[E249] Meinungen: "Aupairgirl"

  • Na endlich. Endlich wieder eine durchaus gelungene Folge. Das wurde nach den zahlreichen durchschnittlichen bis schwachen Folgen aus den letzten Wochen aber auch mal Zeit. An die tolle Auftaktfolge "Alleingang" kommt die Folge allerdings nicht heran. Ein Hauptgrund dafür ist heute die absolut miserable Musik von Daniel Freundlieb, die mich heute mal wieder so sehr auf die Palme gebracht hat wie lange nicht mehr. Wenn dann mal endlich eine Folge in vielen anderen Hinsichten gelungen ist (zB. keine kindische Comedy), muss es die Musik sein die eine Folge runterzieht.


    Die Story fand ich sehr gelungen und recht spannend. Vor allem die Dramatik um Liebe oder Vater fand ich sehr gut. Am allerbesten war natürlich, dass Bezug zur letzten Folge genommen wurde was Hartmut und Jenny angeht, ebenso wie zu Bens Vater. Insgesamt fällt auf, dass in den letzten Staffeln öfter auf serial Elemente zurückgegriffen wird. Das ist etwas was es früher nur sehr selten gab und was ich sehr gut finde! So auch heute noch, den wenigsten wird es aufgefallen sein, Semirs Reaktion als Ben Andrea zur Begrüßung auf die Wange küssen möchte. Identische Reaktion von Semir gab es in "Gestohlene Liebe". :D


    Die Szenen im neuen Zuhause der Gerkhans bei Nacht haben sehr an die aus "Die Gejagten" erinnert welche damals schon richtig stark waren. Auch die kleine Einweihungsparty zuvor war sehr sympathisch. Dass man Semirs Familie nun viel öfter sieht als sonst, gefällt mir auch richtig gut. Das gibt dem ganzen Format zumindest teilweise etwas von dieser früheren familiären und menschlichen Atmosphäre zurück.


    Die Action war in Ordnung, allerdings nicht ganz so spektakulär wie in anderen Folgen. Dafür fand ich die Kameraführung bei den Verfolgungen aber wieder richtig richtig gut.


    Kritikpunkte, neben der Musik gibt es aber dennoch auch diesmal:
    - Bens Verhalten am Anfang beim Empfang des Aupairmädchens war zwar noch erträglich, aber dennoch musste er wieder den Clown raushängen lassen. Naja, kann man noch verkraften.
    - Am allerschlimmsten fand ich noch eine Schlampigkeit ganz am Anfang und zwar Jennys Handydisplay. Sie hat eine SMS von Hartmut bekommen und welcher Name steht oben?? "jennydorn". Das ist aber noch nicht alles, damit ein Bild von Hartmut zu sehen ist, nimmt man dieses einfach mal als Nachricht die drüber steht. Und zu guter letzt steht auch noch ein Ausrufezeichen hinter beiden Nachrichten, was bedeutet, dass die Nachrichten nicht gesendet werden konnten.
    - Etwas unglücklich inszeniert fand ich auch den Anfang auf der Autobahn, wo Semir erstmal noch in aller Ruhe mit Susanne redet und eine Weile vergeht bis er dann plötzlich ins Funkgerät schreit als es schon lange zu spät ist. Zudem passte das "an alle Einheiten" nicht wirklich. Das Ganze kam für mich irgendwie unfreiwillig komisch rüber.
    - Wo war Bonrath? Nun schon zum 3. Mal in Folge, dass er nicht zu sehen ist.


    Schlussendlich bleiben für "Das Aupairgirl" 8 Punkte. Die Folge kommt somit nicht an "Alleingang" heran, ist aber deutlich besser als die aus den letzten Wochen. Es ist zugleich auch die erste wirklich gelungene Folge von Nico Zavelberg seit seinem Debüt 2011 was aber vorallem an dem bodenständigen Buch liegt.

  • ich stimme dir zu Simon...


    Meinungen zu „Aupairgirl“
    Diesmal muss ich sage ist es in Ordnung gewesen. Spannung war vorhanden, Action auch und die Ernsthaftigkeit war gegeben. Der Fall war doch sehr gut durchdacht. Das die Tochter von einem Drogenboss als Aupairgirl auftaucht war eine interessante Idee und das die Helden erst dran denken, das sie auf irgendeiner Abschussliste stehen war auch sehr gut.


