[E251] Meinungen: "Shutdown"

  • Ebenfalls weiß ich nicht, was dieser Komische K(n)aker da ist ?! ?(



    Ich nehme an du meinst den Korinthenkacker...hier die Erläuterung: Als Korinthenkacker werden umgangssprachlich manchmal besonders pedantische kleinliche Menschen bezeichnet. Die Korinthe ist die kleinste Rosinenart.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Von den Beleidigungen mal abgesehen, kann ich Cobra11, als auch CobraMan verstehen.
    Wenn ich wie "Cobra11" total auf Gedeon Burkhard stehen würde und dann kommt auf einmal einer, der Cobra komplett umwirft und dann auch noch zum Teil wirklich ('tschuldigung) scheiß Comedy mit reinbringt, wäre ich auch enttäuscht! Klar könnte man sagen "Dann guck es halt nicht" - Das finde ich auch etwas blöd, denn wenn ich die Serie sehr wohl noch mag, nur halt "einzelne Elemente" nicht, dann muss man sich überlegen was einem Wichtiger ist, eine "komplette" gute Serie (etwas übertrieben ausgedrückt), oder eine Serie die mir vom Thema her gefällt, nur halt ein Charakter der in 6 von 10 Folgen mir überhaupt nicht zuspricht.


    Auch könnte man sagen das Cobra11 sich etwas verbeißt und wirklich nicht mehr viel Positives in der Serie sieht, was ich aber nicht behaupten würde, das sah man ja bei seiner Kritik von "Freunde fürs Leben".


    Ich persönlich finde es auch schade, wenn jemand wirklich 0 Punkte vergibt, nur hat jeder seine eigene Meinung und die ist bekanntlich verschieden!

  • Den User "Cobra 11" gehts aber darum, dass man anständige Folgen produzieren soll - Es is völlig egal, wer der Partner ist, solange der Person das gezeigt wird, was Sie sich erwartet ist man glücklich begeistert/zufrieden.


    Man muss einfach seine Meinungen akzeptieren...es bringt nichts auf eine Person rumzuhacken(besser gesagt den Versuch ;) ) nur weil er das anders sieht. - Leider verstehen das einige Personen nicht.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • @ Rare
    Ich kann "Cobra11" völlig verstehen, es liegt aber auch daran das Tom Beck, bzw. die Figur Ben Jäger gut für Comedy geeignet ist (was nicht heißt, dass das auch gut ist).
    zu Gedeon Burkhard z.B. würde so eine Comedy überhaupt nicht passen. Vorallem in seiner Figut Chris nicht.
    In "Kokowääh 2" z.B hat er zwar keine Comedyrolle gespielt, aber versucht witzig zu sein ;). Das hat total gepasst.
    Später aber dann war er schon etwas ernster und ist mehr "aufs ganze" gegangen (die die den Film gesehen haben, wissen was ich meine).



    Sry für meine OT Beiträge, aber das wollte ich auch mal loswerden.

  • Cobra-X


    Ich kann ihn ja auch verstehen....aber im Grunde genommen haben Sie sich alle Eigentor geschossen - Sie hätten das Format niemals ändern sollen, wegen Tom Beck.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Und genau das alles ist wieder Ansichtssache...den einen gefällt es den anderen eben nicht...ich versteh diese ständigen Diskussionen nicht...sorry 8| Und ich finde auch das es jetzt überhaupt nicht hier reingehört...

  • also CobraMan hat hier schonmal garnichts zusagen. Aber Elvira zuliebe schreibe ich nicht mehr dazu :)


    Ich kann Cobra 11 gut verstehen. Ich fand die Folge auch wieder schwach (hab ich ja schon ausführlich beschrieben). Wenn dann aber noch Logikfehler drin sind, geht das garnicht. Die EMP-Bombe legt alles im Umkreis von mehreren Kilometern lahm. Also müssen auch alle möglichen Batterien kaputt gehen.


    Auch das alte, orange Auto benötigt eine Batterie, genauso wie die Taschenlampen etc... paar Stunden später ist wieder alles gut....

  • @Cobra22: Mein Güte, was soll ich denn mit seinem Beitrag machen? Ich habe keine Rechte seine Beiträge zu löschen, was ich auch nicht tun würde, da beziehe ich lieber gleich öffentlich Stellung dazu. Ich habe damit nur zum Ausdruck gebracht, dass ich es nicht akzeptiere und so stehen lasse ohne was dazu zu sagen, so im Sinne von jetzt verkriech ich mich eh.


    Ich persönlich finde es auch schade, wenn jemand wirklich 0 Punkte vergibt, nur hat jeder seine eigene Meinung und die ist bekanntlich verschieden!

