Allgemeine Nachfragen zu diversen Episoden

  • Das dürfte Folge 55, "Die Hütte am See" sein. ;) Die findest du am besten auf der DVD mit den Staffeln 4 und 5.

  • Also ich muss mich gegen die quoten stellen und sagen ,dass ich das Ender der Welt überhaupt nicht gut finde.


    Meine absoluten Favoriten sind Todesfahrt der Linie 834 und Hetzjagd perfekte Action in Cobra 11 - Art wie man
    die Serie kennt!

  • Für mich war "Höllenfahrt auf der A4" noch der Beste Pilot.
    Hetzjagd
    Feuertaufe
    Für immer und ewig
    Stadt in Angst
    Das Ende der Welt

  • Hallo Forum...


    Ich hab mal eine spezielle Frage an die absoluten Kenner unter euch.


    Und zwar geht es um die Folge Highway Maniac aus Staffel 4 (oder 5). Meiner Meinung nach die Folge mit dem besten Fremd-Soundtrack nebenbei, und gleichzeitig eine der bedrückensten Folgen der Cobra-Geschichte... sowas wäre heute nicht mehr möglich.


    Bei der Unfallaufnahme landet Tom mit seinem Helikopter auf der Autobahn und stellt diesen Semir als neuen Dienstwagen vor. Danach kommt der Schnitt zu dem Verrückten mit der Maske. Direkt in der ersten Einstellung hält die Kamera auf dessen Fernseher, in dem gerade eine Szene aus Cobra 11 läuft, als der silberne BMW aus einer Explosion schleudert und (glaube mich zu erinnern) geradeaus wieder weiterfährt.


    Jetzt die Frage: Aus welcher Folge stammt diese besagte Explosion???


    Wäre wirklich toll, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte...



    Gruß Campi

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Das dürfte der Anfangsstunt aus der Folge "Hase und Igel" sein. Auch auf der selben DVD wie "Highway Mania"c zu finden. Wenn ich mich recht erinnere, hat da doch so ein Kart-Fahrer nen Jaguar auf der Autobahn hochgejagt und Tom und Semir fahren mit ner 1a-360°-Wende in die Expolsion. :thumbup: Auch einer der Stunts, die in Erinnerung bleibt.


    Hoffe, das stimmt so alles. Ich schau mir die Folge glaube ich gleich mal wieder an. :)


  • Das ist der Anfangsstunt von "Hase und Igel". :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Danke :)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • sind natürlich alle. Ich habe sie alle mehrfach geguckt die Einen ein bischen mehr, die Anderen ein bischen weniger. Die Braut, Der Schattenmann, Das Ende der Welt, Begraben das sind meine allerliebsten Folgen.

  • Eigentlich alle! ;) Aber besonders gut haben mir gefallen:
    - Schattenmann
    - Begraben
    - Das Komplott
    - Der Angriff
    - Mitten ins Herz
    Und von den Pilotfilmen.......Auf eigene Faust

  • In der 30. Sendestaffel war in einer Folge ein Überfall auf einem Geldtransporter mit der Aufschrift "Landeszentralbank NRW" zu sehen.
    Welches Fahrzeug war das (Marke, Modell) ?


    (Leider weiß ich die betreffende Folge nicht mehr.)

  • auf der pinnwand von joe ist ein schwarz-weiß bild zu sehen worauf man die straßensperre aus der folge "Ein Leopard läuft Amok" sehen kann (falls ich mich nicht täusche)

  • Meiner war auf alle Fälle Das Ende der Welt!!!


    Einfach Hammer!!! :thumbup: Sehr emotional aber trotzdem noch spannend


    ich hab fast geheult als die beiden sich umbringen wollten! Auch das Ende war richtig cool!! :thumbup:

  • Guten Abend,
    ich kennt doch sicher das alte Cobra 11 Theme, welches in den älteren Folgen immer bei einer Verfolgungsjagd vor kam.
    Nun meine Frage, weiß einer in welcher Episode es zum letzte mal vor kam? Das müsste doch in der letzten Staffel mit Tom Kranich sein oder?

  • Sollte in "Unter Feuer" zum letzten Mal gewesen sein. So ungefähr in der Zeit...


    danke
    da ging nämlich eine Ära zu ende, schade würde mich freuen wenn die Musik noch mal in den neuen Folgen auftauchen würde ...

  • Hi Leute
    Ich hab mir schon öfters die Folge Raubritter angesehen und zerbreche mir andauernd den Kopf darüber, was die Gangster immer sagen. Ich bin kein Rumäne und verstehe deshalb logischerweise auch nicht, was da gesagt wird. Ich vermisse auch einen Untertitel an den Stellen, wo nicht deutsch gesprochen wird. Deshalb stelle ich hier nun die Frage, ob es hier im Forum jemanden gibt, der die Folge hat und sie mir hier schriftlich übersetzen kann. Ein Link von einer Seite wo der übersetzte Text steht, würde mir auch reichen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    MfG Chris

  • Natürlich sind alle Folgen mit Ben cool!


    Aber am liebsten mag ich


    Schattenmann, das Komplott, Begraben, das Ende der Welt und Mitten ins Herz :thumbup:

  • Alarm für Cobra startet schon am 1.3, und zwar mit der Wiederholung des Piloten Der Anschlag, Countdown und die Draufgänger enden übrigens nachts wegen zu schlechten Quoten, eine Fortsetzung ist auch nicht geplant


    Quelle:Quotenmeter

  • Alarm für Cobra startet schon am 1.3, und zwar mit der Wiederholung des Piloten Der Anschlag, Countdown und die Draufgänger enden übrigens nachts wegen zu schlechten Quoten, eine Fortsetzung ist auch nicht geplant


    Ich habs geahnt...aber warum nicht endlich mal den besten Pilotfilm aller Zeiten "Auf Leben und Tod" wiederholen anstelle von "Der Anschlag" der gerade mal vor anderthalb Jahren lief...


    Bin mal gespannt ob die Cobra das besser macht in den nächsten Wochen, könnte mir gut vorstellen dass das diesmal auch nicht so leicht wird als sonst oft. RTL hat in den letzten Monaten bei allen Serien, ob am Dienstag oder am Donnerstag, richtig Probleme was die Quoten angeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!