    Jenny gefiel mir diesmal überhaupt nicht. Scheinbar hat sie ja doch was mit Hartmut angefangen, was ich dem Goldjungen aus der KTU gönne und es echt nett fand wie besorgt er um Jenny nach dem Unfall war. Aber es kommt mir zu oft vor, dass sie die Waffe verliert bzw. dass sie einem Flüchtenden in die Hände fiel. Das war ja schon bei „Engel des Todes“ gewesen. Sie sollte da als Polizistin doch etwas mehr aufpassen. Allerdings standen die Beamten des BKAs ihr in nichts nach.


    Den Schauspieler von dem Drogenhändler (Rolf Kanies) hat ja schon sehr oft mitgespielt aber dem nehme ich auch jede Rolle ab. Die jetzige hat er auch gut gespielt. Auch sehr gut und glaubhaft (zumindest für mich) war Francisco Medina als Bösewicht. In Alles was zählt spielt er auch so eine finstere Figur. Das liegt ihm. Nur ist mir ein Fehler aufgefallen. Kai war ja noch mit den Handschellen gefesselt als er aus der Halle befreit wurde, aber als sie raus rannten war er es nicht mehr.
    Fazit: eine gute Folge

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Endlich mal wieder eine gute Folge! Was für eine Erleichterung, ich hab nämlich schon langsam angefangen, mich über die Staffel aufzuregen und die Hoffnung zu verlieren.


    Bei der Inhaltsangabe der Folge war ich erst etwas skeptisch. Bei dem Aupairgirl habe ich gleich so eine attraktive, junge Dame befürchtet - besser gesagt - sie erwartet und Bens entsprechende Reaktion befürchtet. Die kam dann zwar auch, aber nicht in dem Ausmaß, wie ich sie befürchtet hatte. Trotzdem war er natürlich schon etwas dämlich, besonders am Anfang - hat sich aber in Grenzen gehalten. Semirs portugisischer (oder spanischer?) Sprachversuch war dafür sehr amüsant. :D
    Das mit Bens teilweisem Clown-Verhalten war dann aber auch schon so ziemlich der einzige größere Kritikpunkt an der Folge.
    Den Anfangsstunt möchte ich auch positiv erwähnen - aber in erster Linie, weil er mal wieder etwas anderes war als sonst. Die Variationen in den Stunts sind doch da! Man muss das nur auch nutzen! So wird jede Folge anders. In den letzten Wichen habe ich das einfach vermisst. Städnig nur Ballerei, ausweichen und dann irgendwo rein ist doch mit der Zeit sehr eintönig...


    Die Story war insgesamt auch sehr durchdacht und mal was anderes, was wir bisher noch nicht so hatten. Das ist schonmal sehr postitiv. Unglaublicherweise kann man auch gleich vorweg nehmen, dass keine blauen Bildschirme vorkamen! Wahnsinn! :D
    Dann war auch sehr positiv, dass die Familie wieder mal viel zu sehen war und auch Jenny und Hartmut. Auch Semir war wieder ganz so, wie man ihn kennt. Aber wo ist Bonrath?? Also für das ganze Team fehlt der definitiv noch.


