Wie gut, dass wir dich haben, susan, und du uns das noch nachlieferst, was die Schlümpfe vom Fernsehen am 28.3 vergessen haben.
Ja Sabrina, da hast Du absolut Recht. Ich denke so oft, dass in den Folgen noch das eine oder andere gefehlt hat oder wie es nach dem Ende dort weiter gegangen ist. Sehr schön Susanne, dass Du uns bei „Freunde fürs Leben“ wissen lässt, was danach noch passiert ist.
Mich persönlich würde auch noch sehr interessieren, was in der Folge „Tödliche Wahl“ zwischen der Verhaftung der Verbrecher und Bens „Job“ als Babysitter bei Semirs Kindern passiert ist. Da muss ja eine gewisse Zeit zwischen gelegen haben, die sichtbaren Wunden der „Helden“ waren verheilt, aber wie es mit den seelischen ausgesehen hat, ist offen geblieben. Auch wie Andrea und die Kinder das alles verarbeitet haben, wurde überhaupt nicht erwähnt. Also, wenn Jemand eine Idee hat, ich würde es gerne lesen.
Und ich mag es auch sehr, wenn ganz viele Emotionen jeglicher Art eine große Rolle spielen, deshalb sind meine Highlight Folgen im TV auch meistens die, wo das Privatleben der „Helden“ im Vordergrund steht und nicht so sehr der Fall.
Eigentlich war es fast klar, dass es auf keinen Fall Semir sein konnte, der Kim da angesprochen hat. Sicher kann Semir in seinem aktuellen Zustand nicht das Bett verlassen. Kim steht immer noch unter Schock, was ja auch kein Wunder ist, wenn Ben so unvermittelt vor ihren Augen zusammenbricht. Aber ich glaube sie hat auch noch nicht wirklich realisiert, dass es im Endeffekt das Beste war, dass Ben im Krankenhaus zusammen gebrochen ist und nicht irgendwo anders. Und natürlich ist man dann geschockt, wenn man einen Menschen, der einem wichtig ist, auf einmal beatmet und an vielen Schläuchen angeschlossen auf der Intensivstation liegen sieht.
Ich finde aber auch nach wie vor, sie sollten es Semir in seinem Zustand im Moment nichts sagen, auch wenn er sicher sehr sauer sein wird, wenn er es im Nachhinein erfährt. Aber sicher würde er sich große Sorgen um seinen besten Freund machen und er könnte trotzdem nichts für ihn tun. Außerdem würde sich Semir sicher ganz schreckliche Vorwürfe machen, er war der Fahrer und der kleine harmlosere Unfall vorher, ist durch seine Unaufmerksamkeit passiert. Natürlich konnte Semir nichts dafür, dass der LKW Fahrer dann noch in den BMW reingebrettert ist, aber das wird Semir sicher anders sehen.
Gut, dass die Schwester Andrea wenigstens kurz zu Ben lässt. Sicher spürt Ben ihre Nähe und Wärme. Vor allem weil man ja nicht weiß, wann Konrad denn kurz Zeit hat, seinen Sohn zu besuchen. Und ob Julia den Weg zu ihrem Bruder findet?
Bin sehr gespannt, wie es morgen weiter geht.