Na da bin ich mal gespannt,ob da Fingerabdrücke auf den Drogenbeuteln sind,vielleicht hat Kim ja Glück und Nicks Abdrücke sind drauf und er ist in der Kartei.Aber dann muss sie immer noch beweisen,dass sie nicht mit ihm zusammengearbeitet hat.
Schade,dass das Bild nix geworden ist,aber die Phantomzeichner kriegen das schon hin und wie gesagt,vielleicht ist er schon in den Polizeiakten vertreten.
Feeds zu "Küstennebel"
-
-
Ein verwackeltes Bild vom Pulli und vom Halsansatz des Holländers? Na, das war wirklich keine Meisterleistung von Kim. :pinch: Aber Semir und Ben werden sicher alles tun, um sie vom Schmuggelverdacht zu befreien.
Bin mal gespannt, ob die beiden Gangster doch noch irgendwie an ihre Pillen kommen. Und sich hinterher auch um Kim "kümmern". -
Hoffentlich kommen die Stofftiere noch in der KTU an und können da untersucht werden, bevor die Gangster versuchen, sie sich zurück zu holen. Wäre ja nicht so toll, wenn man nicht beweisen könnte, dass Kims Fingerabdrücke gar nicht auf den Plastiktüten sind. Aber Kim hat ja vielleicht sowieso bald ganz andere Probleme. Wenn man sich um sie "kümmert".
-
Hmm,ob diese Frau,die die Stofftiere abgeholt hat auch wirklich Polizistin ist? Jetzt haben ja auf einmal eine ganze Menge Leute Interesse an dem Beweismaterial,respektive der Ware.
Dieser Leon-Mann,ich hasse bestechliche Beamte,hoffentlich fliegt er auf! -
Och nö, jetzt rangeln Ben und Semir schon wieder um den Autoschlüssel und rennen hintereinander her. Das geht mir im Moment schon im Fernsehen so auf den Senkel. :wacko: Aber die Bonbon-Episode war sehr lustig.
Jetzt sind die Gangster also schon im Besitz des Wagens mit dem Beweismaterial, und ob Semir denen den Beutel mit den Pillen wieder abjagen kann, wage ich zu bezweifeln. Er hätte Ben mal besser mitgenommen, dann hätte der die bösen Buben während der Verfolgung ein bisschen in Schach halten können, und Semirs BMW hätte vielleicht überlebt. Ich hoffe, der Porschefahrer hängt nicht allzu sehr an seinem Gefährt. Es gibt Wichtigeres im Leben und das ist doch nur ein Haufen Blech.....also ich hoffe, er nimmt es nicht so schwer, wenn er die Karre nicht wiedersieht. -
Da haben Semir und Ben noch mal Glück gehabt,dass diesmal nicht sie diejenigen waren,die mit dem LKW kollidiert sind-wie das ausgehen kann,wissen wir ja seit vorletzter Woche !
Was ich sehr erholsam fand war,dass anders als momentan in der Serie sich zumindest einer der beiden Polizisten,sich um die Verletzten kümmert.Auch wenn die Zollbeamtin noch nicht vernehmungsfähig ist,immerhin wurde sie erstversorgt und nicht alleine gelassen.Diesen Ralf und Fiete werden unsere Helden schon noch schnappen.
Wenigstens hat Hartmut jetzt die Beweismittel und kann hoffentlich Frau Krüger entlasten.
Ja,ja Semir,du wirst es inzwischen bereut haben,den BMW-Schlüssel nicht Ben überlassen zu haben,denn dann würde dein Auto vielleicht noch leben (oder auch nicht),aber dass du deine Position gleich ausnutzt und ohne Anschiss das nächste Fahrzeug orderst-ts,ts,ts!
Ja ich kann mir schon vorstellen,wer da sehnsüchtig in der PASt auf die beiden Jungs wartet-wird schon der Porschefahrer sein,der auf sein Schätzchen erpicht ist-fahrt doch bitte auch auf die letzten Meter noch vorsichtig! -
Da können sich doch alle Beteiligten glücklich schätzen. Semir konnte das Beweismaterial zurückholen, der Porschefahrer kriegt sein Baby heil wieder und die beiden Gangster sind immerhin noch am Leben. Ist ja auch nicht selbstverständlich nach einem Crash mit einem LKW. Aber hoffentlich beeilt sich Hartmut jetzt mit der Untersuchung auf Fingerabdrücke. Ich fürchte, Ralf und Fiete sind schon wieder unterwegs....und zwar zu ihm.
