[E251] Meinungen: "Shutdown"

  • Shutdown...oder wohl eher Shitdown?^^ Nein doch eher Shutdown.


    Die Folge hat zwar einige Probleme aufgewiesen, aber im großen und ganzen wurde Sie recht gut erzählt.
    Das Gespräch zwischen Ben und Semir war mal wiedermal ein bisschen unnötig,aber dafür war der Spruch mit dem Walkmann klasse! Die anschließende Verfolgungsjagd fand ich eigentlich gut gelungen, auch wenn der Spruch mit dem "Fußabtreter" sowas von unpassend war..


    Die Idee von der Story her, fand ich eigentlich recht nett und spannend aber erinnerte doch ein bisschen an die Folge "Cyberstorm"(wovon es ja auch einen kleinen Ausschnitt gab). Auch wieder diese üblichen Sachen haben genervt...Ja der eine Mensch hat ein Gegenstand und die anderen Verbrecher wollen dies wiederhaben, bringen ein Familienmitglied,Freundin in ihre Gewalt und verlangen dann einen Austausch. Alleine bei solch-typischen Elementen kann man sich denken, dass die Folge mit einen Happy End enden wird.


    Die Musik von unseren lieben Freundlieb, fand ich diesmal okay...auch das veränderte Cobra 11-Thema war mal wieder zu hören.


    Das Team war auch mal wieder am Start: Bonrath beim zocken :D !


    Die Action war okay - grandios...da muss man nichts sagen. Die Abwechslung fand ich auch okay, also was die Drehorte betrifft: Anfang mal auf der Landstraße und dann erst auf der FTL.


    Ein paar kleine Fehler sind mir auch aufgefallen z.b. bei der Radsperre das Ben auf Anhieb trifft oder als Ingo beinahe am Ertrinken ist, dass Ben aufeinmal einen Schlüssel hat und ihn befreit. Kurz vor der Verfolgungsjagd in der Mitte kommen ja die Einheiten den "Van" entgegen und die machen nichts..naja sei mal dahin gestellt , ebenso warum dieser Krenz "Anna" erschießen will und nicht Ben und Semir...2 Beamte stellen eine größere Gefahr dar, als zwei Zivilisten.
    Das Verhöhr fand ich auch gut gelungen, auch wenn die Schauspieler in zu kurzen Abständen wieder auftauchen. Zur Erinnerung der Schauspieler Milton Welsh hat LaCosa in der Folge "Alte Freunde" gespielt..


    Zum Ende...das war wohl doch eher etwas , was die Folge bisschen runterzieht: Es ging mal wieder um die ganze Stadt..inklusive ein Waffensystem..auch diese Plünderung von denen Harmut erwähnt hat sind nicht aufgetaucht. Was die Farbqualität am Ende betrifft, bin ich auch ein bisschen skeptisch - Ich glaub hier wurde doch, nur der Kontrast erhöht. Auch nach dem das Ereignis vorbei und alle verhaftet waren, war aufeinmal wieder alles okay?! Whats up...es wurde ja nichtmal erwähnt, wie man das rückgängig machen kann oder sonst was. Auch das Verhalten von Ben und Semir war so naja...so lalala.


    Was mich auch wieder angepisst hat war, dass Ben und Semir den Leuten einfach immer wieder ohne Grund eins aufs Maul hauen. Wenn ich mich erinnere in der Folge "Die Anhalterin" da hatte Andre doch ein bisschen Angst wegen der Anzeige weil er jemanden "geschlagen" hat bzw es zu einer Schlägerei kam und heute ? "Ach der is frech: ich hau den eins aufs Maul".


    Die Geschichte mit der Uhr war auch ein bisschen unnötig: Ben trägt normalerweise eine andere Uhr und heute aufeinmal ein Erbstück..?


    Aber sonst war ich eigentlich mit der Folge recht zufrieden...Fazit: Grad noch so..7.5 Punkte.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    3 Mal editiert, zuletzt von Rare ()

  • Eigentlich war die Folge gar nicht so schlecht. Sogar richtig gut könnte man meinen. Denn sie war sehr spannend und intensiv erzählt und es wurde im großen Ganzen auch ernsthaft an die Sache herangegangen. Spannung war von Anfang an da. Fesselnde Erzählstruktur und gute Umsetzung. Eigentlich so, wie es sein soll.


    Gehörig runterziehen tut die Folge aber dann, dass es mal wieder um die ganze Stadt ging. Ein Superwaffensystem, auch nicht gerade neu und wieder sehr größenwahnsinnig.


