Ben und Semir sprechen sich aus und entschuldigen sich gegenseitig bei einander. Beide haben sie Fehler gemacht. Aber ich finde, das war alles verständlich und verzeihlich, und ihre Freundschaft hat das nicht wirklich gefährdet. Aber es ist gut, dass jetzt alles auf dem Tisch ist und nichts mehr zwischen ihnen steht.
Dann kommt Besuch. Andrea, Frau Krüger und ....hui.....Konrad treffen ein. Letzterer lässt seinen Sohn auch gleich wissen, dass er am Vortag nicht da war. Er hat erfahren, dass Ben intubiert war und da hätte sich das dann eh nicht rentiert. Ahhh...ja. :wacko: Ben hätte es dann ja nicht mitgekriegt, wie Jäger Senior wieder versucht hätte, ihm den minderwertigen Polizei-Job auszureden und ihn für die große Bonzen-Karriere in seiner Firma zu begeistern. Aber da Ben jetzt wach ist, holt Konrad das gleich mal nach. Allerdings hat Ben schon wieder genug Kraft, um seinem Vater ordentlich Kontra zu geben. Besonders der Satz, dass er auch dann nicht in die Firma einsteigen würde, wenn er als Polizist nicht mehr arbeiten könnte, hat mir gut gefallen. Konrad sollte seine Hoffnungen mal so langsam begraben. Deutlicher geht`s nun wirklich nicht mehr. Und da Bens Suspendierung jetzt auch aufgehoben ist, wird er für immer und ewig bei der Autobahn-Polizei bleiben. Gell, Susanne?
Tolles Kapitel. Diesmal ohne irgendeine medizinische Information, aber dafür mit ganz viel Zwischenmenschlichem. Das kannst du ja auch so gut.
Feeds zu "Freunde fürs Leben - und dann?"
-
-
So alle haben sich wieder lieb, jeder hat seine Schuld eingesehen und es ist wieder Friede Freude Eierkuchen....also dann rauf auf die Autobahn und die Autos schrotten. nicht das die Politiker noch auf die Idee kommen die STeuern zu senken weil keine Dienstwagen mehr geschrottet werden!
-
Tolles Kapitel. Diesmal ohne irgendeine medizinische Information, aber dafür mit ganz viel Zwischenmenschlichem. Das kannst du ja auch so gut
Ja, das finde ich auch. Ich würde jetzt auch gerne sehr lang und ausführlich schreiben, wie gut mir dieses Kapitel gefallen hat, wie sehr ich es mag, wenn die Geschichte von bedingungsloser Freundschaft, Vertrauen und Verzeihen handelt, aber ich bin gerade so müde (mein Schlafdefizit vom Wochenende ist noch nicht ausgeglichen ) und mein Kopf fällt gleich auf die Tastatur.
Aber wunderbares Kapitel Susannchen, ich bin ganz begeistert und ergriffen.
-
Ach ja....die alten Hausmittelchen... Klosterfrau nutze ich auch, besonders bei Erkältungen aber auch bei Kopfschmerzen. Das Zeug wirkt Wunder :D. Doppelherz...nee nicht mein Ding, aber in meiner Brust schlagen eh zwei Herzen ;D.
Zur STory:
Endlich sitzt Ben mal wieder aufrecht, Wird ja auch Zeit. Er hat lange genug Probleme auf der STation gemacht und alle in Atem gehalten. Wird Zeit, dass er wieder aktiv wird. Nun dauert es sicher nicht mehr lange bis er erneut in Susannes Hände gerät und wieder mit dem Tod kämpft nicht wahr Susanne? Oder sollte Ben in der nächsten Story vielleicht besser dran sein?
-
Was ist denn das wieder für eine Frage, Elli? Ob Ben in der nächsten Story vielleicht besser dran wäre? Parkst du vielleicht in deiner nächsten Geschichte Semir mal am Rand und lässt Ben die Hauptrolle spielen und leiden?...... Na, also.
Das glaube ich, dass Klosterfrau Melissengeist und Doppelherz, in ausreichender Dosierung, fast alle Krankheiten heilen. Zumindest kurzfristig spürt man dann gar nichts mehr. Meine Oma war auch so ein Melissengeist-Junkie. Stirbt das jetzt langsam aus? Oder werden wir später auch alle dieser "Medizin" verfallen?
Ben sitzt mal wieder, was ja ein großer Fortschritt ist. Er hat zwar starke Schmerzen dabei, und fühlt sich danach auch wieder ganz schlapp und fertig mit der Welt, aber die kreislaufunterstützenden Medikamente müssen während der Sitz-Aktion nicht erhöht werden und später kann er seinen Becher auch schon alleine halten. Also, es geht aufwärts, auch wenn ihm das nicht so vorkommt. Dann kriegt er auch noch diese PCA-Pumpe, mit der er sich selbst mit Schmerzmitteln versorgen kann. Ist doch praktisch...Wieder ein tolles Kapitel, Susanne. Weiter so.....
-
Parkst du vielleicht in deiner nächsten Geschichte Semir mal am Rand und lässt Ben die Hauptrolle spielen und leiden?...... Na, also.
