[E251] Meinungen: "Shutdown"

  • Ich fand die Folge nicht schlecht.Bin auch ein kleiner Science Fiction Fan. :)
    Die Action fand ich wieder hammermässig.Soviel synchron fliegende Autos hab ich noch nie gesehen in einer Folge. :D
    Die Story war auch interessant und gut erzählt.Für mich war der Humor am Anfang (Kassetten abspielen)super.Danach okay.
    Ich muss sagen,ich fand diese Idee mit der EMP Bombe richtig gut,auch wenn so was ähnliches schon in "Cyberstorm"vorkam.Aber Wiederkehrendes haben wir ja oft bei Cobra.
    Auch als die Bombe gezündet wurde,fand ich es gut gemacht,bis auf den Hubschrauber.Das war wirklich billig dargestellt.Aber diese Welle,die wahrscheinlich beim echten EMP nicht zu sehen sein wird,für die Zuschauer sichtbar zu machen,hatte was.
    Dieses alte Auto gibt mir immer noch Rätsel auf.Wieso ist da die Batterie nicht zusammengefallen,Radio spielt,Motor läuft. Keine Ahnung.
    Na und die Folgen nach dem EMP haben sie mal geschickt weggelassen,wenn man nicht weiter drüber nachdenkt okay,aber in Wahrheit wäre wirklich die Hölle los.
    Ich vergebe 6,5 von 10 Punkten.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Es wäre besser gewesen, wenn die Bombe nicht hochgegangen wäre. Das hätte das ganze dramatischer und spannender gemacht. Spätestens an der Stelle wo von Herzschrittmachern die Rede war. Schade.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Es wäre besser gewesen, wenn die Bombe nicht hochgegangen wäre. Das hätte das ganze dramatischer und spannender gemacht. Spätestens an der Stelle wo von Herzschrittmachern die Rede war. Schade.


    Ja, hätte man mehr draus machen können, oder?

  • also ich fande die folge eher mittelmäßig gut! :(


    erstmal das positive! :)


    ben hat diesmal am anfang geschmackvolle witze gerissen die diskussion mit dem walkman usw.!
    es gab diesmal eine verfolgungsjagd auf der landstraße mal was anderes!
    als ben den spruch gerissen hat:"ist ja kein wunder dass der biobauer überfallen wurde bei den preisen" hat susanne ihn mal das maul gestopft! sowas hatten wir zuletzt von kim krüger in "operation hiob"! :(
    borath und jenny waren diesmal mal mehr als nur polizisten die im büro papierkramm machen mussten sondern mussten die frau und das kind von den ganstern beschützen! :thumbup:
    und dieter hat auch cobra 11 das syndikat mit dem jungen gespielt!
    der vorgetäuschte anruf bei der staatsanwaltschaft war auch gut! :)



    dann das negative! :(
    kurz nachdem die ladefläche vom dem lkw explodiert ist hat ben einen blöden spruch gerissen:"morgen gehen wir wieder zu meinen bäcker!"
    ben und semir sind immer da wo es brennt früher wurde das cobra 11 team meistens per funk informiert wenn gerade ein verbreche im gange ist!
    der fahrerwechsel wo ben und semir das steuer tauschen mussten nur damit ben auf den lkw hüpfen kann! das kann ja auch nicht semir machen!
    als ben und semir das steuer tauschten kam ein blöder spruch von semir:"ich bin doch kein fussabtreter!" einfach nur daneben!
    die kollegen haben ben und semir nicht bei der verfolung in der mitte der folge unterstützt sondern haben nur den weg geräumt!
    ben und semir haben nicht mal versuch ingo zu beruhigen als sie erfahren haben dass seine familie enführt wurde!
    als ben und semir ingo gefunden haben musste ben ins wasser springen und semir ist nur da oben stehen geblieben!
    das radio der oldiekarre funktionerte trotz der emp strahlung noch! :(
    sonst fande ich alles gut! :thumbup:
    das cobra 11 machmal extrem übertrieben ist finde ich nicht schlimm für mich gehört das zu einer actionserie dazu ist ja meinungssache! :)


    ps: wieso fuhren am ende die autod nicht mehr und die oldiekarre noch es sind ja schließlich keine elektroautos? ?(


    und hier hat sich ein user ja gewundert dass ben plötzlich bei der rettung von ingo die schlüssel für die handschellen hatte!
    antwort: vlt. hatte ben ja den schlüssel seiner handschellen die für die handschellen richtig waren! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cobra11fan1998 ()

  • @cobra11fan1998:
    Nein, es ist kein elekroauto. Es geht darum auch bei soetwas garnicht. In jedem neuen Auto, ist eine art Computer verbaut. Wenn die elekromangenischen Wellen im überfluss auftauchen, gibts dadurch ein Kurzschluss im System und im Getriebe ;)


    Bei den Alten Autos, gibt es noch Mechanikgetriebe dh. kein "Computer"= Kein kurzschluss = Auto fährt!


    Das ist auch die Antowrt auf silli:

  • @cobra11fan1998:
    Nein, es ist kein elekroauto. Es geht darum auch bei soetwas garnicht. In jedem neuen Auto, ist eine art Computer verbaut. Wenn die elekromangenischen Wellen im überfluss auftauchen, gibts dadurch ein Kurzschluss im System und im Getriebe ;)


    Bei den Alten Autos, gibt es noch Mechanikgetriebe dh. kein "Computer"= Kein kurzschluss = Auto fährt!


    Das ist auch die Antowrt auf silli:


    danke für die aufklärung! :)
    ich kenne mich leider nicht so aus mit autos! :(

  • @cobra11fan1998: Ich eig. auch nicht. Hab nur im Fernsehn son Weltuntergang super Drama gesehen. Und dann bischen nachgeforscht :thumbup:

  • Die Folge an sich gefiehl mir eigentlich ganz gut. Aber gut Story war nichts neues, wieder eine Bande die irgendwas will, plant und mehr oder weniger alles in schutt und Asche legen will. Jedoch fand ich aber diesmal die Umsetzung gar nicht so verkehrt was zum Teil auch daran lag das man hier auch auf weniger Comedy zurückgegriffen hat und ein paar Emotionen zwischen den beiden Brüdern eingefügte, welche mir auch in ihrer Rolle gut gefallen haben.


    Ich fand auch gut das die Folge nicht so durchschaubar war wie manche andere wo es um Banden ging, auch die Spannung hielt bis zum Schluss. Die Action und die Kameraführung machen auch einen guten Eindruck und fiehlen einfach auf. :)


    Im großen und ganzen zwar nichts neues jedoch aber durch gwissene Veränderungen ist die Folge durchaus annehmbar. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Für viele mag der Mentalist die schlechteste Folge der Staffel sein. Für mich ist es Shutdown. Aus dem einfachen Grund, dass hier zwei hundert Mal gesehene Storys miteinander verwoben werden (Bedrohung Familie / Weltuntergang) und das alles in einem grauenhaften Finale endet. Ne, danke. Abgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!