    Richtig schlimm wird es aber dann, wenn man auf den Realismus absolut überhaupt keinen Wert mehr legt. Es gab bei der Cobra bisher selten einen derart überzogenen Plot mit so lächerlichen Drehbuchlücken. Denn als die EMP Bombe bis gezündet war, war es mit der guten Folge vorbei. So zum Beispiel hat Hartmut vor Plünderungen und Massenpanik bei einer Detonation gewarnt, zurecht!, aber was war am Ende? Friede, Freude, Eierkuchen! Und erklärt wurde auch nicht wie es nun weitergeht?? Das ist ja noch das Allerschlimmste. Sind nun alle Autos und technischen Geräte für immer hin?? Sicher! Na dann Prost, sehr realistisch.


    Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und u.a folgendes über eine EMP Zündung gefunden.

    Zitat

    "Die Folge wird sein das sämtliche elektronischen/elektrischen Geräte zerstört sind, d.h. auch die Schalttafeln und Steuereinrichtungen in AKW´s !!
    Auch keine Kühlwasserpumpe wird dann mehr laufen. Dann ist der Supergau vorprogrammiert!
    Bei einem EMP-Impuls wird u.a auch kein Auto/LKW mehr fahren, d.h. sämtliche Versorgung (Industrie, Lebensmittelherstellung) ist für MONATE tot.
    Es wird Massenpanik ausbrechen, Bürgerkriegsähnliche Zustände, Plünderungen...
    Und da sämtliche Computer-Chips zerstört sind, würden auch die Finanzmärkte zusammenbrechen, Kontostände etc.."


    Dass es nicht zu 100% realistisch sein muss ist ja okay, aber das hier übertrifft einiges. Man könnte sich von der tatsächlich dann doch spannenden Erzählweise blenden lassen, aber was einem hier in den letzten 10 Minuten präsentiert wurde übertrifft einiges und grenzt an Menschenverblödung. Aber 3/4 der RTL Zuschauer wird das eh egal sein.


    Außerdem schwach die Tatsache, dass die Detonation um 21 Uhr stattfand und in den Schlussszenen in denen Semir und Ben zurück am Tatort eintreffen schon wieder Morgen ist. Und zu guter Letzt, was die Drehbuchlücken angeht: Warum sind Semir und Ben mit dem Transporter bis ins unterste Parkdeck gefahren, damit die Bombe am Ende doch funktionniert?! Drehbuchlücken über Drehbuchlücken.


    Der Plot um die Hauptfigur (sehr gut gespielt) und dessen Familie war dafür sehr gelungen, auch wenn es nicht unbedingt etwas Neues war. Hier wurde auf emotionale und teils auch dramatische Szenen Wert gelegt, was mir sehr gefallen hat. Im Zusammenhang mit der Familie durfen auch Jenny und Bonrath mal wieder ran, was ebenfalls gut war. Die Szenen im stillgelegten Schwimmbad und die Rettung von Erik haben mir auch sehr gut gefallen. Ja, hier tatsächlich auch mal ein paar Sekunden gute Filmmusik. ;)


    Großer Pluspunkt auf alle Fälle auch Kamera und Bild, da waren tolle Aufnahmen und Kamerafahrten dabei. Was das Optische angeht gibt es dieser Folge nichts vorzumachen.


    Was die Comedy angeht, so war die heute auch wieder deutlich mehr vertreten als in den letzten beiden Folgen. Die Diskussion von Semir und Ben am Anfang fand ich noch richtig gelungen. Über die Spaßkarre zum Schluss lässt sich streiten, das ging gerade noch so. Bescheuert und daneben dann aber, als Semir und Ben im Parkhaus den alten Fluchtwagen (wo er ja dann wohl 2 Jahre rumstand??!!) klemmen und Ben die Sperre am Rad kaputt schießt. Lustig?? Nein! Dämlich!


    Der Bluff im Verhörraum fand ich hingegen recht gelungen (zum Glück war es einer, hätte auch anders kommen können :rolleyes: ), nett auch das angebliche Gespräch mit Frau Schrankmann.


    Die Action konnte sich auf jeden Fall wieder sehr sehen lassen, am Anfang hat mir vor allem der Stunt mit dem heranrasenden Auto aus dem Gegenverkehr gefallen. Auch der Mittelstunt kam richtig gut.


