Allgemeine Nachfragen zu diversen Episoden

  • Hallo!


    Auf der japanischen DVD geht die Folge 91:55.


    Gruß,
    Carsten


    Genau so ist es bei mir auch. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • @Supercop: Ich werde demnächst wenn du willst hier: Schnittbericht einen Schnittbericht über die beiden Versionen von "Hetzjagd" veröffentlichen. Du findest dort auch jetzt schon Informationen was in den Folgen "Die Hütte am See", "Zwischen allen Stühlen", "Kurze Rast" und "Der Kleine" geschnitten wurde. :)

  • @Supercop: Ich werde demnächst wenn du willst hier: Schnittbericht einen Schnittbericht über die beiden Versionen von "Hetzjagd" veröffentlichen. Du findest dort auch jetzt schon Informationen was in den Folgen "Die Hütte am See", "Zwischen allen Stühlen", "Kurze Rast" und "Der Kleine" geschnitten wurde. :)


    Hey das ist ja super Cobra Fan 93 ! Danke schon mal für die Info ! :)

  • Heute hatte ich endlich mal wieder nichts großes für die Schule zu machen, also hab ich mir mal die Zeit genommen (ungefähr 2 Stunden hats gedauert ;) ) wie schon angekündigt einen Schnittbericht über "Hetzjagd" zu erstellen.


    Einige lagen schon richtig mit den Vermutungen was weggeschnitten wurde (z.B. Prügelszenen im Knast), jedoch ist das lange nicht alles. Denn jetzt haltet euch fest!!! Insgesamt wurde über 25 Mal an dem Piloten etwas weggeschnitten!!!


    Die Zeitangaben beziehen sich wie immer auf die geschnittene Fassung auf der erschienenen DVD.


    05:00- 3 Sekunden fehlen
    Es fehlen 3 Sekunden in denen einmal das Auto der Verbrecher sowie eine Nahaufnahme von Semir gezeigt wird.


    06:47- 5 Sekunden fehlen
    Hier fehlen wieder 5 Sekunden. Die Sicht der Autos von der Gegenfahrbahn aus gefilmt sowie eine Nahaufnahme von einem der Gangster.


    06:52- 2-3 Sekunden fehlen
    Bei der uncut Version ballert der Gangster eindeutig länger. Es fehlt auf der DVD eine Nahaufnahme von ihm während dem Schießen. Außerdem driftet der BMW von Semir/Tom länger.


    26:51- 4 Sekunden fehlen
    Bei der ungeschnittenen Fassung bekommt Semir im Knast von diesem alten Bekannten eindeutig mehr Tritte in den Bauch als bei der geschnittenen Version.


    ab 30:33- 28 Sekunden fehlen
    Nachdem auch schon Semir im Knast einiges abbekommen hat, ist nun auch Tom dran. Von der gesamten Schlägerei fehlen auf der DVD satte 28 Sekunden! Bevor Semir in Nahaufnahme gezeigt wird, wird Tom festgehalten und einer der Knackis sagt: "So, jetzt schön still halten." Dann der Anführer: "Du hast doch nur ne große Klappe wenn du deine Kanone und deine Marke hast, Kranich!" Dann beginnt er auf Tom einzuprügeln. (Schläge aus nächster Nähe in den Bauch und ins Gesicht) Die DVD setzt ein, wo dieses weiße Gerüst zu sehen ist. Auch kurz danach fehlen wieder Prügelszenen, so dass das Ganze wie erwähnt auf 28 Sekunden kommt.


    49:58- 3-4 Sekunden fehlen
    In der Hotelhalle wird auf Tom und Semir geschossen. Es fehlen auf der DVD 3-4 Sekunden wo Leute flüchten und Tom irgendetwas (für mich) Unverständliches sagt/schreit.


    50:38
    Tom flüchtet. Bei der ungeschnittenen Version wird länger auf ihn geschossen bevor er mit dem Lift nach oben fahren kann.


    51:59- 8 Sekunden fehlen
    Der von Tom besiegte Gegner fliegt bei der uncut Version 8 Sekunden länger durch die Luft. Der Aufprall unten ist jedoch ganz mit drauf!


    52:32- 1 Sekunde fehlt
    Knapp 1 Sekunde fehlt hier wo der Verbrecher zu Semir sagt: "Bereit zum Sterben, Bulle?"


    57:17- 2 Sekunden fehlen
    Eine 2-sekündige Szene fehlt wo der Gangster in der Villa von van Kerkhoven auf Semir und Tom schießt.


    57:19- 2 Sekunden fehlen
    Nur 2 Sekunden später fehlen wieder etwa 2 Sekunden wo der Gangster ballert und Tom zurück schießt.


    57:23- 15 Sekunden fehlen
    Die Schießerei in der Villa zwischen dem Gangster und Tom/Semir dauert in Wirklichkeit 15 Sekunden länger als die auf der DVD. Es ist eine normale Schießerei wie viele andere auch. Die DVD setzt ein, wo Tom und Semir abhauen, also genau wie geschrieben bei 57:23.


