Ja, wieder was gelernt. Das wusste ich auch nicht, dass das von der Muskelmasse abhängt, wie hoch man bei den Elektroschocks hüpft. Also ich würde dann wohl nicht so hoch fliegen, während jemand wie Schwarzenegger knapp unter der Decke hängt. Interessant... Auch den Esmarck-Handgriff habe ich noch schnell gegoogelt.
Jetzt erleben wir den Vorfall also aus Bens Sicht. Der ist, dank des Morphins, erst mal gar nicht mehr aufgeregt. Beguckt sich die vielen Monitore an der Wand, denkt über Kunstfehler nach und würde sogar ganz gerne selbst mitspielen bei "Fang das fehlende Katheterstückchen". Aber in dem Moment, als der Arzt das Teil gepackt hat, geht es Ben plötzlich gar nicht mehr gut. Sein Herz will nicht mehr so richtig. Oh nein, und der Arme kriegt sogar noch kurz mit, wie er geschockt wird. Aua! Ja, das glaube ich....aua! Doch nach zwei Stromstößen und kurzer Beatmung, stabilisiert sich das Ganze zum Glück wieder. Puh....da hat Ben wirklich wieder etwas zum Verarbeiten. Zur Vorsicht kommt er jetzt über Nacht auf die Intensiv und die Schleuße bleibt auch noch ein paar Stunden liegen. Für den Fall der Fälle... Es könnte ja noch eine Komplikation geben.
Wie sollte der letzte Satz heißen, Susanne? Warum war die Unterlage feucht? Weil bei der Defibrillation... was?
Super Kapitel, susan. Bin gespannt, was Semir zu dem sagt, womit sich Ben in seiner Abwesenheit die Zeit vertrieben hat?