1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Freunde fürs Leben - und dann?"

• susan
  • 14. April 2013 um 09:59
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 22
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 26. Mai 2013 um 15:05
    Zitat von Trauerkloß

Ja, das mit den Keimen ist ein alter Hut. Gell, Darcie

Ja, Sabrina, Keime hatten wir schon. Ich bin da auch für was Neues, wir wollen ja auch immer noch was dazu lernen. Lesen, auch das einer Fan Fiction, soll ja nicht nur unterhalten, sondern auch ein bisschen bilden. :D

Jetzt weiß Semir Bescheid, was Ben durchmachen musste, als er selber im Koma lag. Und natürlich macht das Semir auch sehr betroffen, er kann halt genau nachvollziehen, wie es ist wenn gute Freunde sterben oder eben auch wenn man sich in einem guten Freund so getäuscht hat. Das hinterlässt schon große Zweifel, wie man halt so blind sein konnte und sicher auch Narben auf der Seele. Deshalb wäre ein Gespräch zwischen Ben und Semir so wichtig, aber es geht halt im Moment einfach nicht. ;(

Die gerkanischen Kinder sind wieder mal bei der Oma, ein Hoch auf “Oma Margot” die ja immer zur Stelle ist, wenn sie gebraucht wird, ja so eine Oma ist echt Gold wert. :thumbup:

Ben wird noch mal untersucht, aber die Diagnose hat sich nicht verändert. Ben muss noch mal operiert werden und das ist seinem schlechten Allgemeinzustand, das macht mir schon große Sorgen. ;(;(;(

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 27. Mai 2013 um 10:38

Ich hab´s doch gewusst, Konrad ist wieder Schuld! Der hat Ben die Gallenprobleme vererbt. Mann, von Konrad kommt aber wirklich selten mal was Gutes. X( Wenigstens scheint er jetzt doch große Angst um seinen Sohn zu haben. Der Arzt konnte ihm ja auch nicht viel Hoffnung machen. Bens Aussichten wieder gesund zu werden, sind halt einfach nicht so dolle. ;( Aber der Chefarzt scheint Ben trotzdem noch nicht aufgegeben zu haben. Sonst würde er doch nicht persönlich operieren, oder? Wenn der weiß, dass es eh hoffnungslos ist, dann überlässt der das doch einem Untergebenen und geht lieber eine Runde Golf spielen, oder? Also, das hält mich jetzt doch aufrecht. Ich denke, der Chefarzt sieht doch noch eine Möglichkeit, sich zu profilieren und vielleicht großen Ruhm zu ernten. Drum, nicht aufgeben, Ben! Du schaffst das. Tschaka!
    Aber Bens Bauchspeicheldrüse will ich mir gerade auch nicht vorstellen. Die ist doch bestimmt total zerfressen und hängt in Fetzen. Kann die sich später wieder regenerieren?
    Tolles Kapitel, susan. :thumbup: Besonders auch die Szene, als Andrea Konrad darin vertritt, Bens Hand zu halten. Der ist unruhig geworden, weil ihn niemand mehr festgehalten hat. Ich glaube, der braucht das im Moment einfach, weil er Angst hat, dass er sonst den Abflug macht. ;(

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 27. Mai 2013 um 10:59
    Zitat von Trauerkloß

Aber der Chefarzt scheint Ben trotzdem noch nicht aufgegeben zu haben. Sonst würde er doch nicht persönlich operieren, oder?

Ben ist als Beamter Privatpatient, da kann der Chefarzt bestimmt den 2,4- wenn nicht sogar den 3,5-fachen Satz abrechen, dafür kann man schon mal auf eine Runde Golf verzichten. ;)

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 27. Mai 2013 um 11:02

Yon, musst du das zarte, äußerst zerbrechliche Konstrukt meiner Hoffnungen so zerstören? ;( ;( ;(

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 27. Mai 2013 um 11:20

Nein, der Chefarzt macht es bestimmt selbst, weil er Ben die allerbeste Behandlung zukommen lassen möchte, ist doch für ihn nicht nur Beruf, sondern Berufung!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 27. Mai 2013 um 11:25

