Allgemeine Nachfragen zu diversen Episoden

  • Ja ich hab's mal gerade überprüft - und tatsächlich: "Koma" hat eine Lauflänge von 00:43:35 obwohl bei RTL>NOW (mal wieder) eine Laufzeitlänge von über 45 Minuten dortsteht!
    Das ist mir beim Schauen gar nicht aufgefallen, denn jede Cobra 11 Folge dauert mit Abspann über 45 Minuten!
    Was denkt ihr was da wieder unbedingt weggeschnitten werden musste? Wieder die Schusszenen?
    Mich regt das echt langsam auf dass die immer was schneiden müssen. Wer is'n dafür zustândig?

  • Alle Sendungen die um 20:15 Uhr, also in der Primetime ausgestrahlt werden, müssen eine Freigabe von ab 12 Jahren bekommen. Geschnitten wird, wenn entweder die zuständigen Mitarbeiter von RTL schon selbst entscheiden, dass wohl Szenen weichen müssen damit man eine Freigabe von ab 12 Jahren bekommt, oder aber wenn eine Folge später bei der Prüfung durchfällt. Dann muss auch geschnitten werden.


    Für all dies kann man RTL keinen Vorwurf machen, alle anderen Sender haben auch Sendungen oder Filme im Programm die geschnitten wurden.


    Nur sollte RTL wenigstens immer in der Nacht die ungeschnittene Fassung zeigen.

  • Kann es bei den HD-Folgen nicht auch an der Frame Rate liegen, dass die länger sind? Bei BluRays ist es doch so, dass 24 Bilder pro Sekunde gezeigt werden, während DVDs 25 Bilder pro Sekunde haben. Vielleicht sollte Engel des Todes dehalb so lange sein!?

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Kann es bei den HD-Folgen nicht auch an der Frame Rate liegen, dass die länger sind? Bei BluRays ist es doch so, dass 24 Bilder pro Sekunde gezeigt werden, während DVDs 25 Bilder pro Sekunde haben. Vielleicht sollte Engel des Todes dehalb so lange sein!?


    Daran habe ich auch schon gedacht, aber der Unterschied ist dann nicht so hoch. Bei der FSK stehen auch immer beide Angaben, einmal 24 fps und einmal 25 fps.


    Bei "72 Stunden Angst" sieht es so aus:


    Laufzeit 24fps 096:24
    Laufzeit 25fps 093:01


    Bei "Engel des Todes" müsste es dann genau gleich sein, denn der ging auch 1:33:01 in etwa.

  • Was hat Tscherne in den beiden Pilotfilmen immer gesgt. Das war irgendwas mit Delle

    Einmal editiert, zuletzt von cobra11fan1998 ()

  • Meine Lieblingsfolgen mit Ben sind:


    1. Das Ende der Welt
    2.Das Komplott
    3.Begraben
    4.Schattenmann
    5.Mitten ins Herz

  • Meinse sind "Wer einmal lügt", "Auf eigene Faust", "Das Komplott" und "Koma". Die 1. und 4. Sendestaffeln haben mir insgesamt am besten gefallen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • ich habe eben bei rtl nitro now die folge muttertag gesehen und am ende war da ja die prinzessin viktoria. und ich frage mich ob das die echte prinzessin war. ich hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten. :)

  • was haltet ihr von einem wieder sehen mit tscherne ?
    also ich fände es übertrieben weil tscherne war jetzt ja schon in 2 pilotfilmen :!::thumbup:

  • Oh mein Gott...


    Schau dir nochmal genau den Pilotfilm "Für immer und ewig" an dann wird deine Frage beantwortet mehr oder weniger :rolleyes:

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!