Da die nächste Story ja Bens Ausstiegsstory von mir ist....steht er im Mittelpukt. Ob das allerdings sooooo gut ist weiß ich jetzt nicht....
-
Oh schade...dann ist da ja die letzte Story, wo ich für dich feeden kann.
-
Oh schade...dann ist da ja die letzte Story, wo ich für dich feeden kann.
Ach weißt du.....dafür kannst du dann sehr lange mit ihm leiden...das ist doch auch was...die STory wird nämlich sehr sehr sehr sehr lang sein....und wer weiß, wie Ben stirbt......ich bin da sehr erfinderisch und könnte es sehr sehr sehr lange raus zögern....:D
-
Nein, ich meinte, diese Geschichte, die Aktuelle, ist dann die letzte, für die ich feeden kann. Ich kann keine Ausstiegsstorys lesen. Bin noch nicht so weit mit der Therapie.....
-
Nein, ich meinte, diese Geschichte, die Aktuelle, ist dann die letzte, für die ich feeden kann. Ich kann keine Ausstiegsstorys lesen. Bin noch nicht so weit mit der Therapie.....
Das weiß ich doch.....deshalb zögere ich das Ende ja hinaus. Und wenn du dann soweit bist, dann kannst du die nächste Therapie beantragen, die sicher genehmigt wird. Nicht das du amoklaufend nach Köln kommst und wer weiß was für schlimme Sachen machst....
-
Ja, Vinzenz Kiefer und du, ihr solltet in nächster Zeit etwas vorsichtig sein. In meinem Zustand bin ich unberechenbar und gelte dann später vor Gericht auch warscheinlich als "nicht schuldfähig".
-
Nun dauert es sicher nicht mehr lange bis er erneut in Susannes Hände gerät und wieder mit dem Tod kämpft nicht wahr Susanne?
Ja, das hoffe ich aber auch, dass wenn diese Geschichte hier zu Ende ist, (was übrigens gerne noch was dauern kann – grins) die nächste Story direkt im Anschluss kommt. Und gerne wieder mit viel Krankenhaus, ich mag das sehr. Du weißt ja Susannchen, ohne Deine Fan Fiktions kriege ich sonst ganz schnell ganz schlimme Entzugserscheinungen, geht Dir doch auch so Sabrina, oder?
Ben sitzt und kann die Welt endlich mal wieder aus einer anderen Perspektive sehen. Dass ihm dabei nicht schwindelig wird und auch die kreislaufunterstützenden Medikamente nicht erhöht werden, kann man ja deutlich als Besserung werten.
Franzbranntwein jetzt nicht, aber Klosterfrau Melissengeist erinnert mich auch an meine verstorbene Großmutter. Aber die alten „Heilmittel“ kommen im Moment ja echt alle wieder, obwohl gerade der Geruch von Klosterfrau Melissengeist, war jetzt echt nicht meins. Genau wie 4711, aber ich weiche gerade vom Thema ab – grins.
Und Ben kann, so als kleinen Sieg und zur weiteren Motivation, wenigstens schon seinen Becher halten und selbstständig trinken. Wenn man Ben vor ein paar Tagen mal gesagt hätte, wie sehr er sich darüber freut, er hätte wahrscheinlich Jeden für verrückt erklärt. Aber es rechnet ja auch Keiner damit, so plötzlich vom fitten und gesunden Menschen zum kranken Pflegefall zu werden. Da lernt man echt Dankbarkeit kennen.
Aber ich glaube (und hoffe – grins) Ben hat da noch einen harten Weg vor sich, bevor er ganz gesund ist. Und auch die Schmerzen werden ihn noch eine Zeit begleiten. Diese PCA-Pumpe finde ich super, ich wusste gar nicht, dass es so was gibt. Wieder was dazu gelernt. Ben kann sein Schmerzmittel selbst dosieren, aber es besteht auch keine Gefahr, dass er überdosiert. Gute Sache.
P.S: @Elli, also ich bin in der Therapie ein Stückchen weiter als Sabrina. Ich kann schon eine Ausstiegsstory von Ben lesen, aber leider noch keine, in der er sterben wird.
-
@Darcie und Trauerkloss:Jetzt gönnt doch Ben die Genesung endlich. Selbst ich bin nicht so grausam und will,dass Semir ewig leidet.Mal ist genug. Dafür gibt es noch genug Storys,wo wir wieder von vorn beginnen,die armen Helden leiden zu lassen.
Dieses PCA Ding find ich auch Klasse.Was es alles gibt. -
@silly:
Zustimmung!
-
Jetzt gönnt doch Ben die Genesung endlich
Ja Silli, ist ja okay, so langsam, also sooooo gaaaaaanz langsam, kann Ben jetzt doch mal gesund werden.
Ich weiß ja, dass die nächste Geschichte von Susanne ja praktisch schon in den Startlöchern steht. (freu, freu, freu).
