Allgemeine Nachfragen zu diversen Episoden

  • Nötig ist immer so eine Sache...RTL braucht halt gute Quoten oder stabile.


    Transporter hat schlecht abgeschnitten, die Wiederholungen gingen auch ned besser und naja nun fangen die halt an die Herbststaffel 2011 zu wiederholen. Ich denke mal schon, dass Sie es nötig haben, zwar nicht so enorm aber doch ein wenig. Aber für uns Zuschauer ist dies nicht so wirklich.


    Grund: Die Staffel hat man als Fan schon zuhause stehen ;)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    Einmal editiert, zuletzt von Rare ()

  • Nötig ist immer so eine Sache...RTL braucht halt gute Quoten oder stabile.


    Transporter hat schlecht abgeschnitten, die Wiederholungen gingen auch ned besser und naja nun fangen die halt an die Herbststaffel 2012 zu wiederholen.


    Du meinst wohl die Herbststaffel 2011 ;) Und davon nur den Pilot. :!:


    Grund: Die Staffel hat man als Fan schon zuhause stehen ;)


    :D Allerdings. Das ist ja auch total unlogisch gemacht: Die Staffel wo der Pilot drauf ist erscheint Anfang November und genau 2 Monate später zur gleichen Zeit um nur ein Tag später strahlen die den im Programm aus. :!::thumbdown: Hätte RTL nicht heute "Turbo&Tacho" ausstrahlen können, und die neue Cobra 11 Staffel dafür schon ab 07.02.??? Total unlogisch geplant... RTL halt. :cursing:


    Wer hat denn jetzt schon abgestimmt? :P

    Einmal editiert, zuletzt von CobraMan ()

  • "72 Stunden Angst" lief heute in einer geschnittenen Fassung. Und es handelt sich nicht wie üblich um nur 2-3 Szenen, sondern es wurden bei mindestens 20!! Szenen verschiedene Sequenzen geschnitten. Bei nicht einem Schusswechsel kam die Schere nicht zum Einsatz (von der Schießerei am Hafen bis hin zum Showdown in Istanbul auf dem Dach), so dass am Ende die heutige Fassung sicherlich um mehr als 2-3 Minuten kürzer ist als die DVD Fassung. Das Interessante am ganzen ist mal wieder, dass bei der Erstausstrahlung 2011 die ungeschnittene FSK 16 Fassung lief.


    Ich bin mir sicher, dass es bei "Engel des Todes" nicht anders aussieht, jedoch haben wir da ja bisher keine ungeschnittene Fassung sehen können.


    Und mir ist heute nochmal klar geworden, wie schlecht "72 Stunden Angst" eigentlich ist.

  • "72 Stunden Angst" lief heute in einer geschnittenen Fassung. Und es handelt sich nicht wie üblich um nur 2-3 Szenen, sondern es wurden bei mindestens 20!! Szenen verschiedene Sequenzen geschnitten. Bei nicht einem Schusswechsel kam die Schere nicht zum Einsatz (von der Schießerei am Hafen bis hin zum Showdown in Istanbul auf dem Dach), so dass am Ende die heutige Fassung sicherlich um mehr als 2-3 Minuten kürzer ist als die DVD Fassung. Das Interessante am ganzen ist mal wieder, dass bei der Erstausstrahlung 2011 die ungeschnittene FSK 16 Fassung lief.


    Ich bin mir sicher, dass es bei "Engel des Todes" nicht anders aussieht, jedoch haben wir da ja bisher keine ungeschnittene Fassung sehen können.


    Und mir ist heute nochmal klar geworden, wie schlecht "72 Stunden Angst" eigentlich ist.


    Also eigentlich wollte ich gerade schlafen gehen...
    Toll, dass es immer noch ein paar Leute gibt, die das überprüfen können. :)


    Also ich muss schon sagen: Das ist ein DING!!! Nur gut, dass wir keine geschnittene Fassung auf der DVD bekommen haben. Das macht einen ja fertig. Da haben die echt nur für die heutige Ausstrahlung wieder einmal ihre Schere im Spiel gehabt. :cursing:
    Deshalb war des heute schon eher zu Ende. Ich hab gerade zum Schluss mal eingeschalten, aber da lief schon "Person of Interest"!


