Ich möchte gerne mal wissen, wie die Astronautenkost heute so schmeckt. Wir haben in den 90er Jahren in Florida mal im Kennedy Space Center „echte“ Astronautenkost probiert, die hatte aber irgendwie keine richtige Geschmacksrichtung, es sei denn es gab auch eine Geschmacksrichtung Tapetenkleister. Aber heute stelle ich mir das schon relativ lecker vor und die vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen hören sich auch nicht schlecht an.
Und Ben scheint es ja auch zu schmecken. Außerdem ist die Magensonde raus und so ein „Milchshake“ ist auch wieder ein Stück in Richtung normales Essen.
Die Drainagen werden auch entfernt. Wann darf das eigentlich das Pflegepersonal machen und wann muss das ein Arzt machen, das ist mir irgendwie nicht so ganz klar. Ben drückt auf jeden Fall vorher noch schnell noch auf seine Schmerzmittelpumpe, na hoffentlich gewönnt er sich nicht so sehr dran, vor allem da sind doch Opiate drin, hat er danach dann nicht Entzugserscheinungen? (Sorry, ich suche halt immer noch nach möglichen Komplikationen – grins ).
Ben kann sich schon selber beim Waschen drehen und schafft es sogar kurz (und auch wackelig) auf seinen eigenen Beinen zu stehen.
Zu Semir kommt immer noch die Logopädin, aber Semir hat seine Sprache fast komplett wieder. Heute singt er noch ein Ründchen (pfeifen wäre ja auch mal nicht schlecht, fiel mir gerade irgendwie so ein – grins ) und dann wird das wohl einer der letzten Besuche der Logopädin gewesen sein.
Ja, die „Helden“ haben da in ihrem „Zwei-Bett-Intensivzimmer“ eine Menge Spaß, bis Ben sich noch mal eine kleine Dröhnung aus der guten Pumpe verpasst und dann ist erst mal Ruhe. Gesund schlafen ist auch für „Helden“ nicht verkehrt.
Es geht wirklich aufwärts, ich habe heute gar keinen traurigen Smiley verwendet.