    Aber insgesamt gesehen ist man also mal wieder richtig übers Ziel hinausgeschossen. Wenn es einen nicht stört, dass am Ende mit der Zündung einer EMP Bombe die Realität mit Füßen getreten wurde als selten zuvor, kann man die Folge tatsächlich als sehr gut bewerten. Aber ich kann mich mit sowas nicht anfreunden. Wenn man in einer Folge einfach mal die Detonation einer Atombombe verharmlosen würde und am Ende wieder alle dumm lachen würden weils ja halb so schlimm ist und Hauptsache ein alter Wagen aus den 80er nach Hause gefahren werden kann, wäre damit auch niemand einverstanden.

  • Ich fand mich an mehrere alte Folgen erinnert. "Geheimnisvolle Macht" z.B., da legte eine Waffe auch die Elektronik lahm, in einer anderen Folge war Tom auch in einem Pool gefangen, "Cyberstorm" kam mir auch in den Sinn ...


    Ich fand die Folge ganz ok, aber nicht überragend.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen. Um nicht alles zu wiederholen was ihr geschrieben habt. Die Folge war in Ordnung. Ich fühlte mich unterhalten und hin und wieder ein kleiner Witz wobei ich das Geplänkel über den Walkman und den Kassetten sehr gut fand. Kenne ich doch noc hso ein Ding aus meiner Jugend (ach ist das lange her :D). Wie gesagt gute Unterhaltung. Allerdings gefiel mir nicht, dass die Helden mal wieder ne ganze Weile ohne Deckung waren und keine Kugel traf. Aber man ist es ja gewohnt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich fand die Folge auch ziemliches Mittelmaß. Man kann sich nur immer wieder wiederholen: EIgentlich gar keine so schlechte Folge, die dann aber konsequent durch ein Ding nach dem anderen runtergrzogen wird. Die meisten Drehbuch- und Logikschwächen wurden ja schon aufgezählt.


    Die Anfangsunterhaltung fand ich auch wieder richtig super. Bei der Aktion als Ben aus dem Dienstwagen aussteigt habe ich mich aber schon das erste Mal gefragt, warum das eigentlich nicht der Beifahrer, also Semir, übernimmt wie sonst immer logischer Weise? Warum den Fahrer während der Fahrt wechseln, damit der umsteigen kann?? So ein Käse...


    Die Story an sich war dann mal wieder totales 0815, was man schon 100mal gesehen hat: Das System der Folgen, die ich vor 2 oder 3 Wochen schon aufgezählt habe, war wieder 1A umgesetzt: X hat etwas, das Bande Y will, Ben und Semir kommen dazwischen und retten ihn, X fällt dann aber doch noch in die Hand der Gangster, blablabla... Das ganze ist mittlerweile so ausgelutscht und vorhersehbar. Natürlich kommt die Familie zum Happyend auch wieder zusammen (war ja klar, dass der Mann sich rettend vor seine Angebetete wirft, aber natürlich überlebt, und sie, die vorher noch stinksauer auf ihn war, ihm dann aber alles vergibt). Merken das die Drehbuchautoren oder sonstigen Verantwortlichen nicht, dass es dauernd der selbe Brei ist???? Sowas nervt mich... Gut, 1-2 Wochen Pause war dazwischen, aber sowas ist schon 1mal in der Staffel genug (mittlerweile schon zu viel, weil es das schon so oft gab).
    Auch sonst gabs mal wieder ein Wiedersehen mit: Megawaffe, die dann zu allem Überfluss dann mit blauen Druckwellen um sich wirft (andere Ideen für Folgen scheinen rar geworden zu sein als die der Superknarren), ein Obergangster, der immer entweder Drogenboss oder Waffenhändler ist - heute mal wieder mit einem Stripclub als "Nebenverdienst". Das trifft sich natürlich sehr gut, denn so kann man mal wieder auf die bewährte sex-sells-Masche zurückgreifen, nachdem man eine Folge darauf verzichtet hat. *kotz*
    Und der beschissene Faustschlag am Ende rundet dann alles wieder ab.
    Sonst habt ihr eigentlich alles andere angesprochen.


    Gut war dafür der besonders coole Mittelstunt und dass das ganze Team eingebunden war (Dieter bei "AfC - Das Syndikat" spielen war schon sehr witzig :D ).
    Der Humor war diesmal nicht besonders dämlich, aber teilweise auch etwas unnötig. Aber es hielt sich einigermaßen in Grenzen.


    Insgesamt also mal wieder eine Folge im Mittelmaß, sie hatte nichts ganz besonderes aber auch nicht die Totalausfall-Szenen, wie es sie auch schon gab. Ich sehe sie etwa auf dem Niveau von "Gestohlene Liebe", vllt. einen Tick schlechter. Also gibts von mir etwa 5-6 Punkte.

