Allgemeine Nachfragen zu diversen Episoden

  • Hallo zusammen,


    suche Infos zu einem Drehort aus Folge 60 "Schachmatt" (die Folge mit den Dollarplatten und wo einige Szenen im St.-Marien-Krankenhaus stattfinden)....da Tom und Semir den Kriminellen auf den Fersen ist die den Antiquitätenhändler Samuel Brauberg ermordet haben müssen diese ja einen neuen Unterschlupf suchen. Bei der Verfolgungsjagd folgt der Polizeihubschrauber dem LKW indem der Werttransporter mit Tom und Semir eingeschlossen wurden zu einer ehemaligen belgischen Kaserne. Anhand der sichtbaren Gebäude und dem T-Bereich (Technischer Bereich) in der Schlußszene spricht dies für eine etwas größere Kaserne die vielleicht evtl. auch Panzer beherbergt hat. Auf den Seiten museum-bsd.de und legerdienst.de/bsd.htm lässt sich nicht eindeutig feststellen um welche Kaserne es sich handeln könnte. Ein paar Möglichkeiten kommen in Betracht wie z.B. die inzwischen abgerissene Jägerkaserne in Arnsberg.


    Hat jemand hier evtl. einen Tipp?


    Ich habe auch bei ActionConcept schon nachgefragt.


    Vielen Dank und Grüße aus Köln,


    Toni

  • Hi Toni,


    also ich hab da mal was für dich, http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7881963.html


    ich hoffe mit dem Link kann ich dir weiter helfen, ansonsten kann ich nur sagen, es gab und gibt um Köln so viele Belgische Kasernen, das es schwer wird diese ganau zu finden die in der Folge zu sehen war, ich weiß das Cobra 11 auch einmal in Belgien gedreht wurde, zu welcher Folge weiß ich nicht genau, aber ich glaube es war Tina und Aysim. Es ist sehr schwer genau heraus zu finden wo Cobra 11 genau gedreht wird, an welchen Schauplätzen.


    Aus meiner eigener BW-Zeit kann ich sagen das große Hallen mit diesen dicken Eisentoren oft für Panzer und Lkw´s waren und sind, auch waren diese oft Hangars für kleinere bis mittlere Flugmaschinen, man müsste jetzt schaun ob es vom zweiten Weltkrieg bis heute dort Belgische Panzerdividsion oder Luftwaffe gab im Kölner Raum.


    LG Steffi

  • Hallo Steffi,


    danke für den Tipp, ich bin mit den ehemaligen belgischen Kasernen in Köln und im Rhein-Sieg-Kreis etwas vertraut :-). Laut dieser Karte waren aber in den Kölner Kasernen (außer den Spicher Kasernen und dem Camp Altenrath in der Nähe zum Flughafen Köln/Bonn) soweit ich erkennen kann nie Panzer stationiert. Camp Altenrath kommt nicht infrage da in der Folge einige mehrstöckige Gebäude zu sehen sind und die Barracken etc. im Camp Altenrath nur 1-2 Etagen hatten. Die Kasernen in Spich hatten eine andere Architektur als die Gebäude aus der Folge. Die Architektur der Kaserne in der Folge lässt eher auf eine ehemalige (Wehrmachts-) Kaserne aus den 30er Jahren schließen, diese Bauart ist ja vermehrt in ganz Deutschland angewandt worden. Infrage kämen evtl. die ehemalige "Brasseur" Kaserne (steht entweder noch oder wurde letztes Jahr abgerissen) und die "Passchendaele" Kaserne (inzwischen abgerissen) in Köln-Westhoven.


    Vielleicht kannst du mir ja etwas genaueres zu den Truppenteilen erklären die in den 2 Kasernen in Köln-Westhoven erklären, handelt es sich beim "Genie" um einen Panzer?


    Grüße,

  • Hi Toni,


    Wo fang ich an, am besten bei der Sache mit Genie, damit meinst du Wahrscheinlich den Geniepanzer, der Pionierpanzer oder auch Geniepanzer genannt damit ist der Kodiak gemeint, der 2003 an die Schweizer Armee ging, ich könnte jetzt so viel über ihn erzählen aber das würde den Rahmen sprängen deswegen nur kurz er ist auf Bassis des Leopard 2, und hat alles an Board was ein guter Pionierpanzer braucht, fals du genaueres Wissen möchtest einfach per PN, würde ich sagen da das sonst vom Thema abweicht :D


    Zu der Sache mit der Kaserne ich kann mich leider nur dunkel an die Folge erinnern und als Video finde ich diese Folge leider nicht, daher kann ich auch nicht genau bestimmen um welcher art von Kaserne es sich handeln könnte, da Kasernen und Depots in unterschiedlichen Sparten geteilt sind, für Luftwaffe, Heer und Mariene, es könnte sich auch um ein Depot handeln was zu den mehrstöckigen Gebäuden sprechen könnte, Depots in Form wie bei dem wo ich gearbeitet habe werden und wurden zur Instansetzung der Fahrzeuge der BW genutzt, ich werde mich mal weiter schlau machen vieleicht hab ich eine Chance heraus zu finden um welche Kaserne es sich handelt.