    Ganz besonders positiv muss man noch sagen, dass Bezug zu älteren Folgen hergestellt wurde, sowohl zu Bens Vater, als auch zu letzter Woche mit Hartmut und Jenny. Bitte viel mehr davon, das wertet eine Folge sehr auf! :)
    Insgesamt war auch wieder viel mehr Liebe zum Detail zu sehen. Wo in der letzten Folge ein riesen Schaden am Dienstwagen plötzlich in der nächsten Szene wieder verschwunden war, blieben diesmal die Dallen an der Motorhabe und der Seite von Bens Mercedes nach dem Mittelstunt. So muss es sein!
    Auch war wie in den letzten Wochen auch schon kein MG-Geballer (gut, letztes mal war es eine Panzerfaust :D ) dabei. Die eine Uzi da war verschmerzbar. Blöd nur, dass das so ziemlich das Einzige positive der Folge "Katerstimmung" war und so den Braten auch nicht mehr fett machte, weil es eine Nebensache ist. Aber im Gesamtbild einer guten Folge wie "Aupairgirl" macht auch das etwas aus. :)
    Ein weiterer Punkt, der ständig kam, waren die korrupten LKA-/BKA-Beamten. Und oh Wunder, auch das war diesmal nicht dabei, obwohl ich sowas schon befürchtet hatte. Und da war ich wohl nicht der Einzige. ;) Keine korrupten Polizisten, obwohl andere Beamten vorkamen - wie lange hab es das schon nicht mehr?? :D
    Und auch der überspitzte, ausnahmslos böse Verbrecherboss war diesmal eben nicht nur böse sondern auch menschlich in Bezug auf seine Tochter und sein Verhalten. Das würde ich auch gerne öfter sehen, wenn es schon in jeder Folge so einen Boss geben muss! Optimal wäre es natürlich, wenn man mal wieder ohne so jemand auskommen würde...
    Auch die ernsten Szenen, in der sich die Tochter entscheiden muss, welchen Weg sie geht, das war alles sehr gut umgesetzt und inszeniert ohne viel Vorhersehbarkeit. Sehr gelungen und nicht schlampig wie so oft.


    Eine kleine Logiksache möchte ich noch erwähnen: Die Täter ballern im Parkhaus rum, aber bei den Gerkhans im Haus haben sie dann nur noch Messer!? Hmm... Naja, darüber kann man hinwegsehen. Ebenso wie die Tatsache, dass der angeschossene Vater am Ende sicher nicht mehr aus dem brennenden Haus hätte rennen können, wenn er in der Minute drauf stirbt. Da ändert auch Bens Stützen nichts dran.


    Insgeamt also endlich mal wieder eine sehr gelungene Folge. Da Bens Comedy-Schiene nicht ganz so ausgeprägt, aber doch vorhanden war, kommt die Folge auch meiner Meinung nach nicht ganz an "Alleingang" ran. Dafür war sie auch nicht dramatisch genug. Muss natürlich auch nicht jede Folge sein, aber es kann eine Folge in den hohen Punktebereich heben. Da "Alleingang" von mir ja 9 Punkte bekam, bekommt "Aupairgirl" so 8 Punkte wegen der aufgeführten Kritikpunkte.
    Auf dass es nächste Woche genauso oder noch besser wird! :D

  • Klasse, außerordentlich gelungene Folge!
    Gefiel mir alles sehr gut, nichts zu meckern.


    9/10 Punke (beste Folge bis jetzt finde ich..danach Alleingang)

  • Ich kann Alex_1 nur zustimmen.


    Möchte noch eins anmerken: Der Schluß war hervorragend. Der Gangster wurde ENDLICH mal wieder durch fahrerisches Geschick von Semir gestoppt. Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Endlich macht es wieder Spaß zuzuschauen. :)


    Die Folge hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Wie schon erwähnt, wurde mit viel mehr Liebe zum Detail gearbeitet und auf ältere Folgen Bezug genommen. Die Szenen in Semirs neuem Haus waren allesamt sehr gut umgesetzt. Sei es bei Szenen wie der wirklich sympathischen Begrüßungsparty oder bei dem späteren Einbruch der Gangster (@Alex_1: Dass sie nur Messer dabei hatten macht schon Sinn, da man mit Handfeuerwaffen bei Gebrauch ja sofort die Aufmerksamkeit der umliegenden Häuser auf sich ziehen würde). Unpassende Sprüche wie Bens "Easy" kann da verkraften.


    Die Action war auch gut umgesetzt, nur leider gibt es da meiner Meinung nach 2 total unnötige Logikfehler:


    -> Jenny liegt bewusstlos im Wagen und Ben und Semir kommen angedonnert und müssen sie befreien, während die Feuerwehrleute, dessen Beruf auch die Bergung von Menschen ist, gemütlich umhergehen und Schläuche einrollen.
    -> Die BKA Beamten stellen sich quer um einen LKW aufzuhalten?! Danach werden sie von einem anderen Lkw erfasst und haben darauf lediglich Kratzer. Sorry, aber bei so einem Aufprall würde ein Mensch so gut wie immer sterben. Diese Verharmlosung von Unfällen gefällt mir einfach nicht.


    Die Besetzung der Folge fand ich passend und die schauspielerischen Leistungen überzeugend. Leider war Dieter ein weiteres Mal nicht zu sehen, schade.


    Insgesamt eine akzeptable Folge, die nicht ganz mit "Alleingang" mithalten kann und leider wieder unnötigerweise etwas heruntergezogen wurde. -> 6 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra 93 ()

  • @ Cobra 93: Stimmt, so viel Intelligenz hätte ich den Verbrechern von Cobra 11 heute gar nicht mehr zugetraut. :D Dann ist das nochmal eher ein Pluspunkt dieser Folge. ;)

  • Also ich kann Simon nur zustimmen, was diese Folge angeht. Ich denke die meisten werden zumindest nicht enttäuscht sein. Eine sehr schöne und meistens auch logische Geschichte und auch gelungene Kamerafahrten. Mir hat die Szene mit den BKA Beamten sehr gut gefallen.


    Insgesamt denke ich, dass es die zweitbeste Folge der Staffel für mich, allerdings nicht hinter "Alleingang", sondern hintern "Gestohlene Liebe".
    Das letzte bisschen Action oder Dramatik hat aber irgendwie gefehlt.


    8/10

  • ich fand die Folge nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend. Das Positive wurde bereits genannt, die Familie, der Bezug zu früher, dass man nicht gleich wusste, wie es weiterging, dass BKA'ler diesmal nicht korrupt waren.


    Ich fand trotzdem, dass es auch sehr viel Schatten in der Folge gab:


    Seit wann bremsen Semir und Ben einen LKW aus? Die Szene war einfach nur dämlich, zumal in älteren Folgen Semir immer gebrüllt hat, dass man einen LKW nicht ausbremsen kann. Die anschließende Szene, wie Ben über Kilometer zwischen den 2 LKW's hängt war einfach nur schrecklich anzusehen. Als ob in der Realität die LKW's nicht sofort zur Seite fahren würden..... Der Unfall, als die BKA'ler den Seitenunfall haben und da noch aussteigen, war auch einfach .... naja....


    Warum musste der Drogenboss wieder der mächtigste Drogenhändler ganz Amerikas sein, der jetzt neue Märkte erschließt? Warum immer dieses "der größte, der mächtigste" etc..? Wenn er das wirklich wäre, dann müsste er knallhart sein und das passt nicht zum Rest der Folge.


    Sorry, aber der letzte Satz, er hätte sich immer gewünscht ein guter Opa zu sein, war mit das schlechteste und lächerlichste, was ich je zum Abschluss von einem Gangster in einer Cobra 11-Folge gehört habe. Er sagt 2 Szenen vorher noch, ihr hättet euch nie treffen dürfen, er will ihn umbringen und das einzige, was ihn davon abhält, ist seine Tochter, die sich vor ihn stellt. Und dann wollte er immer ein guter Opa sein?? Sorry, aber das ging echt garnicht. Ich weiß, dass Cobra 11 immer Friede-Freude-Eierkuchen zum Schluss ist und immer ausgeht wie die zwischenmenschlichen Probleme beim Traumschiff oder Rosamunde Pilcher, aber das hat alles bisher dargewesene übertroffen. Niemals würde jemand in der Situation an Kinder, insbs. den Vorgang der Zeugung, denken.


    Der nächste Punkt: Unser Drogenboss steht vor seiner Tochter und dem Typen und bekommt von hinten in den Rücken geschossen. Man sieht in der Brust ein ganz klares Einschussloch, folglich muss die Kugel durchgeschlagen haben, also hätte sie zumindest seine Tochter noch mittreffen müssen. Sehe ich mal als Logikfehler.


    Ansonsten war die Folge gerade am Anfang recht unterhaltsam und nett mit anzuschauen, besonders mit Andrea und den Kindern. Aber irgendwie konnte sie mich überhaupt nicht fesseln. Nach ca. 20 Minuten plätscherte sie für mich so dahin.

  • Die Action war auch gut umgesetzt, nur leider gibt es da meiner Meinung nach 2 total unnötige Logikfehler:


    -> Jenny liegt bewusstlos im Wagen und Ben und Semir kommen angedonnert und müssen sie befreien, während die Feuerwehrleute, dessen Beruf auch die Bergung von Menschen ist, gemütlich umhergehen und Schläuche einrollen.
    -> Die BKA Beamten stellen sich quer um einen LKW aufzuhalten?! Danach werden sie von einem anderen Lkw erfasst und haben darauf lediglich Kratzer. Sorry, aber bei so einem Aufprall würde ein Mensch so gut wie immer sterben. Diese Verharmlosung von Unfällen gefällt mir einfach nicht.


    Die Besetzung der Folge fand ich passend und die schauspielerischen Leistungen überzeugend. Leider war Dieter ein weiteres Mal nicht zu sehen, schade.


    Deine Logikfehler treffen aber bei jeder Folge zu. Unsere Helden sind eigentlich immer die Retter vor Ort und müssten in der Serie schon etwa 250 mal gestorben sein, denn keiner kann sich vor Kugeln ducken und Kugeln durchschlagen jede PKW-Tür. Dass Gottfried Vollmar mal etwas länger Urlaub nimmt, kann ich verkraften.


    Für mich war es eine gelungene, spannende Folge. Hat mir gefallen. Endlich mal wieder kein High-Tech, keine Riesenbomben, Killerviren ....


    Und die Szene am Flughafen habe ich mir schlimmer vorgestellt, wenn in der Vorankündigung schon steht, "entpuppt sich als reinrassige Latina", o.ä..

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich fande die Folge diesmal auch sehr gut. Hattest doch Recht @Alex_1: ;)
    War schon ganz in Ordnung. Das die bei den Unfällen aber immer so heil herauskommen, nervt sehr. :thumbdown:
    Später dazu mehr.

  • Ich fand die Folge auch insgesamt gelungen. Und dabei hatte ich die Hoffnung am Anfang schon fast aufgegeben, als Ben sich wieder so clown-mäßig aufführte.


    Ich fand es zum Besipiel echt positiv, dass es keine anmaßenden Sprüche von Ben gab bei den brasilianischen Tänzerinnen. Das war echt erholsam. Wenn er sich doch nur immer so normal verhalten würde wie in dieser Folge. ;)


    Das mit dem LKW fand ich auch total daneben. Da werden die Beamten voll gerammt und steigen fast unversehrt aus. HaHa. Und das mit dem LKW ausbremsen war auch etwas merkwürdig. Aber, mit solchen Szenen kann ich leben, wenn der Rest gut rüberkommt. Ich hatte dieses mal echt ein positives Gefühl.

  • Ich habe eine sehr gute Cobra-Folge gesehen. Dachte vom Gefühl her vorher, das "Aupair-girl" wird lustig, aber wenn Semirs Familie in Gefahr ist, ist der Spaß schnell vorbei. Ich fand die Story gut und spannend umgesetzt, besonders die Szenen mit den Verbrechern im neuen Haus der Gerkans. Als dieser Maskierte vor Aydas Bett stand, lief es mir kalt den Rücken runter. Dass Maria lange so undurchsichtig blieb, hat die Spannung aufrecht erhalten und auch ihr Konflikt, zwischen ihrem Gangster-Vater und ihrem Polizisten-Freund zu stehen.


    Natürlich hat auch mir gefallen, dass Andrea und die Kinder dabei waren, und dass Ben so selbstverständlich mit zur Familie gehört. Besonders schön finde ich immer die Szenen zwischen Semir und Andrea. Die sind sehr liebevoll gemacht. Da geht mein Herz auf.


    Lustig fand ich, als Hartmut auf dem Revier so besorgt um Jenni ist. Gerade weil er da nicht irgendwie skuril dargestellt wurde, sondern einfach nur Hartmut war. ^^


    Einziger Minuspunkt war für mich, dieser Enkelkinder-Satz des Drogenbosses vor seinem Tod. Ich bin schon sehr gutgläubig, aber das habe ich dem auch nicht abgenommen.