  • Also mir gefiel die Folge richtig gut, schade nur das es am Ende mit der Bombe so unrealistisch war.
    Am Anfang war die Comedy richtig gut, auch die Action war gut. Diese "vom einen auf das andere" Auto springen Szene mit Ben fand ich auch richtig gut. Nur der Spruch danach hätte nicht sein müssen.


    Die ganze Familiensituation war Super ( auch gespielt). Auch die restlichen Schauspieler waren alle überzeugend.


    Einziger Minuspunkt bekommt die Musik, das wurde von Simon gut geschildert.
    Das mit dem Parkhaus hab i h nicht ganz verstanden - Wäre aber auch zu einfach wenn man die Bombe so leicht stoppen könnte ;).
    Die Kameraarbeit am Ende war erste Sahne - Schlussszenen in Zeitlupe, Heli Aufnahmen..


    Alles in allem gefiel mir die Folge noch ein bisschen besser als Freunde fürs Leben aber na ja
    8,6/10 Punkte von mir :)!

  • "Shutdown" - eine sehr, sehr durchwachsene Folge...


    Der Einstieg war eigentlich nicht schlecht. Eine Verfolgungsjagd in einem Waldstück, gespickt mit kreativer Action inklusive einem fliegenden Flug. Auf jeden Fall sehenswert. Schade, dass die Herren mal wieder in den lebensgefährlichen Situationen blöde Sprüche reißen müssen. Ich habe mal intuitiv beim Anschauen gezählt, wie lange es bis zum nächsten dummen Spruch, nach dem letzten Schuss der Gangster gedauert hat: Immerhin 8 Sekunden bis "Morgen fahren wir wieder zu meinem Bäcker!" -.-


    Die Geschichte um den Biobauer war einem auch schon irgendwoher bekannt. Realitätsnah war das ganze dank dieser "Superbombe" auch nicht. Schade!
    Trotzdem waren viele emotionalen Szenen schon glaubhaft dargestellt. Da hat man in jüngster Vergangenheit schlimmeres gesehen!
    Dennoch kann ich Witzbold Jäger nicht lange ertragen, wenn er mal wider an seinem Witze-Joint genuckelt hat. Naja, wenigstens hat Susanne durch ihre "Brüller"-Entgegnung mal versucht ihm das Maul zu stopfen. Überrascht war ich dann aber wirklich, dass es keinen blöden Spruch gab, als Ben in 'ner Mülltonne gegen einen Transporter geschleudert wurde, denn: Ben + Mülltonne = keine gute Kombi (dachte ich mir).


    Jenny wurde mal wieder (auch wenn der liebe Dieter anwesend war) überwältigt, unfassbar! :D Ein absolutes No-Go war für mich die Szene, als Ben und Semir das Versteck der Gangster gefunden haben: Nach dem "Hände hoch", bla bla schleicht sich ein Gangster mit einer MP hinter einem Van an... Ben und Semir sehen ihn nicht. Der Gangster hat alle Zeit der Welt. Doch selbst aus einer Entfernung aus ca. 8 Metern ist dieser dämlich genug keinen von beiden zu treffen. Ganz stark... NICHT! Was wiederum wirklich stark war, war die anschließende Verfolgungsjagd auf der FTL. Das war mein persönliches Highlight. Zwar nicht ganz ohne unpassende Sprüche, dafür mit wirklich klasse, bärenstarken Auto-Stunts. Z.B die 2 exakt synchron fliegenden Autos + Explosion. Einfach geil, kann man nicht anders sagen!


    Die Verhörszene fand ich von der Idee her nicht schlecht. Leider wirkte dieser Trick derart aufgesetzt, dass es es einfach nicht glaubwürdig rüberkam.


    Das Finale in der Stadt ohne Strom, war wie befürchtet etwas überladen, um nicht zu sagen totaler Blödsinn. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich die Szene, als Ben und Semir sich die "Oldie-Karre" geschnappt haben, auf irgendeine Weise sympathisch und sogar ein bisschen lustig fand, warum auch immer... :P Diese unnötigen Schläge am Ende einer Folge werden zur Gewohnheit, kann das sein? -.-


    Die Musik von Daniel Freundlieb war heute ganz okay. Sie war jedenfalls nicht auffallend störend, fand ich.




    Insgesamt eine unterhaltsame Folge, die aber aufgrund der überzogenen Story und der blöden Sprüche viele Punkte eingebüßt hat...