    Wobei ich in dieser Staffel das erste Mal überhaupt 0 Punkte vergeben habe und das gleich bei 3 Folgen, was einen totalen Absturz der Serie hervorrufen würde, wenn man die ganzen Folgenbewertungen in eine Statistik schmeißen würde. Ich denke mal ich habe in meinen Meinungsbeiträgen immer äußerst sorgfältig erklärt was mich denn so störte, daher sehe ich die Punktevergabe auch als gerechtfertigt an. Es ist ja nicht so als wäre ich stolz da drauf, ganz im Gegenteil, es ist für mich erschreckend wie sehr die Serie von Staffel zu Staffel nachlässt, denn die Folge von letzter Woche fand ich jetzt nicht unbedingt so schlecht. Ich bin generell äußerst kritisch was Kinofilme, Serien usw. betrifft, 10 Punkte sind bei mir äußerst schwer zu bekommen, das muss dann schon eine Glanzleistung sein und das schaffte Cobra 11 bisher eigentlich nur bei "Auf Leben und Tod" so richtig. Habe jetzt nicht sämtliche Punktevergaben hier, aber das war eine Folge die diese Punktevergabe auch verdiente und wenn ich solch einer Folge 10/10 Punkten gebe, kann ich nicht einer Folge wie "Shutdown" über 5 Punkten o. Ä. geben, das passt einfach nicht zusammen. RTL hätte schon so oft die Möglichkeit gehabt wieder eine bessere Punktevergabe zu bekommen, wenn die es nicht nutzen, selbst schuld.


    Sie hätten das Format niemals ändern sollen, wegen Tom Beck.

    Meine Worte, das ist einfach das größte Problem, die Figur ist auch nicht mehr ernst zu nehmen, das ist Aus und Vorbei. Man kann ja mit dem neuen Partner das Ganze nochmal in die Hand nehmen und was ordentliches daraus machen, die Frage ist jedoch, wie es umgesetzt wird und das was seit Ende 2009 kam war mehr als schlecht, insofern habe ich keine großen Hoffnungen mehr bzgl. dem ganzen.

  • @gast: Hihi, die Alten Autos, werden Mechanisch Betrieben. Das einige was kaputt gehen würde, wär das Radio.
    Das mit den Taschenlampen, ja da hat man sich verarscht gefühlt :wacko:

  • @gast: Hihi, die Alten Autos, werden Mechanisch Betrieben. Das einige was kaputt gehen würde, wär das Radio.
    Das mit den Taschenlampen, ja da hat man sich verarscht gefühlt :wacko:


    @gast: Hihi, die Alten Autos, werden Mechanisch Betrieben. Das einige was kaputt gehen würde, wär das Radio.
    Das mit den Taschenlampen, ja da hat man sich verarscht gefühlt :wacko:

    und das Radio war laut und deutlich hörbar

  • @gast: Jap, haben sie dadurch auch vermasselt. Erst Dachte ich das wär die Hintergrund Musik ...

  • @gast: Jap, haben sie dadurch auch vermasselt. Erst Dachte ich das wär die Hintergrund Musik ...

    war es nicht Hintergrundmusik? Manchmal sieht es auch nur so aus also ob es im Auto wäre.
    Aber ich glaube auch es war im Auto, da Semir o. Ben das Auto ja gehört und nicht gesehen haben.

  • Das schlimmste war ja der Van indem die Bombe transportiert wurde...alles geht platt nach der Detonation nur der Van laeuft wie ne eins !!

  • Also ich muss sagen dass diese Episode eine schwächere Episode der staffel war.


    Pro:
    +Bonrath war dabei, Semir auch
    + Die erste Hälfte der Episode.


    - Wieder so eine Superbombe. Das ist nen Actionkrimi keine Sci-fi Serie. XD
    - viele Fehler.

  • Also ich fand diese Folge auch nicht so überrangend... Ich halt mich kurz und gebe 6,5/7 von 10 Punkten.


    Das schlimmste war ja der Van indem die Bombe transportiert wurde...alles geht platt nach der Detonation nur der Van laeuft wie ne eins !!


    Der Wagen wurde doch etxra von diesem Gangster isoliert, und der ein anderer Kerl hat da sogar noch nachgefragt.


    - Wieder so eine Superbombe. Das ist nen Actionkrimi keine Sci-fi Serie. XD
    - viele Fehler.


    Ja Fehler waren da echt...warm ist die Batterie dieser orangen Karre nicht abgesoffen? :o Und der Fall war zu übertrieben, das Drehbuch hätte man wirklich etwas schlichter schreiben können!


    Was mir aber gut gefallen hat, war der Anfang. Der Stunt hat mir gut gefallen und auch die Comedy mit Semir zu Anfang fand ich echt witzig und unterhaltend.
    "Ja du hast wahrscheinlich auch noch einen Walkman..."
    Semir ganz trocken: "Ja klar! Wie soll ich denn sonst mein Kasetten abspielen!" Einfach super :D

  • Also ich muss sagen dass diese Episode eine schwächere Episode der staffel war.


    Pro:
    +Bonrath war dabei, Semir auch
    + Die erste Hälfte der Episode.


    - Wieder so eine Superbombe. Das ist nen Actionkrimi keine Sci-fi Serie. XD
    - viele Fehler.


    aber semir ist doch fast jede folge dabei oder habe ich das falsch vertsanden? ?(:D

  • Ich wollte es nur mal hervor heben.
    Das soll jetzt keine Provokation sein. Ich finde es einfach nur Super dass der Schauspieler nach 250 Episoden und 17 Jahren noch so viel Gefallen daran hat.^^

  • Ich wollte es nur mal hervor heben.
    Das soll jetzt keine Provokation sein. Ich finde es einfach nur Super dass der Schauspieler nach 250 Episoden und 17 Jahren noch so viel Gefallen daran hat.^^


    ach so! :)
    aber bei bonrath meinst du dass er nicht je folge dabei ist oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!