Soll das out of thema bedeuten? Wenn ja, hast du völlig Recht-sorry! Allerdings kuck doch mal bei Google, was die für diese Abkürzung vorschlagen-da lachst du dich kringlig!
Feeds zu "Freunde fürs Leben - und dann?"
-
-
OT = off topic
Aber die übrigen Erklärungen sind auch nicht schlecht. Den oberen Totpunkt allerdings müsste ich mir von Hartmut erklären lassen.
-
Wir hatten unseren Spaß mit Anwesenden und natürlich auch mit der Show. diese wird am 10 August 2013 ausgestrahlt und es lohnt sich bestimmt diese anzusehen. Ob ich es tue, weiß ich noch nicht
Ich würde es mir auf jeden Fall anschauen, das bringt doch dann beim nochmals erleben, die wunderbaren Erinnerungen an den Abend mit guten Freunden wieder.
So es bisschen OT finde ich stört hier gar nicht – grins.
Ja, Ben macht erstaunliche Fortschritte, wer hätte gedacht, dass es ihm so schnell wieder so verhältnismäßig gut gehen würde. Die Astronautenkost verträgt er auch prima, ich würde die auch gerne mal probieren, allerdings schrecken mich die Hammer-Kalorien darin doch ab, dann vielleicht doch besser ein „normales“ Michshake.
Ben bekommt dann ein Abführmittel und das kann ich mir schon vorstellen, dass dann die Darmtätigkeit in Verbindung mit der Bauchwunde schon echt weh tut. Und in dieser Phase wird dann auch noch Semir auf die Normalstation verlegt. Ach, das ist nicht schön, wenn die „Helden“ getrennt werden, die gehören doch zusammen, aber da kann man dann in dem Fall nichts machen. Immerhin verspricht Semir ja seinen baldigen Besuch.
Aber auch Bens Tage auf der Intensivstation sind gezählt. Vielleicht haben die „Helden“ dann noch ein paar Tage gemeinsame Erholung auf der Normalstation.
-
Das hätte ich nicht gedacht, dass Ben so kurz nach seiner OP schon wieder duschen darf. Aber gut, dass mal das verkrustete Blut aus seinen Haaren gewaschen wurde. Jetzt sind die bestimmt wieder ganz flauschig.
Und er hätte seine Geschäfte auf dem Toilettenstuhl tatsächlich vor Semir machen müssen? Nee, oder? Ich meine, bester Freund hin oder her....das wäre schon Hardcore.
Später kommt dann auch Semir wieder zu Ben. Und Andrea und Frau Krüger, die Semir suchen... Also sind letztendlich doch alle wieder auf der Intensiv-Station vereint. Das Pflegepersonal wird sich gefreut haben. Ich wette, Ben wird Semir bald hinterher geschickt. Anders werden die Semir dort nicht los.Ich freue mich schon sehr auf deine neue Medizin-Fiction, Susanne. Auch wenn ich mich immer schwer von einer deiner Geschichten trennen kann und mir eigentlich wünsche, dass die unendlich sind. Aber ein neue Story hat auch ihren Reiz. Und dass die nicht gelesen wird, da brauchst DU dir keine Sorgen machen.
-
Ich freue mich schon sehr auf deine neue Medizin-Fiction, Susanne. Auch wenn ich mich immer schwer von einer deiner Geschichten trennen kann und mir eigentlich wünsche, dass die unendlich sind. Aber ein neue Story hat auch ihren Reiz. Und dass die nicht gelesen wird, da brauchst DU dir keine Sorgen machen
Sabrina, das kann ich nur in allen Punkten bestätigen.
-
Ja, bei Ben ist wirklich eine sehr positive Entwicklung zu sehen. Wichtig find ich ja auch immer, dass er gut in der Nacht schläft. Wie hat schon meine Oma immer gesagt, gesund schlafen hilft am Besten. Außerdem hat ein erneuter Versuch mit dem Gehwagen auch geklappt, ohne dass Ben schwindelig geworden ist. Wieder ein kleiner Sieg auf dem Weg zur Genesung.
Auch die Schmerzen werden weniger und Ben darf sich auf den “Kostaufbau” freuen. Obwohl er anscheinend mit der Astronautenkost fürs erste auch sehr zufrieden war - grins.
Die Drainagen dürfen bis auf die Pankreasdrainage auch alle gezogen werden und für den nächsten Tag ist sogar, sofern es keine Verschlechterung mehr gibt (wer weiß? - grins ) eine Verlegung auf die Normalstation geplant, allerdings mit dem kleinen Wehrmutstropfen, dass die „Helden“ dann auf verschiedenen Stationen liegen.