    -> von mir gibt's 5 von 10 Punkten



  • Bescheuert und daneben dann aber, als Semir und Ben im Parkhaus den alten Fluchtwagen (wo er ja dann wohl 2 Jahre rumstand??!!) klemmen und Ben die Sperre am Rad kaputt schießt. Lustig?? Nein! Dämlich!

    Sehr richtig! Hab ich vergessen... ;)

  • Ja, ja Rare. ^^
    Jo, also ich fand die Folge auch sehr gut. Die genaue Meinung gibt's im Spoiler-Thread. Ich hab jetzt keine Lust alles doppelt zu schreiben. :D
    Wie gesagt gibt es von mir für solche Folgen 8/10 Punkten. ;)


    Aber es heißt eigentlich <<Meinungen zu "Shutdown">> oder ist das nur eine? 8o

  • Gute Folge, gefiel mir. hatte eigentlich nicht wirklich was auszusetzen an der Folge..
    Kleinigkeiten aber nicht nennenswertes ;)


    zwei gute Folgen hintereinander, wow :D


    8,5 von 10 Punkten

  • @alex: deinen Mittelteil kann ich nur unterschreiben!!! Wie oft wird noch dieser Inhalt verwendet? Als Semir und Ben den Typen befreien konnten, war doch klar, dass die sicher wieder die Familie als Druckmittel holen, dann gemeinsam gefangen werden, kurz vorm Tod dann Semir und Ben auftauchen. Das ist sowas von ausgelutscht, das gibts ja schon nicht mehr.


    Anstatt sich ständig den gleichen Handlungen zu bedienen und nur die Superbomben variieren, sollten sie sich lieber mal Gedanken um eine vernünftige, neue Grundstory machen. Das ist ja nicht mehr zu ertragen.


    Die Folge war in den ersten 30 Minuten an sich jetzt nichr katastrophal schlecht, aber es ist einfach immer nur das gleiche. Im Prinzip hätte die ganze Folge (außer EMP) einfach ein Zusammenschnitt aus alten Folgen sein können.


    Warum nicht wiedermal ein spannender Entführungsfall oder sonstiges wie in den alten Folgen???? Immer die gleiche Masche: Person A wird verfolgt, kann entkommen oder wird durch Semir und Ben befreit, B) will das wieder haben, also nimmt man C) als Druckmittel und tauscht C) gegen den Gegenstand ein. Am Ende werden sowohl A) und C) natürlich nicht wie vereinbart eingetauscht, sondern der Überbringer A) wird nach Übergabe des Gegenstands zusammen mit C festgehalten und soll getötet werden. Oh man, ich brech ab.


    Dazu wieder tolle Sprüche von Herrn Jäger, die Schläge ins Gesicht, das wieder einmal unvermögene Verhalten von Jenny und Diether.... Kinder kennen in AfC11 traumatische Ereignisse auch nicht und können scheinbar mit den schlimmsten Dingen völlig problemlos umgehen. Diese Friede-Freude-Eierkuchen-Szenen sind auch nur noch schwer zu ertragen. Warum nicht wie bei "Mitten ins Herz" mal ein Drama?? Warum nicht den Typen im Pool ertrinken lassen, umso mehr fiebert man in den nächsten Folgen mit, weil man eben nicht weiß, wie es ausgeht.


    Zu der EMP-Bombe äußere ich mich nicht. Die Hubschrauer-Szene war dermaßen billig gemacht, dass ich wirklich dachte, das wäre ein Computerspiel. Nach Film sah das nicht mehr aus.


    Fazit: Eine Folge, die die Cobra-Geschichte nicht braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von gast ()

  • Es ging mal wieder um den Diebstahl des Prototyps einer Superbombe....gut, das kam mir auch irgendwie bekannt vor ;) , aber trotzdem hat mir die Folge gefallen. Weil sie einfach gut umgesetzt, unterhaltsam und spannend war. Ich fand schon den Anfang toll. War mal was anderes, kein monotones Rumgeballer auf der Autobahn. Auch der Streifenwagen-Stunt in der Mitte war hübsch anzusehen. Den Humor fand ich gut dosiert und meistens auch wirklich witzig. Von der Vollkorn-Bäcker-Diskussion, dem Namenstag von James Bond bis zum Walkman, also ich konnte drüber lachen. Besonders auch Bens und Semirs Überzeugungsmethoden beim Verhör fand ich sehr pfiffig. Am Ende dann, als die Bombe gezündet wurde, es dunkel wurde und die Autos ausrollten...das hatte auch irgendwie was. Bizarre Stimmung... Abzüge gibt´s für das schmalzige Happy-End. Habe nichts dagegen, dass die Geschichte gut ausgeht, aber das war zu zuckrig. Zusatzpunkte wiederum gibt es für Bens fantastisch eleganten Sprung ins Wasser und für sein tolles Aussehen im Anzug. Wenn ich so rechne, sind das für mich 8,5 von 10 Punkten.