-
So, jetzt habe ich mich wenigstens in einer Geschichte wieder auf den aktuellen Stand gelesen.
Was ich aber gerade nicht verstehe, die Zollbeamtin ist doch lange vor den Verbrechern los gefahren, hat die einen Umweg über Frankfurt genommen oder warum sind die Verbrecher dann schon an der KTU und warten, als die da ankommt?
Ansonsten ganz spannende Geschichte, bei der hoffentlich das ganze Team dafür sorgen muss/wird, dass Kim da entlastet wird. Bin schon sehr gespannt, wenn die „Helden“ wirklich auf Vlieland ermitteln und da sicher die eine oder andere Kompetenz überschreiten – grins.
-
Suspendiert? Großartig Aber Ben checkts noch nicht, oder? Jetzt kann es doch losgehen nach Vlieland, oder? Da wird ja scheinbar schon lange Drogenhandel im gößeren Stil durchgezogen. Bin gespannt darauf, wie die beiden Helden die Insel aufmischen
-
Gut-mal abgesehen davon,dass eine Staatsanwältin sicher nicht eine Polizeidienststelle übernehmen kann,hat aber die Schranke doch Verständnis dafür,dass Semir und Ben nun alles machen wollen,um die Chefin da rauszupauken.Mit der "Freistellung" hält sie ihnen sozusagen den Rücken frei.
Wenn ich Nick wäre,bekäme ich langsam Bammel,denn ich denke sein Schmugglertage sind gezählt!Ach ja,dann war es gar nicht der Porschefahrer,der die beiden Helden erwartet hat,sondern Isolde-Maria!
-
Na also, die Schrankmann ist doch gar nicht so verkehrt. Und dieser Nick braucht doch immer Deutsche, die ihm seine Drogen über die Grenze schmuggeln. Mit dem könnte man sich doch "anfreunden". Und wenn er Ben und Semir dann was unterschieben will, ist er fällig. Ha-hah...
-
Die Schranke übernimmt jetzt den Posten von Kim,ach du Schande.Kein Wunder,dass Semir zu stottern anfängt. Naja zum Glück hat sie die beiden dann suspendiert,so können sie wenigstens privat weiter ermitteln,allerdings ohne Marke und Waffe und auf Vlieland dann auch noch ohne Auto.Oh,Gott,das kann ja was werden.
-
Elli, ich weiß natürlich gerade nicht, wer das letzte aktuelle Kapitel geschrieben hat, aber ich habe da doch eine kleine Anmerkung.
Das Frachtschiff ist unterwegs von Brasilien nach Rotterdam und dieser Nick startet mit seinem Boot doch wohl von Vlieland. Aber Rotterdam liegt viel weiter südlich, also ein Schiff aus Brasilien passiert zu erst Rotterdam und erst viel später die nördlich gelegenen westfriesischen Inseln. Also, genau genommen fährt es in Brasilien los, überquert den Atlantik und fährt dann durch die Straße von Dover in die Nordsee. Und ganz südlich in den Niederlanden liegt Rotterdam, während die westfriesischen Inseln zu denen Vlieland auch gehört ganz oben im Norden liegen.
-
Ja, da kommt Kim der Wahrheit ganz nahe, aber auch wenn sie jetzt weiß, wie die Drogen in die Stofftiere gekommen sind, das nützt ihr jetzt gar nichts, sie muss sich wirklich auf Semir und Ben verlassen und hoffen, dass die Beiden Beweise für ihre Unschuld finden. Und sicher ist Kim auch persönlich sehr betroffen, dass sie auf diesen Nick reingefallen ist und ihn vorher nicht durchschaut hat.
Und jetzt bin ich aber mal gespannt, was Kims Vater denn jetzt da machen will.
Carla ist inzwischen in trauter Gemeinsamkeit mit Konrad und den Kindern einkaufen gewesen. Ich weiß das machen viele, aber ich könnte mir echt nicht vorstellen zu meinem Schwiegervater „Papa“ zu sagen. Und währenddessen überlegen Ben und Semir, wie sie am besten in den Niederlanden ermitteln können, um die Chefin zu entlasten. Ich fürchte aber mal Semir hat Unrecht, Carla wird es sicher nicht verstehen, wenn Ben sie und die im Moment ja anstrengenden Zwillinge wochenlang (?) alleine lässt.
