere anstrebt,ziemlich selbstverliebt und ausserdem waren die Lieder,ob eigene,oder gecoverte,eher Einheitsbrei.Der Funke sprang irgendwie nicht über.Kaum einer hat mitgewippt-mehr wäre wegen der Masse an Leuten auch nicht möglich gewesen.
Aber nach einer etwa halbstündigen Umbauphase kamen Tom und seine Band auf die Bühne und haben sofort den Saal gehabt.
Schon das Outfit war witzig! Tom trug ein helles Jeanshemd-was er später,als es sichtlich durchgeschwitzt war,nach eigenen Angaben mehrfach bereut hat-und alle anderen gleiche Karohemden in braun-weiss-sah witzig aus.
Ein einziges Lied war dabei,das ich noch nicht gekannt habe-keine Ahnung,ob das ein Neues war,oder gecovert,aber das Erstaunliche war,dass es trotzdem keine Sekunde langweilig war!
Viele Songs hat er zumindest anfangs stark verändert,so dass man eine Weile brauchte um zu erkennen,um welches Lied es sich handelt.Er hat mit allen Stilmitteln,Tempiwechseln etc gespielt und mir wirklich neue Hörerlebnisse spendiert.
Gerade die langsamen Songs kamen total gut rüber.Bei den Rockigeren war der einzige Negativpunkt,dass die Jungs am Mischpult die Bässe etwas übersteuert hatten-das schmälerte das Hörerleben,aber vielleicht war das vorne besser austariert,wir standen nämlich ziemlich weit hinten.
Nachdem es so voll war konnte ich von diversen "Geschenken",die auf die Bühne geschmissen wurden,vor allem zwei BH,s erkennen,die Tom auch pflichtschuldigst versucht hat anzuprobieren und dabei auch zum allgemeinen Gelächter über gängige BH-Grössen bestens informiert war. .Das Spiel mit dem Publikum fand ich auch sehr witzig-Jungs unter 15 fehlten und ausser seiner Oma war auch niemand über 82 im Publikum vertreten ,der Rest war sehr gut gemischt,mit einem immer höher werdenden Männeranteil,was Tom sehr gefreut hat.
Man merkte,auch durch Dialekteinlagen in fränggisch,dass das ein Heimspiel war und die Idee fand ich sowieso klasse,die Tour in der Heimat zu beginnen-war ein toller Auftakt!
Wobei mich am meisten amüsiert hat,dass ihn seine eigene Band dann nicht mehr verstanden hat-ja,immer diese Fremdsprachen!
Die Band hörte sich, trotz teils neuer Besetzung so an,als würden sie schon jahrelang zusammenspielen-lauter Profis halt!
Es gab zum Schluss noch drei Zugaben,die letzte -Holding Hands- hat er seinem Opa gewidmet,der von oben zugeschaut hat -gespielt auf seinem alten Akkordeon.
So traten wir gut unterhalten und glücklich unseren Heimweg an.
Nachdem Tom ja ohne Pause durchgespielt hat,war das Konzert schon ein wenig nach 23.00 zu Ende,was den jüngeren Zuhörern und allen,die heute arbeiten müssen,natürlich sehr zupasse kam.
Jetzt möchte ich mich hiermit nochmals für die Karten bedanken und freue mich schon auf das Konzert morgen in München,wohin auch wieder zwei Mädels mitfahren,die zuvor noch nie was von Tom gehört hatten-bin schon gespannt,was die sagen.Was mir auch noch aufgefallen ist-Tom wirkt so glücklich auf der Bühne,das ist seine Welt und ich denke,er hat mit seinem Ausstieg von Cobra genau das für ihn im Moment Richtige getan,man muss seine Träume auch leben!
Danke für den tollen Konzert-Bericht, susan. Jetzt ist es für mich noch unerträglicher, dass das Frankfurt-Konzert erst am 26. ist. Mann, noch soooo lange hin. Es ist sicher richtig, dass Tom auf der Bühne immer sehr glücklich wirkt, aber es ist halt doch traurig, dass er bald nicht mehr bei Cobra dabei sein wird. Überhaupt wenn er von dem doch etwas langweiligen und mittlerweile angejahrten Mark Keller ersetzt werden sollte. Wünsche dir auch beim München-Konzert viel Spaß. Klasse, dass du dauernd neue Tom-Fans anwirbst.
Danke für den tollen Bericht!
Ich hatte gestern kurz das Vergnügen Tom "Live auf dem Sofa" zu hören.
Meine Freundin hatte mich angerufen als er "Holding Hands when we die" gesungen hat.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf den 30.3 in Köln!!
Gab es die CD's dort auch gleich zu kaufen, susan?