  • Am Besten fand ich ja, dass die Taschenlampen der Gangsta oder das Radio im Oldtimer noch funktionierten :whistling:

  • Shutdown - eine Folge, die den Namen "Shitdown" durchaus verdienen würde, denn das war ja mal wieder rein gar nichts. Dabei habe ich die Folge von letzter Woche, also "Freunde fürs Leben" noch so sehr gelobt, tja das bekommt man dann die Woche danach geliefert. Unnötige Comedyeinlagen, dämliche Szenen am laufenden Fließband und ein Drehbuch, welches auf der Stelle verbrennt gehört. Die Dämlichkeit hat ja die ganze Folge über kein bisschen nachgelassen, auch die schlechte schauspielerische Leistung von Erdogan und Tom war nicht zu übersehen, wer das noch toll fand, tut mir echt leid, denn so einen Mist den die abgeliefert haben, das grenzt ja schon fast an eine Misshandlung. Das Drehbuch wirkte für mich unvollständig, mehrere Logikfehler bis hin zu bedauernswerten Szenen, die schlimmer sind als ein Horrorfilm.


    Also beginnen wir mal mit der Folge: der Anfang, wie lächerlich und bescheuert das war. Meine Fresse, jedes Mal das gleiche Vorgehen, überhaupt keine Abwechslung mehr, sich über irgendeinen Mist unterhalten, der keinen interessiert... Natürlich sind aber Semir und Ben wieder mal ganz zufällig da, wo das Verbrechen passiert, früher wurden die Figuren noch per Funk alarmiert, aber heute ist das ja anscheinend nicht mehr möglich. Die anschließende Verfolgungsjagd war nicht großartig gut, eher schlecht, völlig unbegreiflich ist mir auch, warum denn Semir und Ben den Fahrerplatz tauschen mussten, das war sicher wieder so eine "Comedyeinlage", ich musste allerdings zu keiner einzigen Szene lachen und wenn, dann habe ich darüber gelacht wie tief das Niveau der Serie gesunken ist. Immerhin hatten wir schon wieder abseits der Autobahn eine Verfolgungsjagd und das nervt mich einfach nur noch. Und natürlich muss Ben wieder einen blöden Spruch reißen, anders geht's ja offenbar nicht. Als man dann auf dem Revier den brennenden Polizeibus sieht, so schlecht wie das bearbeitet wurde, da sollte man es lieber einfach lassen, wenn man's nicht kann. Die Szenen auf dem Bauernhof waren auch nicht gerade der Brüller, den "Angriff" den Semir und Ben auf diesen Ingo gemacht haben war ja meiner Meinung nach doch etwas übertrieben, natürlich geht's nicht ohne blöden Spruch. Ist ja schließlich keine Actionserie mehr, sondern eine Verblödungs- sowie schlechte Comedyserie.


    Als man dann wieder vergebens auf die Sexismus-Strategie ausgewichen ist war ich kurz vorm Durchdrehen. Was sollte der Scheiß denn schon wieder? Zuerst war die Serie eine Actionserie, dann ne Comedyserie und jetzt wird's eine Erotikserie? Auf welches Alter diese Szenen angesetzt waren konnte ich nach wie vor nicht herausfinden, das nervt doch nur. Semirs Reaktion auf die Rechnung war ja mal echt daneben, das braucht doch keiner. Diese Szenen waren einfach blöd und extrem bescheuert, aber was anderes kennt man ja nicht mehr von der Serie.


    Nachfolgendes überspringe ich jetzt wieder, da es einfach zu schlecht ist, damit man noch eine vernünftige Kritik abgeben kann, ein Verhalten in der Serie das einem Kindergartenniveau gleicht. Das einzig gute waren auf der Autobahn dann die Stunts, nicht zu überheblich und durchaus gut gemacht, das war's dann aber auch schon.


    Als dann dieser Ingo von seinem Bruder angerufen wird wegen dem Zünder usw., tja auch das war nicht überzeugend, zumindest nicht für mich, denn als Ben dann wieder auf die Autoreifenhalterung schießt, ne auch hier keine gute Leistung.