    Laut deiner Karte du angegeben hast würde ich vom Taktischen Zeichen her sagen das dort die Pioniere stationiert waren, die Taktischen Zeichen bestimmen ja die Einheiten des Ortes an dem sie Stationiert sind, Sie sind vom Heer und sollten dafür Sorgen das die Föderungen und Bewegungen der eigenen Truppen voran kommen, auch sollten Sie dafür sorgen das die Bewegungen der Feinde gehemmt werden, in der Schweiz werden die Pioniertruppen des Herres auch gern Genietruppen genannt, wo wir wieder bei dem Panzer Kodiak währen.


    Ich hoffe ich konnte dir erst einmal weiter helfen LG Steffi

  • Kannst du mir vieleicht einen Link schicken zu der Folge, wo die Kaserne zu sehen ist?


    Das währe mir echt eine Hilfe, da ich dann bessere Möglichkeiten habe die Richtige zu finden, ich find leider keine Videos auf Youtube und Co. dazu.


    LG Steffi

  • Mmmhhhh, leider weiß ich auch nicht, wo sich die Kaserne befindet.


    In Düren gibt es eine alte belgische Panzerkaserne. Da Düren ja nicht soweit von Köln entfernt liegt, käme diese Kaserne als Drehort evtl. in Frage.



    LG, Mic

  • Hallo Mic,


    wenn du die Panzerkaserne an der Stockheimer Landstrasse meinst dann könnte dies auch eine Möglichkeit sein. Allerdings war diese zwar zum Zeitpunkt des Drehs von "Schachmatt" geräumt aber einige Gebäude wurden schon vor 2000 abgerissen und das Gelände teilweise verbaut. Ob dies von ActionConcept trotzdem als Drehort verwendet wurde weiß ich noch nicht da meine Anfrage an ActionConcept noch nicht beantwortet wurde.


    Grüße,

  • Hallo Toni,


    wenn Du die Lösung hast, verrätst Du sie mir bitte?


    Denn jetzt interessiert mich auch, um welche Kaserne es sich da handelt.


    Und richtig, ich meine die belg. Kaserne an der Stockheimer Landstr.


    LG, Mic

  • Hallo Mic,


    ich habe noch keine 100%ige Lösung. Sollte es tatsächlich Düren mit einer der 2 belgischen Kasernen gewesen sein dann tippe ich am ehesten auf diese ehemalige Kaserne (Edith-Cavell-Kaserne). Wo die Kaserne "Handzaeme" war habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können. Ich habe allerdings Kontakt zu 2 ehemaligen Soldaten die mit den BSD (Belgische Streitkräfte in Deutschland) hier stationiert waren. Einer von ihnen könnte auch evtl. die Kaserne aus der Folge kennen. Ich schicke denen mal eine E-Mail.


    Grüße,

  • Hey liebe Leute,


    Ich hab dazu jetzt noch kein Thema gefunden, wenn es schon dazu eins gibt dann entschuldige ich mich... ^^
    Ich habe mal ne Frage weil ich schon länger auf der Suche bin nach Tom's Kette die er bei Cobra 11 immer trägt, ich weiß zwar wo es die gibt aber die ist ausverkauft und da wollte ich mal nachfragen ob einer weiß wo man die vllt doch noch bekommen kann internetseiten ect. weil mir eben die Kette so gefällt :D, vllt gibt es die ja noch irgendwo ^^. Vielen dank schon mal..


    Glg, Franziska

  • Hallo Franzi,


    mein Sohn hat bereits vor 1,5 Jahren versucht, diese Kette zu bekommen.


    Damals war sie schon ausverkauft. Du kannst vielleicht mal bei ebay schauen.


    LG, Mic

  • Vielen lieben Dank Mic... hab da schon geschaut vorhin.. gibt es aber leider auch nichts -.- muss ich halt mal weiter Suchen ^^, ich gebe nicht so schnell auf :D *lach*


    Glg, Franzi

  • also ich weiß das die aus der H&M herbstkollektion 2008 ist. aber gefunden hab ich die auch noch nicht. wenn du sie finden solltest sag bescheid ;) :D

  • also ich weiß das die aus der H&M herbstkollektion 2008 ist. aber gefunden hab ich die auch noch nicht. wenn du sie finden solltest sag bescheid ;) :D

    Und genau diese Firma hat bestätigt, dass sie nicht nachbestellt werden kann....

  • schade, das die aber auch keiner bei ebay los werden will :( sonst verscherbeln die doch da auch alles :(

  • schade, das die aber auch keiner bei ebay los werden will :( sonst verscherbeln die doch da auch alles

    Hast recht... finde es sehr bedauerlich das es die nirgendswo mehr gibt ;( ;(, hab heut nochmal geschaut... hab mich scha fast kaputt gesucht :D aba ohne erfolg :(.

  • Hallo an die die so eine Sehnsucht nach dieser Kette haben... Den Anhänger hab ich gefunden....


    http://shop.strato.de/epages/6…nh%C3%A4nger%20cp326-4%22


    die Frage ist nur ob es sich lohnt .....der Anhänger stellt den Kopf eines Indianers da wie auf Toms Kette....fehlt nur das Lederband....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!