Die ersten Drainagen werden ohne große Schmerzen und Schwierigkeiten gezogen, nur die Drainage aus der Milzloge sitzt total fest. Kann man wenn man so eine festsitzende Drainage entfernt, nicht auch wieder irgendwelche Verletzungen hervor rufen? Die Drainage ist dann doch so mit dem Körper verwachsen, da reißt doch was auf, wenn man die mit Schwung entfernt, oder?
Aber auf jeden Fall wird Ben jetzt engmaschig überwacht, nicht dass da doch noch eine klitzekleine Komplikation entsteht - grins.
-
Ach ja, Normalstation ist ja nicht gleich Normalstation, und so können Ben und Semir gar nicht zusammen in einem Zimmer liegen. Naja, dann wird Semir wohl den halben Tag auf der Bauchchirurgie rumlungern. Was soll´s?
Ben darf jetzt schon feste Kost zu sich nehmen. Allerdings mit der Einschränkung, dass der Zucker durch Süßstoff ersetzt wird und er wohl auch nur wie ein Diabetiker essen darf. Mit dem Süßstoff hätte ich keine Probleme. Den benutze ich auch schon so immer. Aber wie die Diabetiker-Lebensmittel schmecken, weiß ich halt nicht.
Und dann kommt die Ziehung der Drainagen. Jippie! Danke, Susanne. Na, das ging ja jetzt nicht so reibungslos. Diese böse, böse Milzdrainage! Will die einfach nicht raus. Die Schwester muss Ben festhalten, damit der den Arzt nicht haut, der heftig an der Drainage ruckt und zieht. Das gefällt mir. Schließlich löst sich das Biest doch, aber es blutet heftig. Ben muss jetzt ruhig liegenbleiben, damit sich das beruhigt. Wie gut, dass er sein Stepptanz-Training nicht für heute eingeplant hat. Bin auch gespannt, ob das jetzt so verheilt..... -
Aber wie die Diabetiker-Lebensmittel schmecken, weiß ich halt nicht.
Nicht so schlimm wie es sich anhört. Obwohl ich die nicht vorziehe sondern selbst leckere Sachen koche und halt darauf achte, dass die Sachen die ein Diabetiker nicht darf (zuviel Fett z.b.) einfach sehr stark reduziere.
Nun endlich geht es hier voran. Wie wäre es eigentlich wenn Ben und Semir mal eine Wettrennen mit den Betten auf dem Flur des Krankenhauses machen? Oder mit Rollstühlen. Die Gänge sind elendig lang und meist ist niemand zu sehen. Wäre doch mal was...;D
-
Hallo Susan
Da lese ich die letzten Kapitel und denke das es mit Ben endlich bergauf geht und ja eigentlich nichts mehr schief gehen kann und was passiert beim entfernen der ganzen Drainagen? Es löst sich eine nicht richtig und Ben muss wieder leiden und blutet wieder.
Ich hoffe doch sehr das es jetzt ohne Zwischenfälle und auch wenns nur kleine sind weiter Bergauf geht mit Ben und er schnell wieder gesund wird.
Obwohl wenn ich es mir so Recht überlege so eine Story wäre natürlich komplett ohne irgend welche Zwischenfälle auch etwas langweilig, wobei ich davon überzeugt bin das du bei deinem Schreibstil auch so eine super spannende und sehr Emotionsreiche zum mitfühlen anregende Geschichte schreiben würdest. -
Ich hoffe doch, dass sich da nicht wieder eine neue Komplikation für Ben anbahnt. Da ging es ihm doch schon so viel besser und nun das.
-
Ben hat die ganze Sache auch noch nicht seelisch verarbeitet. Die Situation auf dem Dach, als erst Eva erschossen wurde und danach dann ja auch die Besatzung des Hubschraubers zu Tode kam, hat ihn verständlicherweise sehr mitgenommen. Und kurz danach hat sich sein ehemals bester Freund selber umgebracht, das geht auch an einem „Helden“ nicht spurlos vorbei.
Und auch körperlich hat Ben noch mit einer Menge Problemen zu kämpfen, der Verband der Drainage die in der Milz gelegen hat, ist durchgeblutet, das ist kein gutes Zeichen, auch wenn der Hb-Wert noch in Ordnung ist.
Bei der nächsten Kontrolle ist der Verband wieder blutig und Ben sucht im Traum nach Semir, der ist im Moment der einzige, der ihm so was wie Normalität, aber vor allem bedingungslose Freundschaft bieten kann. Ja, die „Helden“ brauchen einander doch immer.