Tja, ich hätte auch das Vergnügen haben können, aber unter der Woche ist halt ein bisschen blöd...Naja, vielleicht klappt's mal wieder. War ja bestimmt nicht das letzte Gewinnspiel.
So-nachdem ich ja gestern das nächste Tomkonzert in München genossen habe,habe ich beschlossen,hauptberuflich Groupie zu werden und meiner Lieblingsband hinterherzureisen
Na ja,leider hat der Rest meiner Familie,überwiegend mein Mann was dagegen und so werde ich mich vermutlich doch darauf beschränken müssen,die Konzerte in meiner Nähe zu besuchen und dann wieder in den Alltag einzutauchen-leider!
Also,noch kurzer Bericht von unserem Münchenausflug:
Diesmal hatte ich drei Freundinnen dabei und nachdem wir uns gut gelaunt gestylt hatten,fuhren wir mit unserem Bus die 110km ins Backstage nach München.Im Gegensatz zum vergangenen Münchenkonzert 2011 hatte Tom diesmal die Arena gemietet,die normalerweise bis zu 800 Zuschauern fasst und mit etwa 600 nicht ganz gefüllt war.Der kleine Saal wäre da aber aus allen Nähten geplatzt und so habe ich es sehr genossen,dass man nicht wie die Heringe aneinandergepresst war,wie in Nürnberg,sondern sich gut bewegen und auch ein wenig tanzen konnte.
Wieder hat mich diese mitreissend gute Laune Toms und der Horny Horns in ihren Bann gezogen,irgendwie haben die meine Energieakkus wieder total aufgeladen und obwohl sie sich wahnsinnig verausgabt haben,hatte ich das Gefühl,die hatten nen Riesenspass an der ganzen Sache.
Das Programm war mit Ausnahme der Reihenfolge der Zugaben dass selbe,aber im Gegensatz zu Nürnberg war die Musikabmischung diesmal einfach perfekt und hat ein optimales Hörerleben garantiert.Ein paar witzige Dinge sind auch passiert und auch wenn ihr sie sicher auf youtube schon anschauen könnt,muss ich euch doch kurz davon berichten.Zuerst mal hat er am Anfang gefragt,was wir denn hier tun würden,anstatt zuhause vor dem Fernseher zu sitzen und Cobra zu kucken.Dann hat er noch hinzugefügt,dass,wenn die Einschaltquoten nicht stimmen,er nur noch schneller arbeitslos wäre! Der hat innerlich wirklich mit diesem Thema abgeschlossen,wahrscheinlich ist dieser Druck des Senders um die Quoten ganz schön anstrengend!
Dann hat er nach über die Hälfte der Show nach einem kleinen Tip aus der ersten Reihe festgestellt,dass er das ganze Konzert bisher mit offenem Hosenstall gespielt hatte,was er fassungslos kommentiert hat.Nachdem er ein langes Hemd drüberhatte,ist es eigentlich bis dato nicht aufgefallen und hat vor allem dem Hörgenuss keinen Abbruch getan .
Er hat es wieder geschafft,innerhalb kürzester Zeit die Massen zu mobilisieren und gute Laune zu verbreiten.
Zum Schluss,als die allbekannten: "ausziehen" Rufe ertönten,hat er noch rumgealbert,man würde ihn immer nur auf seinen Körper reduzieren,dabei hätte er doch noch ganz andere Werte,wir haben uns totgelacht,so witzig hat er es rübergebracht.In Nürnberg hatte er ein besticktes Handtuch geschenkt bekommen,dass er hergezeigt und auch ungewaschen-ihh-benutzt hat.
Auf die Männerquote,die wieder höher war als letztes Jahr,aber niedriger als in Nürnberg-klar da waren viele Jugendfreunde und Familie da-hat er gefragt: " Mitgeschleppt,oder freiwillig da?" ,wo er dann natürlich die Lacher auf seiner Seite hatte.
Es war wieder ein rundum gelungener Abend,den wir zuvor mit einem tollen Essen in einer benachbarten Gaststätte begonnen hatten.
Von meinen drei Begleiterinnen waren zwei voll begeistert,eine davon war auch 2011 schon mit auf dem Konzert und die dritte fand die Vorband besser und fühlte sich von Toms Musik jetzt nicht so angesprochen,wobei sie trotzdem den Abend genossen hat.
Also ich kann einen Konzertbesuch wirklich nur empfehlen-das sind so tolle Ausreisser aus dem Alltag,da zehrt man echt noch lange davon.
Eure susan
@CobraMan: Natürlich gibts die ganzen Merchandiseartikel auf den Konzerten zu kaufen,ob CDs oder T-Shirts ist das ganze Sortiment vertreten.
Das Konzert gestern in Köln war der Hammer!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!