Frau Krüger ist die neue Besucherin. Sie fragt zuerst Semir, wie es ihm geht. Doch der schweigt. Vor der Chefin will er sich jetzt doch nicht die Blöße geben, etwas Wortähnliches hervor zu stammeln. Vor Andrea oder Ben macht ihm das nichts aus, wenn es noch nicht so gut klappt. Vor Frau Krüger schon. Also springt Andrea ein und berichtet von der Gehirn-OP, und dass Semir noch nicht wieder so ganz auf dem Damm ist. (Ich weiß nicht, das Wort Damm spukt mir im Moment dauernd im Kopf rum, Susanne. Woher das wohl kommt? ) Semir ist erstmal sauer auf seine Frau, weil er befürchtet, dass diese Gehirn-OP es ihm vielleicht erschweren könnte, wieder in seinen Job zurück zu kehren. Aber ob das zu verheimlichen gewesen wäre? Die Chefin ist dann aber auch sehr verständnisvoll und warmherzig.
Dann wendet sie sich Ben zu und fragt nach dessen Befinden. Der erzählt von seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung, und da ist Frau Krüger richtig geschockt. Sie wird leicht körperlich zudringlich und will Bens Hand gar nicht mehr loslassen. Ben ist auch so schwach, dass er sich nicht dagegen wehren kann und schließlich wieder einschläft. Als er kurz darauf wieder aufwacht, weil die Schwester die Besucher bittet zu gehen, hält die Chefin immer noch seine Hand. Auch Andrea und Semir sind verblüfft, ob dieser plötzlichen Fürsorge. Auf dem Weg nach draußen, siegt in Andrea die Neugier und sie fragt nach. Und da erzählt ihr die Chefin, dass ihr Vater an dieser Erkrankung gestorben ist. Schluck... Ja, so eine Pankreatitis ist schon eine sehr ernste Sache. Ich glaube, die Sterblichkeitsrate ist da nicht zu vernachlässigen. Das dürfen wir nur nicht Ben erzählen....
Tolles Kapitel, susan. Freue mich schon wieder auf morgen früh.