    Später wird ja dann der halb ertrinkende Ingo von Ben gerettet, warum allerdings Semir eigentlich so einen Sprung nicht ins Wasser machen kann ist mir nicht verständlich, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass "Ben so gut aussieht" und "Ben 4 ever" und "Ben wir lieben dich", laber, laber, laber, interessiert keinen Arsch. Ist halt mal so, dass sich RTL hierbei nur darum sorgt möglichst viele weibliche Zuschauer durch Beck vor den Fernseher zu bekommen. Was denen ja offensichtlich nicht einmal so schlecht gelingt, jedoch ist das ganz sicher nicht von Vorteil, aber das kann man denen doch eh schon so oft erklären wie man will, auf Zuschauerreaktionen wird keinesfalls Rücksicht genommen. Und nein, das habe ich nicht geschrieben, damit sich wieder die üblichen Hater über meine Beiträge auslassen können, sondern weil es schlicht und ergreifend nervt und einen ankotzt sowas lesen zu müssen.


    Als dann diese Bombe, Waffe oder was immer das auch sein mag los ging, sorry aber so billig und schlecht wie das gemacht wurde, auch hier gilt wieder, wenn man es nicht kann, dann einfach bleiben lassen, verdammt nochmal.


    Nachfolgendes überspringe ich auch wieder, da es einfach so schlecht war, dass ich keine Lust habe hier extrem lange Beiträge zu verfassen, wo im Endeffekt eh nur drinnen steht, dass die Produzenten nicht fähig sind, eine ordentliche Folge zu produzieren, was ja auch so ist, da gibt's kein Vertun.


    Am Ende haben sich natürlich wieder alle in den Armen gelegen und alles ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen, wie sehr ich das schon hasse.


    Fazit ist also wieder mal: Eine durch und durch schlechte Folge mit keinerlei positiven Aspekten bis auf die paar Stunts. Wieder mal wurde bewiesen, wie schlecht Cobra 11 mittlerweile wurde, geändert hat sich nach wie vor nichts, die Folgen sind noch immer so schlecht wie vor zwei Jahren, denn die paar Veränderungen die gemacht wurden, sind keineswegs Verbesserungen.


    Meine Punkte: Auch hier gibt's wieder mal 0/10 Punkten, die Folge war viel zu schlecht umgesetzt, Logikfehler sowie ein scheinbar unvollständiges Drehbuch haben es wieder mal dazu gebracht. Bravo RTL!

  • Also ich glaube kaum das es Folgen gibt, die nichtmal 1 Punkt verdient haben.
    Da musst du aber echt ein Korinthenkacker sein, du mit deiner Kritik... :whistling:
    Natürlich gab es schon ständig solche Storys und dumme Szenen, da geb ich euch ja auch Recht, aber das z.B. du Cobra 11 ständig was zu meckern hast, das geht ja wohl echt nicht!
    Also ich würde mir doch keine Filme/Serien reinziehen die mir nicht (mehr) gefallen. Also mehr kann ich zu euch und euren Kritiken echt nicht sagen. :thumbdown:

  • Da musst du aber echt ein Korinthenkacker sein, du mit deiner Kritik... :whistling:

    Jetzt pass mal auf CobraMan: Du hast mich sicher nicht als Korinthenkacker zu bezeichnen, ja? Nur weil du dich mit diesem Müll zufrieden gibst, heißt das noch lange nicht dass du mich so bezeichnen kannst. Wenn du meinst, du kannst mich so nennen, dann verspreche ich dir, dass ich dir auch was einschenken werde, aber kräftig. Mir ist das egal, ich habe kein Problem damit, aber du kannst dir sicher sein, dass du den kürzeren ziehen wirst. Denn so einen Scheiß lasse ich definitiv nicht über mich stehen!

  • Soll das etwa ne Drohung sein?
    Auf der einen Seite verstehe ich auch wieder Trauerkloß und die anderen.


    Ihr versteht es einfach irgendwie nicht, wen andere mal Folgen oder die/denjenigen Schauspieler gut finden.
    Das hat nichts damit zu tun, das ich diesen "Müll gutfinde". Ich habe auch Folgen dieser Staffel sehr wohl kritisiert.
    Ihr könnt wohl auch nicht mit verschiedenen Meinungen umgehen, oder?


    Aber bitte sagen wir jetzt nichts mehr, denn sonst gibt's wieder Ärger. Und ich habe Elvira versprochen, das ich mich jetzt einfach mal nicht mehr darauf äußere...