Glaub ich auch. 8o

• susan
    Reaktionen
    347
    • 27. Mai 2013 um 12:04

Ihr werdet lachen, aber ich habe ja schon in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet, wenn die Patienten auf Intensiv liegen, hat jeder Chefarztbehandlung.
    Bei uns ist täglich Chefvisite aller Disziplinen und das sind einige!- und ich habe feststellen müssen-auch Chefärzte sind nur Menschen! Die können das auch abrechnen, wenn der Oberarzt die Visite macht, oder die Operation vornimmt-Oberärzte sind nämlich vertretungsberechtigt! Wie die das mit der Bezahlung aus dem Privattopf regeln, ist deren Sache. Nur popelige Assistenzärzte werden von den Privatkassen nicht anerkannt-aber ich möchte ja auch nur das Allerbeste für unseren Ben! Wobei- ich kenne geniale Assistenzärzte, die sich halt nur noch keinen besser dotierten Posten geschnappt haben!
    Das ist aber Krankenhaus-und Abrechnungspolitik, was leider auch in meinem Beruf, wie überall, eine Rolle spielt!
    Trotzdem seid versichert-Ben wird nach allen Regeln der Kunst behandelt und dann werden wir sehen, ob er´s packt,oder nicht!
    Ach ja Yon-natürlich nur der 3,5-fache Satz-drunter macht der Chef das doch bei einem Jäger nicht! :D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 27. Mai 2013 um 12:10

So ist das aber überall, bei uns gibt es eine Arbeitsbereichsleitung, eine Vertretung und eine Sachbearbeitung, die einen sind die Chefs der anderen und werden besser bezahlt. Aber fachlich sind die Sachbearbeiter mindestens genauso stark.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 27. Mai 2013 um 17:25

Also ich finde Konrad könnte mal eine persönliche Pflegekraft für seinen Sohn stellen. vielleicht sollte er besser in eine Privatklinik gebracht werden, wo die sich nur um ihn kümmern. :D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 27. Mai 2013 um 17:48

Du willst unsere Helden doch wohl nicht trennen, Elvira?

• susan
    Reaktionen
    347
    • 27. Mai 2013 um 17:57

Elli, gibs zu-du willst Ben loshaben-aber leider musst du das in deinen eigenen Storys bewerkstelligen-er ist mein Protagonist! Wenn mein Angehöriger in so einer Situation wäre, würde ich nen Teufel tun und ihn aus einem Zentrum, wo er nachweislich gut versorgt ist und auch alle medizinischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, wegbringen wollen. Solange er wach ist, ist Semir da-und Andrea und manchmal Konrad-und wenn er wieder intubiert ist, dann spielt das eh keine Rolle mehr-ne ne, ich weiss schon, wo Ben am Besten aufgehoben ist!-zumindest in meinen Geschichten ;) -ach hatte ich schon erwähnt, dass ich vorübergehend in Köln arbeite? :D -zumindest virtuell!

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 27. Mai 2013 um 18:04
    Zitat von Yon

Du willst unsere Helden doch wohl nicht trennen, Elvira?

Ich? Niemals....:D Sowas würde ich nie tun.....wie wäre es wenn er bei der OP hopps geht? Oh...nee überlasst es mir...bin schon fleißig dabei. Mal sehen ob ich Ben überleben lasse....

Zitat von susan

Elli, gibs zu-du willst Ben loshaben-aber leider musst du das in deinen eigenen Storys bewerkstelligen-er ist mein Protagonist! Wenn mein Angehöriger in so einer Situation wäre, würde ich nen Teufel tun und ihn aus einem Zentrum, wo er nachweislich gut versorgt ist und auch alle medizinischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, wegbringen wollen. Solange er wach ist, ist Semir da-und Andrea und manchmal Konrad-und wenn er wieder intubiert ist, dann spielt das eh keine Rolle mehr-ne ne, ich weiss schon, wo Ben am Besten aufgehoben ist!-zumindest in meinen Geschichten ;) -ach hatte ich schon erwähnt, dass ich vorübergehend in Köln arbeite? :D -zumindest virtuell!

Oh in Köln...in der Uniklinik? Oder in der Poliklinik? Oder in der Gerichtsmedizin? Nee....da sicher nicht.....lol hab ich schon mal erwähnt, das meine Tochter eigentlich Gerichtsmedizinerin werden wollte? Ihr Grund war sehr klar...die Toten können nicht mehr schreien, wenn man falsch schneidet....lol ja...sie ist mein Fleisch und Blut :D Tja, jetzt ist sie Friedhofsgärtnerin. Die Kunden beschweren sich aber auch nicht.. ;D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 27. Mai 2013 um 18:15

Als Friedhofsgärtnerin hat sie auch viele Leute unter sich ...