    Simon.: Und wie waren dann die Szenen? Die können ja nicht ihre Gurken rausholen und auf die nächste Sekunde wieder einpacken und plötzlich liegt alles in Trümmern :?::?::?::!::!::!::|:thumbdown:;(:(


    Unterste Schicht!!!
    Ist der Pilot dann bei RTL>NOW dann auch geschnitten? (Fassung vom 15.09.2011)


    EDIT: Achso, es lief damals im TV umgeschnitten, dann wird's bei RTL>NOW auch umgeschnitten sein. Das passt doch dann alles nicht zusammen...

  • Ich werde diesmal keinen Schnittbericht anfertigen, das wäre viel zu viel Arbeit bei über 20 Schnitten.


    Die ungeschnittene Fassung die ich heute parallel laufen hatte geht 1:33:00 und die geschnittene 1:30:55. Bei rtlnow ist zur Zeit die geschnittene Fassung online. Wenn du also genau sehen möchstest was geschnitten wurde, musst du einfach die RTLnow Fassung mit deiner DVD Fassung vergleichen.

  • Dann haben die die Mediathekfassung auch geändert, und damals liefs ungeschnitten... :wacko: :schüttel:



    Wenn du also genau sehen möchstest was geschnitten wurde, musst du einfach die RTLnow Fassung mit deiner DVD Fassung vergleichen.


    ... und mir dabei jede Szene genau doppelt ansehen??? ?( - ob ich mir die Mühe mache... Wohl eher nicht.


    Simon.: Hast du dir den Pilot ganz angeschaut? War da eigentlich die erste Szene mit dem Schwertstock (!) auch schon geschnitten?

  • Nein, du müsstest nur beide Versionen gleichzeitig abspielen, dann kannst du alles Schnitte identifizieren.


    Ja, man sieht nicht wie er das Blut am Schwert wegwischt, sondern nur wie er das Schwert wieder einsteckt.

  • Hier mal die Quoten zur Wiederholung


    in der relevanten Gruppe waren es 1,76 Mio und das waren dann 14,2% Martkanteil. Insgesamt sahen 3,61 Mio die Folge

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hier mal die Quoten zur Wiederholung


    in der relevanten Gruppe waren es 1,76 Mio und das waren dann 14,2% Martkanteil. Insgesamt sahen 3,61 Mio die Folge


    Naja für eine Wiederholung passt das schon. :)
    Wo kann man die eigentlich bei Quotenmeter nachlesen, ich find das nirgendwo?


    Simon.: Das hab ich schon so gedacht :) aber das ist doch blöd zwei gleiche Szenen zweimal hören zu müssen. Immerhin dauert der 1h 30min.
    Und das mit dem Schwert: Das hab ich mir gedacht. :D

  • Du kannst diese auch im Teletext von RTL sehen. Seite 891

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Du kannst diese auch im Teletext von RTL sehen. Seite 891


    Danke aber ich meine jetzt auch Serien von anderen Sendern. Ich bin mir sicher das ich da letztes Jahr mal auf so einer Seite war, wo genau stand wann die und die Serie begonnen hat und die Quote dazu.

  • Die ungeschnittene Fassung die ich heute parallel laufen hatte geht 1:33:00 und die geschnittene 1:30:55. Bei rtlnow ist zur Zeit die geschnittene Fassung online.


    Ich habe auch gerade noch einmal nachgesehen. Bei RTL>NOW steht in der Beschreibung sogar oben die Laufzeitlänge der ungeschnittenen Fassung, aber das Video ist das Geschnittene vom 03.01.13. (Vorher war die ungeschnittene Fassung online!, wahrscheinlich sogar noch bis Donnerstagabend!!!)
    :!::!::!::!::!:
    Seht selbst: http://rtl-now.rtl.de/alarm-fu…_id=45269&productdetail=1
    --------------