Semir macht das, was ein guter Freund in so einer Situation macht, er wartet gemeinsam mit Ben, was jetzt passiert und so hat Ben nicht das Gefühl, dass er da alleine durch muss, sondern hat die wichtige Unterstützung von seinem besten Freund.
Und soooo schön, als der Art jetzt zur Untersuchung kommt, nimmt Semir ganz fest Bens Hand in seine, ich mag diese Art von Symbolik sooooo sehr.
-
Oh nein, ein herber Rückschlag für Ben. Nun waren er und auch Elli und Yon schon so auf seine Genesung eingestellt, und jetzt das... Nach der Drainagenentfernung blutet er wieder. Was für eine Enttäuschung für die Drei.
Aber vielleicht haben sie ja Glück und es hört bald auf zu bluten. Aber Ben hat natürlich schon Angst, dass er noch mal operiert werden muss. Zumal er schon nicht mehr essen und trinken darf, für den Fall der Fälle. Ben ist sehr unruhig, und die Schwester hat eine gute Idee, wie sie ihren Patienten runterbringen kann. Sie lässt Semir auf seiner Station benachrichtigen. Als der kommt und mit seinem Partner redet, tut Ben das schon sehr gut. Geteiltes Leid ist halt halbes Leid. Mit einem Freund an der Seite lässt sich die Ungewissheit schon leichter ertragen und Ben wird auch ein bisschen abgelenkt.
Das waren natürlich wieder Szenen ganz nach meinem Geschmack. Und was ich auch ganz toll finde ist, dass Ben auch mit der psychischen Seite immer noch zu kämpfen hat. Das wird bei vielen anderen Geschichten und auch in der Serie immer total vernachlässigt. Dass solche schlimmen Ereignisse halt nicht immer einfach zur Seite geschoben werden können, sondern dass einem so was auch noch länger verfolgt. Sehr gut, susan. -
Puh....was für eine Erleichterung für Ben und Semir. Und auch für Elli und Yon. Die Blutung, die die Drainage ausgelöst hat, ist nur oberflächlich und harmlos. Ben darf auch wieder essen und trinken, also ist eine erneute Operation vom Tisch.
Nachdem auch Semir zum Mittagessen zurück auf seine Station gegangen ist, entfernt die Schwester dann noch den Picco bei Ben. Nachdem sie den Schlauch herausgezogen hat, presst sie ganz fest, unter Einsatz ihres vollen Körpergewichtes, zehn Minuten lang auf die Einstichstelle und meint dazu "Das drückt jetzt ein wenig". A-ha! Aber sie schafft es, dass hier nichts nachblutet, was Elli und Yon sehr freuen wird. Und für Ben bedeutet das wohl, dass er die Intensiv-Station auch bald verlassen kann.Das stimmt mich zwar etwas wehmütig, aber jedes Ende ist ja auch ein neuer Anfang, nicht wahr?
-
Stimmt Sabrina, endlich kommt hier mal wieder Hoffnung auf,das Ben nicht auf der Intensivstation verendet sondern so aussteigt wie ich es will...auf der Autobahn, während eines Unfalls....kann es was Schöneres geben für einen Autobahnbullen? Ich denke nicht. Er kann dann ja noch erst von susanne behandelt werden bis er dann doch für immer die Augen schließt. Bin ich heute wieder böse....böse Elli, ganz böse....
Nein Susanne. Ich weiß ja, dass du ihn nicht sterben lässt. Du würdest es nicht tun. Eine schöne Geschichte für mich allerdings einfach zu langatmig aber sicher sehr nahe an der Realität, was ich dir nicht absprechen will. Ist ja für dich irgendwie eine Verarbeitung der psychischen Seite in deinem Beruf. Kann mir vorstellen, dass es manchmal ziemlich heftig ist. Für mich wäre das kein Job. Dann lieber im Büro im Bereich der Klimaanlage Akten wälzen, Briefe schreiben, Kollegen zurecht weisen und Kontrollen durchführen.
-
Dann lieber im Büro im Bereich der Klimaanlage Akten wälzen, Briefe schreiben, Kollegen zurecht weisen und Kontrollen durchführen.
Ihr habt eine Klimaanlage? NEID!!
Wie unser Trauerkloß es richtig vermutet, gefällt es mir gut, dass es Ben wieder besser geht. Was ich bei ihr nicht ganz verstehe ist, dass sie die Vorstellung, Ben würde aussteigen, zum Wahnsinn treibt, sie aber auf der anderen Seite die Intensivstation als optimalen Aufenthaltsort für ihn empfindet. Nur ein gesunder Ben kann wieder auf die Autobahn!