    ---******--

  • Also, das "Superwaffensystem", könnte Phsikalisch durchaus funkionieren. Die Elekromangneische Strahlen, verursachen an fast jedem elektrischen Gerät, einen Kruzschluss. Sie müssen nur Doll - Stark genug sein.
    Also die Waffe könnte durchaus Real existieren. Aber wie die das Verkauft haben, war eher lächerlich. Das als eine blau- durchsichtige Welle in Form von einer Seifenblase zu animieren, ist echt unterstes Nivau. Man würde nichts sehen, nichts.
    Wenigstens,ist dadurch nichts explodiert. Und, dass die Autos mir Mechanikgertiebe, auch weiterhin Fahren können.
    Also, das Ende und die Seifenblase, ist echt dreist. Das Nährt schon fast, an eine Fantasia Geschichte!


    Wie gesagt, ich fand es aber gut, das sie das mit dem Mechanikgetriebenen Auto benutzt haben. Das hat die Realität schon etwas wieder gesteigert.
    Ich Fasse zusammen (Werde ich ab dieser Folge so machen, dass ich jeden Berreich einseln Bewerte.)


    Anfang/Einleitung ---->War normal, mal auf einer Landstraße. Das mit der Uhr, war ein wenig Lustig, mehr aber auch nicht.! Der Anfang war soweit okay!
    ---> Von 1 Möglichen Punkt, wurden 1 Erreicht.


    Story/Handlung -----> Die Story war echt Okay. Zwar eine Superbombe, aber an sich eine Phsikalische Reale Möglichkeit. Ein wenig Dünne, und ein Paar Logiklöcher. (Keine richtigen Fehler)
    I----> Dafür gebe ich 2 von 3 Möglichen Punkten. Einen Punkt abzug, wegen Logiklöchern und der etwas dünnen Handlung. Aber die Idee, war ganz okay!


    Ende----> Das Ende, löst Logiklöcher aus. z.B Warum haben sie die Bombe geklaut, die bewacht sein wird. Und nicht einfach die Bank überfallen?!
    Seifenblasen Blitzefekt, wie geschrieben unter aller Sau. (Was auch etwas mit dem Ende zutun hat.) Das mit dem Alten Auto, war Gut überlegt.
    Ich gebe von 3 Möglichen Punkten, 1,5!


    Realismus/ Action ------> Action, war ein wenig sehr unrealistisch, wie das von Cobra 11 gewohnt ist. Da fand ich "Freunde fürs Leben" vieeel BEsser. Ich find umbedingt, muss da auch nicht ssooo viel unrealismus und Action sein. Man sollte sich umbedingt überlegen, ob die Explodierenden Autos und Gaßflaschen wirklich Action ist. Nur weil man Feuer in den Augen sehen möchte`?


    Zu dem Realismus muss ich wenig Sagen. Die Idee, war Realistisch und hätte gut umgesetzt werden können.



    Nur 0,5 von 3 Punkten. Auch nur wegen der Idee!


    Edit: Die Folge, hat das Ende total schlecht gemacht. Die Idee war gut aber die Umsetzung Kindisch, Unrealistisch, und künstlich. Das mit dem Foltern etc, war okay und ganz Okaay Außer das der eine von Hinten gekommen war und die nocht getroffen hat.
    Gute Idee (Villeicht sogar geklaut)---> Schlechte Umsetzung.


    Ich gebe von 10 Punkten 5. Mit die Schlechteste Folge in dieser Staffel.


    Das tollste immer noch, war das Hartmut, es auch nicht Korekt Erklärt hat. Es hat ein bischen Gefehlt?! Sind die zu doof, das von Wikipedia zu Kopieren oder wenigstens die ganze Reakuion erleuern. Wenn er schone in auf Superhirn macht, sollte es weinstigens Stimmen.


    Diese Folge, war :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Zitat

    Denn so einen Scheiß lasse ich definitiv nicht über mich stehen!


    Warum lässt du es dann überdich stehen? Wenn du nicht einen ausnahmsweise (Für mich) nachvollziehbaren Beitrag geschrieben hast (Naja die Punkte...! Jeder hat sein eigendes Kriterium und ich kann auch nur einen Teil nachvollziehen) Hätte ich Behauptet, das dein Beitrag zu Schwach ist, um darüber zu stehen. Ich Versteh jetzt irgentwie nicht, was du damit ausdrücken möchtest?!
    Ebenfalls weiß ich nicht, was dieser Komische K(n)aker da ist ?! ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!