    57:26- 2-3 Sekunden fehlen
    Nur 3 Sekunden später fehlen wieder 2-3 Sekunden wo der Gangster baRichtung Tom/Semir schießt währenddem diese flüchten. Die DVD setzt ein wo beide aus dem Haus gelaufen kommen.


    57:49- 18 Sekunden fehlen
    Bei der Originalversion schießen die Waffenschieber (u.a. auch van Kerkhoven) 18 Sekunden länger auf Tom und Semir, die mit einem Wagen flüchten. Van Kerkhoven ruft: "Holt sie euch, ihr Idioten!". Es kommen noch bei der uncut Version bewaffnete 5-6 Gangster herbei gelaufen und es wird wie wild drauf los geballert. (zwischendurch auch Nahaufnahmen von Tom und Semir die ihre Köpfe während der Flaucht im Wagen ducken, damit sie nicht getroffen werden.)


    57:58- 1 Sekunde fehlt
    1 Sekunde fehl wo Van Kerkhoven Richung Auto von Semir/Tom schießt.


    1:04:47- 2 Sekunden fehlen
    Auf der DVD werden nur 2 Wachen erschossen. Bei der ungeschnittenen Version sind es 3. Der erste Erschossene fehlt.


    1:06:26- 1 Sekunde fehlt
    Bei der uncut Version sieht man den Wagen von hinten wo Behler seinen Partner erschießt. Auf der DVD fehlt diese Sekunde.


    1:08:55- 1-2 Sekunden fehlen
    1-2 Sekunden fehlen, wo Behler einfach nur die Waffe auf Tom richtet. Die DVD setzt ein, wo das Auto auf der Sraße fährt.


    1:15:42- 19 Sekunden fehlen
    19 Sekunden, also der Hauptteil der Schießerei in der Lagerhalle, fehlt. (u.a. auch die Szene wo Semir ruft: "Schröder! Magazin!" Die DVD setzt ein wo einer der Gangster in einen Wagen steigt.


    1:16:05- 13 Sekunden fehlen
    Behler will Tom erschießen, doch van Kerkhoven kommt ihm dazwischen: "Stopp! Das geht mir viel zu einfach und zu schnell!" Die DVD setzt ein, wo Tom sagt: "Sie sind geliefert!". Insgesamt sind das 13 Sekunden die fehlen!


    1:20:16- 7 Sekunden fehlen
    7 Sekunden bei der Schießerei am Hafen fehlen. Es sind die Szenen wo Semir einen der Komplizen von van Kerkhoven erschießt und wo Tom während dem Kugelhagel wieder am Boden ankommt.


    1:20:19- 13 Sekunden fehlen
    Nur 3 Sekunden später fehlen wieder 13 Sekunden der Schießerei, es sind Szenen wo van Kerkhoven ballert sowie die SEK Einheiten gegen die Komplizen von van Kerkhoven. Die DVD stzt ein wo Semir Tom fragt: "Mit dir alles in Ordnung?"


    1:20:27- 14 Sekunden fehlen
    Und wieder fehlen 14 Sekunden der Schießerei. Es sind Szenen wo einige SEK- Leute getroffen werden sowie auch Komplizen von van Kerkhoven. Die DVD setzt ein, wo der erste LKW flüchtet.


    1:20:34- 2 Sekunden fehlen
    2 Sekunden fehlen wo ein Gangster aus dem fahrenden LKW einen SEK- Mann erschießt.


    1:22:09- 6 Sekunden fehlen
    Semir liefert sich während der Verfolgungsjagd eine Schießerei mit den Gangstern.


    1:22:18- 3 Sekunden fehlen
    Wieder fehlen die 3 Sekunden, wo geballert wird (Semir durch das Fenster gegen Gangster) Die DVD setzt ein, wo ein Gangster zurückschießt.


    Kurz danch fehlen nochmal 3-4 Sekunden wo der Gangster (immer noch während der Fahrt) auf Tom und Semir schießt. Aus diesen Kürzungen der Schießerei entsteht ein schwerer Sinnfehler!!, denn kurze Zeit später, nachdem der Wagen von Tom und Semir den Geist aufgegeben hat, kritisiert Tom, Semir, dass er nicht zielen könne. Das ist auf der DVD drauf, jedoch fragt man sich dann zurecht wieso Tom das sagt, denn schließlich ist wie geschrieben nicht eine einzige Schießszene zwischen Semir und den Gangstern während der Fahrt auf der DVD dabei. Wieso auch immer...


    Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das alles wie immer total lächerlich und die reinste Verarschung ist!! Das wird wohl jedem klar sein!!

  • Ich find das einfach nur noch Blöd was die mit den DVDS da machen denn hätten se die DVD auf FSK ab 16 hochziehen sollen wenn das da wirkich so schlimm ist im Knast was ich nicht finde. Denn wäre die Sache jut gewesen aber die Folge zu zerhacken find ich blöd...Ich musste es leider genauso feststellen das es kein Sinn manche Szenen ergibt wenn man sich nicht die alten dazu denkt. ;)

  • Na warum kauft ihr euch die DVDs überhaupt noch überlegt mal 25 Schnitte in einem Pilot. X( Ne also das muss man nicht haben, langsam ist das mehr als eine Verarschung.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Die Schnitte gehen mir auch auf den Sack, aber was soll man da machen... :rolleyes: Die einzig wirklich komplett legale Methode, an Folgen zu kommen ist nunmal der DVD-Kauf... :D

  • Die Schnitte gehen mir auch auf den Sack, aber was soll man da machen... Die einzig wirklich komplett legale Methode, an Folgen zu kommen ist nunmal der DVD-Kauf...


