Allgemeine Nachfragen zu diversen Episoden

  • Das glaube ich aber nicht, oder?
    Es gab doch schon immer im Herbst einen Piloten (zumindest so viel ich weis und kenne).
    Der neue Partner kann doch auch so einsteigen. Und wenn es wirklich so sein sollte: Heißt das dann das die Frühjahrsstaffel einen Pilotfilm besitzt?

  • Das glaube ich aber nicht, oder?
    Es gab doch schon immer im Herbst einen Piloten (zumindest so viel ich weis und kenne).
    Der neue Partner kann doch auch so einsteigen. Und wenn es wirklich so sein sollte: Heißt das dann das die Frühjahrsstaffel einen Pilotfilm besitzt?


    Das glaube ich aber nicht, oder?
    Es gab doch schon immer im Herbst einen Piloten (zumindest so viel ich weis und kenne).
    Der neue Partner kann doch auch so einsteigen. Und wenn es wirklich so sein sollte: Heißt das dann das die Frühjahrsstaffel einen Pilotfilm besitzt?


    Das stimmt so nicht! "Bomben bei KM92", "Todesfahr der Linie 824", "Auf Leben und Tod" sowie "Stadt in Angst" kamen im Frühjahr. Dann gab es auch mal eine Zeit lang keine Piloten zB alle André-Staffeln. In den ersten 7 Tom-Staffeln gab es nur 3 Piloten, also keinen bei seiner 4. und 5.! Bei Toms zweiter Amtszeit gabe es gar keinen. Deine Herbst These trifft also nur auf die Ben-Staffeln zu, aber ich bin der Meinung, dass da mal ein Pilot weniger angebracht wäre, denn so bleiben die Piloten wieder etwas besonderes. Das "Gesetz", zwischen zwei Pilotfilmen mindestens eine Staffel verstreichen zu lassen, wurde ja 2008 gebrochen. Hoffentlich belassen sie es so, dass nur Piloten mit dem neuen Partner kommen, wenn seine Einstiegsfolge auch einer war. Ben braucht keinen mehr!!

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @CobraMan


    Ben hatte genug Pilotfilme und das haben die Macher mit ihren Herrn Oliver Pocher versaut(Ausnahmen gibt es natürlich)


    Sie sollen in der Herbststaffel nochmal das beste raushollen was Sie können und mit einen Cliffhanger oder zwei Teiler den Seriencharakter Ben Jäger beenden.


    Vergiss nicht, dass eine Folge um die 1.1 Millionen € kostet. Das wäre viel zu teuer 2 Pilotfilme zu produzieren, zudem hätte dann der neue Partner sicher wenigere Folgen.


    Bei Ben's Einstieg wars so: 1x Pilot + 7 weitere Folgen wenn ich mich nicht irre.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".


  • Es war ein Pilot + 8 Folgen. ^^


    Ah Okay Danke für die Korrektur :)


    Letztendlich ist es wichtiger, dass der neue Partner mehr Folgen bekommt in einer Staffel als Ben.


    Zudem wenn die eh bei normalen Folgen bleiben wird es sowieso nochmal 7-8 Episoden geben.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Also wird es einen Pilotfilm wahrscheinlich erst zum Einstieg des neuen Partners geben: Frühjahrsstaffel 2014???

  • Also wird es einen Pilotfilm wahrscheinlich erst zum Einstieg des neuen Partners geben: Frühjahrsstaffel 2014???


    Ja wahrscheinlich. Bislang kann man nicht ausschließen, dass ein Pilot kommen wird aber wohlmöglich nicht!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Hi,


    ich brauch mal eure Hilfe zu ein paar nützliche Fragen zu "Cobra 11". Vielleicht kenne ich ein paar Folgen auch noch nicht. 8o


    Also,
    1.) Stimmt es, das Hartmut das erste Mal bei 'Feuertaufe' zu sehen war? Wenn ja, wann kam er zur KTU, und wie? :)
    2.) Ist euch auch aufgefallen, das in 'Comeback' eine Szene aus 'Todesfahrt der Linie 834' dabei war? (Als die Ampeln ausfielen... ;))
    3.) Wann sah man Andrea zum Ersten Mal?
    4.) Stimmt es, das "Cobra 11" vorher in Berlin gespielt hatte? ;(:S (Ist mir ehrlich gesagt neu) (gab es Erklärungen, warum sie jetzt in Köln sind, ... ^^)
    5.) Warum ist der Schauspieler Rainer Strecker der den Ingo spielte schon nach Folge 2 ausgestiegen? (Sinn?!)


    Danke schonmal!
    ;)

  • Kann das sein das du erst 3 Folgen gesehen hast ? :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • 1.) Stimmt es, das Hartmut das erste Mal bei 'Feuertaufe' zu sehen war? Wenn ja, wann kam er zur KTU, und wie?


    Ja das stimmt und da er sich nicht als Partner von Semir eignete, wurde er halt in die KTU versetzt. Das ist allerdings eine logische Schlussfolgerung und in keiner Folge so erwähnt worden.


    2.) Ist euch auch aufgefallen, das in 'Comeback' eine Szene aus 'Todesfahrt der Linie 834' dabei war? (Als die Ampeln ausfielen... )


    Das ist mit Sicherheit jedem aufgefallen der alle Folgen kennt und gesehen hat, Das passiert übrigens schon öfters.


    3.) Wann sah man Andrea zum Ersten Mal?


    Andrea ist zum ersten Mal in der Folge Raubritter zu sehen (bitte Robert oder Simon, korrigiert es wenn es falsch sein sollte ;)


    4.) Stimmt es, das "Cobra 11" vorher in Berlin gespielt hatte? (Ist mir ehrlich gesagt neu) (gab es Erklärungen, warum sie jetzt in Köln sind, ... )


    Auch das ist bislang jeden Fan bekannt. Der Sitz der Produktionsfirma war damals in Berlin und wurde von Action Conzept übernommen


    5.) Warum ist der Schauspieler Rainer Strecker der den Ingo spielte schon nach Folge 2 ausgestiegen? (Sinn?!)


    Damals war Cobra 11 nicht als Serie gedacht und so vermutet man, dass Rainer Strecker andere Pläne hatte als in einer Serie mitzuspielen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wie falsch Elvira, also nee. :D "Crash" wäre es. ;)


    Man da war er wieder schneller... :D ;)


    Also das mit den Ampeln bei "Comeback" ist mir neu...

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Danke erstmal Elvira: :)
    Und was war die erste Folge, in der man Hartmut in der KTU sah? :)
    Robert: Nein, ich kenne schon auch viele Folgen, allerdings fehlen mit halt noch viele vom Anfang... :P
    Ich weis schon, das sich da öfters mal alte Szene einschleichen... :rolleyes: Ja, Robert: Ich meine die Szene wo in ganz Köln der Strom (Ampeln, Licht etc. ausfällt, und da raste halt der Bus aus 'Todesfahrt der Linie 834' über die Kreuzung.) Hat wohl grad so gepasst. :thumbup: Mir is es aber trotzdem aufgefallen. 8)
    'Crash' kenne ich auch. :) Aber da hat sie doch eigentlich keinen Einstiegsgrund gehabt, oder?


    Edit: @Cobra 93: Nein. ^^;(:D


    Danke, für die Antworten. 8o

  • Das weis ich nicht ob's gleich der ganze Strom war, Simon.. Schon lange nicht mehr gesehen. Aber auf jeden Fall passierte da mit dem Verkehr was, worauf alle Autos in's Schleudern kamen. Und dann kam eben der Bus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!