Noch was zur Erkl?rung: Ich kann mich leider gar nicht mit Semirs Partner Ben identifizieren... was tun? Ich grab einfach einen völlig neuen Kollegen aus dem Hut, ich hoffe mal dass das nicht weiter störend sein wird.
Also, lasst die Story beginnen =)
Ben stand mit einem Reisekoffer und einem Aktenkoffer auf dem Bahnsteig, bei ihm stand Semir. Sie warteten auf den Zug, der Ben von Köln nach Berlin bringen soll. "Mir gefällt das nicht, grade jetzt zur Ferienzeit muss ich alleine Dienst schieben.", sagte Semir zu Ben während sie auf den Zug warteten, der anscheinend Verspätung hatte. "Tja, tut mir ja auch leid, aber es geht nun mal nicht anders. Diese Fortbildung habe ich letztes Jahr schon sausen lassen, weil noch mehr zu tun war, dieses Mal will ich die Chance nutzen." erwiederte Ben. Semir sah ihn an und nickte nur, er verstand seinen Partner und Freund auch, er würde sich die Gelegenheit auch nicht nehmen lassen. "Ich hoffe nur die Engelhard schiebt mir nicht irgendeinen Grünschnabel an die Seite. Dann mach ich lieber alleine Dienst.", sagte Semir und Ben erwiederte lächelnd "Dann soll Hotte deine Berichte mitabarbeiten." "Ne, besser nicht!", lachte Semir, doch sein Lachen ging in dem Quietschen des Zuges, der gerade vor ihnen hielt unter. Der Aufruf kam durch die Lautsprecher: "Der ICE München-Berlin mit Zwischenstop in Köln, bitte einsteigen." "So, dann wollen wir mal. Machs gut, Semir, und lass mir nicht zuviel Arbeit liegen." witzelte Ben, gab seinem Kollegen die Hand und stieg in den Zug ein. "Sind ja nur drei Wochen. Bis dann, Ben" rief Semir ihm noch hinterher, dann fuhr der Zug wenige Minuten später auch schon aus dem Kölner Hauptbahnhof.
Es war Freitag, die Herbstferien lagen kurz bevor, und trotzdem war noch herrlicher Sonnenschein über der Stadt zu sehen. Semir ging gemütlich zu seinem Auto und machte sich auf den Weg ins Einkaufszentrum, um die von Andrea gestellten Einkäufe noch zu erledigen. Er ging durch die automatische Schiebetür, schnappte sich einen Einkaufswagen und ging mit einem Einkaufszettel in der Hand durch die Regale. "Hmm, ich muss mich beeilen... meine Mittagspause ist in 25 Minuten schon um", dachte Semir für sich. Er beeilte sich und saß eine Viertelstunde später wieder in seinem Dienstwagen. "Zentrale für CObra 11", schallte es aus dem Funkgerät. "Cobra 11 hört", gab Semir zurück und Hottes Stimme sagte ruhig "Banküberfall der LZB in Köln, die Täter flüchten in einem roten Honda Richtung Innenstadt. Andrea sagte, du solltest in der Nähe sein" "Ja bin ich, ich werd versuchen die Typen zu finden." Er fuhr Richtung LZB als ihm ein roter Honda entgegen kam, viel zu schnell und auf der Gegenfahrbahn. Sofort wendete Semir den BMW, setzte sein Blaulicht aufs Dach und brauste hinterher. "Cobra 11 für Zentrale, habe die Verfolgung des Hondas aufgenommen, erbitte Verstärkung" Durch die Innenstadt war es schwierig, den es war um die Mittagszeit schon reger Berufsverkehr. Doch Semir blieb cool dran, doch als sie beide über eine Kreuzung fuhren passierte es. Ein silberner Hyundai, der von rechts kam erwischte Semirs BMW am Heck. Es gab einen gewaltigen Knall, Teile flogen umher. Die beiden Wagen kamen zum Stillstand, der Honda entkam. Semir schlug vor Wut auf das Lenkrad. "was war das denn für ein Blindgänger?", sagte er für sich und stieg aus. Aus dem anderen Wagen sass ein etwas j?ngerer Mann, war normal gekleidet, hatte wegstehendes schwarzes Haar und einen Ohrring am linken Ohr. Semir merkte sich diese Einzelheiten für den Fall einer Fahrerflucht. Doch das war unbegründet, den auch der Mann stieg aus. "Sagen sie, sind sie noch ganz dicht? Wissen sie nicht was Blaulicht und Sirene bedeuten?", herrschte Semir den Mann an. "Doch klar, aber ich hab sie zu spät gesehn, sorry" gab der Mann cool zurück. Er bleib völlig ruhig. "Sorry??? Mit dem Sorry kann ich leider grad nichts anfangen, mir sind grad zwei Bankräuber denen ich schon länger auf der Spur bin, durch die Lappen gegangen." "Ja... dann fangen sie die mal schnell ein, nachdem sie mir ihre Versicherung gesagt haben", konterte der Mann. Semir glaubte nicht recht zu hören. Der denkt an seine Karre während mir grad eine Zufallsgelegenheit.... argh
"Sie können sich auf meiner Dienststelle melden, dann werden sie was von meiner Chefin zu hören bekommen.", sagte Semir im Zorn. "Oder sie. Denn laut dieses gelb-weißen Schildes, hatte ich Vorfahrt.", sagte der Mann grinsend und zeigte auf sein Vorfahrt-Schild. Semir schnaubte, knallte seine Wagentür zu und fuhr langsam mit dem ramponierten BMW zur Dienststelle.