-
"Was ich bei ihr nicht ganz verstehe...." Also, Yon, du kannst mich ruhig direkt fragen. Oder redest du nicht mehr mit mir? Und der Gedanke, dass Ben aussteigt, treibt mich jetzt auch nicht direkt in den Wahnsinn. Kann schon noch meinem normalen geregelten Leben nachgehen. Keine Sorge! Das musst du auch ein bisschen mit einem Augenzwinkern sehen.
Die Storys auf der Intensiv-Station mag ich so gerne, weil es da um Leben und Tod geht. Es ist immer sehr dramatisch. Und es geht um die Sorge und den Beistand der Angehörigen und Freunde. Also sind schon mal ganz viele Emotionen im Spiel. Und das kann Susanne halt meisterlich beschreiben. Außerdem finde ich die medizinischen Fakten auch sehr interessant und lerne auch immer gerne was Neues dazu. Und susans Geschichten spielen ja auch nicht immer nur im Krankenhaus. Sie hat ja schon in ihrer Story des Monats bewiesen, dass sie auch eine sehr spannende Psychogeschichte drumherum aufbauen kann. Aber ich mag auch die Geschichten von Kate und Summer sehr, und die von Lotti waren toll. Bei den Damen sind halt auch die Emotionen sehr glaubwürdig und bewegend. So etwas liebe ich. Und die Storys, wo es so gefühlskalt zugeht, sind halt nicht so mein Fall.
-
Entschuldige bitte, ich hätte natürlich "dir" statt "ihr" schreiben müssen. Und, da kannst du sicher sein, ich sehe die ganze Sache mit einem Augenzwinkern, sonst müsste ich mir ernsthaft Sorgen machen.
Und Susanne kann Emotionen wirklich sehr gut in Worte fassen. Großes Lob! -
Hey mal wieder grosse Diskussion zu meiner Story-eigentlich witzig!
Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich tatsächlich so ein armes Psychohascherl bin, die ihre unaufgearbeiteten Probleme in der Arbeit in Geschichten verarbeiten muss! Natürlich ist da Vieles autobiographisch, aber ich habe das die vielen Jahre-genau gesagt 33, eigentlich ganz gut gebacken gekriegt, ohne da irgendwelche Therapien zu brauchen. Allerdings war ich überrascht, wie viele Menschen sich dafür interessieren und wenn man aktuelle Buchveröffentlichungen verfolgt, ist das anscheinend gerade ein wenig im Trend.
Aber nichtsdestotrotz schreibe ich meine eigenen Geschichten, wie jeder andere, der hier veröffentlicht, auch und bringe da halt zu Wort, was ich in anderen Geschichten gerne lese, oder lesen würde.
Wenn ich nun immer zum Schluss gedrängt werde, kommt in mir immer dieser kleine Teufel hoch-jetzt erst recht nicht, denn was ich schreibe ist einfach meine eigene private Geschichte und man kann sie verweigern, indem man sie einfach nicht liest. Solange ich mich da an Regeln halte, die im Forum festgeschrieben sind, kann mir niemand vorschreiben, wann und in welcher Form ich zum Ende gelangen soll. Soweit ich weiss, gibt es auch keine Mindestzugriffszahlen, die man einhalten muss, um weiter schreiben zu dürfen, oder bin ich da evtl falsch informiert?
Nun mache ich halt weiter mit meiner evtl. never ending story, die ja eigentlich gar keine ist! Das Ende kommt bald-oder nie-keine Ahnung, hängt von meiner Lust und Laune ab! -
Sie hat ja schon in ihrer Story des Monats bewiesen, dass sie auch eine sehr spannende Psychogeschichte drumherum aufbauen kann.
Ja,die Story war wirklich toll.Da fand ich die Mischung perfekt zwischen Action und Emotionen und die Handlung im und ausserhalb des Krankenhauses.
Das heisst jetzt nicht ,dass ich diese Geschichte nicht gut finde,aber jetzt kommt das Aber,hier fehlt mir doch ein bisschen die "Alarm für Cobra11"Action,die ich so liebe.Ich denke mal Ben bekommt noch eine Entzündung,wie wärs mit einer Lungenentzündung oder diese Infektion der Prellung von dem dicken Schlauch in der Leiste?Oder die Schwester hat doch nicht fest genug gedrückt und jetzt läuft doch das Blut in den Körper.
-
... und er bekommt noch eine Medikamentenunverträglichkeit und trägt sich mit Selbstmordgedanken
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!