    Ich persönlich würde mir die Folgen gar nicht anschauen, aber da ist eben jeder anders.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Bei vielen Kürzungen könnte man meinen, dass es nur darum ging die Gesamtzeit des Piloten zu kürzen. Oftmals sind es nur ein paar Sekunden, wodurch kleine Schießereien oder Verfolgungen fehlen. Einzigst die Kürzung der Prügelszene im Knast könnte auf eine augenscheinlich zu hohe Brutalität hindeuten.
    So langsam würde mich allerdings schon mal eine offizielle Stellungnahme zu den Kürzungen interessieren. Vor allem ob das die FSK so vorgegeben hat, oder ob es schon vor der Einreichung bei der FSK geschnitten wurde.

  • Was mir noch eingefallen ist bei der Folge "Zwischen den Fronten" fehlt auch noch ein bisschen der Sinn, und zwar die Straßengang hat ja den einen Biker gefangen genommen weil sie ja wissen wollen wo sich der andere Biker aufhält dies will er aber nicht preis geben daraufhin schlagen ihn die Jugendlichen zusammen, in der gekürzten Fassung sieht man nur wie sich der eine einen Schlagring auf die Finger zieht und dann gehts zur nächsten Einstellung. Die schlägerei geht ca. 2 min. und danach verrät der Biker wo sich sein Kumpel aufhält, dies ist aber nicht mehr enthalten da man es ja bis zu der Szene sieht wo sich der Jugendliche den Schlagring raufzieht.


    Letztendlich finden sie das Versteck des anderen Bikers, abwohl man es gar nicht in der geschnittenen Fassung hört und sieht.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.


  • Woah, da hast du dir aber Mühe gegeben ! Respekt, ich bin überwältigt !
    Diese Kürzungen sind wirklich eine Schweinerei ! Naja, was will man machen... besser gekürzt als gar nicht auf DVD. Und der Pilotfilm Hetzjagd (meiner Meinung nach eine der besten Cobra 11-Folgen überhaupt, OBWOHL ich nur den gekürzten gesehen habe) ist auch auf der DVD-Verion noch Actiongeladen und spannend genug.

  • Und der Pilotfilm Hetzjagd (meiner Meinung nach eine der besten Cobra 11-Folgen überhaupt, OBWOHL ich nur den gekürzten gesehen habe) ist auch auf der DVD-Version noch Actiongeladen und spannend genug.

    Das ist klar, dass man das noch immer als actiongeladen empfindet wenn man die Originalversion nicht gesehen hat (das ist es ja auch), aber ich sag dir die besten Szenen aus den Schießereien etc., alles was spektakulär ist und richtig gute Stimmung rüberbringt, was einen begeistert, fehlt! :S

  • @Cobra fan 93


    Meinst du mit das Gerüst den Basketballkorb auf dem Gefängnishof oder ? Ich bin übrings der Meinung wie jetzt bei Pilot "Hetzjagd" wenn dort etwas der Sinn fehlt sollten sie es erst gar nicht auf DVD veröffentlichen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • @Cobra fan 93


    Meinst du mit das Gerüst den Basketballkorb auf dem Gefängnishof oder ? Ich bin übrings der Meinung wie jetzt bei Pilot "Hetzjagd" wenn dort etwas der Sinn fehlt sollten sie es erst gar nicht auf DVD veröffentlichen.

    Ja, das müsste das Gerüst des Basketballkorbs sein. (einer der Wachleute geht da hintenherum vorbei)

  • Also sieht man von der Schlägerei vieleicht bloß 2-3 Schläge mehr kann ja dann nicht sein.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Also sieht man von der Schlägerei vieleicht bloß 2-3 Schläge mehr kann ja dann nicht sein.

    Ja, es sind fas nur Szenen zu sehen wo Tom sich wehrt, also auf die anderen einschlägt. Und dann kommt auch schon der mit dem Messer. Mehr ist nicht zu sehen.

  • Ich habe gerade mal meine "Schlag zu" Fassung von 2004 mit einem Video verglichen und da merkt man das bei der RTL Fassung auch Szenen weggelassen wurden zum Bsp. bei Andre' spritzt richtig das Blut. Hier das Video http://www.youtube.com/watch?v=5XoAEGhbo1Q&feature=related


    Bei der der Folge "Zwischen den Fronten" fehlen auch noch Szenen von der Schlägerei, das Video findet ihr auch oben.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Als ich gesehn hab, dass die beiden jetzt wirklich in den Knast müssen, hab ich das erst gar nicht geglaubt und als die Beiden noch verprügelt wurden, kamen mir fast schon die Tränen! ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!