Auf der Dienststelle
Semirs schlechte Laune sollte noch etwas länger anhalten, als er auf der Dienststelle eintrudelte. Sofort wurde er zur Chefin Engelhard beordert. "Gerkhan, was war denn das schon wieder? Da hilft uns der Zufall und sie...", begann die Engelhard ruhig, doch Semir kam ihr dazwischen "Entschuldigung, Chefin aber so ein Typ kam mir in die Quere. Wissen sie, der hatte zwar Vorfahrt, aber darauf hab ich doch in dem Moment nicht drauf geachtet, ich hatte auch Blaulicht an und...", versuchte Semir sich zu rechtfertigen. "Bemühen sie sich nicht, Gerkhan, das Glück hat uns geholfen. Die Bankräuber haben zwei Kilometer weiter einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Glücklicherweise sind die beiden die einzigen Verletzten." sagte Engelhard leicht lächelnd. "Naja, wenigstens etwas. Ich schreibe dann noch schnell den Bericht", meinte Semir und wollte sich schon zur Tür drehen. "Moment", hörte er seine Chefin sagen "Ich habe noch etwas mit ihnen zu besprechen. Setzen sie sich ruhig noch" Semir gehorchte, nahm auf dem Stuhl vor ihrem Schreibtisch Platz. "Also. Ich habe einen neuen Fall für sie. Es sind im Rotlicht-Milieu gestern Nacht zwei Zuhälter umgebracht worden. Dem sollen sie auf den Grund gehen." "Ja Moment. Ist das nicht eher etwas für die Mordkommision?", sagte Semir. "Doch schon. Allerdings herrscht dort zur Zeit Personalmangel. Deshalb hat mir Schmöller von der Mordkommision den Vorschlag gemacht, den Fall an einen unsrer Männer abzugeben.", gab die Chefin zur Antwort. "Naja, aber ich bin doch auch alleine", versuchte Semir ihre Chefin von dem Gedanken abzubringen. "Keine Bange, sie werden von einem etwas jüngeren Kollegen der Mordkommision unterstützt.", sagte die Engelhard und stand auf um zur Tür zu gehen. Sie rief heraus: "Andrea? Würden sie bitte Herrn Peters hereinbitten".
Es dauerte nur wenige Minuten und Semirs Augen wurden riesengroß. Durch die Tür kam doch tatsächlich derselbe Typ, der ihm noch vor einer halben Stunde den BMW demoliert hat. "Tag... ach, der Rennfahrer in spe von der Kreuzung", begrüßte er Semir grinsend und gab der Engelhard die Hand und streckte sie auch Semir hin. Der schaute nur kurz auf die Hand und schaute dann zur Engelhard. "Mit DEM soll ich ermitteln? Der der mir die Verfolgungsjagd versaut hat?", sagte er ungläubig. "Ja, ich habe schon gehört dass sie sich bereits kennengelernt haben.", meinte Engelhard grinsend. Semir verdrehte die Augen, Kevin stand etwas abseits und schien nicht sonderlich beeindruckt von Semirs Ablehnung. "Herr Peters kennt sich in diesem Mileu... naja, er kennt sich etwas aus dort. Ich denke das wird bei den Ermittlungen sehr hilfreich sein.", versuchte die Chefin Semir etwas mehr für den neuen Kurzzeit-Partner zu begeistern. "So sieht er auch aus...". Mehr fiel Semir dazu offenbar nicht ein. "Na schön. Aber ich hoffe er weiß wer dann das sagen hat", sagte Semir bestimmt. "Selbstverständlich", meinte die Chefin schmunzelnd. Dann ging Semir wortlos und immer noch sauer in sein Büro um Autoschlüssel und Waffe zu holen, die er eben schon dort abgelegt hatte. "Er wird sich schon beruhigen. Ich wünsche ihnen eine gute Zusammenarbeit.", meinte die Chefin noch zu Kevin, der darauf antwortete: "Ja, das bekommen wir schon hin." und ging dann Semir hinterher der schon auf dem Weg zum Parkplatz war.
Vor der Dienststelle wollte Kevin seinen ebenfalls beschädigten Hyundai "aufklicken", als Semir sagte: "Moment mal? Haben sie mich eben nicht verstanden?" "Wieso?", fragte Kevin überrascht. "Wer hat das Sagen? Ich hab das Sagen. Und wer das Sagen hat, der fährt, und gefahren wird mit meinem Auto.", gab Semir zurück und "klickte" sein Auto ebenfalls auf. Kevin seufzte, klickte sein Auto wieder zu und stieg ein. Schien ja ein sehr angenehmer Fall zu werden mit so einem kratzbürstigen Typen. Die ganze Szene wurde von Andrea und Frau Engelhard am Fenster verfolgt, und beide mussten schmunzeln.