Aber es scheint Ben ja wirklich besser zu gehen. Flüssigkeitshaushalt, Niere und die anderen Werte scheinen in Ordnung und Ben kann sich sogar selber schon ein bisschen drehen, da ist die Gefahr des Wundliegens auch gebannt. Ich kann mir gut vorstellen, wenn man da so eine Pumpe hat, mit der man selber dosieren kann, das nimmt einem wahrscheinlich wirklich ein bisschen die Angst vor den Schmerzen, weil man dann weiß, dass man jederzeit (von der Sperrzeit mal abgesehen) selber was gegen die Schmerzen tun kann.
Die Monitore im Zimmer sind lautlos geschaltet, aber ich denke der Geräuschpegel auf einer Intensivstation wird immer noch hoch sein, aber die „Helden“ können trotzdem schlafen, das ist viel wert, das braucht der Körper um sich zu erholen.
Semir ist sogar wieder so fit, dass er eigentlich auf eine andere Station verlegt werden könnte. Zum Glück herrscht aber gerade kein Bettennotstand und natürlich möchte Semir dann lieber bei seinem besten Freund bleiben. Das ist für Beide sicher besser, sie brauchen einander doch.
Auch die Magensonde und die Redondrainagen können bei Ben gezogen werden. Es geht eigentlich wirklich aufwärts. Das einzige Problem ist, ob Ben jetzt noch weiterhin oder lebenslang Insulin nehmen muss.
Gibt es da vielleicht doch noch eine kleine Komplikation? Ich weiß ich bin da fies, aber ich finde die medizinischen Sachen halt so interessant. Und ich mag im Endeffekt auch immer ein komplettes Happy End.
Aber es bleibt spannend.
-
Kann mir auch vorstellen, dass das für einen Patienten sehr beruhigend ist, wenn er sich mit dieser Schmerzmittelpumpe selber helfen kann, wenn es nötig ist, und er nicht darauf angewiesen ist zu warten, bis eine Schwester Zeit hat.
Ja, es geht aufwärts mit Ben, wenn nur die Sache mit der möglichen Zuckerkrankheit nicht wäre. Aber da muss er wohl wirklich Geduld haben. Und Semir hat ihm ja schon wieder seine Unterstützung zugesichert.
Jetzt gibt es auch endlich mal wieder was für Bens vernachlässigten Magen. Kommt das gute Fresubin wieder zum Einsatz? Welche Geschmacksrichtung?
Ja silli, ich bin ja auch schon darauf eingerichtet, dass Ben wieder gesund wird. Obwohl...ich finde auch, so ein klitzekleines Komplikatiönchen wäre noch drin. Man hört immer wieder von Rückschlägen während der Genesungsphase.Tolles Kapitel, susan.
-
Also nee,Ben freut sich,dass es ihm besser geht und er dem Tod von der Schippe gesprungen ist und da will doch jemand noch ein Rückschlag.Du bist so böse Sabrina.
-
Na komm...ich finde auch Ben könnte noch mal ein bisschen sterben....vielleicht ganz? Wäre doch auch ne Option. Jetzt wo alle die Hoffnung haben dass er wieder gesund wird, krepiert er....:D Es würde Semir zerstören.....*hechel...hechel....:D
-
Ich glaube, ihr braucht alle eine "Phantasietherapie"
Ben gestorben, Semir zerstört ... Was wird dann aus der nächsten Story?
Ich finde es gut, dass es Ben besser geht. Jetzt oute ich mich als Fan von Happy Ends, oder? -
Ben darf sich sogar aussuchen, in welcher Geschmacksrichtung er die Flüssignahrung haben will. Mmmhh.... so viele leckere Sorten. Ich könnte mich da gar nicht entscheiden.
Vielleicht hätte Semir mit seinem Frühstück warten soll, bis Ben die Magensonde los hat. Kann mir schon vorstellen, dass bei dieser Geräuschkulisse das Marmeladenbrötchen nicht ganz so gut schmeckt. :pinch:
Ben behält dann auch alles, was in seinen Magen wandert, bei sich (Mist), die Drainagen lösen sich ohne Probleme (Mist) und er kann sogar schon kurz alleine stehen (Mist). Ach silli, das finde ich aber nicht nett, dass du mich für böse hältst. Weiß gar nicht, wie du darauf kommst.
Ben findet seine Schmerzmittelpumpe wohl sehr gut und benutzt die auch häufig. Gut, dass man da nicht überdosieren kann. Hoffentlich gibt es da am Schluss keine Tränen, wenn er die nicht mit nach Hause nehmen darf.
Und Semir muss bei der Logopädin heute sogar singen. Er befürchtet, dass Ben das wieder sehr erheiternd finden könnte. Und er hat Recht. Als "Konsequenz" gibt es dann hinterher eine Tempo-Päckchen-Schlacht. Aber Semir ist schon sehr froh, dass sein Partner überhaupt wieder in der Lage ist, über ihn zu lachen. Und er ist sich jetzt auch sicher, dass das wieder wird und sie wieder zusammen über die Autobahn düsen werden. Ach schön.....Schmelz.....ich bin auch sicher und freue mich schon darauf. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!