    Und ich glaube dass das bei "Engel des Todes" das Gleiche war. Das muss eigentlich der längste Pilot gewesen sein, den es je von Cobra 11 gab, dennoch bei RTL>NOW war eine Laufzeitlänge von 01:37:11 angegeben, er hat aber nur exaxt 01:33:32 gedauert. (Bei iTunes übrigens auch geschnitten!) Nur das Problem wie Simon. schon sagte: Bei "72 Stunden Angst" kennen wir die ungeschnittene Fassung und bei "Engel des Todes" lief schon bei der Ausstrahlung sowie bei RTL>NOW am 06.09.12 die geschnittene Fassung. Ich denke auch weil der FSK: 16 hat!
    Seht auch hier selbst: http://rtl-now.rtl.de/alarm-fu…_id=82535&productdetail=1


    Bleibt nur abzuwarten wie der auf DVD kommt... :(

    Einmal editiert, zuletzt von CobraMan ()

  • Ja, so siehts aus. Es ist komplett offensichtlich, dass wir von "Engel des Todes" nur eine geschnittene Fassung gesehen haben und dies nicht nur wegen des RTLnow Hinweises. Denn an manchen Stellen in "Engel des Todes" merkt man sehr deutlich, dass geschnitten wurde.

  • Ja, so siehts aus. Es ist komplett offensichtlich, dass wir von "Engel des Todes" nur eine geschnittene Fassung gesehen haben und dies nicht nur wegen des RTLnow Hinweises. Denn an manchen Stellen in "Engel des Todes" merkt man sehr deutlich, dass geschnitten wurde.


    :)
    Das mit den Stellen hab ich hier glaub ich auch schon mal gehört. Ich persönlich hab da zwar nichts gemerkt, aber Simon.: vielleicht kannst du ja mal eine Szene nennen. ;)


  • :)
    Das mit den Stellen hab ich hier glaub ich auch schon mal gehört. Ich persönlich hab da zwar nichts gemerkt, aber Simon.: vielleicht kannst du ja mal eine Szene nennen. ;)


    Da gibt es einige wo ich den Verdacht hatte, einmal wäre das die Szene in der "Ralf Möller" stirbt und die Szene in der Kirche als Florida und Max erschossen werden sollten, da erfolgte auch ein ziemlich unsauberer Schnitt. Dann wäre da noch die Schießerei am Deutschen Eck, bei der man auch mit Schnitten rechnen kann.


    Mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen. Nur, dass es sicherlich noch weitere Folgen gibt mit dem Selben Schicksal. "Koma" sollte beispielsweise laut RTLnow auch 2 Minuten länger sein, was wir aber nie zu sehen bekamen.


    Bei "72 Stunden Angst" sind die Schnitte auch klar erkennbar, zumindest einige davon.

  • Mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen. Nur, dass es sicherlich noch weitere Folgen gibt mit dem Selben Schicksal. "Koma" sollte beispielsweise laut RTLnow auch 2 Minuten länger sein, was wir aber nie zu sehen bekamen.


    Interessant. Wie viele Folgen schon geschnitten worden sind... Unerhört :thumbdown:


    Ist von "Koma" dann die ungeschnittene Laufzeitlänge bei RTL>NOW angegeben worden? Und wenn ich mich recht erinnere, war sogar eine ganz klitzekleine Sek. vor dem Intro ein Schnittfehler mit Ben!


    Und nochmal kurz zu "Engel des Todes": Ich mein bei "72 Stunden Angst" kann ich`s ja verstehen, dass oben die richtige Laufzeit dortsteht, aber bei "Engel des Todes" wundert`s mich eigentlich, immerhin kennen wir ja nur die geschnittene Fassung, und das Original war ja noch nie vorhanden und trotzdem steht die richtige Länge dort.... (?) :S

  • Bei "Koma" stand bei RTLnow auch eine Angabe von über 45 Minuten, jedoch haben wir diese Fassung noch nie sehe können. Weder im Nachtprogramm, noch auf DVD, noch bei RTLnow.


    Warum man sich da manchmal selbst verrät kann ich dir nicht sagen, das Ganze ist halt sehr komplex, derjenige der die Videos online stellt mag ein anderer sein als der, der die Infoseite mit Laufzeit erstellt, etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!