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 27. Mai 2013 um 18:49
    Zitat von Yon

Als Friedhofsgärtnerin hat sie auch viele Leute unter sich ...

oh ja...:D

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 27. Mai 2013 um 20:04

Mannoman,was kriegt der arme Ben denn noch alles,das ist ja grausam,Susan.Du musst doch noch ein paar Dinge für die nächste Geschichte überlassen oder gibt es keine nächste,wenn Ben stirbt?
    Also mich würde auch interessieren,ob sich die Bauchspeicheldrüse regenerieren kann,ansonsten(falls er überlebt) muss Ben sich bestimmt Insulin spritzen und ob er dann noch seinen Job machen kann? :S

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 27. Mai 2013 um 20:47
    Zitat von Elvira

Oh...nee überlasst es mir...bin schon fleißig dabei. Mal sehen ob ich Ben überleben lasse....

Elli, Du weißt aber schon, dass Sabrina und ich in der Therapie noch nicht so weit sind, dass wir eine Fan Fiction lesen können/dürfen bei der Ben stirbt, oder? ;)

Konrad will vom Arzt jetzt genau wissen, wie es um Ben steht. Dafür muss der Arzt aber erst noch die Genehmigung bei Ben einholen. Okay, der gibt sie auch, ist ja auch egal, wenn Konrad jetzt im Bild ist, was mir viel mehr Sorgen macht ist, dass Ben anscheinend schon resigniert und aufgegeben hat und fest davon überzeugt ist, dass er sterben wird. Das ist natürlich ganz schlecht, denn Ben sollte wenigstens noch ein bisschen motiviert sein um für seine Genesung zu kämpfen. ;(

Man oh man, Bens Prognose ist aber mehr als schlecht. Im Moment ist er zwar auf niedrigem Level stabil, aber das kann ganz schnell kippen und dann…….. da will ich gerade mal gar nicht dran denken. ;(

Und dann noch eine OP in Bens geschwächten Zustand, ich mache mir da doch gerade große Sorgen um Ben. ;(;(;(

Während Konrad mit dem Arzt gesprochen hat, hat Andrea sich an Bens Bett gesetzt und seine Hand gehalten (ich liebe ja diese Symbolik mit dem Hand halten so sehr :thumbup: ). Aber es scheint Ben ja auch geholfen zu haben, er ist wieder ruhiger geworden. Er braucht jetzt einfach die wichtigsten Menschen in seinem Leben an seiner Seite, damit er wieder Kraft und Mut schöpfen kann um weiter für seine Genesung zu kämpfen.

Sehr ergreifende und hoch emotionale Geschichte. :thumbup::thumbup::thumbup:

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 27. Mai 2013 um 20:53
    Zitat von Darcie

Elli, Du weißt aber schon, dass Sabrina und ich in der Therapie noch nicht so weit sind, dass wir eine Fan Fiction lesen können/dürfen bei der Ben stirbt, oder?

Was sagt der behandelnde Psychologe dazu? Yon???

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 27. Mai 2013 um 21:01
    Zitat von Elvira

Was sagt der behandelnde Psychologe dazu? Yon???

Da muss ich Darcie zustimmen. Bisher haben wir über eine Gruppentherapie gesprochen zur Traumabekämpfung aufgrund von Bens Ausstieg mit häufigen anschließenden Auftritten als Nicht-Polizist. Das sähe so aus:

Das ist meilenweit entfernt von Trauerbewältigung:

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 27. Mai 2013 um 21:07

Na gut, aber meine Story ist ja auch noch lange nicht fertig. Bis dahin könnte es ja noch was werden. :D Aber jetzt sollten wir mal wieder ernst werden oder? :D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 27. Mai 2013 um 21:18

Die Therapiesitzungen sollten wir vielleicht besser in den Laber- und Tratsch-Bereich exportieren, sonst ist Susanne uns noch böse, weil wir ihren "Feeds"-Thread zumüllen, und das wollen wir ja auch nicht.

• 1
    • 10
    • 11
    • 12
    • 22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 4 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

• 34 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche