Shutdown...oder wohl eher Shitdown?^^ Nein doch eher Shutdown.
Die Folge hat zwar einige Probleme aufgewiesen, aber im großen und ganzen wurde Sie recht gut erzählt.
Das Gespräch zwischen Ben und Semir war mal wiedermal ein bisschen unnötig,aber dafür war der Spruch mit dem Walkmann klasse! Die anschließende Verfolgungsjagd fand ich eigentlich gut gelungen, auch wenn der Spruch mit dem "Fußabtreter" sowas von unpassend war..
Die Idee von der Story her, fand ich eigentlich recht nett und spannend aber erinnerte doch ein bisschen an die Folge "Cyberstorm"(wovon es ja auch einen kleinen Ausschnitt gab). Auch wieder diese üblichen Sachen haben genervt...Ja der eine Mensch hat ein Gegenstand und die anderen Verbrecher wollen dies wiederhaben, bringen ein Familienmitglied,Freundin in ihre Gewalt und verlangen dann einen Austausch. Alleine bei solch-typischen Elementen kann man sich denken, dass die Folge mit einen Happy End enden wird.
Die Musik von unseren lieben Freundlieb, fand ich diesmal okay...auch das veränderte Cobra 11-Thema war mal wieder zu hören.
Das Team war auch mal wieder am Start: Bonrath beim zocken !
Die Action war okay - grandios...da muss man nichts sagen. Die Abwechslung fand ich auch okay, also was die Drehorte betrifft: Anfang mal auf der Landstraße und dann erst auf der FTL.
Ein paar kleine Fehler sind mir auch aufgefallen z.b. bei der Radsperre das Ben auf Anhieb trifft oder als Ingo beinahe am Ertrinken ist, dass Ben aufeinmal einen Schlüssel hat und ihn befreit. Kurz vor der Verfolgungsjagd in der Mitte kommen ja die Einheiten den "Van" entgegen und die machen nichts..naja sei mal dahin gestellt , ebenso warum dieser Krenz "Anna" erschießen will und nicht Ben und Semir...2 Beamte stellen eine größere Gefahr dar, als zwei Zivilisten.
Das Verhöhr fand ich auch gut gelungen, auch wenn die Schauspieler in zu kurzen Abständen wieder auftauchen. Zur Erinnerung der Schauspieler Milton Welsh hat LaCosa in der Folge "Alte Freunde" gespielt..
Zum Ende...das war wohl doch eher etwas , was die Folge bisschen runterzieht: Es ging mal wieder um die ganze Stadt..inklusive ein Waffensystem..auch diese Plünderung von denen Harmut erwähnt hat sind nicht aufgetaucht. Was die Farbqualität am Ende betrifft, bin ich auch ein bisschen skeptisch - Ich glaub hier wurde doch, nur der Kontrast erhöht. Auch nach dem das Ereignis vorbei und alle verhaftet waren, war aufeinmal wieder alles okay?! Whats up...es wurde ja nichtmal erwähnt, wie man das rückgängig machen kann oder sonst was. Auch das Verhalten von Ben und Semir war so naja...so lalala.
Was mich auch wieder angepisst hat war, dass Ben und Semir den Leuten einfach immer wieder ohne Grund eins aufs Maul hauen. Wenn ich mich erinnere in der Folge "Die Anhalterin" da hatte Andre doch ein bisschen Angst wegen der Anzeige weil er jemanden "geschlagen" hat bzw es zu einer Schlägerei kam und heute ? "Ach der is frech: ich hau den eins aufs Maul".
Die Geschichte mit der Uhr war auch ein bisschen unnötig: Ben trägt normalerweise eine andere Uhr und heute aufeinmal ein Erbstück..?
Aber sonst war ich eigentlich mit der Folge recht zufrieden...Fazit: Grad noch so..7.5 Punkte.