Elli, dann viel Spaß in Bamberg, die Biergärten sollen da ja besonders schön sein und die Bamberger Altstadt ist immerhin in der Liste des UNESCO Welterbes.
-
Tja,Männer!Laden einfach ein paar Leute ein und denken überhaupt nicht drüber nach,ob man genug im Haus hat,um die Gäste angemessen zu versorgen,von der Arbeit mal abgesehen.
Semir verspricht sich nicht in Gefahr zu begeben,das wird wohl nicht klappen.Nicht in Ellis Storys.
-
Das haben sich die Jungs aber toll ausgedacht-mal eben schnell ne spontane Party schmeissen und dann so nebenbei damit herausrücken,dass man vorhat mal für ein paar Tage zu verschwinden! Dass der geläuterte Konrad jetzt auf die Zwillinge und Carla aufpasst,finde ich ganz gut,allerdings sollte Ben jetzt eigentlich nicht abhauen.Allerdings muss er ja fast auf Semir aufpassen,denn der stellt trotz gegenteiliger Versprechungen auf Vlieland sicher was an-der kann doch gar nicht brav bleiben und vorsichtig sein.
Hi,hi-und Ben behauptet,er hätte in der Beziehung die Hosen an-ob er sich da mal nicht täuscht! -
Jetzt hat der Überfall auf die KTU und Hartmut also stattgefunden,den Ralf und Fiete ja von langer Hand geplant hatten.Was sie allerdings nicht wissen konnten war,dass Hartmut die Drogen gar nicht im Tresor aufbewahrt hat! Na klar konnte er da so bereitwillig den Kasten öffnen und die Vitaminpillen aushändigen!-Armer Ben,nicht mal die guten Vitamine gönnt ihm Hartmut .Allerdings hat es ihm persönlich nicht viel genutzt.Er wurde trotzdem übel zusammengeschlagen und hat sich sogar die Nase gebrochen.
Schön,dass sich Jenni so liebevoll um ihn kümmert!
Hoffentlich kommen sie mithilfe der Videoaufnahmen den beiden Tätern auf die Schliche.Ich bin ja gespannt,wie Ben darauf reagiert,dass wegen ihm in der KTU sogar die Vitaminpillen weggeschlossen werden! -
Ja, schön dass Jenni auch "mitmachen" darf Aber ich finde es doch reichlich befremdlich, dass sie Hartmut siezt. Vor allem, weil wir mittlerweile in der Serie (ja ich weiß, die Geschichte ist vorher entstanden) ja die kleine Liebesgeschichte hatten. Falls es da im Laufe der Geschichte noch mehrere Dialoge zwischen den Beiden geben sollte, würde ich das anpassen.
Ansonsten ein schönes Kapitel. Freu mich wie immer auf den nächsten Teil -
Da werden sich die Kunden von Ralf und Fiete aber nicht sehr freuen, wenn sie diesmal ihren "Stoff" ausprobieren. Zudem haben es die beiden Helden auch noch auf Harmuts Videofilm geschafft. Aber ob die Auswertung was bringt? Die Beiden haben doch Masken getragen.
-
Andrea hat gesagt: Aber eins sag ich dir, Semir. Wenn du auch nur mit einer Schramme oder mit einem neuen Familienmitglied wiederkommst, bin ich weg. Ich kriege unser drittes Kind. Langsam will ich, dass du dich schützt. Irgendwie musste ich den Satz jetzt zweimal lesen, ich hatte ihn echt erst total anders verstanden. Und Andrea ist mit dem dritten Kind schwanger. Kam die Schwangerschaft in dieser Geschichte (oder in der letzten der Carla-Trilogie) schon vor? Wenn ja, habe ich es irgendwie überlesen.
Und während Ben und Semir mit ihren Frauen diskutieren, ob sie die offizielle Erlaubnis erhalten, inoffiziell nach Vlieland zu reisen, wird Hartmut überfallen. Der Trick mit den Vitamintabletten im Tresor gefällt mir, das werden die Verbrecher aber dumm schauen, wenn sie es merken.
Zwei Fragen habe ich aber noch: Sofort griff Fiete rein und wollte die Pillen rausholen, als es draußen schepperte. Was scheppert denn da draußen? Und warum spricht Hartmut Jenny per Du an und sie siezt ihn?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!