    Trotzdem, eine erstklassige Folge. Ich vergebe 9 von 10 Punkten. Wobei die Punkte für Tom Becks tolles Aussehen noch nicht mal mitgezählt sind. :D

  • Also mir gefiehl die Folge eigentlich auch recht gut, sie hatte alles was eine gute 8 Punkte-Folge brauch. Die Story war interessant und baute sich schön über die ganze Episode aus, wirklich interessant gestaltet jedoch das gewisse etwas fehlte irgendwie. Auch der Anfang mit dem gestellten Unfall auf der Autobahn sowie der anschließende Crash und die Befreiung von Jenny aus dem schönen Opel Omega waren realistisch dargestellt und versprühten ein klein wenig die "Autobahnpolizei" bitte davon mehr. :)


    Die gesamte Atmosphäre war sehr familär und sorgte für eine schöne Stimmung, insbesondere sehe ich Andrea, Semir und die Kinder zu gerne, sie passen einfach zusammen. Die Nebendarsteller waren etwas seltener im Bild ganz zu schweigen von Dieter der sich nun wirklich mal wieder blicken lassen kann, von der Chefin war ich auch nicht so begeistert da gab es schon bessere Folgen. Die Kameraführung fiehl mir auch positiv auf und versprüht einen total neuen Look bei den Verfolgungsjagten ebenso das die Actionszenen wieder mit einer ruhigen Hand gefilmt werden ich hoffe ich beschreie es nicht. Die Action an sich war okay, aber für den Endstunt würde ich mich ganz ehrlich schämen, zu standardmäig! Vorschlag: Lasst mich bitte mal ran. :D ;)


    Sonst wurde mehr oder weniger alles gesagt. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • ich fande die folge super! :thumbup: aber noch lange nicht so gut wie "alleingang"! :(


    erstmal das positive: :) das hartmut und jenny als dargestellt werden nicht so wie bei "der anschlag" das ben und silke in den nächsten folgen garnicht mehr zusammen waren oder wie in "operation hiob" da war dieter auch später nicht mehr mit marlies zusammen kann aber auch sein das sie in den folgen nach "operation hiob" schon tot war wegen den krebs aber diter hat garnicht mal um marlies getrauert! :( und dann fande ich noch gut das ben auf die geschichte zurück gekommen ist als sein vater unter mordverdacht in der folge "familienangelegenheiten" geriet! :thumbup:


    und negative sachen fallen mir nicht ein! :thumbup: aber wie gesagt die folge war noch lange nicht so gut wie "alleingang"! :(

  • und ich fande noch gut dass das bka diesamal nicht korrupt war! :thumbup:
    ps: jenny fährt doch nicht wirklich eine zugmaschiene als privatwagen oder? :D?(

    Einmal editiert, zuletzt von cobra11fan1998 ()

  • Der Endstunt war das Beste was ich seit langem gesehen habe.


    Nichts übertriebenes, das Atombomben von Auto zu Auto geworfen wurden, sondern etwas, wofür die Autobahnpolizei auch steht, dass der Polizist nämlich den Flüchtigen stoppt, wenn auch mit Gewalt. Und nicht der Gangster blöd ist wie 33m Feldweg und von selbst irgendwo reinfährt.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Der Endstunt war das Beste was ich seit langem gesehen habe.


    Nichts übertriebenes, das Atombomben von Auto zu Auto geworfen wurden, sondern etwas, wofür die Autobahnpolizei auch steht, dass der Polizist nämlich den Flüchtigen stoppt, wenn auch mit Gewalt. Und nicht der Gangster blöd ist wie 33m Feldweg und von selbst irgendwo reinfährt.


    Das war ein standard-Crash, und Du sagst das Beste ? das ganze hätte schon irgendwie spektakulärer ausfallen können. Ich sag es ja immer wieder, lasst mich mal die Stuntkoordination übernehmen. :D ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Yon: Das würde ich so nicht sagen...


    -> Bestes Beispiel ist der Anfangsstunt von "Toter Bruder". Fast 100% identisch mit dem Stunt, als die BKA (oder war es LKA?) Beamten vom LKW erfasst werden. Bei "Toter Bruder" allerdings sind Ben und Semir beim Anblick des toten Fahrers ziemlich angewidert. Also versteh ich nicht warum so ein harter Crash jetzt wieder so verharmlost wurde...
    Kurz: Diese Logikfehler treffen längst nicht bei jeder Folge zu, selbst bei einer ziemlich Comedy-lastigen Folge wie "Toter Bruder".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!